Niemand der alle Tassen im Schrank hat, will in die EU

Ich weiß nicht ob man´s sich so einfach machen kann.. der euro an sich ist ja ein guter gedanke und wäre ja (wie bereits von dir geschrieben) unter gewissen voraussetzungen möglich, gut und erfolgreich. natürlich bestand/besteht das problem dass es länder gab/gibt die mit, sagen wir mal unlauteren mitteln, in die eu eingetreten sind und ja, dadurch dass der euro als politisches mittel und nicht als gemeinsame währung (die ja funktioniert hätte) eingebracht wurde ging einiges schief. der grund warum einige eu mitgliedsstaaten den euro nicht eingeführt haben ist nicht, weil sie ihn nicht "wollten" sondern hat doch politische, andere gründe. ich glaube auch dass es eine eu ohne euro geben kann , nur würde uns die jetzt, unter diesen umständen, das genick brechen.

;)

Nö .... ich hab' Dir das nicht nur einmal auch im persönlichen Gespräch gesagt.
Dass Du die Wahrheit nicht hören willst, ist eine andere Frage.

Nachdem ich nicht so persönlich Beleidigend werden möchte wie du erspare ich mir hier eine öffentliche Antwort - nur eines, schau auf deine eigenen köperlichen Befindlichkeiten und lass andere mit deiner senilen Präpotenz in Ruhe. Meine Einstellung und meine Vorstellung sind meine Angelegenheit und es steht dir nicht zu diese hier öffentlich auszubreiten. Du bist echt das Letzte !

Wir könnten natürlich aus der EU austreten, wir könnten wieder den guten alten Schilling als Währung einführen, wir könnten auch die Kebab-Buden verbieten, wir könnten sogar die Türken und andere unliebsame Zuwanderer heimschicken - wäre alles machbar.
nope. sorry. ;)

Ich weiß nicht ob man´s sich so einfach machen kann.. der euro an sich ist ja ein guter gedanke

Die Europäische Integration war ein guter Gedanke. Der Euro war von Anfang an eine Fehlgeburt, weil auch Länder den Euro bekommen haben, die dafür noch nicht reif waren. Die Griechen werden vermutlich überhaupt nie Euro - Reife erlangen.

Es war ein großer Fehler, damals den Gedanken des "Europa der zwei Geschwindigkeiten" zu verwerfen.

Glaub du hast 'nen Zitierfehler in dein Posting, es Zitat stammt vom Steirer ... ;)

Länder den Euro bekommen haben, die dafür noch nicht reif waren

Abg'sehen vom Euro auch keine EU Reife. In Rumänien versickern z.B. EU Milliarden die für den Autobahnbau zahlt werden in die Taschen der Mafia und korrupter Politiker.

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein großer Fehler, damals den Gedanken des "Europa der zwei Geschwindigkeiten" zu verwerfen.
stimme dir voll und ganz zu. auch zum thema dass er eine "fehlgeburt" war aufgrund der falschen verteilung - trotzallem.. der euro ansich - ist nichts schlechtes.

der euro ansich - ist nichts schlechtes.

Gehört schon beinahe in den "was wäre, wenn" - Thread. Was wäre gewesen, wenn sich die "Südländer" an die Regeln gehalten hätten. Das ist so utopisch wie die Frage nach Hitlers Sieg im WK 2.

Abg'sehen vom Euro auch keine EU Reife. In Rumänien versickern z.B. EU Milliarden die für den Autobahnbau zahlt werden in die Taschen der Mafia und korrupter Politiker.

Stimme dir voll zu. Und genau so werden sie uns am End die Türken herein schwatzen in die EU.

Gehört schon beinahe in den "was wäre, wenn" - Thread. Was wäre gewesen, wenn sich die "Südländer" an die Regeln gehalten hätten. Das ist so utopisch wie die Frage nach Hitlers Sieg im WK 2.
true... der arme... ;)

da schau her - Tom ... ein neuer Mod .... schade, einer weniger der frei von der Leber schreiben kann KONNTE und nun .... na ja ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem uns "unsere" Politiker versucht haben ein zu reden, was für ein gutes Geschäft das Verborgen von Millarden € an Griechenland ist, haben wir in der heutigen Zeitung die Wahrheit am Tisch: "Griechen Pleite kostet jeden von uns €1215,-" Wer zahlts? Wir! Wie immer. Aber keine Angst als nächstes ist Spanien dran. Dafür werden bei uns die Pensionen gekürzt und die Steuern erhöht.

Wir sind damals mit falschen Versprechen (Schilling bleibt, Anonymes Sparbuch bleibt,...) in die EU gelogen worden. Die Schweiz war gescheiter,.....wie immer. Die wird auch nie Beitreten.

Aber man sollte sich wirklich fragen, warum "reiche" Länder wie Norwegen (Nordsee Öl) Schweiz etc NICHT in die EU wollen und nur Österreich so "dumm" war?

Aber man sollte sich wirklich fragen, warum "reiche" Länder wie Norwegen (Nordsee Öl) Schweiz etc NICHT in die EU wollen und nur Österreich so "dumm" war?

Erstens sollte die EU nicht nur ein kommerzieller Zweckverband sein.

Und zweitens ist Öl ein Gut, für das es in der ganzen Welt Interessenten gibt. Das wird den Norwegern abgekauft, egal in welcher Wirtschaftsgemeinschaft sie sind ....... oder auch nicht sind.

Und drittens ist der Standortvorteil "Steueroase" für die Schweiz ungleich wichtiger als für Österreich.

Viertens war unser EU - Beitritt sicher nicht dumm und sollte nicht nur aus dem Blickwinkel gesehen werden: Wieviel Kröten schauen dabei heraus. Der EU - Beitritt war überhaupt nicht das Problem. Es ist die Gemeinschaftswährung, bei deren Einführung die möglichen Probleme leider ignoriert wurden.

Wir hatten den Transit und da hätten wir schon ein paar Kröten rausholen können.

In dem Punkt waren wir sicher ungeschickt. Das liegt aber nicht daran, dass die EU was Schlechtes ist, sondern an der mangelnden Weitsicht der handelnden Personen. Wobei ich "Kröten" als keine gute Idee finde. Vielmehr hätte eine bessere Lösung für den Transit gefunden werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
:nono: zwei verschiedene paar Schuhe. Werd mir meine Privatmeinung trotzdem behalten ... ;)

das du dir deine private Meinung in großen Zügen behältst, davon gehe ich klarerweise aus. Das du diese offene Meinung aber weiterhin locker hier verbreitest - hier ist der Wunsch Vater der Gedanken .... wie auch immer, nachdem ich auch von dir keine Sperre möchte .. ich gehe ohnehin bald ... werden meine Worte dir gegenüber die offenheit verlieren ... nicht persönlich gemeint .. ehrlich !

Zurück
Oben