Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

find ich nicht es ging ja darum ob diese bindung regelkonform ist und manche regeln sind gerade bei den skispringern sehr streng , ich erinnerne mich das morgenstern in sapporo disqualifiziert wurde weil er nach dem sprung den anzug zu früh geöffnet hat :mauer:

http://kurier.at/sport/wintersport/1970332.php

Ja, genauso ist es. Und wenn man sich Mal die Formel 1 ansieht, da zieht jeder den anderen in den Dreck. Es geht eben um sehr viel.

oja, dieses herumgemeckere seitens unseren leuten da in canada, wegen dieser bindungen find ich eigentlich schon ein bisschen daneben:shock:

find ich nicht es ging ja darum ob diese bindung regelkonform ist und manche regeln sind gerade bei den skispringern sehr streng , ich erinnerne mich das morgenstern in sapporo disqualifiziert wurde weil er nach dem sprung den anzug zu früh geöffnet hat :mauer:

http://kurier.at/sport/wintersport/1970332.php

Regeln hin oder her, die sind natürlich da um eingehalten und respektiert zu werden. Aber mit seinen Aussagen hätte der Pointner doch etwas diplomatischer sein sollen
Orginalzitat Pointner :"Wir verlangen von­ der Schweizer Mannschaft, dass sie das modifizierte­ Bindungssystem zurückzieht. Sonst werden wir nach dem­ ersten Wertungsdurchgang Protest einlegen"

Zum Ammann: Bis jetzt war er mir ja immer sehr sympathisch, aber sein fast meditatives Innehalten nach dem Sieg auf der Normalschanze war dann schon sehr übertrieben und wirkte arrogant und überheblich.
Wir haben übrigens im Slalomteam mit dem Herbst einen ähnlichen Typen :mauer:.

Ich hoffe das heute der Kofler oder der Morgi gewinnen, bei einem Ausländer würde ich es dem Ahonen oder dem Uhrmann gönnen

Der Ammann hat sehr große Vorderzähne, die ihm einen Vorteil bei der Aerodynamik verschaffen. Man beachte die spitzen Zähne seitlich, die sicher im Windkanal getestet wurden. Als österreichischer Trainer fordere ich daher den Simon auf, seine vorderen Zähne ziehen zu lassen, damit wir nicht benachteiligt werden. :ironie:

Spitze Zähne seitlich wie ein Vampir und die fliegen bekanntlich auch weit, bei der unteren Zahnreihe ist links und rechts bei 2 Zähnen ein Abstand, damit die Luft besser "geschnitten" wird:

http://www.oe24.at/multimedia/archive/00348/Der_Schweizer_war_a_348867z.jpg

Zähne die den Kriterien entsprechen beim Schlieri....

http://www.live-wintersport.com/thumb_uc_4060_540_Gregor_Schlierenzauer.jpg

den nationencup gewinnt man aber auch, wenn man möglichst viele unter die top 30 bringt - nicht nur mit siegen. und wenn man sich die entwicklung in den letzten jahren ansieht, kann man bemerken, dass die siegläufer in unserem team weniger geworden sind. und wenn diese wenigen scheitern, dann sieht es bei olympia oder wm schlecht aus.

Klug gesprochen, äh geschrieben :!: ;)
Und wenn man in die Zuknft blickt sieht es nicht rosig aus für die österreichischen Herren. Da fehlt eindeutig der Nachwuchs, der Druck auf die älteren namens Raich oder Walchhofer ausübt :!:

ich bin mir auch nicht sicher, ob nun die techniker diesem druck standhalten. alles wird im riesentorlauf und slalom die siege erwarten, die in abfahrt und super-g nicht erreicht wurden. der druck steigt und dann?

Naja im Riesenslalom ein Sieg von den österreichischen Herren zu erwarten wäre überrissen:!: Dort liegen die Chance auf einen Sieg wie etwa beim Super-G es gibt einfach zahlreiche Herren aus verschiedenen Nationen die je nach Tagesform gewinnen können. Deswegen rechne ich auch nicht unbedingt mit einer Schweizer Medaille :cry:

... dann wird's wohl eng die skination nummer 1 zu werden bei diesen spielen.

Das wird wahrscheinlich die USA werden:!: Immerhin schon 5 Medaillen:!: Und dem Bode Miller (Super Kombi) und der Lindsey Vonn (Super-G) traue ich einen Sieg zu :!:

was mich aber schon ziemlich enttäuscht, ist dieses ski-bindungs-theater, dass bei den springern gegen ammann angezettelt wurde.

Damit haben sich der Herr Pointner und der Herr Innauer bei der ganzen Skisprungwelt richtig beliebt gemacht :roll:
Wahrscheinlich wird jeder (ausser den beiden obengenannten Herren) dem Amman gönnen wenn er heute die Konkurrenz gewinnt und sein zweites Gold holt. Das soll jetzt nicht arrogant tönen, aber momentan springt er einfach am besten. Ob das heute Abend auch so sein wird, wir werden sehen....

Damit haben sich der Herr Pointner und der Herr Innauer bei der ganzen Skisprungwelt richtig beliebt gemacht :roll:
Wahrscheinlich wird jeder (ausser den beiden obengenannten Herren) dem Amman gönnen wenn er heute die Konkurrenz gewinnt und sein zweites Gold holt. Das soll jetzt nicht arrogant tönen, aber momentan springt er einfach am besten. Ob das heute Abend auch so sein wird, wir werden sehen....

ich vergönns ihm ned, als österreicher halt ich zu an österreicher und ned zu an schweizer :roll:

blöd is halt, dass ma dann wieder 4 jahre warten muss um mögliche erfolge zu feiern.

...richtig. und wenn ich mir das alles so durchles, dann glaub ich ja, dass wir die schmach von sarajevo 1984 (einzige medaille für österreich: bronze für jimmy steiner) nie wirklich überwunden haben :cool:

"Uns`re" Mädels halten die Fahnen hoch. Gefällt mir ausgesprochen gut.

:cool:

Bei der Zahl an schwer Verletzten speziell bei den Alpinen in den letzten Jahren gilt mein Respekt allen, die sich dieser Herausforderung stellen! Ob Elite oder Exote, Hauptsache gesund im Ziel!

lg matula!

Bravo Fischbacher! Das Imperium schlägt zurück!

aujaaaa, genialst nenn ich das mal :hurra::hurra:
was die herren ned schaffen, machen unsere frauen yeess:mrgreen:

ein dreifaches hipp hipp hurra an fischiiiii:winke:

und nochmal ein lautes buuuh für walchhofers total verpatzte fhrt gestern. mehr trainieren bursche!

so und die abgemagerten-schiflieger schalt ich gern weg, denn den goldi als co-kommentator find i genau so unnedig wie an wurz alex in der formel 1 :roll:

schönen abend :daumen:

Gratuliere der Schweiz zu Gold auf der Großschanze. Da braucht man gar nicht den 2ten schauen. Ist eh schon entschieden....:cry:

Gratuliere der Schweiz zu Gold auf der Großschanze. Da braucht man gar nicht den 2ten schauen. Ist eh schon entschieden....:cry:

so schaut's aus. und ich hab das blöde gefühl, dass ich mit meiner meinung, dass unsere burschen das ganze theater der letzten tage nicht unbedingt genützt hat, absolut richtig liege. vielleicht ist ja noch bronze drinnen, zu mehr wird's wohl nicht mehr reichen!

Bravo Schlieri! Zumindest Bronze und ein Supermannschaftsergebnis.
Der Teamwettbewerb kann kommen! :)

schon blöd, wenn die ganze ösipresse prophylaktisch alle hochlobt und von zig goldmedaillien schreibt.

nix da, alles humbug und käse-:haha:
und sicher is wieder alles andre schuld nur net die zipfelklatscher die antreten und untergehn.:haha::haha:

die flaschen stellen sich wie immer, hinten an.........:hahaha:

skurilles ösiland.

Bravo Schlieri! Zumindest Bronze und ein Supermannschaftsergebnis.
Der Teamwettbewerb kann kommen! :)

cool, alle freuen sich über bronze, kommt kurz vorm blech.:mrgreen::mrgreen:

tja, muss man die latte niedrig stecken.

die ösis sind luschen im fussball, und neuerdings offenbar auch alpin.:haha::haha:

Zurück
Oben