Niemand der alle Tassen im Schrank hat, will in die EU

Würden so manche Araber in Europa wohnen, würds das alles nicht geben!

Nun die Schweiz ist noch kleiner und denen geht es besser! Ohne EU. Wäre Österreich nicht beigetreten, sonder eine "Union" mit der Schweiz eingegangen hätten sie die EU Abzocken können (Transit) statt für alles Mögliche zu Zahlen.

Na ja, soll so ein Industriestaat wie Deutschland jetzt fast allein auf zweifelhafte Bankgeschäfte setzten? Das ist nun grad das unbrauchbarste Beispiel. Dann kannst Du auch Lichtenstein anführen, die haben nicht einmal mehr Käse, wie die Schweiz. Und die Welt beginnt ernsthaft gegen die Machenschaften in der Schweiz zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
genau. da machma an schranken und erpressen wegezoll...
glaubst den blödsinn den du schreibst eigentlich selbst?

Ich bin ein totaler Befürworter der EU. Aber, unsere Politiker sind nur interessiert sich und Ihre Versorgungsposten zu erhalten.
Warum wurde noch nicht die Volkswahl eines EU Präsidenten eingeführt? So kann man sich untereinander ausmachen.
Wieso wurden noch nicht die Botschaften zusammengelegt. Ein Botschafter vertritt sämtliche EU Bürger, in China oder der USA. Massive Einsparung von Beamten möglich.
Wieso gibt es nicht ein Grenzsicherung der Außen grenzen von der EU. Wo möglicher erster Schritt einer EU Armee.
Warum wurden bei uns noch nicht die Bundesländer abgeschafft. Ein Bundesstaat wie Californien hat 33 Mill. Bürger, die Unterverwaltung passiert in Couties, entspricht unserer BH. Müssten da zu viele von den Parteien vergebene Versorgungsposten gestrichen werden.

Europa ist in Verzug, ärger geht es nicht. Jetzt haben wir die Folgen. Langfristig müssen wir einen Bundesstaat wie die USA in Europa haben, jeder Einzelne wird alleine für sich sonst untergehen.

Faymann, Spindelegger, Faymann um nur ein paar zu nennen (Der rote Heinzi natürlich auch)

:hahaha: Ok gibt es - außer "unseren" Politikern, Banker, Großindustriellen, und ähnlichen Gesindel, jemanden vom VOLK (!) der für die EU ist? :haha:

Adenauer und Schuhman hatten von einem vereingten Europa grundsätzlich andere Vorstellungen als unsere derzeitigen Politiker. Und Jac Delor auch.

Nun die Schweiz ist noch kleiner und denen geht es besser! Ohne EU. Wäre Österreich nicht beigetreten, sonder eine "Union" mit der Schweiz eingegangen hätten sie die EU Abzocken können (Transit) statt für alles Mögliche zu Zahlen.

Also wenn ich mich so in der Welt umschaue, so schlecht gehts uns eigentlich nicht.:hmm:

Noch ... leider nur Noch
Naujo, i waaß ned .... ich hab' jetzt eigentlich nicht das Gefühl, dass es uns sooo schlecht geht. Oder sagen wir: ich bin lange genug auf der Welt, um zu wissen, dass es uns schon einmal um vieles schlechter gegangen ist, allerdings hat damals niemand darüber gesudert. Man hat halt daran gearbeitet, dass es besser wird - letztlich mit Erfolg.

Wir könnten natürlich aus der EU austreten, wir könnten wieder den guten alten Schilling als Währung einführen, wir könnten auch die Kebab-Buden verbieten, wir könnten sogar die Türken und andere unliebsame Zuwanderer heimschicken - wäre alles machbar.
Das Problem ist nur: selbst wenn wir das tun, wird das die älteren Wiener weder jünger noch für Frauen attraktiver machen, solange sie selbst nur der Vergangenheit nachtrauern und eine völlig aus den Fugen geratene Selbsteinschätzung haben.

Sooooo schlecht geht es uns nicht......SUPER es gibt andere dennen es noch schlechter geht. Gutes Argument FÜR die EU. Nur ging es UNS vor der EU wesentlich (!) besser. Wo sind die Zeiten wo jeder Straßenkehrer mit 5 Goldketten herum gegangen ist? Wo man sich das Vortgehen noch leisten konnte? Die € Preise sind ein Horror. Die Krimminalität explodiert! Ein Neutralitäts Pakt zusammen mit der Schweiz und wir hätten alles von der EU bekommen weil sie uns wegen des Transits brauchen!! Wir hätten Netto EMPFÄNGER nicht Netto ZAHLER bei der EU sein können. So zählen wir Deppen für die Schlamperei in anderen Staaten.

Wir könnten natürlich aus der EU austreten, wir könnten wieder den guten alten Schilling als Währung einführen, wir könnten auch die Kebab-Buden verbieten, wir könnten sogar die Türken und andere unliebsame Zuwanderer heimschicken - wäre alles machbar.

Naja, dein Wort in Gottes Ohr, aber abg'sehen vom Kebabstandl'n abschaffen (und ned einmal da wär ich mir so sicher das wir das ohne Brüssel zu fragen dürften) haben wir die Eigenverantwortlichkeit spätestens mit dem ESM Quargelvertrag endgültig nach Brüssel und damit in die Hand der Hochfinanz angeben.

Und ich bleib dabei, wenn ein funktionierendes System, und das war Westeuropa noch bis vor 10 Jahren, derartig zugrunde gerichtet wird, sollt man drüber nachdenken ob die Neuerung wirklich das Gelbe vom Ei ist. Bzw. umg'münzt auf die Wissenschaft: wenn ein Forscher an 'nen Punkt kommt an dem nix mehr funktioniert schmeisst er mal alles bisher gemachte über Bord und fängt neu an. Bei der EU hingegen wird auf an Schas der nächste aufbaut.

PS: nur damits keine Missverständnisse gibt, ich würd's weder befürworten noch keinen Sinn darin sehen Kebabstandl'n abzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Steirer danke für deinen verpackten Seitenhieb .. Tief, sehr tief ... dein wahres Gesicht die untere Schublade ?

Und ich bleib dabei, wenn ein funktionierendes System, und das war Westeuropa noch bis vor 10 Jahren, ...

Vor 10 Jahren war Westeuropa auf dem Weg nach heute. Es war nur deswegen noch nicht so schlimm, weil es noch nicht so weit war.

haben wir die Eigenverantwortlichkeit spätestens mit dem ESM Quargelvertrag endgültig nach Brüssel und damit in die Hand der Hochfinanz angeben.

Womit klar ist: Der Fehler ist nicht die Europäische Union, sondern der Euro. Es gibt ja bekanntlich noch immer EU - Mitglieder, die den Euro nicht eingeführt haben.

Der Euro wurde von seinen Befürwortern als der ganz große Schritt auf dem Weg zu einem wahrhaft vereinten Europa gepriesen. Dass er das nicht ist, möglicherweise das genaue Gegenteil, das wird inzwischen klar. Natürlich könnte man jetzt einwenden, dass bei der Einführung ganz entscheidende Fehler gemacht wurden. Dass man von Anfang an Ausrutscher bei der Haushaltsdisziplin der Beteiligten nicht hätte durchgehen lassen dürfen. Aber das ist jetzt verschüttete Milch und ich sehe ziemlich schwarz. Obwohl ich ein überzeugter Europäer bin. Aber das wird nicht gut ausgehen, leider.

Zurück
Oben