F
Gast
(Gelöschter Account)
I verstehs immer no ned. Was hat jetzt die SPÖ mit dem 2.Weltkrieg zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gusenbauer soll sich Mehrheiten suchen.
Wozu im als einzige Möglichkeit nur die ÖVP bleibt.
Warum? Es gibt noch Grüne, Orange und Blaue Mandatare (und einen Liberalen)
Wo ist das Problem?
Warum? Es gibt noch Grüne, Orange und Blaue Mandatare (und einen Liberalen)
Wo ist das Problem?
Und wie meinst du, soll eine Koalition aus Rot/Grün/Blau-Orange funktionieren? Dir ist schon klar, dass grün zB mit blau oder orange nichts gemeinsam hat?!
...
nur das diese sozialistiche partei für unser Chaos schuld ist
das will niemand sehen.
...
Orange und Blaue Mandatare - sollte er mit diesen eine Regierung eingehen wähle ich nie wieder Rot. Und so wie mir geht es da vielen SPÖ-Wählern.
Es gibt ja auch die Minderheitsregierung.
Die ÖVP hat 8% verloren und gehört in Opposition. Die sollte ihre überalterten Leute (Schüssel, Khol, Gehrer (schon passiert), Prokop,...) loswerden und sich regenerieren.
Die noch nie richtig funktioniert hat.
Orange und Blaue Mandatare - sollte er mit diesen eine Regierung eingehen wähle ich nie wieder Rot. Und so wie mir geht es da vielen SPÖ-Wählern.
Ok. Wenn du für dich die Nichtbeteiligung (egal in welcher Sache) der FPÖ ein wichtigeres Ziel als die Inhalte der SPÖ sind, ist diese Wahlentscheidung von dir sicherlich gescheit.
Ist es - immerhin hat der Gusenbauer eine Koaltion mit Orange und Blau vor der Wahl ausgeschloßen, also hat er sich daran zu halten und ned so ein Wendehals wie der Schüssel zu sein.
Im übrigen haben derartig rechte Parteien wie Orange und Blau nunmal sind mM sowieso in einer anständigen Regierung nichts verloren.
Davor kann sich eben kein Bundeskanzler verschließen. Soll er auch nicht, weil dann hätt er seinen Beruf verfehlt...
als bekenneder gruen-waehler, der die volkspartei mit ihren rueckwaertsgewandten gesellschaftspolitischen einstellungen ( zb gleichgeschlechtliche partnerschaften, bildungspolitik usw ) niemals unterstuetzen kann, die sp wegen des strukturkonservativismus und der voellig am arbeitsmarkt vorbeigehenden politik der immer noch dominierenden gewerkschaften zum kotzen findet, die rechten recken von hc strache und die halb- bis viertellustigen kasperl des baerentalers nur mehr zum weinen findet, bin ich ueber das wahlergebnis masslos enttaeuscht. es zeigt, dass in unserm land niemand zukunftsorientiert denkt sondern jeder seinen vorteil sichern will. hr gusenbauer verspricht das blaue vom himmel ohne finanzierungschancen und wird gewaehlt. naja. jetzt haebn wir die situation, die alle gefuerchtet haben - keine sinnvolle regierungskonstellation. rot-schwarz, da muss die vp vom hohen ross runter steigen und einen spagat machen, und selbst das wird nix, denn die sp will geld ohne ende verteilen, und das wird die vp nicht zulassen. auch wenn schuessel abdankt, die harschen kommentare von proell jun gestern haben schon angedeutet, woher der wind weht.
ich denke, es wird am ewig verhandelt werden und die vp wird die verhandlungen platzen lassen, dann wirds gusi mit einer minderheitsregierung probieren wie anno dazumal kreisky, gestuetzt von den gruenen und mehrheiten suchen, das wird bald platzen, und dann neuwahlen im naechsten jahr.
aus denen dann HOFFENTLICH mal die gruenen als dritte kraft hervorgehen.
aus denen dann HOFFENTLICH mal die gruenen als dritte kraft hervorgehen.
Aber seine Wähler verraten soll er auch nicht. Und das müßte er, weil ihn sicher viele eben wegen seiner Garantie das er keine Koalition mit blau oder orange eingeht gewählt haben.