Habt ihr keine Angst, dass eine Gewerbliche euch ein Kind andreht?
Ich würde das Thema des Threads gar nicht so sehr auf Ohneservice und Vorsatz der SW beschränken. Jedenfalls hatte ich jüngst in einem der Wiener Laufhäuser ein Erlebnis, welches mir einigermaßen zu denken gab. Hier die Kurzfassung:
Verkehr "mit" - Gummi reißt - ich breche sofort ab - sie fragt mich, ob ich schon "gekommen" wäre - ich verneine - sie verzieht sich kurz ins Bad - wir beteuern einander, gesund zu sein - Kondomwechsel - Fortsetzung der Aktion.
Am Ende fragte ich sie dann spaßhalber, ob sie eh verhüte. Sie sagte NEIN

, sie vertrage die Pille nicht; deshalb habe sie auch wissen wollen, ob ich hineingespritzt hab. In diesem Fall hätte sie die "
Pille danach" genommen, aber so wird schon nichts passiert sein (ja, ich hab in Bio auch aufgepasst...).
Es könnte also durchaus passieren, dass eine hübsche Mittzwanzigerin mich demnächst auf der Straße anspricht, auf obige Begebenheit verweist und fragt, ob ich einem Vaterschaftstest zustimme

. Aus heutiger Sicht würd ich wohl in den sauren Apfel beißen, das gebietet einfach der Anstand.
In rechtlicher Hinsicht ist die Sache ohnedies klar: Der (biologische) Vater ist unterhaltspflichtig, und zwar dem Kind gegenüber. Jegliche Vereinbarung zwischen den Eltern - sollte jemand etwa eine "Haftungsfreistellung" durch die SW im Auge haben

- kann daran nichts ändern.
Da heißt es also aufpassen und keine leichten Mädchen

, von denen man

sich nicht im Entferntesten vorstellen kann, ihnen in gewisser Weise ein Leben lang verbunden zu sein

.
NJoe