Offene Beziehung: Erfüllung oder doch nur eine Illusion

Weil ich was das betrifft noch nichts aktualisiert habe. Die Trennung ist noch nicht so lange her und ich möchte ihn erst dann ändern wenn wir wissen ob es klappt. Und ja Frauen waren bzw sind für mich trotzdem aktuell.

Du weißt aber schon, dass die Zeitstempel für deine Änderungen eine andere Sprache sprechen?! :D

Warst wieder mal schneller! :up:
Abgesehen, daß mit Single ist ,irgendwie gar nicht aufgefallen!

Nope.
Das Profil ist mir schon anhand der Fotos früher aufgefallen. :rolleyes:

Wäre ein interessantes Thema, aber nicht für Tastenwixxer.

Bei uns ist es so, daß wir unsere Grenzen klar definiert haben und im Bedarfsfall auch nachjustieren. Beispiel: mein Mann will wissen, wann und wo ich bin. Er will nicht wissen, was genau wir tun, sein Sinn für Diskretion in diesen Dingen ist ähnlich ausgeprägt wie meiner. Er toleriert Blessuren, würde aber „Signaturen“ (Ringe, bleibende Sachen wie Tattoos o. ä.) nicht akzeptieren. Er bat mich, mit meinen Techteleien nicht Dinge zu teilen, die für uns beide wichtig sind, z. B. gemeinsame Kinobesuche während „unserer“ Zeit, sprich: kein Alltag mit Spielpartnern.

Solche Grenzen sind sehr, sehr wichtig, ganz egal, wie banal sie auf andere wirken. Sie kennen und einhalten ohne Wenn und Aber gehört zu unserer Basis.
So in etwa sehe ich das auch!

Frauenzuführung für die offene Beziehung? :hmm:

Lies ihr Profil.
Sie sucht seit 22.12.2019 nach Frauen. Männer wären eine Enttäuschung. Da steht nix von Beziehung.

Auch geklaute Fotos?

Nope.
Aber ist TastyChantal wirklich Chantal? :D

Wie schon erwähnt, mir egal soll sich jeder hier "verwirklichen" wie er will, wäre auch ein interessantes Thema, sicher für einige UserInnen hier, aber das ist zum Beispiel auch ein Grund, warum ich für bestimmte Diskussionsbereiche einen Check für unabdingbar halte.(wenn es schon keine Gruppen mit Aufnahmekriterien gibt)

ich meine, dass eine offene Beziehung schief geht. Das kann schnell gehen, kann vielleicht über einige Jahre gehen, aber schlussendlich kommt der Bruch.
Ich kenne kein jüngeres bis mittelalterliches (-ca. 55) Paar bei dem es offen über Jahrzehnte klappt. Ein einziges älteres Paar ( um die 65-70) kenn ich, die machen gemeinsam PT und das anscheinend schon länger

Eine offene Beziehung kann man in einer 'bestehenden Partnerschaft" glaube ich nicht von heute auf morgen umsetzen oder auf "Biegen und Brechen" durchboxen .
So etwas braucht eine gewisse "Vorlaufzeit" - sonst bleibt einer auf der Strecke .
Mein Partner und ich haben uns im Dezember 2018 kennen gelernt - jeder war schon im EF angemeldet - und wir haben von Anfang an einen "besseren Einstieg " in das Thema gehabt .
Unsere Regel lautet : gemeinsam swingen oder jemanden treffen ,wenn wir getrennt unterwegs sind und man wen kennen lernt und "etwas passiert ist" , darüber erzählen und reden - bis jetzt hat er mir und ich ihm nicht's zu erzählen gehabt .
Ich habe mich am Anfang schwerer getan mit dem Vertrauen schenken, da ich mir seiner Gefühle ja nicht so sicher war und diese "Art von Beziehung" für mich Neuland war.
Mittlerweile habe ich mich in dieser Beziehungsform zurecht gefunden und finde es sogar "befreiend" , mit ihm so eine Partnerschaft zu führen.

Das ist wohl die absolute Ehrlichkeit von der sie in Beitrag 3 schreibt.....

Abgesehen davon das es nicht notwendig wäre....
Die Ehrlichkeit die zwischen mir und meinen Partner herrscht ist nicht geheuchelt. Wir sind beide hier angemeldet und wissen was wir hier tun, bei uns beiden ist noch immer der Single Status zu sehen. Was daran liegt das wir es versuchen ohne zu wissen ob es funktioniert.

Abgesehen davon das es nicht notwendig wäre....
Die Ehrlichkeit die zwischen mir und meinen Partner herrscht ist nicht geheuchelt. Wir sind beide hier angemeldet und wissen was wir hier tun, bei uns beiden ist noch immer der Single Status zu sehen. Was daran liegt das wir es versuchen ohne zu wissen ob es funktioniert.

Rechtfertige dich doch nicht. Offen gestellte und beantwortbare Fragestellungen brauchen das nicht.

Lies ihr Profil.
Sie sucht seit 22.12.2019 nach Frauen. Männer wären eine Enttäuschung. Da steht nix von Beziehung.
meine interpretation (ohne profil-recherche):
die TE hat ja ihren ex (der nicht ausgelastet ist und daher das fremdvergnügen gesucht hat) zwischenzeitlich wieder retour genommen (traummann deshalb wären alle andere nur eine enttäuschung) und nun möchte sie background-emo-infos bezüglich einer etwaigen offenen beziehung (wiederum mit dem ex, weil traummann).

und nebenbei ist die TE eben noch ein bissl bi (schadet ja nie).

meine interpretation (ohne profil-recherche):
die TE hat ja ihren ex (der nicht ausgelastet ist und daher das fremdvergnügen gesucht hat) zwischenzeitlich wieder retour genommen (traummann deshalb wären alle andere nur eine enttäuschung) und nun möchte sie background-emo-infos bezüglich einer etwaigen offenen beziehung (wiederum mit dem ex, weil traummann).

und nebenbei ist die TE eben noch ein bissl bi (schadet ja nie).

Deine Sichtweise.
Meine ist eine andere, aber durchaus möglich dass ich mich irre.
Und deswegen bin ich jetzt raus aus diesem interessanten Thema.

Hat alles nichts mit dem Thema zu tun! Lebenssituationen können sich ändern! Mein/unser Profil war auch zuerst ein Single-Profil! Leider kann man es nicht in ein Paarprofil ändern ohne ein neues Profil anzulegen!

Hat alles nichts mit dem Thema zu tun! Lebenssituationen können sich ändern! Mein/unser Profil war auch zuerst ein Single-Profil! Leider kann man es nicht in ein Paarprofil ändern ohne ein neues Profil anzulegen!
Doch, die mods können es auf paarprofil ändern! Und von "Single" auf "Beziehung" kann es ja eh jeder selber ändern......

Solche Fragen beschäftigen doch viele Mitleser, da ist es doch vollkommen unwichtig, wer fragt. :)
Ich ziehe meinen (virtuellen) Hut (Pelzmütze Fake-Fur). Damit hast du den Nagel am Kopf getroffen
(dennoch gibt es User, die dieses Persönlichkeitskonstrukt um ein Profil herum brauche um ... vermutlich ... Vertrauen zum TE aufzubauen :schulterzuck:)

Was bleibt an Exklusivität in der Beziehung?
alles, was ihr euch ausmacht, bzw. was für euch beide (das ist wichtig!) diesen stellenwert (exklusiv) hat.

es geht dabei eben nicht mehr darum, ein konventionelles set an tools anzuwenden, weil das konventionelle set in unserer gesellschaft blöderweise von monogamie ausgeht.

aber ihr könnt euch euer eigenes set an tools zusammensetzen. entscheidet gemeinsam, welche aspekte euch beide besonders beschäftigen, das sind dann zB gespräche, wo du die für dich existierende differenz zwischen seinen "vielen frauen" und deinem "einen mann" klar und ausgiebigst erläutern kannst und sollst. je mehr "daten" du ihm da lieferst, umso eher kann er es mit seiner eigenen sichtweise vergleichen, zusammengehörigkeiten oder auch unterschiede erkennen, und dann in seiner antwort wiederum dir massig an daten liefern, auf die du wiederum die notwendige reflexion anwenden kannst.

mit so einem hin und her, "müsst" ihr eben den für euch passenden mittelweg finden, in dem sich beide seiten wohlfühlen (oder auch eben zu dem entschluss kommen, dass es möglicherweise nicht geht).

Es sollte eben auschliesslich Sex sein und nicht Frauen die mehr an privater Freizeitgestaltung und Sex interessiert sind.
hm, wie passt das allerdings zu deiner 3rd party (also dem mann, mit dem du bereits abseits was machst)?
da war nämlich deine antwort etwas sehr unspezifisch :D
Allerdings ist die Ausgangssituation anders. Ich brauche nur nicht mehr an Männern. Ich hab mich ausgelebt.
und das ist dann trotzdem nur sex? ;)

.....
Wie fühlt es sich an wenn der Partner jeden Tag schriftlich Kontakt mit den Frauen hat mit denen er Sex will.

Liebe Grüße Chantal

Allein diese Frage macht klar, dass diese Form der Beziehung nichts für dich ist.

Ich kenne einige offene bzw Polybrziehungen. All diesen ist gemein, dass sie von keinerlei Gedanken über all das, was dich bewegt, durchzogen sind.

Offen bedeutet auch frei zu sein von jeglichem Zweifel und Selbstzweifel.

Manchen Menschen bietet diese Form der Beziehung Erfüllung, anderen widerstrebt das Konzept.

Deinen Gedanken folgend, denke ich, dass du dich auf einen Kompromiss eingelassen hast, der dich, samma se ehrlich, unglücklich machen wird, wenn du es nicht sogar schon bist.

Deinen Gedanken folgend, denke ich, dass du dich auf einen Kompromiss eingelassen hast
richtig.
kompromiss ist keine lösung ... eine offene beziehung setzt in aller linie vorraus, dass man (obwohl man durchaus nix _dagegen_ haben muss) eine monogame beziehung zumindest mal nicht anstrebt.
ein "wir haben eine offene beziehung, aber nur, weil die monogamie bei uns einfach nicht klappt" ist keine gute ausgangssituation.

Zurück
Oben