Auch hier bitte ich wieder um sprachliche Abrüstung.
"Eindringen", "überwältigend", "illegal" und "fluten" ist doch stark übertrieben.
Dass die Grenzübertritte der fälschlicherweise als Flüchtlinge Bezeichneten aus Ungarn, Slowenien und Italien illegal waren, wird ausser von einer winzigen Minderheit von Obskuranten nicht bestritten. "Illegal" ist daher sachlich richtig und keinesfalls übertrieben. Die anderen von mir gewählten Worte mögen für manche übertrieben sein, für andere zu wenig scharf. Ich finde sie gerade passend. Du kannst da gerne anderer Meinung sein. Das ist ebenso zu akzeptieren wie meine Wortwahl
Solange man die Migrationsbewegung feststellen und administrativ bewältigen kann - und das ist mit einiger Verspätung zur Zeit der Fall - sind Deine Vokabeln unzutreffend.
Wenn Du unter "adminstrativ bewältigen" verstehst, dass man es schafft Mindestsicherung an ausreisepflichtige Verbrecher zu überweisen und die Anzeigen tausender zum Teil schwerster Verbrechen durch Asylwerber auf- und hinzunehmen, dann ist alles ok. Für mich sind die mehreren tausend Sexual- und Gewaltverbrechen in Österreich und Deutschland, die nicht begangen worden wären, wenn diese Leute nicht ins Land geschleust worden wären, ein nicht hinnehmbarer Zustand, den es mit Vehemenz zu korrigieren gilt.
Zur Sache:
Ob ein Asylgrund vorliegt, kann nach geltender Rechtslage nur individuell und im Hoheitsgebiet festgestellt werden.
Das ist falsch. Der Dubliner Vertrag ist nach wie vor formal geltendes Recht. Der Asylantrag ist nur in jenem Land zulässig, dass der Asylwerber als erstes nach seiner Flucht betreten hat. Der fortlaufende Rechtsbruch durch Regierungen ändert daran ebensowenig, wie dass man auf Österreichs Autobahnen maximal 130 km/h fahren darf, auch wenn es Asoziale gibt, die diese Vorschrift ständig missachten.
Dass der Dubliner Vertrag unfair ist und die Länder mit Aussengrenzen der EU extrem benachteiligt steht auf einem anderen Papier geschrieben. Recht darf geändert aber nicht gebrochen werden. Österreich ist daher in maximal 1% der Fälle für die Prüfung der Asylanträge zuständig, die es tatsächlich entgegennimmt.
Selbst wenn Du recht hättest und der "überwältigende Anteil der Menschen" keinen Asylgrund geltend machen könnte, kann die Feststellung dieser Tatsache nicht außerhalb von Europa erfolgen.
Richtig. Die Feststellung muss von österreichischen Behörden weder im In- noch im Ausland gemacht werden. Wir sind nicht für die Behebung aller echten und vermeintlichen Übel in dieser Welt zuständig. Es ist eine unglaubliche Dummheit und Arroganz, wenn Österreich z.B. überwiegend wegen krimineller und terroristischer Umtriebe gesuchten Tschetschenen Asyl bietet und sich so zum Netto-Exporteur von Terrorismus in anderen Ländern macht. Das wäre so als würde Putin Josef Fritzl Asyl gewähren, wenn dieser politische Verfolgung behaupten würde.
Wie das auf Botschaftsgebiet genau ist, weiß ich nicht, ich glaube allerdings gelesen zu haben, dass das Botschaftsasyl derzeit ausgesetzt ist. Also müssen die Menschen, individuell asylberechtigt oder nicht, irgendwie aufs europäische Festland kommen, damit Deine Behauptung überprüft werden kann.
Das Botschaftsasyl wurde genau aus diesem Grund abgeschafft. Jedes Land mit einer österreichischen Botschaft wäre dazu verpflichtet Anträge der gesamten Bevölkerungen aller Staaten anzunehmen. Da die Mehrzahl der Menschen in dysfunktionalen Staaten lebt und eine sachliche Prüfung von hunderten Millionen Asylanträgen nicht möglich ist, wäre damit das Ende unserer Zivilisation in Europa besiegelt.
Das geltende Recht reicht für Länder ohne Aussengrenzen zu Krisenherden - und dazu zählt Österreich derzeit noch - völlig aus. Für andere Länder müsste das Recht geändert werden, wenn den Bewohnern dieser Länder ihr eigenes Wohl am Herzen liegt.
Wenn die Geisterfahrt von Merkel, Kern & Co nicht umgehend durch eine Notbremsung beendet wird, gibt es zwei mögliche Szenarien für Westeuropa
1) Untergang der Zivilisation in Europa und Rückfall in ein modernes Mittelalter bzw. einen neuen Wilden Westen. Chaos und Anarchie.
2) Vetreibung der Eindringlinge und Pogrome gegen alle, die auch nur verdächtig sind, nicht dazuzugehören. Die totale Ordnung.
Keines der beiden Szenarien ist ohne Millionen Toter denkbar. Deshalb müssen wir unsere Zivilisation jetzt verteidigen.