Neuwahlen in Österreich?

Bist du für Neuwahlen?

• Ja

Stimmen: 82 47,4%
  • Nein

Stimmen: 86 49,7%
  • ist mir egal!

Stimmen: 5 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    173
Was hat der Bärentaler in Kärnten bewiesen?.
Was ich weiss, ist Kärnten in der Kaufkraft in seiner Amtszeit
weit zurückgefallen?.
Das nennst du besser machen?.

aber irgendwas muss er gut gemacht haben sonst würde er in kärnten nicht immer soviele stimmen bekommen

aber irgendwas muss er gut gemacht haben sonst würde er in kärnten nicht immer soviele stimmen bekommen
Warum er gerade in Kärnten soviele Stimmen bekommt,
das ist mir auch ein Rätsel.
Is halt ein Phänomen.
Die SPÖ macht im Burgenland auch sehr viel Scheiss
und bekam dafür die absolute Mehrheit.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo habe ich sogar ( im damals noch exestierenden Edison Kino gesehen . War sehr gut . Um so weniger verstehe ich Leute die es trotzdem Probieren . Aber genauso wie bei Extremsportler ist das deren Risiko . Warum soll das die krankenkasser bezahlen ? Sicher mag ich die schwarzafrikanischen ( Braun Ball / white ball ) Dealer nicht . Ich finde Staaten wie China , Thailand , Singapure , ... haben dafür die beste Lösung . Nicht ihnen € 800,- reinstecken .

Tja Finalcut du kannst dir ja ein paar von den Typen zur Terapie in die Wohnung nehmen , dann sind sie wenigstens von der Strasse weg .

Tja Finalcut du kannst dir ja ein paar von den Typen zur Therapie in die Wohnung nehmen , dann sind sie wenigstens von der Strasse weg .

Dafür gibts Therapiezentren. Auch für Deine Krankheit ist da sicher eins dabei.

Dann erspart sich der Staat bei mir wenigstens ein Geld . Aber was machen wir jetzt mit den Rest . € 800,- schenken ?

Ich finde Staaten wie China , Thailand , Singapure , ... haben dafür die beste Lösung . Nicht ihnen € 800,- reinstecken .

Super Idee! Und wenn´s bei den Giftlern funktioniert hat, könnte dieses Konzept zur Lösung sozialer Probleme gleich auch auf alle anderen möglichen Bezieher der € 800,- Grundsicherung angewandt werden.
Rübe ab! - und Wien0123 kann sich endlich sicher sein, dass er durch seine Steuern keine Sozialschmarotzer mehr mitfinanziert.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo habe ich sogar ( im damals noch exestierenden Edison Kino gesehen . War sehr gut . Um so weniger verstehe ich Leute die es trotzdem Probieren . Aber genauso wie bei Extremsportler ist das deren Risiko . Warum soll das die krankenkasser bezahlen ? Sicher mag ich die schwarzafrikanischen ( Braun Ball / white ball ) Dealer nicht . Ich finde Staaten wie China , Thailand , Singapure , ... haben dafür die beste Lösung . Nicht ihnen € 800,- reinstecken .

Warum werden meine Steuern & Abgaben für Straßenerrichtungen oder Unfallfolgeschäden herangezogen? Ich habe gar kein Auto!

Wenn ich keine Kinder habe, warum muß ich dann Schulen, Kindergärten oder Jugendeinrichtungen mitfinanzieren?

Wenn ich eine Eigentumswohnung besitze, warum errichtet die Gemeinde mit meinem Geld Wohnungen?

Außerdem bin ich dafür alle Hunde ohne Hundemarke sofort einschläfern zu lassen, wie komme ich dazu für deren Dreckbeseitigung zu zahlen?

Weiters bin ich noch für eine Einschränkung der Operationen bei alten Menschen. Was braucht eine 80jährige überhaupt noch ein Plastikhüftgelenk?

Was man da alles einsparen kann, wenn man anfängt zu überlegen....

Das mit der Todesstrafe ist ok, speziell China ist da sehr fortschrittlich. Schließlich steigt in Ö. der Bedarf an Spenderorganen. Warum muß ein junger, brav arbeitender Österreicher nach einem Autounfall so lange auf eine Organtransplantation warten? Das sehe ich nicht ein. Wie Du sagst:Wir führen die Todesstrafe für Giftler ein, dann ist auch dieser Mißstand behoben.

Super Idee! Und wenn´s bei den Giftlern funktioniert hat, könnte dieses Konzept zur Lösung sozialer Probleme gleich auch auf alle anderen möglichen Bezieher der € 800,- Grundsicherung angewandt werden.
Rübe ab! - und Wien0123 kann sich endlich sicher sein, dass er durch seine Steuern keine Sozialschmarotzer mehr mitfinanziert.

Entlich verstehen wir uns ;) Aber spaß ohne , soooo schlecht ist es dort nicht .

Entlich verstehen wir uns ;) Aber spaß ohne , soooo schlecht ist es dort nicht .

Zu Anfang der ganzen Diskussionen hab ich finalcut´s Reaktionen (weniger inhaltlich, eher die Art und Weise wie er´s getan hat) für etwas überzogen gehalten. Mittlerweilen muss ich eingestehen, dass er wohl über die bessere Menschenkenntnis verfügt.

Das meinst aber nicht im Ernst - oder? Da sparst du jahrelang auf dein Eigenheim, kaufst mit sauer verdientem und bereits zigfach versteuertem Geld endlich einen Grund - und für den zahlst dann gleich wieder. Ist schlimm genug, daß es eh schon so ist, aber auch noch erhöhen? :mauer:

Geld ist immer schon zigfach versteuert, hat so ein Geldkreislauf an sich. Die Frage ist nur wo man im Kreislauf mit der Besteuerung ansetzt. Derzeit liegt die Hauptlast, eigentlich praktisch die gesamte Steuerlast, am Arbeitseinkommen und am Konsum.

Es war die Frage wie man Wahlversprechen finanzieren kann. Der bei kostenintensive Teil der SP Vorschläge ist eine Steuerreform, die eben Einkommen auf Arbeit entlasten würde. Mein Vorschlag wäre eben eine teilweise Gegenfinanzierung über Vermögenssteuern. Ich will niemanden etwas wegnehmen, ich kann es ja eh nicht, aber es wäre doch nur fair wenn man weniger Steuern zahlt wenn man etwas leistet (arbeitet) und dafür etwas mehr Steuern wenn man z.B. etwas erbt. Ist es fair 50% Steuern auf Einkommen zu zahlen aber weniger als 5% auf Erbschaften? Es geht nicht um mehr Steuern, es geht um ausgewogenere.

Nein, weg gehören sie - und zwar schnell. Wie kommt jemand dazu, sein Elternhaus nach dem Tod der Eltern verkaufen zu müssen, weil der Staat schon wieder die Hand aufhält und er sich die Erbschaftssteuer nicht leisten kann? Sowas trifft in erster Linie die, die ohnehin finanziell nicht gut dastehen und kann mitunter auch zur Existenzfrage werden. :mauer:

Die Erbschaftssteuer trifft definitiv nicht in erster Linie arme Leute. Außerdem kann man ja eine Erbschaftssteuer ganz leicht sozial verträglich ausgestalten, z.B. könnte man einen Freibetrag bei Erbschaften innerhalb der Familie einführen, der kann ruhig so groß sein das die meisten Erbschaften gar nicht mehr besteuert werden. Damit wäre auch der Vorwurf der hohen Erhebungskosten gefallen. Aber eine große Erbschaft kann ruhig auch richtig besteuert werden, eine Möglichkeit wäre einfach über die Einkommenssteuer (d.h. ein Erbe ab einer gewissen Höhe zählt als Einkommen und ist als solches zu besteuern). Um die 2000 Euro vom Sparbuch der Oma geht es hier ja echt nicht.

Davon abgesehen: was ich schaffe, das schaffe ich für mich aber auch im Hinblick auf meine Nachkommen, damit diese mal leichter bzw. finanziell besser gestellt ins Leben starten können. Mit welchem Recht kassiert der Staat schon wieder mit?

Das Argument kann ich bei jeder Steuer bringen. Warum muss ich bis zu 50% Einkommenssteuer zahlen wenn ich für mich arbeiten gehe? Warum 20% MWSt wenn ich was einkaufe? Die Frage ist nur wie man den Spagat aus möglichst wenig Steuern und ausreichender Finanzierung für den Staatshaushalt schafft. Hohe Steuern auf Arbeitseinkommen können furchtbare Auswirkungen auf Arbeitsanreize haben, somit auch auf den Wohlstand. Steuern auf Vermögen sind da schon eher neutral, ins besondere wenn man sie von Null auf "ein bisschen" anhebt. Warum das eine gar nicht besteuern und in anderen Bereichen so hoch wie gehabt?

Vermögenssteuer? Ist wohl ein Witz oder? Die Zinsen liegen im Schnitt netto unter der Inflation, was will der Staat da noch kassieren? Warum muß das Volk eigentlich mit aller Gewalt verarmen?
Und komm mir jetzt nicht mit "Umverteilung" und Sozialideologien - ich arbeite für mein Geld und das sollen die anderen gefälligst auch.

Bei einer Vermögenssteuer ist nicht eine neue Kapitalertragssteuer gemeint. Geld am Sparbuch wird versteuert und das passt wie es ist. Aber warum wird Immobilienvermögen gar nicht versteuert? Auch ein Haus oder eine Wohnung wird mehr Wert, auch hier gibt es einen Kapitalertrag, nur wird das nicht besteuert. Ist doch unfair, hat jemand 10.000 Euro und legt sie auf's Sparbuch dann zahlt er 25% KESt auf die Zinsen. Hat jemand 200.000 Euro und kann darum eine Wohnung kaufen, dann zahlt er 0 Steuern auf den Wertzuwachs.

Unfair, nicht?

ja klar, noch höhere Heizkosten. Das wird vor allem die Pensionisten freuen.

Wenn keine Argumente da sind müssen die armen Pensionisten herhalten, oder wie? Jedenfalls trifft eine Energieabgabe in erster Linie besser verdienender, der Energiekonsum steigt stark mit dem Einkommen (zweites Auto, durch die Weltgeschichte fliegen, großes Haus usw). Und auch hier, es kommt immer darauf an wie man es ausgestaltet. Sollen wir das auch noch im Detail durchkauen?

Wenn keine Argumente da sind müssen die armen Pensionisten herhalten, oder wie? Jedenfalls trifft eine Energieabgabe in erster Linie besser verdienender, der Energiekonsum steigt stark mit dem Einkommen (zweites Auto, durch die Weltgeschichte fliegen, großes Haus usw). Und auch hier, es kommt immer darauf an wie man es ausgestaltet. Sollen wir das auch noch im Detail durchkauen?
Stimmt so auch wieder nicht.
Wenn die Heizkosten steigen, so trifft das zuerst die Klein- und Kleinstverdiener.Bei uns im Haus lebt eine Witwe, die bekommt 700 Euro Pension und den Heizkostenzuschuss gibt's nur bis 690 Euro im ach so sozialen Burgenland unter einer absoluten Mehrheit der SPÖ.
Burgenland ist punkto Heizkostenzuschuss am Tabellenende in Österreich.Das ist die Realität.

Zu Anfang der ganzen Diskussionen hab ich finalcut´s Reaktionen (weniger inhaltlich, eher die Art und Weise wie er´s getan hat) für etwas überzogen gehalten. Mittlerweilen muss ich eingestehen, dass er wohl über die bessere Menschenkenntnis verfügt.

Mit soooo schlecht meine ich bei z.B. China die Wirtschaftsdaten , den Bauboom , die verschwindende Kriminalität ( in China gibt es weniger Gefängnissinsassen als in der USA bei 5x soviel Einwohner ) warum also ist China sooo schlecht ? Weil es nicht so viel Freiheiten gibt oder nicht so ein Sozialsystem ? Ich war zwar nur 2x Hong Konk ( ist nicht wirklich China ) aber was man so sieht . Oder Shanghei die größte Baustelle der Welt . China ist faszienierend .

Und schon wieder weichst aus und schlägst einen Haken wie ein Hase. Immer dieselbe Reihenfolge: 1) Ein Thema wird von Dir angerissen 2) Es kommen kritische Meldungen 3) Zack auf zum nächsten Thema.

Zurück
Oben