Neuwahlen in Österreich?

Bist du für Neuwahlen?

• Ja

Stimmen: 82 47,4%
  • Nein

Stimmen: 86 49,7%
  • ist mir egal!

Stimmen: 5 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    173
Darum ging's aber nie, gell! Finalcut hat eine einfache Frage gestellt, die ein Volksschüler problemlos verstanden hätte, während du seitenlang irgendwas schreibst, nur damit du halt auch was schreibst, auch wenn es mit der Frage genau nix zu tun hat.

Die Argumentation des Wieners123 ist nicht ganz falsch, der Final reder nur gerne dagegen. :D

Wenn Du 500€ Arbeislosengeld bekommst, mußt Du sehr viele Stunden "pfuschen", um auf ein Normalgehalt von 1000-1200€ zu kommen. Also sollte der Wille, eine fixe Arbeit zu finden groß sein, bei der man auch Aufstiegsmöglichkeiten und ein sicheres Einkommen hat, höheres Ansehen geniesst und nicht zuletzt Kreditwürdigkeit besitzt. Bekommst Du aber immer mindestens 800€, kannst Du mit wenigen Stunden "pfuschen" schön was dazuverdienen und es geht Dir eingentlich blendend, ohne viel arbeiten zu müssen. Je nach Lust und Laune pfuscht man dann eben mehr oder weniger, ganz nach Bedarf und hat genug Freizeit.

@Wiener

War das so gemeint?

Fände es zwar persönlich spitze, wenn es gesicherte 800€ gäbe aber vermute auch, daß der Mißbrauch Überhand nehmen würde. Ich kenne ja jetzt schon so einige Fälle, bei denen es einem die Haare aufstellt.
Eine Offenlegung des Besitzes und dessen Verwertung würde vielen Leuten das Herz brechen, schätze ich. Kommt ja auch nicht so gut in D an, diese Massnahme der Rot-Grünen Regierung.

Wenn Du 500€ Arbeislosengeld bekommst, mußt Du sehr viele Stunden "pfuschen", um auf ein Normalgehalt von 1000-1200€ zu kommen.

40 Stunden pfuschen ist also viele Stunden arbeiten? Dem wird er sicher 160 Stunden Arbeit vorziehen. Nau sicher.
Ich bin immer noch der Meinung, daß es vollkommen wurscht is ob Einer nun 500 oder 800 Euro Arbeitslose bekommt - wenn er pfuschen will tut ers und wenn nicht, dann nicht.
Aber ich weiß ja, ich sag das ja nur um irgendwem dagegenzureden.

Ich bin immer noch der Meinung, daß es vollkommen wurscht is ob Einer nun 500 oder 800 Euro Arbeitslose bekommt - wenn er pfuschen will tut ers und wenn nicht, dann nicht.
Bin voll deiner Meinung.:daumen:
Es gab einmal einen Fall, da hat der Arbeitlose, der nebenbei gepfuscht hat, gar nicht bemerkt, das ihm 3 Monate lang kein ALG
bezahlt wurde, weil er durch's Pfuschen soviel Geld verdient hat.

Bei einem Pfuscherlohn von ca.15 Euro pro Stunde. 15x40 macht 600 Euro. 600+500 macht 1100 Euro, somit den von Dir bezifferten Durchnittslohn.

In dem Fall wären es nur 40h, stimmt eh. Kriegt er/sie aber nur 5-7
die Stunde, wie mancher Kellner und Kellnerin, dann sind es schon mehr als die Doppelte Anzahl der Stunden, ohne 13. und 14. Gehalt. Aber egal, Du hast nicht unrecht. Ich wollte nur zeigen, daß die Logik des Wieners nicht so absurd ist, wie Du tust.

Ich wollte nur zeigen, daß die Logik des Wieners nicht so absurd ist, wie Du tust.

Logik? *erschreckt schau* Wiener0123 hat Logik? Das bezweifle ich.

Im übrigen möchte ich Dir noch zu bedenken geben, daß eine Kellnerin schließlich auch noch Trinkgeld bekommt.

Im übrigen möchte ich Dir noch zu bedenken geben, daß eine Kellnerin schließlich auch noch Trinkgeld bekommt.

Wenn Sie inkassoberechtigt ist, schon. Das kann sehr viel sein oder gar nichts.
Ich sag's gerne nochmal: Deine Ansicht ist eh richtig aber des Wieners Ausführung genauso. Finde ich halt.

Kann es sein, daß es für dich völlig egal ist, was der Wiener schreibt, da du ihn aufgrund seines Mistkübel-sagers von vornherein als Gesprächspartner ablehnst? Zumindest ein ganz klein wenig ... :roll:

Kann es sein, daß es für dich völlig egal ist, was der Wiener schreibt, da du ihn aufgrund seines Mistkübel-sagers von vornherein als Gesprächspartner ablehnst? Zumindest ein ganz klein wenig ... :roll:

Nein so ist es nicht - er schafft es nur nicht auf ihm gestellte Fragen eine klare Antwort zu geben. Darum meine Ablehnung.
Massimo und ich sind auch keine großen Freunde, aber mit ihm kann man wenigstens diskutieren.

Die hast ja du schon . Da bleibt für mich nichts mehr über . Aber frag einmal bei diversen Leihfirmen nach ( Trenkwalder 21., Bezirk ) was da bezahlt wird . Schau dann weiter wieviel tausend Leute dort arbeiten und dann sag nochmal € 800,- ist kein Geld . Von den ganzen "Drogenkranken" ( politisch korektes Wort für Giftler ) die sich dann auf Kosten der Steuerzahler mehr Stoff kaufen können einmal abgesehen .

Er versteht mi ned, er versteht mi ned - mir kummt sogar vur er heard ma ned zua.......

. Von den ganzen "Drogenkranken" ( politisch korektes Wort für Giftler ) die sich dann auf Kosten der Steuerzahler mehr Stoff kaufen können einmal abgesehen .

Dann sollte der Staat ihnen die Drogen in den Apotheken verkaufen, dann kommt's Geld wieder rein.....:roll:

Dann sollte der Staat ihnen die Drogen in den Apotheken verkaufen, dann kommt's Geld wieder rein.....:roll:

Genau das tun sie aber nicht . Geh über den Karlsplatz dann wirst du hören wie die "Drogenkranken" ihre Substi um € 10,- bis € 15,- verkaufen , die sie gratis in der Apotheke bekommen . Wieviele davon haben je gearbeitet ? Wieviele davon werden je arbeiten ? Dennen sollen dann € 800,- pro Monat gegeben werden ? Unsere Polizei will ja nicht einmal mehr Diebstahlanzeigen ( gestern bekam ein Polizist dafür eine Strafe ) entgegennehmen , weil wenn er die beiden Diebe anzeigt , eh nichts dabei raus kommt . All diese sollen € 800,- bekommen ?

Genau das tun sie aber nicht . Geh über den Karlsplatz dann wirst du hören wie die "Drogenkranken" ihre Substi um € 10,- bis € 15,- verkaufen , die sie gratis in der Apotheke bekommen . Wieviele davon haben je gearbeitet ? Wieviele davon werden je arbeiten ? Dennen sollen dann € 800,- pro Monat gegeben werden ?
Also, ich bin gestern übern Karlsplatz gegangen und ich hab nichts gehört.Es haben sicher einige von ihnen gearbeitet, bevor sie ins Drogenmillieu abgerutscht sind.Und es gibt sicher auch noch Drogensüchtige, die noch arbeiten.Und manche würden sicher gerne arbeiten, wenn man sie therapieren würde und ihnen eine Chance geben würde.Aber für solche Leute hast du ja kein Verständnis.
Passt haargenau zu deinem "Mistkübelsager".

Hallo alle zusammen,

muß mich jetzt auch mal melden, also als BZÖ Fan bin ich natürlich für Neuwahlen.
Ich bin jedoch der Meinung das für schwarz-rot, blau, Neuwahlen sich eher negativ auswirken werden,und sie es deshalb auch nicht darauf anlegen.BZÖ und Grüne werden davon eher profitieren. Viele haben blau gewählt, weil sie laut Meinungsumfragen dachten das BZÖ es nicht schaffen wird.
Jetzt wo alle wissen das BZÖ es geschafft hat, werden wieder viele Wähler zu Haider(der in Kärnten bewiesen hat das er es besser machen kann beste Kindergärten die meisten Sozialleistungen), Westenthaler, Scheibner zurückkehren.
Oder ein Hr. Schalle (erfolgreichster Manager Österreichs)der es in der Wirtschaft bewiesen hat, das er es kann.
Im Gegensatz dazu ist bei der alten FPÖ nicht mehr viel übrig geblieben. Wer will einen Mölzer, Stadler, Rosenkranz, Strache(den Hr.Westenthaler in der FPÖ Jugend einmal rauswarf), ich sicherlich nicht, deshalb ist das gute abschneiden der FPÖ eher verwunderlich.

Oder ein Hr. Schalle (erfolgreichster Manager Österreichs)der es in der Wirtschaft bewiesen hat, das er es kann.
Mit einen beeindruckenden Wirtschaftsprogramm.:roll:
Bei den erwähnten FPÖ-Leuten geb ich dir recht,
aber wer will einen Westenthaler Haider, Scheuch, Gorbach, Scheibner?.
Ich sicher nicht.

@ gagamel-m:

Also Mut hast Du....:mrgreen:

An Deiner Stelle würde ich mich nicht so auf Neuwahlen freuen, wer weiß ob Dein Spitzenkandidat dann noch auf freien Fuß ist :haha:

Zurück
Oben