Neuwahlen in Österreich?

Bist du für Neuwahlen?

• Ja

Stimmen: 82 47,4%
  • Nein

Stimmen: 86 49,7%
  • ist mir egal!

Stimmen: 5 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    173
Wenn Einer nebenbei schwarz arbeiten will tut ers , ob er nun 500 oder 800 Euro bekommt. Warum in Herrgottsnamen soll da die Höhe des Arbeitslosesgeldes Einfluß haben.

Weil es eben € 300,- mehr sind und das ist kein Klacks .

Deine Logik möcht ich nicht haben.:roll: An so an Bledsinn hob i überhaupt noch nicht gehört.

Langsam zum Mitdenken für dich : Ein Arbeiter hat € 1100,- in der Bude . Arbeitslose hätte er € 600,- . Bei € 800,- sieht es schon anders aus . Da ist die differenz nur mehr € 300,- , also ein Klacks .

Langsam zum Mitdenken für dich : Ein Arbeiter hat € 1100,- in der Bude . Arbeitslose hätte er € 600,- . Bei € 800,- sieht es schon anders aus . Da ist die differenz nur mehr € 300,- , also ein Klacks .

Und weil er dann 800 Euro hat geht er schwarz arbeiten und bei 500 Euro ned - Soso. Ausgesprochen logisch, all Achtung.:roll:

Es gibt Leute für die ist das viel Geld . Die gehen für € 7,- , oder weniger , die Stunde arbeiten

dass die rot-grüne Regierung für Deutschland bedeutsam war, darin gebe ich dir recht. Ob sie positiv für das Land war, musst du die Deutschen fragen (die haben da ganz andere Ansichten als du).
Dass gerade du eine Firma wie Infineon vor den Vorhang bittest verwundert mich. Wie passt es mit deiner Philosophie zusammen, dass bei diesem weltweit agierenden Großkonzern gerade ein massiver Stellenabbau in Dresden geplant ist? Du wirst doch nicht auch dem Heuschrecken-Kapitalismus huldigen, nur weil er dir von deinen Genossen vorgelebt wurde?

Asterix

Vorerst - ich bin kein Genosse! :nono:

Ich hätte an der Stelle von Infineon zig andere Betriebe nennen können, die High Tech Produkte herstellen. Infineon ist halt eine sehr bekannte Firma, die nun auch im ehemaligen Ostdeutschland produziert.
Dies war doch eines der großen Probleme von Deutschland nach BK Helmut Kohl und der Wiedervereinigung. Das ungeheure W-O-Gefälle, verursacht durch die hohe Arbeitslosigkeit im Osten.
Damit hatte ROT-GRÜN zu kämpfen! Ein Problem, das Österreich glücklicherweise in dem Ausmaß nicht hat.
Besonders gefördert wurden jedoch unter Rot-Grün in Deutschland die Entwicklung von Alternativenergien (Solarzellen, Windkraftanlagen, etc.) und ein Weg weg von kriminellen AKWs wurde beschritten!

O4f. ;)

Warum weichst denn jetzt aus? Komm gib Antwort.

Wie genau willst du es noch wissen : Bei € 7,- wären € 300,- 43 Arbeitsstunden = 1 Woche Arbeiten . Kommst du jetzt mit ? Bei € 800,- brauche ich nur 1 Woche Arbeiten ( zu € 7,- die Stunde ) um das selbe zu haben wie jemand der € 1100,- im Monat verdient und das ganze Monat arbeitet . Wer fährt also besser ? ( bitte komm mir jetzt nicht mit 13 und 14 Gehalt dann arbeitet er eben 2 Wochen und hat mehr als das )

Wie genau willst du es noch wissen : Bei € 7,- wären € 300,- 43 Arbeitsstunden = 1 Woche Arbeiten . Kommst du jetzt mit ? Bei € 800,- brauche ich nur 1 Woche Arbeiten ( zu € 7,- die Stunde ) um das selbe zu haben wie jemand der € 1100,- im Monat verdient und das ganze Monat arbeitet . Wer fährt also besser ? ( bitte komm mir jetzt nicht mit 13 und 14 Gehalt dann arbeitet er eben 2 Wochen und hat mehr als das )

Du weichst schon wieder aus. Das machst übrigens immer wennst ned weiter weißt - dann kommst mit Deiner Argumentation aus einer anderen Ecke. Aber ned mit mir.

Also hier nochmal und für Dich extra in großen Lettern damit Du es nicht übersiehst:Und weil er dann 800 Euro hat geht er schwarz arbeiten und bei 500 Euro ned - Soso.

Gut , machen wir es für dich einfach : Ja . Die € 300,- sind ein Anreitz dafür .

Gut , machen wir es für dich einfach : Ja . Die € 300,- sind ein Anreiz dafür .

Aha, mit 800 Euro will er seinen Luxus noch erhöhen wogegen er mit 500 Euro sein Auslangen findet.:roll: Lest Du eigentlich selbst, was Du da so von Dir gibst?

jetz wartet erst mal ab was ob sich rot grün ausgeht!
für was bitte neuwahlen, nur weil da schüssel angeblich soviel verloren hat?
eh klar, was der für blödsinn gmacht hat die letzten 6 jahre!
des bissi was die spö verloren hat is nicht mal die red wert hingegen zur övp!

kein österreich braucht nochmal eine diktatur unter schüssel!
ich bin gegen neuwahlen!

sija

Grundsätzlich hat weder die SPÖ noch die ÖVP das Recht eine Regierung zu bilden, da beide VERLOREN haben, AUCH DIE SPÖ. Und nicht nennenswert verloren haben, heißt bei der SPÖ ca. 15000 (vor Auszählung der Wahlkarten) Stimmen weniger als 2002. Und außerdem bei Schüssel das Wort Diktatur zu gebrauchen, angesichts eines Vorsitzenden einer Partei der einen ehemaligen Terrorstaat namens Sowjetunion (Kommunistische Diktatur) bodenküssend mit dem Wort Heimat betritt, halte ich für mehr als bedenklich, sogar für sehr gefährlich. Weiter möchte ich mich da zur Vergangenheit gewisser Vorsitzender gewisser Parteien gar nicht mehr äußern, ich halte Euch für so mündig, daß ihr Euch selbst eine Meinung bilden könnt. Neuwahlen sind das einzige richtige in dieser Situation, um einen eindeutigen Kurs nach links oder nach rechts herbeizuführen, daß ist meine persönliche Meinung.

MfG. bigjoe :daumen:

Ist dir eigentlich klar , dass es in Österreich Familien gibt dennen zum Leben gerade einmal € 300,- bleiben ???? Da willst du sagen € 300,- sind kein Anreitz ? Wieviel verdienst du , dass du so abgehoben bist ?? Es gibt Hausfrauen die gehen den ganzen Vormittag einkaufen , in 5 Supermärkte auf Schnäpfen jagt , nur um € 5,- zu sparen

Ist dir eigentlich klar , dass es in Österreich Familien gibt denen zum Leben gerade einmal € 300,- bleiben ???? Da willst du sagen € 300,- sind kein Anreiz ? Wieviel verdienst du , dass du so abgehoben bist ?? Es gibt Hausfrauen die gehen den ganzen Vormittag einkaufen , in 5 Supermärkte auf Schnäpfen jagt , nur um € 5,- zu sparen

Und wieder weichst aus. Willst oder kannst ned verstehen? Nochmal extra für Dich:Ein Arbeitsloser mit 800Euro geht Schwarzarbeiten wogegen es ein Arbeitsloser mit 500Euro ned notwendig hat?
Wennst es jetzt wieder ned behirnst was Du da die ganze Zeit für einen Unsinn postest zeichne ich es Dir auf, vielleicht hilft das ja.

Und wieder weichst aus. Willst oder kannst ned verstehen? Nochmal extra für Dich:Ein Arbeitsloser mit 800Euro geht Schwarzarbeiten wogegen es ein Arbeitsloser mit 500Euro ned notwendig hat?
Wennst es jetzt wieder ned behirnst was Du da die ganze Zeit für einen Unsinn postest zeichne ich es Dir auf, vielleicht hilft das ja.

Ansträngend . Aber gut . Glaubst du , dass irgendwer einen Mc Job ( Teilzeit ) für € 800,- annimmt wenn er das als Arbeitslosengeld auch bekommen kann ? Vielleicht kappierst du das .

Anstrengend . Aber gut . Glaubst du , dass irgendwer einen Mc Job ( Teilzeit ) für € 800,- annimmt wenn er das als Arbeitslosengeld auch bekommen kann ? Vielleicht kapierst du das .

Auch das ist keine Antwort auf meine Frage. Fällt es Dir wirklich so schwer einen Fehler zuzugeben?

Also nochmal:Ein Arbeitsloser mit 800Euro geht Schwarzarbeiten wogegen es ein Arbeitsloser mit 500Euro ned notwendig hat?

ich bin absolut für neuwahlen, denn seit sonntag 17:00 ist mir nur noch übel und dass liegt nicht an meiner schwangerschaft. österreich steht so gut da und andere länder beneiden uns. "ich will so sein wie kreisky", meinte gruselbauer. für mich eine gefährliche drohung. soziale absicherung und hilfe für die ärmsten soll sein, dafür engagiere ich mich auch - aber 800 € grundsicherung? da geht keiner mehr arbeiten. mein schatz ist erfolgreicher selbständiger und hat auch viel mit aktien
und der börse zu tun. aktiensteuer auf kursgewinne und sonst noch was? neue fairness braucht dass land? nein, es muss lauten "keine sozis braucht das land!" (sorry, bin sonst eine ganz sanfte.....)

ja das finde ich auch!

nur sollte die demokratie dort aufhören wo braun anfängt!
die welt hat anscheinend teilweise vergessen was vor 60 jahren passiert is!

Und die Welt hat auch schon vergessen, was 1989 zu Ende gegangen ist, also noch nicht einmal ganze 60 Jahre her, trotzdem kann man diese Partei, die allein in der UDSSR 25 Millionen (Quelle: Schwarzbuch des Kommunismus) Menschen und weltweit 100 Millionen (Quelle: Schwarzbuch des Kommunismus) Menschen das Leben kostete, heute in fast allen (oder vielleicht sogar allen, daß weiß ich aber nicht) Ländern des ehemaligen Ostblocks und auch bei uns ganz normal wählen. Sollte man da nicht auch sagen, Demokratie hört dort auf, wo rot anfängt oder wie siehst Du das jerryfletscher?

MfG. bigjoe :daumen:

ich bin absolut für neuwahlen, denn seit sonntag 17:00 ist mir nur noch übel und dass liegt nicht an meiner schwangerschaft. österreich steht so gut da und andere länder beneiden uns. "ich will so sein wie kreisky", meinte gruselbauer. für mich eine gefährliche drohung. soziale absicherung und hilfe für die ärmsten soll sein, dafür engagiere ich mich auch - aber 800 € grundsicherung? da geht keiner mehr arbeiten. mein schatz ist erfolgreicher selbständiger und hat auch viel mit aktien
und der börse zu tun. aktiensteuer auf kursgewinne und sonst noch was? neue fairness braucht dass land? nein, es muss lauten "keine sozis braucht das land!" (sorry, bin sonst eine ganz sanfte.....)

Sabinchen, bleib in Berlin. Du kannst Dich an die Zeit vor Kreisky 14 Jahre ÖVP Alleinregierung nicht erinnern, drum glaub auch nicht was Dir vielleicht einige über Kreisky erzählen.( BJ 1977 )

Auch das ist keine Antwort auf meine Frage. Fällt es Dir wirklich so schwer einen Fehler zuzugeben?

Also nochmal:Ein Arbeitsloser mit 800Euro geht Schwarzarbeiten wogegen es ein Arbeitsloser mit 500Euro ned notwendig hat?

JaDas ist für viele ein Anreitz . Warum soll ich für € 800,- einen Teilzeitjob machen oder für € 1100,- normal arbeiten ? Kannst du mir das erklähren ? Warum ? Damit ich ein braver Staatsbürger bin ? Als Arbeitsloser mit € 500,- überlege ich es mir schon € 1100,- zu verdienen .

Zurück
Oben