Neuwahlen in Österreich?

Bist du für Neuwahlen?

• Ja

Stimmen: 82 47,4%
  • Nein

Stimmen: 86 49,7%
  • ist mir egal!

Stimmen: 5 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    173
JaDas ist für viele ein Anreitz . Warum soll ich für € 800,- einen Teilzeitjob machen oder für € 1100,- normal arbeiten ? Kannst du mir das erklähren ? Warum ? Damit ich ein braver Staatsbürger bin ? Als Arbeitsloser mit € 500,- überlege ich es mir schon € 1100,- zu verdienen .

Und auch das ist wieder keine Antwort. Aber Du schaffst es ja sowieso nicht einen Fehler zuzugeben (weder hier noch beim Thema "Mistkübel") und da ich mit rethorischen Schwächlingen nicht diskutiere, wirst von mir jetzt ignoriert.

Leute gibts.:roll:

Ist euch eigentlich klar wieviel Geld die Kassierin im Supermarkt verdient ? Die wäre bei € 800,- Unbeschäftigten Geld ja dumm wenn sie weiter arbeiten geht . Sind hier alle " so reich" oder kennt ihr die Arbeiter nicht . Heute wird einen nichts geschenkt . Die meisten Firmen nehmen Subfirmen weil sie billiger sind ( besonders am Bau ) . Diese zahlen Stundenlöhne ... Nach spätestens 2 Jahren geht diese Subfirma dann eh pleite damit keine Steuern bezahlt werden müssen . In der Baubranche bitte Alltäglich . Der Unterschied von € 300,- ist bitte viel Geld . Statt einen Schwachsinn wie € 800,- Grundeinkommen sollten die oberen lieber die Ladenschlußzeiten aufheben und anderes damit Arbeitsplätze geschaffen werden .

Ich misch mich da jetzt mal ein, weil ich derzeit zur Spezie Arbeitslose gehöre!

Ich habe vorher 1700 Euro netto verdient und bekomme derzeit 698, 60 Arbeitslosengeld.

Die Jobs die mir geboten werden bringen nicht einmal annähernd mein voriges Gehalt auf den Tisch und nen Teilzeitjob für 800 Euro nehm ich sicherlich NICHT an. Habe nebenbei genauso im Pfusch gearbeitet damit ich auf meine 1700 Euro im Monat gekommen bin.

Weiters sollte man hier auch anmerken, dass vom AMS EIN einziges Jobangebot an mich geschickt wurde und das war eine Stelle als Skilehrerin von Dezember bis Februar :mauer:

Da sollst dich nicht gfrotzelt fühlen :mad:

Wenn man arbeiten will, dann findet man auch Arbeit, ich hab mich drei Monate lang auf eine Branche fixiert, weil ich in diesem Bereich auch meine Ausbildung gemacht habe, aber da fand ich keinen Job und die vom AMS hat nur deppat gschaut wie ich ihr mal gsagt hab, dass ich mit spätestens 1. November an Job brauch, weil sie nichts für mich hat!

Ich hab mich auf die Bein gestellt und bei den Vorstellungsgesprächen welche ich in dieser Woche (Mo + Di 4 Vorstellungsgespräche) hatte, kann ich nun wählen, es ist zwar eine andere Branche aber ich hab meinen Verdienst von 1200 netto gesichert und werd nebenbei trotzdem weiterpfuschen, damit ich auf mein altes Einkommen komme.

MfG
da Pferscha wars

Sabinchen, bleib in Berlin. Du kannst Dich an die Zeit vor Kreisky 14 Jahre ÖVP Alleinregierung nicht erinnern, drum glaub auch nicht was Dir vielleicht einige über Kreisky erzählen.( BJ 1977 )

ich denk ja gar nicht dran. wien ist mein geburtsort und war lange zeit meine lebensader. ich bilde mich und weiß sehr gut bescheid. ich stehe zu meiner meinung und ich sage dies aus vollster überzeugung. ich liebe und stehe zu meinem wertefundament und war früher mitglied der jungövp.

Ich kann jeden nur empfehlen im 21 Bezirk die Firma Trenkwalder aufzusuchen und zu schauen um wieviel Geld Zigtausende Österreicher bei diversen Subfirmen arbeiten bevor sie sagen € 300,- ist kein Geld oder die Grundsicherung von € 800,- ist kein anreitz stempeln zu gehen .

Bei allem Respekt ob die sagen ob sie miteinander können oder nicht - es ist mir egal. Die haben miteinander zu können, ein BK kann sich auch wechselnde Mehrheiten suchen.

Das ist eben Demokratie - sonst würden wir alle solange wählen bis eine Partei die absolute Mehrheit hat oder wir würden Koalitionen wählen.

Tun wir aber nicht.

Also sollens regieren. Wenn BK Gusenbauer sich das nicht zutraut oder es nicht schafft (was ich *nicht* glaube) dann soll in Neuwahlen gehen.

Also soll eine der beiden Parteien (grün bzw blau/orange) ihr programm aufgeben und auf die andere Seite wechseln? Wie, bitte, willst du eine extrem rechte und eine massiv linke Partei in eine Koalition bringen?

Ich kann jeden nur empfehlen im 21 Bezirk die Firma Trenkwalder aufzusuchen und zu schauen um wieviel Geld Zigtausende Österreicher bei diversen Subfirmen arbeiten bevor sie sagen € 300,- ist kein Geld oder die Grundsicherung von € 800,- ist kein anreitz stempeln zu gehen .

Du kapierst ja nicht einmal die einfachsten Fragen, sondern laberst irgendwas vor dich hin, was vielleicht annähernd in das Themengebiet passt. Naja, wen wundert's.

Du kapierst ja nicht einmal die einfachsten Fragen, sondern laberst irgendwas vor dich hin, was vielleicht annähernd in das Themengebiet passt. Naja, wen wundert's.

Ich beuge mich vor deiner Intelligenz , würdest du mir labernden dummen Jungen bitte sagen wieviel die Firma Trenkwalder bezahlt ? Dann sag mir bitte das es nicht besser ist € 800,- zu kassieren und zu Hause zu bleiben ( + pfuschen )

Ich beuge mich vor deiner Intelligenz , würdest du mir labernden dummen Jungen bitte sagen wieviel die Firma Trenkwalder bezahlt ? Dann sag mir bitte das es nicht besser ist € 800,- zu kassieren und zu Hause zu bleiben ( + pfuschen )

Darum ging's aber nie, gell! Finalcut hat eine einfache Frage gestellt, die ein Volksschüler problemlos verstanden hätte, während du seitenlang irgendwas schreibst, nur damit du halt auch was schreibst, auch wenn es mit der Frage genau nix zu tun hat.

Darum ging's aber nie, gell! Finalcut hat eine einfache Frage gestellt, die ein Volksschüler problemlos verstanden hätte, während du seitenlang irgendwas schreibst, nur damit du halt auch was schreibst, auch wenn es mit der Frage genau nix zu tun hat.

Wie groß hätte ich mein Ja noch schreiben sollen ??? Ich habe die Frage sehr gut beantwortet und jeder Volksschüler hätte eben diese Antwort verstanden da er mit den Grundbegriffen der Mathematik bereits vertraut ist .

Wie groß hätte ich mein Ja noch schreiben sollen ??? Ich habe die Frage sehr gut beantwortet und jeder Volksschüler hätte eben diese Antwort verstanden da er mit den Grundbegriffen der Mathematik bereits vertraut ist .

Nur war das "JA" keine Antwort auf die Frage. :mrgreen:

"Sehr gut beantwortet". Nach dem Motto: wenn mich sonst schon niemand lobt, lob ich mich einfach selber. Auch eine Möglichkeit :mrgreen:

ich bin absolut für neuwahlen, denn seit sonntag 17:00 ist mir nur noch übel und dass liegt nicht an meiner schwangerschaft. österreich steht so gut da und andere länder beneiden uns. "ich will so sein wie kreisky", meinte gruselbauer. für mich eine gefährliche drohung. soziale absicherung und hilfe für die ärmsten soll sein, dafür engagiere ich mich auch - aber 800 € grundsicherung? da geht keiner mehr arbeiten. mein schatz ist erfolgreicher selbständiger und hat auch viel mit aktien
und der börse zu tun. aktiensteuer auf kursgewinne und sonst noch was? neue fairness braucht dass land? nein, es muss lauten "keine sozis braucht das land!" (sorry, bin sonst eine ganz sanfte.....)
Liebes sabinchen
Den bester ist ein erfolgreicher - dann verdient er sicher das x-fache der 800. Warum regen dich also die neppichen 800 auf ?

Oder anders: die familie wird ja propagiert - und kinder brauch ma - mindestens 2-3 pro familie sollten es sein damit ma keine ausländer brauchen. Da hast wie wahl daheim bleiben oder kindergarten zahlen. Wir wollen auch die freie mietzinsvereinbarung - mit 2jahresvertrag. Was kostet die miete ? mindestens 300 ? Wieviel benötigt so eine familie - für das allernötigste - deiner meinung nach ? Was gibst du für kleidung/schuhe und schönheitssalbern aus ?
In einem bin ich mit deinen freunden - Leistung muß sich lohnen. Aber 1100 er sind kein angemessener lohn - da geht sich nichtmal 2x das babylon aus.

Aber für jemanden der 800 bekommt sind 300 verdammt viel geld.

Sabinchen, bleib in Berlin. Du kannst Dich an die Zeit vor Kreisky 14 Jahre ÖVP Alleinregierung nicht erinnern, drum glaub auch nicht was Dir vielleicht einige über Kreisky erzählen.( BJ 1977 )

:lehrer: Stimmt nicht, Alleinregierung unter BK Klaus war von 1966-70, davor große Koalition mit ÖVP Kanzlern.

Lieber b richard es gibt aber sehr viel Österreicher die für € 1100,- ein Monat arbeiten gehen und sehr wenige die sich das Babylon leisten können . Noch weniger gibt es die das x fache von € 800,- verdienen .

Lieber b richard es gibt aber sehr viel Österreicher die für € 1100,- ein Monat arbeiten gehen und sehr wenige die sich das Babylon leisten können . Noch weniger gibt es die das x fache von € 800,- verdienen .

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du alle nervst !

Kann des sein, dass Du einen Dachschaden hast ?

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du alle nervst !

Kann des sein, dass Du einen Dachschaden hast ?

:D :D :D :D :D
Soweit zu dir Jetzt zum Thema : Das Durchschnittseinkommen in Österreich beträgt € 1414,- wobei 13% der Österreicher mit € 848,- oder weniger auskommen müssen . Was da € 800,- Grundsicherung im Monat bedeuten sollte sich jeder selber ausrechnen .

Zurück
Oben