NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass es absolut keinen Anlass gibt Leitner negativ zu beurteilen. Ich habe die Sendung komplett gesehen.

...naja ... irgendwie eine komische Gesprächskultur von Lunacek und Leitner, zeitweise fielen beide gleichzeitig Hofer ins Wort und es war kein Wort zu verstehen ... is eigentlich :shock:... aber Hofer ließ sich nicht aus der Ruhe bringen... :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja ... irgendwie eine komische Gesprächskultur von Lunacek und Leitner, zeitweise fielen beide gleichzeitig Hofer ins Wort und es war kein Wort zu verstehen ... is eigentlich :shock:... aber Hofer lies sich nicht aus der Ruhe bringen... :lalala:
der herr ing. hofer ist auch ein politiker ,der sehr viel ruhe und freundlichkeit ausstrahlt.:up:
 
macht nix, für mich ist er es eben ein super ehrlicher politiker.:D
Für Dich vielleicht... aber nicht für jeden:

Das Image des trainierten Schauspielers will Norbert Hofer tunlichst vermeiden, seine beste Rolle ist die des „authentischen, ehrlichen Menschen“. „Ich habe das schon oft gesagt. Ich mache kein Coaching“, behauptete Hofer im letzten Duell vor der Stichwahl. „Ich mag das nicht, wenn mir jemand vor einer Sendung sagt, was ich sagen soll. Dann habe ich das dauernd im Hinterkopf. Ich will das nicht. Ich gehe lieber frei hinein und schau, was passiert, und das funktioniert bei mir sehr gut“ („Das Duell“, ORF).

Dass Hofer lügt, lässt sich zwar nicht beweisen, liegt aber sehr nahe. Es wäre schließlich nicht nur höchst ungewöhnlich, sondern auch unprofessionell, wenn sich ein Politiker auf wahlentscheidende Duelle nicht vorbereiten würde. Und wenn Hofer sagt, er „gehe lieber frei hinein“ und habe nicht gerne Sätze „dauernd im Hinterkopf“, wie kommt es dann, dass sie immer gleich klingen? Etwa, wenn Hofer gegen die Türkei wettert.
Hinter der Maske
 
...was ist daran negativ?....du freust dich ja.....das ist schön....und nicht negativ...oder bist du das nicht gewöhnt?
für die zukunft von österreich ist es der einzige richtige weg und für unsere kinder, damit sie auch eine schöne zukunft haben. für mich selber ist es nicht so wichtig, weil ich habe was ich so zum leben brauche.
 
für die zukunft von österreich ist es der einzige richtige weg und für unsere kinder, damit sie auch eine schöne zukunft haben. für mich selber ist es nicht so wichtig, weil ich habe was ich so zum leben brauche.

Geniale Politiker/innen benutzen um so etwas zu formulieren gerne den Begriff "alternativlos".
 
meinst Du die Umfrage hier am Anfang dieses Threads? Oder die richtigen Umfragen draußen? Denn gemäß derer liegen sie gar nicht sooo weit hinten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Hallo! Ich meine die richtigen Umfragen, da "grundeln" die irgendwo bei Pilz und den grünen herum. Das würde ich sehr schade finden. Lg
 
Meine Argumentation trifft ins Schwarze:

Na wennst meinst. Man kann natürlich immer soweit ausholen, dass der Schuh, den man sich angezogen hat, irgendwann passt.

Nicht entnommene Gewinne werden gleich wie entnommene Gewinne besteuert. Es ist weniger Anreiz vorhanden, die Gewinne in der Firma zu belassen.

Erstens, wie bereits geschrieben, gibt es kein schlüssiges Argument, warum juristische Personen gegenüber natürlichen Personen in Hinblick auf ihr Einkommen soweit besser gestellt sein sollten, dass sie von einer Besteuerung gänzlich ausgenommen sind. Eine Alternative wäre, wie ebenfalls bereits erwähnt auch im Falle der KöSt ein progressives Steuersystem oder Freibeträge, wie es ja schon Modelle in anderen Ländern gibt, so z.B. UK, Spanien, etc....
Zweitens werden an natürliche Personen als Gesellschafter ausgeschüttete Gewinne nicht gleich besteuert unterliegen sie doch zusätzlich der KeSt. Somit besteht ja schon in gewisser Weise ein Anreiz für Gesellschafter Unternehmensgewinne im Unternehmen zu belassen und so das eingesetzte Kapital zum Bsp. über Investitionen weiter zu vermehren anstatt es über eine Entnahme eigenen Konsumausgaben zuzuführen.
Drittens die Tatsache, dass Klein- bzw. Kleinstunternehmen Schwierigkeiten haben, entsprechend Eigenkapital aufzubauen, an der KöSt festzumachen ist doch eine sehr verkürzte Sicht der Dinge. Oftmals sind ungeeigneten Geschäftsmodelle, mangelnde betriebswirtschaftliche Kenntnisse, das Fehlen von Controllingtools, selbst in rudimentärer Form und nicht zuletzt bei eigentümergeführten Unternehmen der Interessenskonflikt Shareholder/Unternehmung mit ein Grund warum es diesen Unternehmen schwer fällt Eigenkapital aufzubauen, erwirtschaftet doch ein Kleinunternehmen nicht einmal die Hälfte des Umsatzes pro Arbeitskraft eines mittelständischen Unternehmens.
 
ÖVP 33-35%, FPÖ 23-25%, SPÖ 22-24%, Grüne 7-9%, NEOS 3-5%, Pilz 3-5% = Umfrage vom 17.9.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben