NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Gast

(Gelöschter Account)
Bei dem, was sich innenpolitisch so alles tut ist es verwunderlich, dass es noch keinen ECHTEN Thread zur bevorstehenden Nationalratswahl 2017 hier gibt.

Alles eine "gmahte Wiesn" - sprich: Ein Dreikampf Rot - (Neu-)Schwarz - Blau?

Was bleibt vom Rest?

Haben "Neue" eine Chance?

Was bewirkt die politische Stimmung punkto Wahlbeteiligung?
 
Ich weiß welche Partei ich wählen werde. Aus 100%iger Überzeugung mach ich es allerdings nicht.
 
Kann die Umfrage noch nicht beantworten, da die "Liste Sebastian Kurz, die neue Volkspartei" noch fehlt.:schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin schon gespannt auf den Wahlkampf der Grünen.
Mit Lunacek, ohne Pilz, noch habe ich den Plan bzw. die Strategie dahinter nicht durchschaut.
 
Haben "Neue" eine Chance?
Neu ist ja nur der Pausenkasperl, der es ebenso wie "Ex - Stronach" nicht schaffen wird.

Was bewirkt die politische Stimmung punkto Wahlbeteiligung?
Ich vermute, die wird relativ hoch sein.

Mit Lunacek, ohne Pilz, noch habe ich den Plan bzw. die Strategie dahinter nicht durchschaut.
Chaoten haben keinen Plan.
 
Haben "Neue" eine Chance?

Noch nicht,...dazu geht`s uns no zu "gut",...erst wenn ma nix mehr z`fressn ham, ka Hockn ham, da Sprit 5Euro/Liter kost, de Tschick a verboten san,...dann wird ma nochdenkn, wer uns bis jetzt beschissn hod :D
A Problem bleibt owa woarscheinlich bis durt hin,...wir san no immer ned g`scheiter wurn! :rolleyes:
 
Momentan fehlt mir noch der Plan! Der Shorty geht mir derzeit sehr am Nerv ( keine Ahnung warum,aber irgendwas stört mich), SPÖ für mich nicht wählbar. FPÖ und Grüne sind mir zu planlos! Ich warte mal ab was sich noch so tut in nächster Zeit. Wenn sich alle nur noch fetzen,wähle ich den Düringer:rofl:
 
diesmal werde ich die övp wählen , da ich sehr hoffe das endlich schwarz/ blau kommt .:D
 
Bei dem, was sich innenpolitisch so alles tut ist es verwunderlich, dass es noch keinen ECHTEN Thread zur bevorstehenden Nationalratswahl 2017 hier gibt.

Das könnte auch daher kommen, dass "wichtiger" ist, was sich in der Welt abspielt.

Alles eine "gmahte Wiesn" - sprich: Ein Dreikampf Rot - (Neu-)Schwarz - Blau?

Denke ich, ja. In welcher Konstellation ist ja eig. egal.

Was bleibt vom Rest?

TS - weg; NEOS - knapp, vlt.; Grüne drinnen, aber nach dem heutigen Tag kopflos unterwegs.

Haben "Neue" eine Chance?

JA, wenn sie ein Programm aufstellen, eine Bewegung gründen und nicht nur herumeiern.

Was bewirkt die politische Stimmung punkto Wahlbeteiligung?

Wird eher sinken. Den Menschen ist das zu dumm geworden.
 
Grüne drinnen, aber nach dem heutigen Tag kopflos unterwegs.
Bei der ÖVP hat man den Umgang mit Mitterlehner beklagt. Die GRÜNEN ersetzen einen ihrer Profiliertesten durch einen Hinterbänkler. Was soll man von dieser Partei halten?

Im Nationalrat agierte Schmid in den vergangenen vier Jahren extrem unauffällig. In Erinnerung blieb vor allem ein Kapuzenpulli, den Schmid zu seiner Antrittsrede trug. Den Hoodie hat er inzwischen dem grünen Archiv überlassen, wo solche Dinge gesammelt werden. Im Konflikt zwischen der Parteispitze und den Jungen Grünen hörte man von Schmid ebenfalls wenig. Er knüpfte im Hintergrund lieber an seinen Netzwerken zu Jugendorganisationen, jungen Abgeordneten und auf Social Media.
 
JA, wenn sie ein Programm aufstellen, eine Bewegung gründen und nicht nur herumeiern.

:shock::shock::shock: ned schreck mi und sag, das könnt sich ausgehn! :vorsichtig:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:rofl::rofl::rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben