Normalität im EF

...deutschem...Humor

:shock: Was'n des??? Is des a Art "Phantomschmerz"?

Deutscher "Humor" ist wohl maximal auf jener Ebene zu finden, auf der Deutsche ihre "Kaffe-Kultur" angesiedelt haben. :cool:

Zum Thema...

Zunächst würde mich von der TE interessieren welcher sozial begründeten Tätigkeit sie nachgeht, ob Psychologie ihr Studien-Wahlfach, oder doch nur ein Steckenpferd ist.
(Plagiatierst du noch, oder attestierst du schon... :p)

Was mir auffällt, ist, dass ein Schlagwort wie "Stammuser" & Co. immer wieder bei anscheinend sämtlichen Lesern als eine Art Angriff auf einen bestimmten Personenkreis wahrgenommen wird.
Nie werden derartige "Anpissversuche" explizit mit Nicknamen untermauert, aber alle scheinen sofort zu wissen wer gemeint ist.

Diesen "Stammusern" wird auch gleich - sozusagen als leidiges Anhängsel - eine Heerschar an "Mitschwimmern" angedichtet, welchen dadurch gleich - quasi Zwangsweise, weil hier ebenfalls anscheinend jeder gleich weiß, wer gemeint ist - ein gewisser "Piss-Anteil" zukommt.

Was macht nun aber einen - so schrecklichen - "Stammuser" zum "Stammuser"?
Seine Präsenz? Seine Postinganzahl? Die Dauer seiner Community-Zugehörigkeit?

Schon möglich.
Und doch muss mehr dahinter sein, denn was von all dem sollte die sogenannten "Mitschwimmer" auf den Plan rufen?

Persönlichkeit. Intellekt. Wortgewandtheit. Hintergrund. Wissen. Ausstrahlung. Witz. Charme. Verstand. Bildung.... usw. (Das sind so meine Favoriten...)

Und mit je mehr jemand davon aufwarten kann, desto mehr weiß er(Innen) (um einer Vorliebe der TE gerecht zu werden :roll:) zu überzeugen, zu "fesseln", zu "brillieren", zu faszinieren.
Auf die eine oder andere Art.
Das gefällt.

Und je mehr jemand damit aufwarten kann, desto mehr "Mäntelchen" hält er quasi bereit, die sich die sogenannten "Mitschwimmer" gerne anziehen möchten... aus den unterschiedlichsten Gründen.
Manche nehmen das als Anlass sich anzubiedern, andere gieren quasi im Fahrwasser nach Zuspruch, wieder andere sind nur froh darüber, dass das, was sie nicht auszudrücken vermochten, in die richtigen Worte verpackt wurde.

Im Grunde finde ich also nichts, was dem - irgendwie fast zum Schimpfwort verkommenen - "Stammuser" einen derart negativen Touch verleiht.

Ist es Neid? Der Neid jener, die sich aus dem so geliebten Mittelpunkt verdrängt fühlen, in dem sie sich selbst vermuten?
Angst, gegen dieses "Flair" solcher "Stammuser" bei diesem oder jenem "Objekt der Begierde" abzustinken?

Ehrlich gesagt vermag ich die Gründe dieses negativen Touchs nicht zu definieren.

Liegt es vielleicht nur am Fehlen jenen Cojones, die es braucht, sich exakt und unmissverständlich auszudrücken? Die Dinge beim Namen zu nennen?
Selbstüberschätzung, Selbstverliebtheit, Nachplapperei ohne Sinnerfassung, Unwille an sich zu arbeiten?

Ein kleiner Teil der Unzulänglichkeiten, die "Wasser" geradezu magisch anziehen, denke ich.

Und auch diese "Suderanten" unterliegen nur zu gerne einer Gruppendynamik, die anscheinend keinerlei Fluchtweg bietet.

Es ist also tatsächlich nicht wie "im richtigen Leben", was dann allzuoft allzugerne bemüht wird, nein, das ist das richtige Leben.

Und im Übermass sind im www eben nur Leutchen unterwegs, die - alleine durch diese, ihre Differenzierung - mit stärkeren Persönlichkeiten so ihre lieben Probleme haben...

Man sucht sich eben - wie überall - jene Kreatur, die einem zusagt. Und dabei hat jeder seine eigene Art "auszusieben".
Hierbei bin ich wohl eher einer, der "schwer zu verdauen" ist, denn ich achte mehr darauf, wie jemand auf dies oder das reagiert. Und dabei bin ich auch mit unorthodoxen Ansagen nicht zimperlich, so ich Reaktionen hervorrufen will :mrgreen:

Insgesamt und abschließend tippe ich mehr auf das Studienfach :)

Ach komm, leader oder scheiss-normale User - ist doch egal ... (ich bin bei den letzteren eingeordnet)
so jetzt simma beim thema... hier wird ein thread eröffnet, man diskutiert drüber, dass manche hier drinnen sagen, was normal is und was nicht... du mischt kräftig mit, erklärst, du bist lieb, nett und ganz normal...

dann erklärst, was morathi schreibt is unterschicht deutsch...
könnte beleidigend ausgelegt werden, ausserdem impliziert das, es sei nicht normal... :hmm:

willst du an der krone rütteln? :hmm:

und offensichtlich isses nicht egal ob leader(find ich übrigens ein scheißwort) oder normaler user... weil der, der sich als normal einstuft, stuft manch andere automatisch höher... warum auch immer... ich seh auch nicht viel sinn darin, einfach jedem honig ums maul zu schmieren, wenn man anderer meinung is...

das sollte jetzt nicht mal gegen dich persönlich sein... aber bei dem thema beisst sich die katze in den schwanz... weil jeder normal für sich entscheiden muss und auch damit leben muss, dass es menschen gibt, die anderer meinung sind... punkt...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt fallt ma zum Radaubruder nur mehr ein "boah" ein
sehr eloquent, sehr scharf und genau
alles tät i net unterschreiben, aber ja...das ist sehr fein geschrieben.

ned? Was soll das bedeuten? Schreib doch gleich: = nicht
ned ist einfach Unterschicht-Deutsch
Meinst jetzt, dass "Unterschicht-Deutsch" Dir geläufig ist, oder willst nur dezent anbringen, dass Du Dich eher der Oberschicht zurechnest? :roll:

Zweiter Beweis wäre als ned ganz gelungen anzusehen, solange man korrektes Deutsch einfordert, und selber ohne primitive Anglizismen ned auskommt .... :cool:

Hierbei bin ich wohl eher einer, der "schwer zu verdauen" ist ...
Geh, jetzand drah ned so eine ... :mrgreen:

Gruß aus HH! :winke:

OMG guys what ever - fühle mich gerade auf der deutschen Ebene irgendwie so ganz alleine - abgesehen von Samcro - wie auch immer - schönen Abend noch

:mrgreen:

Russen san lässig ... :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Oder sind leicht die g'meint, die in der Türkei im Club immer es Buffet leerfressen ... ??? :shock:

Russen, Zwiebel, Anglizismen, Ausdrucksweise...
12 Seiten und ich hab den Thread immer noch net kapiert...wtf...
Eigentlich wirds immer bizarrer.

ähm
auf was soll das rauslaufen?
Wir, die "Stammuser", wer auch immer das ist, machen einen Kniefall und schluchzen "Sorry. TE...war nett mit Dir?"

Zurück
Oben