Neuwahlen in Österreich?

Bist du für Neuwahlen?

• Ja

Stimmen: 82 47,4%
  • Nein

Stimmen: 86 49,7%
  • ist mir egal!

Stimmen: 5 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    173
genau, so seh ich das auch!
weil dann wären sie laut gesetz hinter schwedischen gardinen!

Genau dagegen bin ich . Demokratie . Bitte was ereicht NPD , Republikaner und deutsche Volksunion dort ? Das muß eine Demokratie aushalten und bis jetzt tut sie es auch . Also ? Mit Parteiverboten zerstören wir nur selber unsere Demokratie . Wer wird morgen verboten ?

Es lebe die Demokratie und freie Meinungseuserung .

ja das finde ich auch!

nur sollte die demokratie dort aufhören wo braun anfängt!
die welt hat anscheinend teilweise vergessen was vor 60 jahren passiert is!

ja das finde ich auch!

nur sollte die demokratie dort aufhören wo braun anfängt!
die welt hat anscheinend teilweise vergessen was vor 60 jahren passiert is!

oder demokratie sollte dort aufhören wo toleranz, integration und links anfängt

auch sinnlos die aussage genauso wie deine: braun ist keien politische meinung oder bist du gegen schwarze oder was meinst du sonst mit braun

Als gelernter Österreicher bin ich mir ziemlich sicher das es eine Rot/schwarz Regierung geben wird. Auch wenn die Programme derzeit noch weit auseinanderdriften. Papier ist doch geduldig und man wird sich halt so weit verbiegen bis es paßt.

Mir is alles das kleinere Übel als eine Rot/Grün Koalition die das Land in eine wirtschaftliche Katastrophe stürzt wie uns das die Schröder Regierung unserer Nachbarn eindrucksvoll demonstriert hat.

Neuwahlen halt ich derzeit für sehr sehr unwahrscheinlich.

lg
Lucky

Die, die nicht wählen gegangen sind, haben ungültig gewählt!

:mrgreen:

Diejenigen, welche nicht Wählen gegangen sind, haben von ihrem Stimmrecht nicht Gebrauch gemacht.

Diejenigen, welche ungültig gewählt haben, haben Ihr Stimmrecht wahrgenommen, aber den Stimmzettel (bewusst oder unbewusst) nicht korrekt ausgefüllt, so dass die Stimme keine Gültigkeit hat.

Genau genommen. :cool:

Jetzt wird´s gefährlich für Dich! Noch bissl weiter und Du bist´s wegen Wiederbetätigung!

das würde ich nicht behaupten weil das nur ein gegendarstellung seiner meinung ist! weil jaeder hat das recht auf eine meinung!
und von den nazis distanziere ich mich sowieso( hab auch nichts zu schaffen mit dem braunen pack) und auch wenn sie es nicht ausprechen ist es deren meinung

Als gelernter Österreicher bin ich mir ziemlich sicher das es eine Rot/schwarz Regierung geben wird. Auch wenn die Programme derzeit noch weit auseinanderdriften. Papier ist doch geduldig und man wird sich halt so weit verbiegen bis es paßt.

Mir is alles das kleinere Übel als eine Rot/Grün Koalition die das Land in eine wirtschaftliche Katastrophe stürzt wie uns das die Schröder Regierung unserer Nachbarn eindrucksvoll demonstriert hat.

Neuwahlen halt ich derzeit für sehr sehr unwahrscheinlich.

lg
Lucky

bitte nicht rot grün bei uns mit rot grün in germany vergleichen!
des san zwoa poa schua:mrgreen:

Das ist das Problem der politischen Diskussion . Es wäre besser wir Unterhalten uns über die Mädchen .

Sind des für Dich ned die runden Dinger mitn Deckel drauf?

Rund nicht unbedingt , da ich eher auf schlank stehe aber das Prinzip steht wie schon gesagt . Es ist halt einfach auf den kleinsten Nenner gebracht . Liebe ist etwas für 16 jährige und Hollywood . Bleiben wir etwas realistisch . Der man "gebraucht" den Körper der Prostituierten und sie kassiert dafür sein Geld . Um nichts anderes geht es . Keine Gefühle , keine Liebe , .... nichts . Ein einfaches Geschäft .

Rund nicht unbedingt , da ich eher auf schlank stehe aber das Prinzip steht wie schon gesagt . Es ist halt einfach auf den kleinsten Nenner gebracht . Liebe ist etwas für 16 jährige und Hollywood . Bleiben wir etwas realistisch . Der man "gebraucht" den Körper der Prostituierten und sie kassiert dafür sein Geld . Um nichts anderes geht es . Keine Gefühle , keine Liebe , .... nichts . Ein einfaches Geschäft .

Feigling! :cool:

Wie kann man mit 36 Jahren schon so desillusioniert vom Leben sein? :roll:

Für mich ist es Realismus . Darüber hinaus bin ich glücklich verheiratet . Habe auch 2 Töchter . Warum nicht ? Nur gebe ich mich halt keinen Illusionen hin .

PS: und für Schüssel sind Neuwahlen imho sowieso naheliegend, er hat nach sämtlichen Wählerstromanalysen am meisten an die große Gruppe der Nichtwähler verloren.
Ich kann mir vorstellen dass sehr viele der Nichtwähler bei einem zweiten Wahlgang wieder schwarz wählen würden um rot/grün zu verhindern.

Vieles wäre denkbar, es könnte auch das BZÖ dazu gewinnen (da man ihnen nun eher einen Einzug zutraut), die Stimmen von MATIN werden neu verteilt, usw. Die VP hat sich auch vor der Wahl als sichere Siegerin gefühlt, es kann immer ganz anders kommen als man denkt.

und seien wir uns mal ehrlich, rot hat nur die wahl gewonnen, weil sich die schwarzwähler aufgrund der wahlprognosen so sicher waren, die wahl auch ohne deren stimmen zu gewinnen! die mehrheit österreichs ist nunmal gegen eine sozialistische regierung! sieh das ein. und ich will dir lieber nicht erklären müssen, was für "tolle" dinge wir den sozialisten zu verdanken haben!

Auch das ist fraglich, immerhin hat die SPÖ von 1970 bis 2006 außer 2002 immer die Mehrheit gehabt. Die Wähler sind seit Jahren immer mehr in Bewegung, stabile und dauerhafte Mehrheiten gibt es keine mehr.

3. Brauch ma nicht abwarten ob sich rot/grün ausgeht, wennst dich ein wenig informiert hättest wüßtest dass das BZÖ aus den noch nicht ausgezählten 160.000 Stimmen nur ein paar Hundert braucht um drin zu bleiben.

Das BZÖ ist wahrscheinlich drinnen, aber ganz so fix ist es auch wieder nicht. Auf wahlfieber.at (und da liegt man meist besser als bei den Meinungsforschern und Hochrechnern) ist die Wahrscheinlichkeit für mehr als 4% derzeit bei 7/12 - das ist doch nicht soooo fix.

Also Gusenbauer-Fans: WOHER KOMMT DAS GELD FÜR DIE VIELEN VERSPRECHEN? :fragezeichen:

Geld ist genug da, es ist nur in den falschen Händen. Nein, im Ernst und ohne Sprücheklopfen, Österreich hat unfassbar niedrige Vermögenssteuern, würde man diese auf den EU Schnitt bringen wären das etwa 4% des BIP an Mehreinnahmen. Oder auch 10% der Staatseinnahmen. Eine ganze Gruppe von Steuern die durchaus fair sein können und ökonomisch neutral wären wird in Österreich praktisch gar nicht eingehoben. Zieht man hier auf international übliches Niveau nach könnte man Studiengebühren abschaffen und Abfangjäger kaufen, den Pflegenotstand beseitigen und noch jedne User hier auf einen Besuch im Babylon einladen und hätte immer noch einen Budgetüberschuss.

Das ist ein so komplexes Thema, daß es dafür, glaube ich, keine absolute Wahrheit gibt. Gefühlsmäßig würde ich aber auch sagen, daß bei Regierungsübernahme der Schwarzen gespart werden mußte, um wieder auf Kurs zu kommen. Das kam abrupt und als Schock, was mit ein Grund für den Unmut des Volkes ist. Weiß echt nicht, ob wir einen Rückfall in dieses rote Schema verkraften.

Die Sparefrohzeit hat schon unter Klima rund um 96 angefangen, damals gab es die radikalsten Sparschritte (ob gut oder schlecht sei dahin gestellt). Der Trick ist ja auch nicht ein 0 Defizit sondern ein nominellen Wirtschaftswachstum über der Neuverschuldung und gleichzeitig auch andere Ziele zu erreichen. Ein 0 Defizit oder eine bestimmte Entwicklung der Staatsschulden in einem einzelnen Jahr ist völlig egal, allerdings kann der Schaden der zur Erreichung angerichtet wurde über Generationen wirken.

Verkraften kann Österreich viel mehr Schulden, würde in bestimmten Situationen auch Sinn machen. Alles bis 3% ist sowieso völlig egal, aber auch 4% oder 5% sind noch gar nicht dramatisch. Auch wenn es KHG UND Krone predigen, ein Defizit ist nicht zwangsläufig schlecht.

welches volk den du kannst eine wahl nicht ernst nehemn wo mehr als 30% nich wählen gegangen sind! hätte die 30% eine eigene partei währen sie mit der an der macht!
schon einmal darüber nachgedacht
ausserdem haben die leute falsch gewählt ich habe auf eine fpö alleinregierung gehofft!

Die Wahlbeteiligung liegt nach Auszählung der Wahlkarten deutlich über 75%. Von 30% Nichtwählern kann keine Rede sein.

Nachdem von den Grünen die Aussage kam - die beiden *Großen* haben ihre Stimmen - es geht nun um Platz 3 .... habe ich sofort umgeschwenkt und Blau gewählt - einzig aus dem Grund: nach Möglichkeit Grün zu verhindern

Somit - kein Problem mit Neuwahlen. Das kleinere Übel in der aktuellen Konstellation ...

Ich persönlich bin mir dem Wahlergebnis gar nicht glücklich.
Aber ich halte nichts davon, in einer Demokratie so lange zu wählen, bis das rauskommt, was mir passt. Eine Wahl ist eine demokratische Entscheidung, und die ist zu respektieren.

MMn wird es zu 99,9% eine große Koalition geben, und zwar recht flott, weil die Wirtschaft das will. Und weil wir schnellestens ein Budget brauchen. Ich denke mal, das wird sich in Etwa so abspielen:

1) Großes Getöse. Schüssel spricht: das tu ma nicht, das auch nicht, das auf keinen Fall
2) Großes Getöse bei der SPÖ, vor allem den größenwahnsinnigen ÖGBlern, die sich als SIeger der Wahl proklamieren: jetzt keine Abfangjäger, jetzt Geld für Pension usw

3) Ernüchterung: so gehts net.
4) Schüssel haut den Huat drauf. Der junge Pröll wird der neue Mann und Vizekanzler. Er hat auch die Länder hinter sich und muss nix beweisen. Mit Schüssel geht die traurige Riege der Alt-VPler: Liesl, Mitzi, Willi...
5) Gusi spricht ein Machtwort und schickt den Haberzettl und den Hundstorfer kuschen. Endlich einmal - gestärkt nach der Wahl - kann der große Vorsitzende berechtigt auf den Tisch hauen.

6) Nach gebetsmühlenartigen Beschwörungen durch Fischer werden die Oberbosse Gusi-Häupl einerseits und Pröll-Leitl eine Kompromiss-regoierung zusammenschustern, die noch Ende November angelobt wird.

7) Und dann kommt der Stillstand und die gegenseitige Blockade, wie wir sie aus den Jahren 86-99 so gut kennen...

8) Neuwahlen wirds keine geben, weil keine der beiden dann die Macht hergeben will, und wie immer bei großen Koalitionen die Opposition profitiert, und dann hat 2010 HCS > 20% :mauer:

Zurück
Oben