Normalität im EF

nein, jetzt wollt ihr mir aber nicht sagen, man darf nicht mehr ned sagen? ich bin zwar nicht aus österreich, aber das ned (ausgesprochen need) ist eine gängige wortwahl bei uns. und diese wird von allen schichten verwendet, weil es nicht bei uns nicht gibt.

aber zu behaupten, dass das unterschicht ist, ist ja schon beinahe unterschichtig

Meinst jetzt, dass "Unterschicht-Deutsch" Dir geläufig ist, oder willst nur dezent anbringen, dass Du Dich eher der Oberschicht zurechnest? :roll:

Zweiter Beweis wäre als ned ganz gelungen anzusehen, solange man korrektes Deutsch einfordert, und selber ohne primitive Anglizismen ned auskommt .... :cool:

Wollte mich eigentlich ausklinken, auf dein Posting gehe ich aber gerne mal wieder ein:
Keineswegs zähle ich mich zu der Oberschicht, keine Ahnung wie du zu einem solchen Statement kommst. Vielleicht hast du irgend etwas reininterpretiert, was nicht so ganz der Realität entspricht?
Auch primitive Anglizismen kannst du auf die andere Seite legen.

;)

Keineswegs zähle ich mich zu der Oberschicht, keine Ahnung wie du zu einem solchen Statement kommst.
Auf Grund Deiner Wortwahl vielleicht?

Vielleicht hast du irgend etwas reininterpretiert, was nicht so ganz der Realität entspricht?
Dann hast Du nicht der Realität entsprechend formuliert - klare Formulierung würde ja eine beliebige Interpretation ausschließen.

Auch primitive Anglizismen kannst du auf die andere Seite legen.
Was ist denn jetzt "die andere Seite" wieder?
Von der wiederum schwammigen Formulierung abgesehen ... ich kann primitive Anglizismen schon deshalb nirgends hinlegen, weil ich solche nicht verwende.
Ich kann mich zum Glück ganz gut mittels der deutschen Sprache mitteilen.

Ja der herr ziggy,
die alte haut !

Was ist normal ?
Müssen wir alles normieren ?
Auch EF-User ?
Oder sollte jede(r) ein wenig blöd(gscheid) sein dürfen ?

jaja, die liebe wortwahl, diese lässt vorallem auch bei anderen zu wünschen übrig

Ja der herr ziggy,
die alte haut !
thanks

hm...wir erfinden täglich "Normal-Normen". Welche Menschen wir als normal/unnormal empfinden, welche verhaltensweisen, welche Produkte im Supermarkt, einfach alles wird "genomt", und das ist menschlich, weil jeder Mensch seine "Normalzustände" braucht.
Müssen wir alles normieren ?
Auch EF-User ?
Oder sollte jede(r) ein wenig blöd(gscheid) sein dürfen ?
jeder wie er mag. Dann darf er auch damit rechnen, dass jemand, der seine "Normalität" strange findet, was dagegen postet.
Oder soll man hier jeden Unsinn unwidersprochen lassen?

Basta, lieber highständer.

ich werde nich müde, hier zu fragen...ist der ganze Thread eine Verarschung oder worauf läuft das raus?

Jössas, kaum geht man 'ne Runde mit'n Hund versäumt man schon wieder was ... :shock:

:lehrer: vergraults uns ned unsere Junguserinnen. Ohne Nachwuchs könn ma alle in ein paar Jahr im Altersheim am Bankerl sitzen, Karten spielen und es EF dichtmachen ... :mrgreen:

heute ist schon zu spät dafür
Gar ned ... ist doch in einem Satz erklärt:
Die Reaktionen der Stammuser auf Beiträge und Themen der Neulinge sind ein in allen Internet-Foren beliebtes Thema, welches regelmäßig zur Sprache gebracht wird, sobald einen User die Langeweile überfällt.

Und jetzt war's halt im EF wieder einmal so weit ....

heeeeeeee du frecher mod du... so alt bin ich auch noch nicht (glaub ich jedenfalls:mrgreen: )

Zurück
Oben