Neuwahlen in Österreich?

Bist du für Neuwahlen?

• Ja

Stimmen: 82 47,4%
  • Nein

Stimmen: 86 49,7%
  • ist mir egal!

Stimmen: 5 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    173
Liebes sabinchen
Den bester ist ein erfolgreicher - dann verdient er sicher das x-fache der 800. Warum regen dich also die neppichen 800 auf ?

Was gibst du für kleidung/schuhe und schönheitssalbern aus ?
In einem bin ich mit deinen freunden - Leistung muß sich lohnen. Aber 1100 er sind kein angemessener lohn - da geht sich nichtmal 2x das babylon aus.

wer unternehmerisches risiko trägt, darf auch entsprechend verdienen. es regt uns wahnsinng auf, daß diese alte unart der umverteilung wieder anfangen soll. damit straft man einerseits die fleissigen menschen und belohnt anderseits diejenigen die gar nicht arbeiten wollen, wenngleich sie könnten. ist ja einfach: 800 kassieren und ein bisschen pfusch, macht ein nettes gesamteinkommen.

mode, schuhe und kosmetik sind meine passion. derzeit bin ich schwanger, somit begnüge ich mich mit ganz bequemer und legerer kleidung. ich habe keine ahnung, welcher beruflichen tätigkeit du nachkommst, somit kann ich nicht sagen ob 1100 angemessen sind.

babylon? ist damit dieses bordell im ersten gemeint? mein lieber, es wird immer etwas geben, was man sich schwer leisten kann. dies betrifft auch die wohlhabenden.

Lieber b richard es gibt aber sehr viel Österreicher die für € 1100,- ein Monat arbeiten gehen und sehr wenige die sich das Babylon leisten können . Noch weniger gibt es die das x fache von € 800,- verdienen .

Und noch weniger, welche sich solche Sätze erlauben:
Ich nehme mit der Prostituierten vorlieb = ein Mistkübel für meinen Sperma .

:cool:

Ich bin geschockt . Welcher Politiker hat im zuge von Neuwahlen oder Mindesteinkommen von sowas gesprochen ? Oder war das nur eine Themenverfehlung von dir ?

Du kannst den Steirer nicht provozieren, weißt?

Es geht nicht um eine Themenverfehlung von mir, sondern um eine krasse Anstandsverfehlung Deinerseits. Das hat ausser Dir jeder hier mitbekommen.

Ich hab' Geduld :cool:

Du kannst den Steirer nicht provozieren, weißt?

Es geht nicht um eine Themenverfehlung von mir, sondern um eine krasse Anstandsverfehlung Deinerseits. Das hat ausser Dir jeder hier mitbekommen.

Ich hab' Geduld :cool:

Ooooohhhh Ich dachte wir sind hier bei "Neuwahlen in Österreich" dabei ist das hier "Umgang mit Prostituierten"

Lieber b richard es gibt aber sehr viel Österreicher die für € 1100,- ein Monat arbeiten gehen und sehr wenige die sich das Babylon leisten können . Noch weniger gibt es die das x fache von € 800,- verdienen .
So ist es.
Ich habe den eindruck ich hab mich falsch ausgedrückt.

Ich meine daß viele derjenigen welche 1100 bekommen - unverhältnissmäig hart dafür arbeiten.

wer unternehmerisches risiko trägt, darf auch entsprechend verdienen.
Das ist OK - wer das risiko träg und dafür haftet.
Aber welches risiko trägt ein spitzenmanager einer AG ? Ein politiker ? Blos weil sie verantwortung tragen ? aber haften tuns für nix !
es regt uns wahnsinng auf, daß diese alte unart der umverteilung wieder anfangen soll.
Derzeit ist die große umverteilung im gang. Die armen werden ärmer und die reichen immer reicher.
Es ist also blos die angst das das gestopt werden könnte.
damit straft man einerseits die fleissigen menschen
Ich fang üblichwerweise um 07:00 an und arbeite um diese zeit noch. Seit meinem urlaub hab ich aber eine faule phase und bin in diesem forum :mauer:
ich nehme an - du zählst dich zu den fleissigen.
Mich würd dein tagesablauf interessieren.
und belohnt anderseits diejenigen die gar nicht arbeiten wollen, wenngleich sie könnten. ist ja einfach: 800 kassieren und ein bisschen pfusch, macht ein nettes gesamteinkommen.
Die einen pfuschen. Die anderen fragen - brauchens a rechnung ? oder lassen sich im bordell eine rechnung geben oder .....
mode, schuhe und kosmetik sind meine passion.
dessen war ich mir sicher. Deshalb hatte ich nach diesem budgetposten gefragt.
derzeit bin ich schwanger, somit begnüge ich mich mit ganz bequemer und legerer kleidung. ich habe keine ahnung, welcher beruflichen tätigkeit du nachkommst, somit kann ich nicht sagen ob 1100 angemessen sind.
keine sorge - ich bin in der IT branche und meinem chef einiges mehr wert.:D
Wenn ich aber weiterhin soviel zeit in diesem forum verbrate - könnte er nachdenklich werden.
babylon? ist damit dieses bordell im ersten gemeint? mein lieber, es wird immer etwas geben, was man sich schwer leisten kann. dies betrifft auch die wohlhabenden.
so ist es :mrgreen:

wer unternehmerisches risiko trägt, darf auch entsprechend verdienen.

Kennst du noch jemanden der unternehmerisches Risiko trägt?
Wenn ja dann sind das die armen Schweine, andere haben mehrere Firmen schieben die Kohle in Sicherheit, und wenns zu dem nicht reicht gründen sie eben eine GmbH. Dort verdient der Eigner und seine Lieferanten tragen das Risiko.
Der letzte der mir diesen Spruch gesagt hat war ein Vermögensberater.
Toll was der für ein Risiko trägt. Arbeitet mit dem Geld von anderen, wenns klappt verdient er Kohle, wenns schief geht hat er seine Kohle schon abgezweigt.

100% richtig . Deshalb sind € 800,- für nichts auch nicht richtig .
Du hast recht - wenn es um arbeitsunwillige geht.
Die grundsicherung für sich alleine währe nicht das gelbe vom ei. Es sind auch andere maßnamen notwendig.

Es ist halt schwierig mit der gerechtigkeit. Das ist meißt subjektiv.

Aber ich sag mir - ich zahl den faulen die 800 mit meinen steuern.
Oder ich zahl denen nix und investiere das geld in alarmanlagen - polizei und gefängnisse.
Zugegeben - letzeres schafft arbeitsplätze :mrgreen:

Wir werden noch ein mehrmonatiges Schattenfechten haben . Der gute Schüssel wird mit Schwarz / blau / orange drohen und die SPÖ wird die Hose runterlassen . Spätestens Dezember / Jänner haben wir eine droße Koalition .

Wir werden noch ein mehrmonatiges Schattenfechten haben . Der gute Schüssel wird mit Schwarz / blau / orange drohen und die SPÖ wird die Hose runterlassen . Spätestens Dezember / Jänner haben wir eine droße Koalition .
Die ÖVP hat den spruch creiert - 'die FPÖ ist ausserhalb des verfassungsbogens' . Dann habens eine koalition gemacht. Seit dieser zeit weis ich - der schüssel schreckt vor nix zurück - um kanzler zu sein.
Deshalb glaube ich - er zieht das durch. Ich tippe auf Schwarz / blau / orange.
Ich habe den eindruck die SPÖ richtet sich auf eventuelle neuwahlen ein. Die ziehen mir den schwanz zu schnell ein.

:D :D :D :D :D
Soweit zu dir Jetzt zum Thema : Das Durchschnittseinkommen in Österreich beträgt € 1414,- wobei 13% der Österreicher mit € 848,- oder weniger auskommen müssen . Was da € 800,- Grundsicherung im Monat bedeuten sollte sich jeder selber ausrechnen .

Genau so is es! Und außerdem würden dann die ganzen Jobs im Billiglohnsegment endlich aufgewertet und die Firmen müßten den Mitarbeitern mehr zahlen, sonst würde für die keiner mehr arbeiten wenns am Monatsende weniger als die Grundsicherung gibt. Das einzige Problem dabei ist allerdings, daß wir vermutlich dann den ganzen ehemaligen Ostblock in Österreich haben werden. Das Durchschnittseinkommen der Bevölkerung liegt in allen neuen EU-Ländern unter dieser 800 € Grenze und Österreich darf EU-Bürger nicht diskriminieren. Also Leute, im Osten für 400 - 600 € (in Ländern, wie Rumänien und Bulgarien ist es natürlich noch weniger und daher noch lukrativer) im Monat schwer arbeiten oder bei uns einen Meldezettel ausfüllen und einmal im Monat aus Tschechien oder der Slowakei nach Österreich fahren und die Grundsicherung abholen. ;) Ihr seht, die Grundsicherung mag eine gute Sache sein, aber solange wir in der EU sind, nicht zu finanzieren, da wir unsere Sozialleistungen allen EU-Bürgern anbieten müssen.

MfG. bigjoe :daumen:

ich muß zugeben ich kenn schon einige kleine unternehmer - welche das volle risiko tragen.
Aber das sind nicht die welche die große kohle machen.

die österreichische wirtschaft ist auf kleinbetriebe aufgebaut und der großteil der firmen haben weniger als 50 mitarbeiter.

geh mal auf die bank als gmbh, ohg, ..... und frag nach einer finanzierung, da brauchst eine 2x bessere absicherung als mit einem lohnzettel. du haftest immer mit dem privat vermögen und wens schiefgeht hast nur schulden wenst pechhast in einem ausmaß die nicht rückzahlbar sind. eigene erfahrung und von einigen bekanten und verwanten, gelle.

von den ca 20 unternehmern/innen die ich persönlich kenne haben sich nur vieleicht 2 damit saniert, pleite zu gehn.

NAJA sehr erotisch ist das thema aber nicht.

jetzt geh ich lieber mal zu meiner frau kuscheln, weil a glatzerl hab i eh scho und die restlichen haare solln ja nicht noch grau werden.

Spannend: 'Ja' + 'ist mir egal' machen mehr als 50% aus.
Die anzahl der stimmen ist leider etwas gering um signifikant zu sein - aber immerhin. Die werbeargenuren welche für die parteien arbeiten reiben sich sicherlich schon die hände. So werden arbeitsplätze gesichert.:)

Aber welches risiko trägt ein spitzenmanager einer AG ? Ein politiker ? Blos weil sie verantwortung tragen ? aber haften tuns für nix !

Derzeit ist die große umverteilung im gang. Die armen werden ärmer und die reichen immer reicher.
Es ist also blos die angst das das gestopt werden könnte.

ich nehme an - du zählst dich zu den fleissigen.
Mich würd dein tagesablauf interessieren.

Die einen pfuschen. Die anderen fragen - brauchens a rechnung ? oder lassen sich im bordell eine rechnung geben oder .....

dessen war ich mir sicher. Deshalb hatte ich nach diesem budgetposten gefragt.

auch spitzenmanager und poltiker werden immer wieder zur verantwortung gezogen. einige schwindeln sich recht gut heraus, andere wurden schon mal rechtskräftig verurteilt. ob helmut elsner verurteilt wird, bleibt abzuwarten.

vor meiner schwangerschaft, hab ich wirklich zu den fleissigen gezählt.
mein wecker war immer für 04:30 programmiert und ich war mehr als arbeitsbesessen.

"dessen war ich mir sicher" - sag mal kennen wir uns so gut? woher nimmst du dir diese meinung? denkst wohl ich bin eine oberflächliche tussi.

mein budget ist angemessen. derzeit mach ich die sekretariatsarbeiten
für meinen schatz und dafür werde ich angemessen entlohnt. falls es dich interessiert, sage ich dir gerne, daß wir speziell im winter schöne beträge für die obdachlosen spenden. die gruft in wien, sowie "motz" in berlin, finden immer ein offenes ohr bei uns.

Zurück
Oben