Neuwahlen in Österreich?

Bist du für Neuwahlen?

• Ja

Stimmen: 82 47,4%
  • Nein

Stimmen: 86 49,7%
  • ist mir egal!

Stimmen: 5 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    173
also ich tippe von tag zu tag immer mehr auf neuwahlen

wäre meiner Meinung auch besser für Österreich, denn entweder eine Sozi oder eine bürgerliche Regierung die ihr Programm für die nächsten 4 jahr voll duch zieht. das Mittelding rot/schwarz bzw schwarz/rot bedeutet doch nur stillstand

övp kann nix besseres passieren, den mehr als noch mehr zu verlieren und somit entweder sowieso als looser dazustehen und eine neuanfang zuwagen oder eben die Nichtwähler zu mobiliesieren und doch wieder stärkste Kraft im Parlament zu werden.

Ich finde Neuwahlen nicht sehr sinnvoll! Es werden nur weitere Millionen an Steuergeldern vertan für die erneute Werbung!

Der Wähler hat doch einen ganz klaren Auftrag erteilt!

Er will rot/ schwarz! Aslo haben sich diese beiden Parteien zusammen zusetzen und zu verhandeln bis was rauskommt!

Dem Schüssel wären Neuwqahlen bestimmt recht! Der würde auch seine Frau verkaufen damit er seinen Arsch am Kanzlersessel lassen kann!

Den Typen kann ich nicht ausstehen! Nur Machtgeil - sonst nichts! Der würde für die Macht sogar wieder mit den Faschisten der FPÖ zusammen gehen wenn es hart auf hart kommt!:kotzen:

genau so is es, das volk hat gesprochen und rot schwarz gewählt!
und deren ihrer job is des jetz was gscheites drauss zu machen!

und @sm couple

das wäre in deinen augen demokratie, wenn nach so einen wahlergebniss schwarz / blau / orange rauskommt???

jetz will ich erklärt bekommen was das mit demokratie zutun hat
reingarnichts! nur das der schüssel macht was er will, aber egoistischer gehts wohl ned!

weil ers kann, da schüssel!:mauer:

Nur imho waren rote und schwarze noch selten von den Wahlprogrammen her so weit auseinander wie bisher.
Und da beide nur wenige Prozentpunkte auseinander waren kann man im Endeffekt von keiner der beiden Partein erwarten dass sie sehr weit von ihren Programmen abrücken, also bleiben imho nur Neuwahlen.
Ich bin gegen Neuwahlen, weil ich nicht wirklich glauben kann,
dass sich viel ändert, wenn neu gewählt würde. Vor allem: was macht man, wenn´s genauso wieder kommt?

:nono: Das Volk hat entschieden! Die, die nicht wählen waren, haben mitentschieden! :roll:

Und nu sollen sie schauen, dass sie was gutes draus machen. Dafür bekommen sie nicht gerade wenig Geld und es ist ihr Job.

Wenn es so kommt, wie ich glaube, dass es kommt, dann wird Gusenbauer Kanzler werden und Schüssel sich zurückziehen; wieder Vizekanzler wird er nicht sein wollen, obwohl es in meinen Augen von einer Art Großmut, aber auf jeden Fall Mut und schlußendlich Vaterlandsliebe ("weil er´s kann" sollte nu auch noch Gültigkeit haben) zeugen würde. Ausserdem ist´s eigentlich auch der "Wählerauftrag"!

Dass es dadurch zu einem Stillstand kommt befürchte ich nicht! Eher zu einer ausgewogenen Regierung! ;)

"hohes Gericht, diese Creatur hat mich als Individium bezeichnet, ich verlange Satisfaction!" :mrgreen: (*tränen lach*)

Obwohl ich persönlich gegen Rot / schwarz bin ( Sozialismus und Reaktion passen nicht zusammen ) hat das Volk so gewählt . Es geht sich , leider , nichts anderes aus .

und @sm couple
das wäre in deinen augen demokratie, wenn nach so einen wahlergebniss schwarz / blau / orange rauskommt???

haben schwarz/blau/orange gemeinsam die meisten Stimmen bekommen?

[ ] ja
[ ] nein
[ ] weiß nicht, so weit kann ich nicht zählen

ich verrat dirs, sie haben, also wäre es Demokratie, weil in Österreich einfache Mehrheit reicht.

(und für die die es nicht mitbekommen haben, ich bin nicht für schwarz/blau/orange, ich müßte es als Demokrat nur akzeptieren)

welches volk den du kannst eine wahl nicht ernst nehemn wo mehr als 30% nich wählen gegangen sind! hätte die 30% eine eigene partei währen sie mit der an der macht!
schon einmal darüber nachgedacht
ausserdem haben die leute falsch gewählt ich habe auf eine fpö alleinregierung gehofft!

ausserdem haben die leute falsch gewählt ich habe auf eine fpö alleinregierung gehofft!

Erstens wählt niemand falsch, sondern jeder wählt das, was er für richtig hält, auch wenn andere es nicht nachvollziehen können.

Und was zweitens betrifft: da sind wir wohl wieder bei deinen Wunschträumen.

haben schwarz/blau/orange gemeinsam die meisten Stimmen bekommen?

[ ] ja
[ ] nein
[ ] weiß nicht, so weit kann ich nicht zählen

ich verrat dirs, sie haben, also wäre es Demokratie, weil in Österreich einfache Mehrheit reicht.

(und für die die es nicht mitbekommen haben, ich bin nicht für schwarz/blau/orange, ich müßte es als Demokrat nur akzeptieren)

aha, die mehrheit also, das is die demokratie von heute!
wer oder was hat bitte zb. des bzö gewählt, die gehören doch bei gott ned in a parlament!:mauer:

also ich tippe von tag zu tag immer mehr auf neuwahlen

wäre meiner Meinung auch besser für Österreich, denn entweder eine Sozi oder eine bürgerliche Regierung die ihr Programm für die nächsten 4 jahr voll duch zieht. das Mittelding rot/schwarz bzw schwarz/rot bedeutet doch nur stillstand

övp kann nix besseres passieren, den mehr als noch mehr zu verlieren und somit entweder sowieso als looser dazustehen und eine neuanfang zuwagen oder eben die Nichtwähler zu mobiliesieren und doch wieder stärkste Kraft im Parlament zu werden.

der meinung bin ich auch!

lieber neuwahlen und riskieren, dass rot-grün eine mehrheit schafft (was kaum passieren wird), als ein 4-jährige steiterei im nationalrat.

außerdem so schlimm wäre das für mich auch nicht (obwohl ich schwarz gewählt habe). ich würde auch in einer rot-
grünen regierung gut leben und noch so manche frau flachlegen! :mrgreen:

Ne, im Endeffekt gehts nicht darum irgend ein Spiel zu spielen sondern einen Staat zu regieren. Und da funktioniert nicht mit zwei Partein die ein Regierungsprogramm beide mal gerade so noch irgendwie akzeptieren können weil beide all zu viele Abstriche machen haben müssen.
politik war und ist "die kunst des möglichen", und berufspolitiker sind wahre meister des vergessens. das wahlvolk hat halt keine der parteien mit einer tragfähigen mehrheit ausgestattet, und so müssen sich eben zwei oder mehr parteien zu einer koalition zusammenraufen, auch wenn während der koalitionsverhandlungen jeder der beteiligten seine tägliche krot' vom jeweiligen gegenüber serviert bekommt, und diese dann auch -möglichst mit einem lächeln für die kameras- herunterzuwürgen hat.
Das würde 4 Jahre Stillstand bedeuten, oder noch schlimmer, 2 Jahre Stillstand und dann erst Recht Neuwahlen weil irgend einer der Beiden nicht mehr bereit ist noch weitere Abstriche zu machen.
in solchen fällen darf dann auch die jeweilige parteiideologie nur mehr die zweite geige spielen, und die herrschaften haben sich auf sachthemen zu einigen, weil es dabei nicht um die befriedigung diverser persönlicher eitelkeiten zu gehen hat, sondern um die dauerhafte sicherstellung der staatlichen handlungsfähigkeit.

wenn die politiker mit dem wahlergebnis tatsächlich nichts anfangen können, dann sollten sie sich lieber "andere bürger" suchen, und nicht solange neuwahlen inszenieren, bis eventuell einmal ein resultat erreicht wird, das den edlen herren besser ins jeweilige politische weltbild passt... ;)

aha, die mehrheit also, das is die demokratie von heute!

Äh, sorry, ich muss wohl den Begriff Demokratie falsch verstanden haben?
Was ist deiner Meinung nach Demokratie!
Wenn die SPÖ die Regierung stellt?

das hast Demokratie mit Kommunismus verwechselt!

welches volk den du kannst eine wahl nicht ernst nehemn wo mehr als 30% nich wählen gegangen sind! hätte die 30% eine eigene partei währen sie mit der an der macht!
schon einmal darüber nachgedacht
Klar habe ich darüber nachgedacht! :roll:

Die, die nicht wählen gegangen sind, haben ungültig gewählt! Sie mögen nicht zufrieden sein, haben aber die Möglichkeit mitzubestimmen nicht genutzt!

Die 30% hätten keine eigene Partei, weil es die Partei der Scheißegals nicht gibt und die 30% sicher verschieden wählen würden, im besonders großen Pechfall genau so, dass sich am momentanen Wahlergebnis grad gar nix ändert! Das glauben zwar viele Meinungsforscher nicht, aber die haben sich ja vor dieser Wahl auch geirrt! :roll:

der meinung bin ich auch!

lieber neuwahlen und riskieren, dass rot-grün eine mehrheit schafft (was kaum passieren wird), als ein 4-jährige steiterei im nationalrat.

außerdem so schlimm wäre das für mich auch nicht (obwohl ich schwarz gewählt habe). ich würde auch in einer rot-
grünen regierung gut leben und noch so manche frau flachlegen! :mrgreen:

Es ist wirklich das Problem , dass SPÖ / ÖVP nicht zusammenpassen . Dazu kommt , dass wenn sie zusammen gehen die 2 / 3 Mehrheit haben , also alles machen können . So gesehen wäre weiter Schwarz oder Rot / grün sicher besser . Aber der Wähler hat entschieden und man kann nicht einfach so lange wählen bis ....

Das BZÖ hat aber in einer Regierung absolut nichts verloren! Eh die FPÖ auch nicht im übrigen!

Die beiden Parteien sollten sich wieder zusammen tun und sich auf NPÖ (in Deutschland NPD) umtaufen!

Wobei nicht mal die NPD in Deutschland so radikal Ausländerhetze betreibt wie Strache und Co!

Wisst ihr was - es gibt eine lustige Politik-Spiel-Plattform.....da könnt ma unsere Politikansichten voll ausleben und ist auch ein Spiel - wie die echte Politik anscheinend leider auch....und dort kann man auch mit unrealistischen Aussagen Prozente dazugewinnen.... :roll:

http://www.powerofpolitics.com/ ist der Gspass - wer Lust hat eine Partei zu gründen die zu diesem Forum passt PNe mir ;)

genau, so seh ich das auch!
weil dann wären sie laut gesetz hinter schwedischen gardinen!

was ausländerhetze betrifft, find ich scho wild was die npd aufführt!
die nehmen ja gleich ganze faschotrupps mit zu deren veranstaltungen!

das gesetz müsste in germany viel schärfer sein, was sowas angeht!

Wisst ihr was - es gibt eine lustige Politik-Spiel-Plattform.....da könnt ma unsere Politikansichten voll ausleben und ist auch ein Spiel - wie die echte Politik anscheinend leider auch....und dort kann man auch mit unrealistischen Aussagen Prozente dazugewinnen.... :roll:

http://www.powerofpolitics.com/ ist der Gspass - wer Lust hat eine Partei zu gründen die zu diesem Forum passt PNe mir ;)

Geiler Link, danke. :)

Zurück
Oben