Niemand der alle Tassen im Schrank hat, will in die EU

Kinder gibt es fast keine mehr und die die Kinder haben, können sich in der Regel keinen Urlaub leisten. Traurig, aber ist so.
:shock:

Das verunsichert mich jetzt. Ich hab' die zehntausenden deutschen Erwachsenen, welche in den Ferienzeiten zusammen mit zehntausenden deutschen Kindern durch unser schönes Land fahren, bisher immer für Familien auf Urlaub gehalten.
Wenn man Dir glauben darf, dann haben sich die aber alle erst unterwegs kennengelernt. :mrgreen:

Am end entführen die Grad die gschroppen.....
England, Irland.... raus aus der EU!

Wie es bei euch ist, ist in diesem Fall völlig wurscht, weil es ja darum ging die Grenze zu überschreiten (wenn ich mich nicht irre, sonst würde der erwähnte Reisepass überhaupt keinen Sinn machen) und da gelten die Bestimmungen des Einreiselandes. Ich glaube nicht, dass der Schweiz ein alter Führerschein aus Ö genügen würde, in D reichts definitiv nicht. Vermutlich gibt es nur sehr wenig Länder die einen Führerschein als Ausweis akzeptieren.

Vielleicht zur Erklärung:

KEIN Land akzeptiert einen Führerschein als Reisedokument, da aus diesem die Nationalität des Reisenden nicht hervorgeht.
Daher kann man aus einem Führerschein auch kein Aufenthaltsrecht herauslesen...
In Ö kann sich ein Drittstaatangehöriger mittlerweile mit seinem Plastikkartl (Aufenthaltstitel mit eingelasertem Foto) ausweisen...

Ein REISEDOKUMENT kann nur ein Reisepass oder ein Personalausweis sein, denn ein solches Dokument kriegt man nur von dem Staat, bei dem man auch Staatsbürger ist.

Dazu kommen noch diverse bilaterale Abkommen, wo es darum geht, ob und wie lange das Reisedokument abgelaufen sein darf...

In der Regel ist es aber so, dass mittlerweile fast überall ein GÜLTIGES (also NICHT aubgelaufenes, bzw sogar noch mit einer bestimmten Gültigkeitslänge) Reisedokument verlangt wird.

:shock:

Das verunsichert mich jetzt. Ich hab' die zehntausenden deutschen Erwachsenen, welche in den Ferienzeiten zusammen mit zehntausenden deutschen Kindern durch unser schönes Land fahren, bisher immer für Familien auf Urlaub gehalten.
Wenn man Dir glauben darf, dann haben sich die aber alle erst unterwegs kennengelernt. :mrgreen:

Das braucht dich nicht zu verunsichern du machst nur aus fast und in der Regel etwas absolutes.

Da aber gerade die neusten Zahlen bei uns veröffentlicht wurden kann ichs dir genau schreiben. Die Geburten gingen von einem Höchststand von fast 1,4 Mio pro Jahr auf mittlerweile unter 700 000 zurück (Tendenz fallend) und Kinder sind in D der Armutsgrund Nummer 1 und Arme fahren eher nicht so in den Urlaub.
Rechnen wir jetzt Kinder bis zum 16 Lebensjahr (grob 16 mal 700 000) kommt man auf über 10 Mio, da sind die 10 000 de halt die Ausnahme der Regel (es verarmen ja nicht alle die Kinder haben, es verarmen nur deutlich zu viele davon). Über 10 Mio hört sich sicher für einen Österreicher viel an, früher wären es aber nach dieser Rechnung über 20 Mio gewesen (waren knapp darunter, weil der Höchstand keine 16 Jahre lang anhielt). Für deutsche Verhältnisse sinds nun mal sehr wenige, würdest du in Deutschland leben und dann ab und an in andere Länder fahren die andere Geburtenraten haben (2,x Kinder pro Familie) fiele es dir sicher auch deutlich auf, dass es in D zu wenig Kinder gibt. (in manchen Gegenden schaust schon wenn du überhaupt einmal eine Mutter mit Kinderwagen siehst)
In unserem Landkreis gingen die Geburten zB. auf unter ein Fünftel der Zahlen in den 60 er Jahren zurück.

Bei uns brachten sie gerade in den Nachrichten, ein Kinderreisepass gilt 6 Jahre und kostet 13 Euro, wenn die Preis stimmen die man hier bei euch genannt hat siehts bei uns ja richtig human aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisst Ihr das ist ein Projekt der Zukunft und da müssen Opfer gebracht werden.

Es bedeutet ja nicht dass das Kapital verschwunden wäre, es befindet sich im Besitz von überwiegend Deutschen, obs jetzt im eigenen Land ist oder in einem anderen. Vernünftig wenn mans in etwas wertbeständigem anlegt, schlecht wenns Anleihen sind die wertlos werden.
Grundsätzlich richtig. Allerdings sind gerade Immobilien sehr stark im Wert gefallen. Außerdem kosten Immobilien jedes Jahr nen Haufen Geld (Steuern, Sanierungen und Instandhaltung, Nebenkosten). Die Kohle die man für eine Immo bezahlt bekommt man selten wieder. Hast du jetzt ne Wohnung in Griechenland sieht es mit Mieteinnahmen sehr schlecht aus.

Die Frage ist ob wir das Kapital jemals wieder einfordern bzw. zurück holen können?
Stichwort Target2. Kurzum haben wir eine wahnsinnig große Forderung der europäischen Zentralbank gegenüber. Daher muss die EU zwingend erhalten bleiben. Logisch, ohne EU keine EZB und bei wem sollen wir dann unsere Forderungen geltend machen? Das ist auch das Problem falls ein Land aus der EU ausritt. Die zahlen dann (unser) Kapital in ihrer schwächeren Landeswährung zurück.
Verzockt man sich ist die Kohle weg, dafür würde ich der EU keine Schuld geben.
Ich werfe der EU folgendes vor: Sie hat die Hoheit über die Druckerpresse bei den Ländern gelassen. Wenn schon EZB dann müssen diese auch die Geldmenge zur Verfügung stellen. Die Südländer haben Geld gedruckt und Güter davon gekauft. Dieses Geld floss zu den Banken und diese geben ihr überschüssiges Kapital an die Nationalbank weiter. Die Nationalbank reicht es an die EZB zurück und diese "schreddert" das Geld wieder (bildlich gesprochen). Nun ist die EZB größter Schuldner der starken EU (Gläubiger-) Staaten und somit erpressbar. Das ist die Sauerei im System und niemand hat den Südländern auf die Finger gehauen. Das abgeflossene Kapital lieg bei der EZB und wenn die EU zerfällt können wir dieses Kapital nicht mehr einfordern weil es das System nicht mehr gibt. Wir haben uns zum Spielball der Südländer gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beruhigende Expertise ... :roll:
Jo .... unsere deutschen Finanzexperten haben's drauf .... :roll:

Ewig schad', dass der sorglose huepff nicht mehr unter uns weilt, der hätte uns schon lange erklärt, dass alles halb so wild ist ... :haha:

der ex user huepff war wie teflon - nichts an (argumenten) blieb haften - der Erfinder der Rosaroten Brille ... seltsames kerlchen .. ich denk mal, sogar seine nette Frau ist daran zerbrochen

a geh, vielleicht is er ja eh scho längst wieder da :)

geh hör auf ... als näxtes kommt die Gschicht der Noranor ist auch wieder da. Die ham zwar allesamt keine cojones in der Hose aber trotzdem ... Ich glaub an das Gute ... in mir

du hast es Notwendig - wieder eines deiner sinnbefreiten Posting ... ich dachte schon du hast auch die Seiten in ein anderes Forum gewechselt ... es war so angenehm ruhig hier ohne dich

wieder eines deiner sinnbefreiten Posting ... ich dachte schon du hast auch die Seiten in ein anderes Forum gewechselt ... es war so angenehm ruhig hier ohne dich

aber geh....ich bin immer da....nur schreib ich selten in den threads wo du , leckdiener, erotikhase etc rumtreiben......:haha:

sag hast schon a neue braut....oder wedelst noch immer.... :winke:

Dieses Zitat stammt nicht von irgendeinen Biertisch sondern vom schweizer Verteidigungsminister Ueli Maurer.

Wo, wann und in welchem Zusammenhang hat er das denn gesagt? Das würde mich mal interessieren.

Harley - ich kann leider nicht Antworten wie ich möchte - aber du bist und bleibst ein Dreckspatz

Zurück
Oben