Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich habe geschrieben,in Zeiten wie diesen,wo jedes Kind Zugang zum Internet hat,könnten auch mal Fragen in diese Richtung auftauchen!
Einspruch ...
Das hast Du nicht in Deinem von mir zitierten Post geschrieben, sondern in einem späteren als Antwort auf
petseit. Und zudem zu einem Zeitpunkt, wo ich an meinen Post schon gewerkt habe.
Wenn Du also im lesen können einen Vorteil siehst, dann mach erst Deine eigenen Glubschaugen auf, überhaupt dann, wenn Du so große Angst hast, dass etwas verdreht werden könnte ...
Nur die Meinung,das mit so einer Person irgendwas nicht stimmen kann,muss auch jedem zugestanden werden!
Wenn Dir so viel daran liegt, dass
Du allgemein verbindlich bestimmen kannst, was mit anderen Leuten stimmt und was nicht, dann sagt das an sich ohnehin schon genug über Dich aus.
Ich erklär's Dir noch einmal:
Du für Dich kannst als normal oder abnormal bezeichnen, was immer Du willst.
Du für Dich kannst auch über andere Menschen urteilen, ob Du sie für normal hältst oder nicht.
Vielleicht reicht Dein Verstand auch noch so weit, dass auch andere Menschen das Recht haben, ihre Neigungen auszuleben, entweder allein oder gemeinsam mit gleichgesinnten erwachsenen Menschen.
Und das geht dann in der Tat niemanden etwas an.
Das Recht, das Verhalten anderer Menschen
für Dich zu bewerten oder zu verurteilen, wird Dir trotzdem niemand nehmen. Man wird aber zu verhindern wissen, dass Du Deine Bewertungen genau dort vorträgst, wo die Menschen mit eher ausgefallenen Neigungen einen geschützten Freiraum haben, um sich über ihre Neigungen auszutauschen.
Wenn Du in eine Kirche (oder eine Synagoge, eine Moschee, einen Tempel) gehst, und lautstark die dort Versammelten zu abnormalen Menschen erklärst, wird Dich auch eine noch so friedliebende Religion nicht davor bewahren, dass man Dich mit Fußtritten aus dem Haus jagt, weil Du den erforderlichen Respekt vermissen lässt. Und das kann Dir hier genau so passieren.
Ich denke, genau das wollte Dir
petseit auf höfliche und verklausulierte Art sagen.
Wer lesen
und verstehen kann, ist demnach noch mehr im Vorteil.