Normal oder abnormal ?

Natürlich haben Elter/innen die Pflicht Ihre Kinder/innen dahingehend aufzuklären,das es nicht NORMAL sein kann,wenn sich Leute Zehen amputieren! Und Exkremente verspeisen! Wer nicht dieser Meinung ist,den bezeichne ich als nicht normal!

Naja, mag ja daran liegen, daß ich nicht Mutter bin. Aber wenn ich Kinder hätte, würd ich eher nicht mit denen über Zeh-Amputationen und Scheißhaufen diskutieren. Die würden am End womöglich auf die Idee kommen, daß das, was Muddi abnormal findet, so schlecht nicht sein kann. :engel:

Ich habe eine 11 jährige Tochter! Soll ich der jetzt erklären,das es NORMAL ist ,Scheisse zu fressen(essen ist wohl nicht der richtige Ausdruck dafür),oder sich gar Zehen oder anderes zu amputieren??? Nein,das werd ich sicher nicht! Nur weil irgendwelche Weltverbesserer der Meinung sind,das man ALLES und JEDEN akzeptieren muss!

das ist doch unsinniges geschwätz.

meine eltern haben mich weder dahingehend aufgeklärt, dass es menschen gibt die scheisse fressen, sich die zehen amputieren oder nadeln durch den penis stechen lassen, noch haben sie mich über anderes was du jetzt noch an bizarrem ausm hut zaubern könntest informiert.

ich hab dennoch nie das verlangen verspürt derlei dinge auszuprobieren.

aber: sie haben mich zu einem liberal denkenden menschen erzogen der ned gleich ausm häuschen ist wenn er feststellt, dass es menschen gibt die gefallen an bestimmten praktiken gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch unsinniges geschwätz.

.

:!:

Liegt wahrscheinlich daran,das es in deiner Kindheit noch kein Internet gab,und du dadurch kaum Zugang zu diesem Thema hattest!
Heutzutage ist das anders! Und wenn das Kind dann Fragen in diese Richtung stellt,dann soll man das also als NORMAL betiteln???
DAs zum Thema "unsinniges Geschwätz":roll:
Und ein liberal denkender Mensch würde nicht ausfällig werden,wenn andere eine kritische Meinung zum Thema "Kacke essen " und Selbstverstümmelung kundtun!!!

Das Problem ist,das in dieser Gutmenschengesellschaft auch die Toleranz etwas übertrieben wird!
Gutmenschengesellschaft sagt mir jetzt eigentlich nix. Hast Du diesen Begriff selbst entwickelt, oder nur irgendeinen Blödsinn nachgeplappert? :roll:

Wie auch immer - das wirkliche Problem ist, dass sexuelle Neigungen und die Vorliebe für ausgefallene Praktiken ja überhaupt nichts ist, was der Toleranz Außenstehender bedarf. Etwas, wovon wir selbst nicht betroffen sind, brauchen wir nicht zu tolerieren. Da ist einzig und allein Akzeptanz angebracht, zumindest dann, wenn wir anderen Menschen und ihrer individuellen Lebensgestaltung den gebührlichen Respekt zollen wollen.

Und wer keine Toleranz verträgt, der soll sich bitte in eine totalitäre Gesellschaft vertschüssen, aber die Kinder da lassen, weil die haben ein Recht drauf, mit ganz viel Toleranz groß zu werden ...
So arg ganz viel Toleranz werden die Kinder aber auch nicht erleben, wenn sie in der Welt der Aufgeschlossenen zurück bleiben, in der ja so gut wie jeder, der ausgefallene Vorlieben nicht teilt, sofort als sexuell verklemmt abgestempelt wird. Also nix mit Toleranz.

Natürlich haben Elter/innen die Pflicht Ihre Kinder/innen dahingehend aufzuklären,das es nicht NORMAL sein kann,wenn sich Leute Zehen amputieren! Und Exkremente verspeisen! Wer nicht dieser Meinung ist,den bezeichne ich als nicht normal!
Irgendwas hast Du beim Binnen-I ned verstanden ... :mrgreen:
Aber macht nix, Du dürftest ja auch bei der "Aufklärung" ned alles verstanden haben.

Schwierig wird es allerdings, wenn Du Deine Kinder zu Normalität erziehen willst. "Normal" ist ja ein sehr schwammiger Begriff, er ist so gut wie nicht allgemein zu definieren, weil Menschen nun einmal die Eigenart haben, so etwas wie Normalität am ehesten bei sich selbst zu orten.
Man sieht es ja am besten anhand Deines Zitates: Du findest es für normal, bei Aufklärungsgesprächen mit Deinen Kindern auch Zehen-Amputationen und Fäkalspiele zu thematisieren. Ich wiederum finde das gar ned so normal, weil ich Aufklärung in erster Linie als Information sehe, und nicht als frühzeitige Beeinflussung der Kinder bei der Findung ihrer eigenen sexuellen Neigungen. Das werden die Kinder als spätere Erwachsene auch ohne unseren Einfluss schaffen. ;)

Man sieht es ja am besten anhand Deines Zitates: Du findest es für normal, bei Aufklärungsgesprächen mit Deinen Kindern auch Zehen-Amputationen und Fäkalspiele zu thematisieren. Ich wiederum finde das gar ned so normal, weil ich Aufklärung in erster Linie als Information sehe, und nicht als frühzeitige Beeinflussung der Kinder bei der Findung ihrer eigenen sexuellen Neigungen. Das werden die Kinder als spätere Erwachsene auch ohne unseren Einfluss schaffen. ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:kopfklatsch:
Ich habe geschrieben,in Zeiten wie diesen,wo jedes Kind Zugang zum Internet hat,könnten auch mal Fragen in diese Richtung auftauchen! Oder net?:kopfklatsch: Und dann dem Kind erklären,das wären normale Leute,die sich einen Kuchen aus Kacke machen,oder eben 2,3 Finger absägen lassen,steht für mich nicht zur Diskussion! Ist das zu akzeptieren,ohne wieder irgendwelche Postings zu verdrehen???

Im übrigen bin ich sehr wohl der Meinung,das jeder mit seinem Körper machen kann,was er will! Und auch verschlingen kann was er will! So lange er keinem anderen damit schadet!!
Nur die Meinung,das mit so einer Person irgendwas nicht stimmen kann,muss auch jedem zugestanden werden!

Ich würde mein Kind nicht frei auf allen Seiten surfen lassen, wenn ich eins hätte.

Ich würde mein Kind nicht frei auf allen Seiten surfen lassen, wenn ich eins hätte.

Ich würde,ich hätte,ich täte,ich wüsste:rol
Na dann verhindere das mal! Obwohl ich nicht glaube das sie das tut!
Sie kann das auch in der Schule wo aufschnappen,weisst! Willst das auch verhindern?? Oder im Sportverein,weisst. Also lass mas halt net in die Schule gehen:daumen:Und nicht in den Sportverein:daumen:Und nicht in den Hof runter:daumen:

So viele Vorteile das Internet auch mit sich bringt,die Nachteile überwiegen.

:mrgreen: - deine Argumentation ist so durchsichtig, daß ich mit dieser Antwort gerechnet hab, pourquoi.

Es gibt Möglichkeiten, am heimischen PC den Zugang ins Netz für Kinder zu regeln. Das ist das Eine - wenn ich meinem Kind Werte vermitteln will, dann hab ich auch die Pflicht, das so gut es nur geht auch umzusetzen.

Natürlich hat das Kind dann noch die Möglichkeit, das bei Freunden trotzdem zu machen. Eieiei, stell dir nur mal vor, deine Lütte wird vermutlich sogar pfiffiger sein als der Papa und sich im Netz Seiten suchen und finden, weil's neugierig ist. Vielleicht diese Seite hier. Und weil's die Sprüche vom Papa eh schon von zu Hause kennt, wird's vielleicht ein merkwürdiges Wiedererkennungserlebnis haben, wenn's einen nackten Frauenarsch hier findet, der sich - gaaaanz anständig und entrüstet - in einem Fetisch/BDSM-Unterforum tummelt, um rumzugeifern über die Perversitäten anderer, aber andererseits nix dabei findet, sich in Clubs rumzutreiben, weil: des is ja normaaaaaaaaaal! :mrgreen:

Flachpfeife nenn ich sowas.

:mrgreen: - . Und weil's die Sprüche vom Papa eh schon von zu Hause kennt, wird's vielleicht ein merkwürdiges Wiedererkennungserlebnis haben, wenn's einen nackten Frauenarsch hier findet, der sich - gaaaanz anständig und entrüstet - in einem Fetisch/BDSM-Unterforum tummelt, um rumzugeifern über die Perversitäten anderer, aber andererseits nix dabei findet, sich in Clubs rumzutreiben, weil: des is ja normaaaaaaaaaal! :mrgreen:

Flachpfeife nenn ich sowas.

Wie kannst du behaupten,das mein Kind irgendwelche Sprüche von mir kennt? Du kennst mich nicht.Kennst mein Kind nicht! Das was Du machst,sind Lügen und Unterstellungen verbreiten!:kopfklatsch: Weil du gerne wo mitreden willst,wovon Du keine Ahnung hast! Wie meistens in diversen Threads!

Das was Du machst,sind Lügen und Unterstellungen verbreiten!:kopfklatsch: Weil du gerne wo mitreden willst,wovon Du keine Ahnung hast! Wie meistens in diversen Threads!

Warum fühlst du dich eigentlich ständig bedroht von Leuten und Dingen, die du nicht verstehst? Beißen die dich etwa in den Arsch?

Nur die Meinung,das mit so einer Person irgendwas nicht stimmen kann,muss auch jedem zugestanden werden!

:shock: ja, um himmels willen.. du kannst dir deine meinung doch behalten!

für dich ist sie noch immer gut genug :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich habe geschrieben,in Zeiten wie diesen,wo jedes Kind Zugang zum Internet hat,könnten auch mal Fragen in diese Richtung auftauchen!
Einspruch ... :nono:
Das hast Du nicht in Deinem von mir zitierten Post geschrieben, sondern in einem späteren als Antwort auf petseit. Und zudem zu einem Zeitpunkt, wo ich an meinen Post schon gewerkt habe.
Wenn Du also im lesen können einen Vorteil siehst, dann mach erst Deine eigenen Glubschaugen auf, überhaupt dann, wenn Du so große Angst hast, dass etwas verdreht werden könnte ... :roll:

Wenn Dir so viel daran liegt, dass Du allgemein verbindlich bestimmen kannst, was mit anderen Leuten stimmt und was nicht, dann sagt das an sich ohnehin schon genug über Dich aus.

Ich erklär's Dir noch einmal: Du für Dich kannst als normal oder abnormal bezeichnen, was immer Du willst. Du für Dich kannst auch über andere Menschen urteilen, ob Du sie für normal hältst oder nicht.

Vielleicht reicht Dein Verstand auch noch so weit, dass auch andere Menschen das Recht haben, ihre Neigungen auszuleben, entweder allein oder gemeinsam mit gleichgesinnten erwachsenen Menschen.
Und das geht dann in der Tat niemanden etwas an.

Das Recht, das Verhalten anderer Menschen für Dich zu bewerten oder zu verurteilen, wird Dir trotzdem niemand nehmen. Man wird aber zu verhindern wissen, dass Du Deine Bewertungen genau dort vorträgst, wo die Menschen mit eher ausgefallenen Neigungen einen geschützten Freiraum haben, um sich über ihre Neigungen auszutauschen.

Wenn Du in eine Kirche (oder eine Synagoge, eine Moschee, einen Tempel) gehst, und lautstark die dort Versammelten zu abnormalen Menschen erklärst, wird Dich auch eine noch so friedliebende Religion nicht davor bewahren, dass man Dich mit Fußtritten aus dem Haus jagt, weil Du den erforderlichen Respekt vermissen lässt. Und das kann Dir hier genau so passieren.

Ich denke, genau das wollte Dir petseit auf höfliche und verklausulierte Art sagen.
Wer lesen und verstehen ​kann, ist demnach noch mehr im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja die eine Sache,ob jemand das Recht hat,darüber zu entscheiden,was er mit seinem Körper macht,und eine andere, einem anderen zuzugestehen, sotwas als nicht normal einzustufen:roll:
Das Problem ist,das in dieser Gutmenschengesellschaft auch die Toleranz etwas übertrieben wird! Es ist doch bezeichnend heutzutage,das einer,der die Frage in den Raum stellt,ob es normal sei,das es Leute gibt,die siche gerne Zehen amputieren oder Kacke in einem Kuchen zubereiten,selber als nicht normal hingestellt wird!:kopfklatsch:
Wohin wird diese scheinheilige Toleranz noch führen??

Kacke in einem Kuchen zubereiten,
Ich kotze gleich. :esreicht:

:shock: ja, um himmels willen.. du kannst dir deine meinung doch behalten!

für dich ist sie noch immer gut genug :)

Willst mich mit dieser herablassenden Bemerkung provozieren,um mir etwas zu entlocken,damit du mich in Deiner Funktion als Moderator sperren kannst??? Dir als Mod stehen solche Provokationen noch weniger als anderen zu! Sollte man halt glauben,von liberal erzogenen und denkenden Menschen:kopfklatsch:
So ists halt immer mit den toleranten Menschen! Am tolerantesten sind sie noch immer zu denen,die keine andere Meinung haben:daumen:

Die vorherrschende Meinung hier is IMHO, dass es für DEN DER SOWAS TUT normal, geil, wasauchimmer is...
Nur berechtigt die Tatsache, dass er es tut uns NICHT über ihn in DEINER Art zu urteilen...Jetzt verstanden?

Du versuchtst Dich mit IMHO intelektuell zu geben - 90% verstehen das eh nicht ohne nachzusehen, trotzdem kann jemand zum Tun anderer Menschen eine Meinung haben und die in einem Forum ansprechen. Und jeder kann zu etwas sagen ob er es gut, schlecht, normal, abnormal, gscheit oder deppert findet. Auch deine Meinung gilt für Dich ! verstanden!

:hau:
Hier geht es ja wieder mal zu. :shock:
Warum eigentlich? Weil die Leute aneinander vorbei reden, Begriffe durcheinander geworfen, und Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Wenn ich sehe, wie Jemand Scheiße frisst, darf ich mich dann davor ekeln, und diesen Vorgang als nicht "normal" bezeichnen? Ja, das darf ich! Gleichzeitig kann ich aber sagen: "Für mich ist das zwar nicht normal, aber ich toleriere es, wenn es Andere für ihre Sexualität brauchen. Die Begriffe "Normalität" und "Toleranz" sind daher kein Widerspruch. Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass ein "Kaviar"-Liebhaber seine Neigung selber nicht als "normal" einstufen würde. Er würde wahrscheinlich sagen: "Ja, ich bin abnormal, und finde es geil!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben