Neuwahlen in Österreich?

Bist du für Neuwahlen?

• Ja

Stimmen: 82 47,4%
  • Nein

Stimmen: 86 49,7%
  • ist mir egal!

Stimmen: 5 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    173
es könnte sich vielleicht noch rot-grün ausgehen! das werd ma ja bald sehen!

sollte sichs nicht ausgehen, kommt wohl rot schwarz!
und obs dem schüssel dann passt oder nicht, irgendwann muss er passen und kann ned anders, muss machen was da gusi vorschlägt!

von so träumer koalitionen wie bzö oder fpö brauch ma garned diskutieren, den des is politik unterster schublade!:mauer:
ich mein, was will er? er will vom övp kurs nicht abweichen, hat aber gleichzeitig vom wahlvolk eins ausgewischt bekommen!

ich sage, der schüssel geht, früher oder später!
is zwar nicht sooo real, aber ich wünsch mirs vom ganzen herzen!

einen schüssel weniger braucht das land!:daumen:

und obs dem schüssel dann passt oder nicht, irgendwann muss er passen und kann ned anders, muss machen was da gusi vorschlägt!

Muss er eben nicht, das ist der springende Punkt. Die SPÖ hat rein theoretisch nur die Möglichkeit, eine Koalition mit der ÖVP einzugehen, weil sie sich wahrscheinlich nicht auf die FPÖ oder das BZÖ einlassen wird. Zumindest halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Die ÖVP jedoch kann die SPÖ wunderbar unter Druck setzen, denn zur ÖVP passen FPÖ und BZÖ um einiges besser und wie man bei der letzten Wahl gesehen hat, macht ein Schüssel uU alles, um Kanzler zu werden bzw. zu bleiben.

es könnte sich vielleicht noch rot-grün ausgehen! das werd ma ja bald sehen!

1. rot/grün geht sich nicht aus, hab ich dir schon im letzen Posting erklärt warum nicht

2.Warum muss Schüssel passen und kann nicht anders?
kannst du das mit irgendwelchen vernünftigen Argumenten belegen oder kommen von dir ständig nur die selben sinnentleerten Phrasen (Stichwort "ausgeschüsselt")

Woran die ÖVP ja meistens auch beteiligt war. Ned vergessen, gell.

das stimmt schon! ich bin auch nicht über alles glücklich, was die ÖVP so anstellt, aber beim roten geldverteilen, stellts mir nunmal die haare auf. (ich hab vom gusi noch nie gehört, wie er seine ziele finanzieren will, außer eben die eurofighter einzusparen, wofür es zu spät ist.)

außerdem haben wir den großteil der staatsschulden der "alten" roten regierung zu verdanken, als sie noch die absolute hatten.

hast du dir schon mal überlegt, wie viel geld der staat mehr zur verfügung hätte, müssten wir nicht all die zinsen und zinseszinsen für die altlasten zahlen?

da gäbe es unter anderem sicher keine studiengebühren!

du, ich bin mir ziemlich sicher das es sich ausgeschüsselt hat, den das volk hat genug von der schönrednerei und vom "alles ist gut" wahlkampf!

Genau solch eigenartigen Individuen wie du sind der Grund für diese niveaulosen Wahlkampfparolen a la HC, Westi und auch Guslbär.....

Ein "Feel-good" Wahlkampf dringt ja leider nicht durch die vor den Kopf genagelten Bretter durch.....

Aber i glaub ned, daß der HC mitn Westi kann.

aber geh, die machen des nach alter Proletenart.
Zuerst haun sa sich in die goschn, dann besauffen sa sich gemeinsam und wenns ihren Rausch ausgeschlafen haben dann habens eh schon alles vergessen was länger als 24h her is. :mrgreen:

Muss er eben nicht, das ist der springende Punkt. Die SPÖ hat rein theoretisch nur die Möglichkeit, eine Koalition mit der ÖVP einzugehen, weil sie sich wahrscheinlich nicht auf die FPÖ oder das BZÖ einlassen wird. Zumindest halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Die ÖVP jedoch kann die SPÖ wunderbar unter Druck setzen, denn zur ÖVP passen FPÖ und BZÖ um einiges besser und wie man bei der letzten Wahl gesehen hat, macht ein Schüssel uU alles, um Kanzler zu werden bzw. zu bleiben.

er wird alles tun um kanzler zusein? ja?
wenn da schüsserl nochmal so an blödsinn macht und mit orange oder blau zamgeht, dann frag ich mich sehr wohl, für was geht das volk wählen? und wo is dann die demokratie dahinter?
sollte dem so sein, was ich aber nicht denke das es so sein wird, dann wünsch ich ma an kräftigen volksaufstand! :daumen:

und @sm couple

bist du in da stimmzettelauszählung, das du scho soooo genau weisst das sich rot grün ned ausgeht:mrgreen: ?

aber geh, die machen des nach alter Proletenart.
Zuerst haun sa sich in die goschn, dann besauffen sa sich gemeinsam und wenns ihren Rausch ausgeschlafen haben dann habens eh schon alles vergessen was länger als 24h her is. :mrgreen:

sehr primitiv parteiführer als proleten zu bezeichnen
BZÖ und FPÖ sind 2 ganz unterschiedliche parteien aber damit hat sich keiner befasst göööö!
hauptsache immer andere alls proleten dartsellen!:mauer:

sehr primitiv parteiführer als proleten zu bezeichnen
BZÖ und FPÖ sind 2 ganz unterschiedliche parteien aber damit hat sich keiner befasst göööö!
hauptsache immer andere alls proleten dartsellen!:mauer:

Wie sonst, wenn nicht als Prolet, hat sich Strache denn deiner Meinung nach bisher präsentiert?

...und wir keine Flieger gekauft hätten?

da hast natürlich recht. ich bin auch gegen die eurofighter. (vor allem, wenn man bedenkt was die kosten!) andererseits hat jedes land eine luftabwehr, warum also nicht auch österreich. hast schon mal über die grenze zur schweiz geguckt? -> da fällt meine lade auf und geht nimma zu!

ich hab vom gusi noch nie gehört, wie er seine ziele finanzieren will, außer eben die eurofighter einzusparen, wofür es zu spät ist

DANKE - du sprichst wahre Worte gelassen aus - ich möcht nur hinzufügen:
Den Eurofighter abzubstellen bringt leider goar nix. Abgesehen von den Pönalezahlungen kommt dann der Fakt hinzu, dass wir halt andere Flieger kaufen müssen weil wir aufgrund der Neutralität dazu verpflichtet sind unseren Luftraum verteidigen zu können....

Soderla....dann zahl ma mal Strafe wegen Vertragsauflösung, verlieren paar Deals für Ö-Unternehmen und kaufen andere Flieger.....und das bringts?

Ja ja - kommt sicher wir könnten ja auch welche mieten (so wie derzeit die ausrangierten Bomber von den Schweizern) - klar - nur das kostet noch mehr gerechnet auf die Lebensdauer solch eines Fliegers (>40 Jahre)

Also Gusenbauer-Fans: WOHER KOMMT DAS GELD FÜR DIE VIELEN VERSPRECHEN? :fragezeichen:

Genau solch eigenartigen Individuen wie du sind der Grund für diese niveaulosen Wahlkampfparolen a la HC, Westi und auch Guslbär.....

Ein "Feel-good" Wahlkampf dringt ja leider nicht durch die vor den Kopf genagelten Bretter durch.....

oh, sie stellen mich als idividium her, wos glaubstn du werd du bist?:fragezeichen:

funny fred, wenn wer niveaulos im wahlkampf war dann ghört da da herr schüssel auch dazu, eben wegen seiner schönrednerei!

alles is gut, in wahrheit is nichts gut!

@sm couple
bist du in da stimmzettelauszählung, das du scho soooo genau weisst das sich rot grün ned ausgeht:mrgreen: ?
bei dir is wirklich hopfen und malz verloren, jeder Reaktion auf deine Postings ist "perlen vor die Säue werfen". :mauer:

BTW: und wenn es schwarz/blau/orange wird bin ich zwar absolut nicht begeister aber es wäre immer noch eine demokratische Entscheidung und kein Grund für einen Volksaufstand!

Ich finde Neuwahlen nicht sehr sinnvoll! Es werden nur weitere Millionen an Steuergeldern vertan für die erneute Werbung!

Der Wähler hat doch einen ganz klaren Auftrag erteilt!

Er will rot/ schwarz! Also haben sich diese beiden Parteien zusammen zusetzen und zu verhandeln bis was rauskommt!

Dem Schüssel wären Neuwahlen bestimmt recht! Der würde auch seine Frau verkaufen damit er seinen Arsch am Kanzlersessel lassen kann!

Den Typen kann ich nicht ausstehen! Nur Machtgeil - sonst nichts! Der würde für die Macht sogar wieder mit den Faschisten der FPÖ zusammen gehen wenn es hart auf hart kommt!:kotzen:

außerdem haben wir den großteil der staatsschulden der "alten" roten regierung zu verdanken, als sie noch die absolute hatten.

hast du dir schon mal überlegt, wie viel geld der staat mehr zur verfügung hätte, müssten wir nicht all die zinsen und zinseszinsen für die altlasten zahlen?

da gäbe es unter anderem sicher keine studiengebühren!

Das ist ein so komplexes Thema, daß es dafür, glaube ich, keine absolute Wahrheit gibt. Gefühlsmäßig würde ich aber auch sagen, daß bei Regierungsübernahme der Schwarzen gespart werden mußte, um wieder auf Kurs zu kommen. Das kam abrupt und als Schock, was mit ein Grund für den Unmut des Volkes ist. Weiß echt nicht, ob wir einen Rückfall in dieses rote Schema verkraften.

Zurück
Oben