Normalität im EF

spannend, spannend.... verrätst mir auch wie du es dann siehst?

Stammuser_innen, so wie du sie nennst, "bestimmen" nichts und "geben" auch nichts "vor". Es gibt hier keinen Leistungsdruck, keine Prämien, keine Sonderzahlungen, keine Abschusspunkte, keine Moorhühner und auch keine Trophäen, welche man gewinnen könnte. Es kommt am Ehesten eine Form der "Verbrüderung im Geiste " zustande, manchmal werden auch gegenseitige Sympathien geboren, basierend auf Sprachschatz und Ausdrucksweise. "Neuankömmlinge" könnten vielleicht subjektiv so empfinden, objektiv betrachtet erscheint es mir aber eher als wilkommene Ausrede genau derer, die sich zwar gerne kontaktfreudig geben, aber a la long weder das Herz noch die Mühsal aufbringen, sich mal hinzuhocken um sich die Zeit für ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit zu gestatten. Man muss deswegen ja nicht auf der Tastatur einpennen oder sich Nächte um die Ohren schlagen, eine kleine Anteilnahme wie zu Allerheiligen am Friedhof sollte da genügen. Als Metapher versteht sich. Soferne mich etwas interessiert, dann verbringe ich auch ein bisschen Zeit damit. Ein Schlurf hingegen wird für gar nichts Zeit aufbringen. Er ist überall und nirgends. Mal mehr, mal weniger.

Das mit der Rollenverteilung ist wahrscheinlich nochmal ein anderes Thema. Und ja, Epizentrum trifft es wohl ziemlich gut. Aber verdammen würd ich deswegen niemanden/ nichts ;)

Der Ausruf war nicht dazu gedacht, jemanden zu "verdammen", sondern ist einfach nur Teil meiner Schreibe. Verdammt nochmal! :mrgreen:

Einige wenige (und immer die gleichen) bestimmen darüber was diskussionswürdig ist und was nicht...

Bin wie gesagt nicht der Meinung, dass hier irgendwer über irgendetwas "bestimmt", geschweige denn - gesetzt dem Falle - es dann immer "die Gleichen" sind. Dafür ist das Forum zu sehr durchmischt. Trabanten gibt es überall. Aber alleine schon ob deren Vielzahl erscheint es mir vermessen, jeden Einzelnen davon in einen separaten Topf zu werfen.

Und - es kommen dauernd "nichtsahnende" User_innen dazu, die sich in dieses Gefüge eingliedern wollen - es jedoch oft nicht schaffen, weil schon eine ziemlich starre Hierarchie und Rollenverteilung gegeben ist. Weil sie nicht wissen was das "normale" Verhalten hier ist, welche Fragen ok sind und welche nicht.

Das ist aber grundsätzlich nicht der Rucksack, welchen Stammuser_innen jetzt zu schleppen hätten. Jeder ist seines eigen Glückes Schmied. Wie schon andernorts in einfachen Worten umschrieben:

… Man kann auch nicht die Tür zur Hütte seiner Wahl eintreten und in die Kaschemme schreien "Wos is, springt`s mi au`, i brauch wos zum Einreibn!" Da setzt man sich standesgemäß graziös an die Budl, zerniert das Geschehen, orientiert sich an den stillen Zechern, atmet beißenden Rauch oder die gesiebte Luft. Das man von jedermann mit Kuhaugen angestarrt wird, ist legitim und ortsüblich. Clint goes Wickel. Könnte ja sein. Erst dann reißt man die Pappn auf. Der umgekehrte Weg zollt immer Lehrgeld. Damit muss er leben, der Frischling.

Interessantes Thema.
Stelle gerade fest, dass sich die erwähnten sowie angesprochenen leader und first follower hier nicht zu Wort melden. Eine Verwässerung des Threads liegt auch in weiter Ferne.

:hmm:

Stelle gerade fest, dass sich die erwähnten sowie angesprochenen leader und first follower hier nicht zu Wort melden.

:hmm:
Wär ja jetzt nur interessant, wer festlegt, wer denn nun leader und wer follower ist! ;) Und vor allem, warum hier alle um den heißen Brei reden und sich die Usernamen verkneifen,.....:lol:

Und zum Eingangspost - es ist hier, wie überall! Es gibt immer Schleimscheisser, Ansbeinpinkler, Scherzkekse und beleidigte Leberwürschte und noch ganz viele andere Typen - nur sitzens hier hinter dem PC und nicht hinter Kaffeehaustischerl. ;)

Eisenstadt ist die Hauptstadt vom Burgenland, pflegt ein mir lieber User in solchen Fällen zu sagen! ;)

Es gibt genug Leute die mich nicht mögen und kritisieren, ist mir aber trotzdem mehr als nur egal.
Weil du deine Motivation aus dem hier ziehst:
Ich werd mich aber nicht mit Leuten abgeben, mit denen ich nichts gemein habe. Also nichts unübliches.
oder andersherum: du gibst dich mit Leuten ab mit denen du gemein hast. Und ihr schaukelt euch dann hoch.

Ich trau mich zu behaupten: darum gehts ;)

in eine norm lass ich mich nicht pressen... ich hasse normdenken
Jede/r bestimmt für sich selbst eine Norm, das zum einen. Zum anderen bilden Gruppen, in denen man sich zusammenschließt, die Norm die sie für sich selber festlegen.
Das führt dazu, dass
und macht im forum haben wie gesagt die mods
eher naiv gedacht ist. Macht haben jene die "Druck" ausüben bzw. ausüben können. Und das kann jede (meinungsbildende) Gruppe, die sich quasi zusammenschließt, um z.B. andere "mundtot" zu machen.

oder andersherum: du gibst dich mit Leuten ab mit denen du gemein hast. Und ihr schaukelt euch dann hoch.

Ich trau mich zu behaupten: darum gehts ;)
Nein, würd ich so nicht sagen. Schaukeln geh ich aufn Spielplatz :mrgreen:

Ich bin auch unabhängig von Leuten mit denen ich etwas gemein hab, fähig hier meine Meinung zu äußern. Und die ist durchaus nicht immer die selbe.

Ich bin auch unabhängig von Leuten mit denen ich etwas gemein hab, fähig hier meine Meinung zu äußern. Und die ist durchaus nicht immer die selbe.
Ich halte von solchen "Individualitätsbekundungen" im Grunde gar nichts. Aber das ist eine rein subjektive Meinung meinerseits über die man nicht wirklich diskutieren kann bzw. darüber eher philosofiert werden kann.

Wär ja jetzt nur interessant, wer festlegt, wer denn nun leader und wer follower ist! ;) Und vor allem, warum hier alle um den heißen Brei reden und sich die Usernamen verkneifen,.....:lol:

Auf diese Frage bezog sich mein Posting ;)
Die Usernamen sind allseits bekannt, und warum sollte man diese nennen?
Die Folgen wären gegenseitige Animositäten und vielleicht sogar offene Angriffe. - So what?

:cool:

Ich halte von solchen "Individualitätsbekundungen" im Grunde gar nichts. Aber das ist eine rein subjektive Meinung meinerseits über die man nicht wirklich diskutieren kann bzw. darüber eher philosofiert werden kann.

Du kannst halten was du willst ;)

Und du dürftest mit deiner Beobachtung sicher nicht GANZ unrecht haben. Wobei dieser Umstand aber vermutlich in allen Foren gegeben ist. Allerdings liegt es dann oft im Ermessen des Threaderstellers, aus dem Thread was zu machen oder auch nicht ! Viele ziehen sich beleidigt zurück anstatt zum Angriff zu blasen......ähem, wenn du verstehst, was ich meine !? ....... Und deinen Thread hier gebe ich schon mal die Chance zum Überleben ! Weiter so ..... :mrgreen:;)

So sehe ich das auch :daumen:

Mir geht es auch manchmal auf den Keks, dass die nicht genannten Alpha-Tiere immer und überall ihren Senf zu geben müssen und manchmal rüber kommt, als zähle nur deren Meinung ... aber ich muss es ja nicht alles lesen. Und oftmals täuscht es doch auch ...

Denn nur weil die nicht genannten User_innen scheinbar immerzu online sind und zu fast allem etwas zu sagen haben und ihre Späßchen machen, heißt es doch noch lange nicht, dass es die Bestimmer hier im Forum sind. Dass nur deren Meinung zählt. Es ist doch eher so, dass die ehrlich ihre Meinung sagen, auch wenn sie nicht jedem passt oder es nicht jeder hören mag.

Wie schon von anderen genannt, es geht hier fast zu wie im wirklichen Leben. Es gibt wortreiche User und stille User. Manch einer ist immer ehrlich, andere wiederum schleimen nur um zu gefallen und beliebt zu sein ... wie auch immer, jedem so wie er mag.

Und eine Cliquen-Wirtschaft ist auch ganz normal. Die Einen können gut miteinander und die Anderen nicht. Wer sich persönlich kennt versteht sich vielleicht besser als die, die nur virtuell einen Teil der Persönlichkeit des Anderen kennen ... und, und, und ...

Ich für meinen Teil will hier nur Spaß und mit dem Einen oder Anderen einen netten Kontakt und intressante Plaudereien haben. Mich muss nicht Jeder mögen und ich muss nicht Jeden mögen.

Gerade weil ich nicht aus Österreich komme habe ich es manchmal nicht ganz einfach hier. But so what !?! Dann doch erst recht :)

Letztlich bleibt es doch mir überlassen - wie auch schon gesagt wurde - ob ich hier reinklicke oder nicht. Und vor Allem auch was ich lese und was nicht.

... und eventuelle Rechtschreibfehler gehen mir nun auch am A... vorbei :lol:

edit: Die Beobachtungen stützen sich vor allem auf die Kategorien Sex Talk, Liebe/ Beziehung, Fetisch/ SM. Hier in der Diskussionsecke geht es meiner Meinung nach ganz anders zu.

hello,
die frage ist ob es sich bei deiner beobachtung über themen handelt die genereller natur sind und dadurch schon zigmal ausdiskutiert worden sind oder meinst du "frische" themen ebenfalls?

Wie mir das aufgefallen ist: Meist geht es zu Beginn eines Threads oft darum die eigene Toleranz kund zu tun, zu sagen, dass "wir" hier eh offen für alle/s sind.

Naja, in einem Forum wird nach der Meinung gefragt... Und da es ein Erotikforum ist, kann man zu 60-70% nur sagen "Tu was dir Spaß macht"
Dann kommen noch 15-20% Fragen, die, wenn man nur die Überschrift gelesen hat, nach einer eindeutigen Antwort schreien ( http://www.erotikforum.at/fetisch-b...e-frau-sklavin-auf-den-strich-schicken.440972 oder http://www.erotikforum.at/sex-talk.21/wettspritzen.451255 )

Und, btw: Wie man in den Wald schreit, kommt es zurück. Und manche Fragen hätten schon das Potenzial sich zu einer interessanten Diskussion zu entwickeln... Aber der Ton macht die Musik und so mancher TE schlägt halt leider den falschen Ton an..

Zurück
Oben