Nickname

Könnte es eventuell sein dass Du damals das Mindestalter für eine EF-Mitglidschaft noch nicht hattest? :)

Hach ich liebe Komplimente :cool: Schreibe ich so jung? In 2,5 Jahren darf ich in Pension...

Vor 10 Jahren hab ich mich mal angemeldet, das Forum für nicht gut befunden und den Account in der Versenkung gelassen.
Anfang des Jahres meinte eine liebe Freundin, dass es hier ganz nett wäre- ich wollte mich anmelden und stellte fest, dass ich
schon einen Acc hier hatte...

Rest ist Geschichte.
 
Serva ist einfach die Dienerin /die Sklavin.
Wobei ich mich mit dem Wort Dienerin wesentlich besser identifizieren kann.
 
Ein Paraprosdokian ist eine Redewendung mit überraschendem bzw. unerwartetem Schluss, der den Leser oder Hörer dazu anregt den Anfang nochmal zu überdenken und neu einzuordnen. Mein Name spielt also darauf an, dass viele Menschen dazu neigen vorschnell über andere Menschen zu urteilen, ohne die Menschen näher zu kennen. Lernen sie die Menschen dann aber näher kennen, werden sie oft überrascht und müssen - ähnlich wie bei einem Paraprosdokian - die anfängliche Meinung überdenken und den Menschen neu einordnen. Mit dem Nick will ich einfach ausdrücken, dass Vorverurteilungen sich oft als falsch herausstellen, wenn man den Menschen mal kennt.

Klar kann sich auch ein anfänglich positives Bild ins Negative umkehren wenn man die Person besser kennenlernt :mrgreen:, aber gemeint hab ich's eher umgekehrt und es geht mir auch eher darum auszudrücken, dass ich Vorverurteilungen welcher Art auch immer nicht gut finde.
 
3 x mal darft du raten, wenn du beim 3. x falsch liegst, darft du wieder aufstehen und weiterziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein absolutes Lieblingszitat von ihm:

Gehe nicht hinter mir, vielleicht führe ich nicht. Geh nicht vor mir, vielleicht folge ich nicht. Geh einfach neben mir und sei mein Freund.

Der Mensch ist nichts an sich.
Er ist nur eine grenzenlose Chance.
Aber er ist grenzenlos verantwortlich für diese Chance.
 
Zurück
Oben