ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich oft, was mit den illegalen Eindringlingen passiert, die in Tirol unter den Zugwaggons hervor geholt werden. Schicken wir die zurück nach Italien?

Eher nein, wer über die Grenze ist, kann ned weggeschickt werden, sobald das Wort Asyl fällt, aber ich denke, das wissen wir alle, wozu es also ständig hier aufwärmen.
 
Eher nein, wer über die Grenze ist, kann ned weggeschickt werden, sobald das Wort Asyl fällt, aber ich denke, das wissen wir alle, wozu es also ständig hier aufwärmen.
Wissen wir das? Und was ist mit Dublin? Italien ist doch ein sicheres Land. Und eigentlich müsse jeder Flüchtling, der in Italien ankommt, dort auch registriert worden sein. Denn dort kommt er nur mit einem Boot hin, kann sich also nicht still und heimlich über die Grenze einschleichen.
 
Dann muss ein Verfahren gegen Italien eingeleitet werden. Oder sehe ich das falsch und die diversen EU - Regeln sind eh für A und F?
 
aber die Züge sollten halt ständig kontrolliert werden, so unterum :D
richtig! Aber bereits in Italien, nicht erst in Österreich. Aber klar, daß die Italiener nicht kontrollieren, was hätten sie denn für Interesse daran, die Flüchtlinge dann im eigenen Land zu haben. Da ist's schon praktischer, sie "unentdeckt" nach Österreich weiterreisen zu lassen.
 
Aber bereits in Italien, nicht erst in Österreich.

Auf der ganzen Strecke, bei jedem halt

was hätten sie denn für Interesse daran, die Flüchtlinge dann im eigenen Land zu haben
Nunja, irgendeinen Grund habens ja auch, die Menschen, welche von den anderen Partnern abgenommen werden wollen, NICHT loszuschicken.

ich hab es letztens erst verlinkt, wieviele allein in D erwartet werden und NICHT losgeschickt werden von Italien.
 
Also ... Grenze abriegeln und die Züge erst nach gewissenhafter Kontrolle ins Land lassen.
 
Ob das hilft bezweifel ich...
Was hilft sind Grenzkontrollen am Brenner. Was noch mehr hilft sind Grenzkontrollen am Brenner entgegen dem Willen Berlins, Roms & Brüssels. Nicht weil dadurch sich irgendwas für die Flüchtlinge ändert, sondern weil die Deutschen und Italiener schon bei dem Gedanken daran in Panik verfallen... man stelle sich vor, die Autoteile für die Just-in-Time Fertigung in Deutschland stehen am Brenner im Stau :wideyed: Böse, böse :nono: Aber dann hören sie einem bestimmt zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben