Nur Kopfkino?!

K

Gast

(Gelöschter Account)
Was denkt ihr - wieviel % der Bevölkerung zw. 18 und 60 Jahren haben BDSM-Neigungen (devot/dominant bzw. maso./sad.) und leben diese auch aus bzw. welche trauen sich nicht und leben mit ihrem Kopfkino?

.....kommt immer auf die Intensität drauf an - Phantasien in diese Richtung haben sicher mehr als viele glauben

meine Schätzung:
5-8% leben das aus
Leben mit Kopfkino in diese Richtung 30-40%

Wie lieg ich da mit meiner Meinung ;)

Eben. Wo beginnt BDSM?
Liebevolles Fesseln? Mal die Partnerin zum Schlucken festhalten?
Ordentlich auspeitschen? Ich finde der Übergang zu BDSM kann durchaus sehr fliesend sein.
Ich bin auch jemand, der beide Rollen gerne spielt, aber auf sehr zärtlichem und leichten Level.
Vor allem kein richtiger Schmerz um des Schmerzes Willen und nix was ins Klo gehört.
Gibt aber auch immer wieder Fantasien, die besser solche bleiben, weil ein Ausleben einen
nur dieses Kopfkinos beraubt, wenn es dann gar nicht so der Hit ist.

Alles in allem kann man die Zahl schlecht schätzen, nur glaube ich, dass Filme wie 50 Shades dann vielleicht
doch den einen oder die andere auf diverse Ideen bringen dürften doch mal etwas aus zu probieren.

Eine sollte man immer wissen um genießen zu können: Pervers gibt es nicht. Egal was es ist, wenn
es beiden gefällt und unter beiden bleibt, ist es voll in Ordnung. Und was Leute in ihrem Schlafzimmern (oder auch nicht dort :D )
ist immer alleine deren Sache und niemand muss sich für irgendwas schämen.

Das lässt sich schwer realistisch einschätzen...

Mein Kopfkino beteuert mir allerdings, dass es mindestens 99% sind! :mrgreen:

Was denkt ihr - wieviel % der Bevölkerung zw. 18 und 60 Jahren haben BDSM-Neigungen (devot/dominant bzw. maso./sad.) und leben diese auch aus bzw. welche trauen sich nicht und leben mit ihrem Kopfkino?

Wieso schränkst Du das Alter ein?

BDSM Phantasien sind nicht altersabhängig. Wie auch.

Alles andere ist Definition. Ich bin der Meinung, daß 90 Prozent der Menschen BDSM Neigungen auch ausleben, allerdings diese nicht so nennen würden, weil das Benennen dann ja pfui ist.

...90% aber nur von jenen menschen gerechnet, die überhaupt "irgendetwas" ausleben. ;)

Ich bin der Meinung, daß 90 Prozent der Menschen BDSM Neigungen auch ausleben, allerdings diese nicht so nennen würden, weil das Benennen dann ja pfui ist.

In der "normalen" Gesellschaft spricht man ja gar nicht drüber. Aber wer sich wie wir alle hier, alle etwas freier bewegen denke, werden es schon zugeben.
Für viele sind ja Handschellen schon sehr extrem und diese Paare denken Sie sind voll in der Szene

Wieso schränkst Du das Alter ein?

BDSM Phantasien sind nicht altersabhängig. Wie auch.

Alles andere ist Definition. Ich bin der Meinung, daß 90 Prozent der Menschen BDSM Neigungen auch ausleben, allerdings diese nicht so nennen würden, weil das Benennen dann ja pfui ist.

90% ist vielleicht ein bissl viel, aber grundsätzlich gehts schon in die Richtung...
Mit dem Benennen tun sich heutzutage auch immer weniger schwer. Das hat sich in den letzten 20 Jahren doch massiv geändert. Ich merk das sowohl bei Menschen, die ich so kennenlern, als auch wenn ich Gschichtn aus meinem früheren Job (hab mein Studium als Sani finanziert) hör. Früher waren das, wenn mal was danebengegangen ist so Gepräche; "Wie ist Ihnen DAS passiert? Ah so, draufgesetzt mhm..". Heut reden die Leut da eher Klartext. Kommt zumindest mir so vor.

Man wird sich halt über kurz oder lang aus dem Perversen-Eck verabschieden müssen, auch wenns lange ganz fein und lustig dort war...
:mrgreen:

Sei offen und sprich darüber was sich in deinem Kopfkino abspielt! Nur so kannst du daraus Realität werden lassen!

Zurück
Oben