Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

ähm wer ist der amtierende kombinations weltcupsieger ? :hmm:

:mrgreen:

Hmm, im Weltcup. Aber Olympia hat eigene Gesetze und dem Raich habe ich heute mindestens Bronze zugetraut...:roll:

Hoff fallen jetzt nicht komplett von der Rolle. Der Druck ist jetzt enorm.

Hmm, im Weltcup. Aber Olympia hat eigene Gesetze und dem Raich habe ich heute mindestens Bronze zugetraut...:roll:

Hoff fallen jetzt nicht komplett von der Rolle. Der Druck ist jetzt enorm.

spätestens am montag gibts wieder eine goldmedaille im manschaftsbewerb der schispringer.

ok, die super g equipe hat zwar versagt aber dafür haben mir stronachs kicker eine freude bereitet :cool:

so wie der walchhofer runtergfahren is, hätt ma den nedmal mehr interviewen dürfen! wie da erste mensch auf schi:shock:

Sabotage!!! Denen hat ganz sicher jemand Honig auf die Lauffläche g'schmiert! :mad:
Dem Walchi hättst ja wirklich die Hos'n flicken können, während seiner Fahrt :shock:

Sabotage!!! Denen hat ganz sicher jemand Honig auf die Lauffläche g'schmiert! :mad:
Dem Walchi hättst ja wirklich die Hos'n flicken können, während seiner Fahrt :shock:

na die san so schlecht, also deine aussage mit der hosen flicken unterschreib ich....das war echt eine der miesesten fahrten die ich je gsehn hab, wie ein anfänger!

.. nicht die Sportler, die mit Sicherheit ihr Bestes geben, weil sie gewinnen, oder doch zumindest eine gute Platzierung erreichen wollen. Und schließlich haben die, die dort sein dürfen, oft genug bewiesen, dass sie alle zur Weltspitze in ihren Disziplinen gehören.

Selten genug unterscheiden sich die Ergebnisse in den Entscheidungen etlicher Sportarten noch um ganze Sekunden … in vielen nur noch um Bruchteile von Sekunden. So eng beieinander liegen Glück und Elend.

Es macht mich fassungslos, wie hier über die menschlichen Aspekte von Sportlern hinweg gespottet und geschimpft wird, die an einem bestimmten Tag bei bestimmten äußeren Gegebenheiten – die zudem noch startnummernabhängig wechseln – ihre gewohnte Leistungsfähigkeit nicht beweisen können.

Warum könnt ihr nicht akzeptieren, dass menschliche Körper inklusive der Psyche keine Maschinen sind, wo man auf einen Knopf drückt und es kommt Tag um Tag das gleiche brillante Ergebnis heraus?

M.E. ist es diese Einstellung, mit der hier über Sportler geurteilt wird, die nicht unwesentlich dazu beiträgt, dass die Anforderungen an die Athleten immer waghalsiger und unverantwortlicher gestaltet werden.

Peinlich empfinde ich nur den Tunnelblick auf irgendwelche Medaillenspiegel und die Nichtachtung der Menschen unter den Sturzhelmen.

.. nicht die Sportler, die mit Sicherheit ihr Bestes geben, weil sie gewinnen, oder doch zumindest eine gute Platzierung erreichen wollen. Und schließlich haben die, die dort sein dürfen, oft genug bewiesen, dass sie alle zur Weltspitze in ihren Disziplinen gehören.

Selten genug unterscheiden sich die Ergebnisse in den Entscheidungen etlicher Sportarten noch um ganze Sekunden … in vielen nur noch um Bruchteile von Sekunden. So eng beieinander liegen Glück und Elend.

Es macht mich fassungslos, wie hier über die menschlichen Aspekte von Sportlern hinweg gespottet und geschimpft wird, die an einem bestimmten Tag bei bestimmten äußeren Gegebenheiten – die zudem noch startnummernabhängig wechseln – ihre gewohnte Leistungsfähigkeit nicht beweisen können.

Warum könnt ihr nicht akzeptieren, dass menschliche Körper inklusive der Psyche keine Maschinen sind, wo man auf einen Knopf drückt und es kommt Tag um Tag das gleiche brillante Ergebnis heraus?

M.E. ist es diese Einstellung, mit der hier über Sportler geurteilt wird, die nicht unwesentlich dazu beiträgt, dass die Anforderungen an die Athleten immer waghalsiger und unverantwortlicher gestaltet werden.

Peinlich empfinde ich nur den Tunnelblick auf irgendwelche Medaillenspiegel und die Nichtachtung der Menschen unter den Sturzhelmen.

es sind keine maschinen, aber es sind hochbezahlte leistungssportler, spitzensportler...wenn ich da jetz den österreichischen ski-kader her nehme, dann wär i ma nicht so sicher das des profis sind.

die fahren 3. klassig!

die trainieren und trainieren und dann so eine leistung bei so einem wichtigen bewerb? ein bisschen wird man sich was von der schifahrer elite doch erwarten dürfen.

aber,ihr deutschen habt leicht lachen....eure sportler haben schon genug bewerbe sehr gut, hervorragend abgschlossen.

und ganz bestimmt kein tunnelblick ist es, wenn sich die meisten hier negativ über walchhofers miserable nummer hier äussern. das war echt letztklassig

ich geb dir schon recht alle sind nur menschen und versuchen ihr bestes aber österreich ist nun mal die stärkste skination der welt und die erwatungen sind natürlich groß und wenns nicht so läuft dann gibts kritik das ist aber durchaus legitim meiner meinung nach , ich möchte nicht wissen was passieren würde sollte die deutsche fußballnationalmannschaft einmal in einer wm oder em qualifikation scheitern wie die von den medien und den fans "zerissen" würden.

ich geb dir schon recht alle sind nur menschen und versuchen ihr bestes aber österreich ist nun mal die stärkste skination der welt und die erwatungen sind natürlich groß und wenns nicht so läuft dann gibts kritik das ist aber durchaus legitim meiner meinung nach , ich möchte nicht wissen was passieren würde sollte die deutsche fußballnationalmannschaft einmal in einer wm oder em qualifikation scheitern wie die von den medien und den fans "zerissen" würden.

mike schlag ein, da hast du vollkommen 120% recht damit.

Aber das braucht Dich ned fassungslos zu machen, jedenfalls beim jerryfletscher ned ... :mrgreen:

Er meint's ja ned bös, er ist halt der Forumsspezialist für alles, ned nur für die amerikanische Außenpolitik, sondern halt auch für das Skifahren. Wenn man - so wie er - alles weiß und kann, hat man natürlich wenig Verständnis für solche Versagertypen, wie es unsere Skifahrer sind. :roll:

Da übersieht man auch gerne einmal, dass diese Skifahrer vor Ort und aktiv gegebenenfalls mit Schwierigkeiten zu rechnen haben, vor welchen man natürlich gefeit ist, wenn man seine Höchstleistungen nur mit dem Mundwerk vollbringt. :mrgreen:

Wobei es natürlich schon wahr ist, dass die Leistungen unserer Olympiasportler diesmal ein wenig hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. Aber was tut Gott - mit Absicht wird keine/keiner von ihnen verlieren, und dass man nicht immer und überall gewinnen kann, ist eine Erfahrung, welche wohl jedem Spitzensportler nicht erspart bleibt, und welche ihnen ja letztlich dabei hilft, auch nach Rückschlägen wieder bei Null zu beginnen.

Da wollen wir ihnen die Daumen halten, dass ihnen in der nächsten Saison das Glück des Tüchtigen wieder zur Seite steht, und die jüngeren unter ihnen werden wohl bei den nächsten olympischen Spielen Gelegenheit haben, ihr Können unter Beweis zu stellen, und ihre unsachlichen Kritiker dumm dastehen zu lassen. :cool:

Wobei es natürlich schon wahr ist, dass die Leistungen unserer Olympiasportler diesmal ein wenig hinter den Erwartungen zurück geblieben sind.

Ein wenig ist gut.....;)

Generell hat ja Mockingbird Recht, wenn es um nix geht. Aber es ist beinharter Überlebenskampf. Der Markus Prock wird sich nach der Gold und Silbermedaille schon fragen warum der Schröcksnadel 50 Mio pro Jahr bekommt und nix reißt und er nur mit Minibeiträgen, für den Rodelverband, abgespeist wird.

Sport ist ein beinhartes Geschäft. Und bei dem Budget darf man sich solche Ergebnisse nicht leisten. Chelsea, Barca und Bayern dürfen auch nicht um den Abstieg spielen, sondern müssen um den Titel spielen, auch wenn es Menschen sind.

Oder anders gesagt welche menschlichen Aspekte hat der Spitzensport? Eben....

ich geb dir schon recht alle sind nur menschen und versuchen ihr bestes, aber .....
Man kann aber niemandem recht geben, wenn man das mit dem Nebensatz sofort wieder rückgängig macht ... ;)

Ich glaube auch, man sollte das mit der größten Skination der Welt ned übertreiben. Es gibt mittlerweile genug Länder, in welchen die Athleten das Skifahren auch beherrschen, und gar ned so schlecht.

Es gibt also gar keinen Grund dafür, zu erwarten, dass unsere Skisportler immer und überall gewinnen müssen. Auch ein Toni Sailer, Karl Schranz und wie sie alle geheißen haben, waren keine "automatischen" Sieger, und haben unerwartete Niederlagen hinnehmen müssen.

Was hätte es für einen Wert, Sieger als Helden zu bejubeln, wenn ohnehin nur sie gewinnen könnten? :mrgreen:

die trainieren und trainieren und dann so eine leistung bei so einem wichtigen bewerb? ein bisschen wird man sich was von der schifahrer elite doch erwarten dürfen.

Sicher hat man Erwartungen, wenn ein Sportler bis dahin sehr gute Leistungen gezeigt hat. Aber schau doch einmal in die Gesichter, wenn diese Leistung auf den Punkt nicht gebracht worden ist. So enttäuscht kannst du gar nicht sein, wie die, die da grad die Mühe und Arbeit von Jahren im Wind verwehen sehen.

aber,ihr deutschen habt leicht lachen....eure sportler haben schon genug bewerbe sehr gut, hervorragend abgschlossen.

Hast du denn auch die gezählt, an die man hohe Erwartungen hatte, die sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht erfüllt haben?

Außerdem ist Deutschland nun mal das größere Land und die Wintersportarten sind breiter gestreut und nicht so fokussiert auf die alpinen Disziplinen. Da kann doch jeder Vergleich nur schief ausfallen.

und ganz bestimmt kein tunnelblick ist es, wenn sich die meisten hier negativ über walchhofers miserable nummer hier äussern. das war echt letztklassig

Auch der Walchhofer würde lieber auf dem Treppchen stehen und hat heute sicher nicht "versagt", nur um euch zu ärgern. :kopfklatsch:

Ich glaube auch, man sollte das mit der größten Skination der Welt ned übertreiben. Es gibt mittlerweile genug Länder, in welchen die Athleten das Skifahren auch beherrschen, und gar ned so schlecht.

ja natürlich gibt es sehr gute schifahrer in anderen ländern , der unterschied ist halt das diese länder einige sehr gute haben während österreich ein überangebot an sehr guten skifahrern hat. das letzte mal als ein anderes land den nationencup gewonnen hat da war ich noch ein junger rotzbub :mrgreen:, das war 1989 http://de.wikipedia.org/wiki/Nationencup

Es gibt also gar keinen Grund dafür, zu erwarten, dass unsere Skisportler immer und überall gewinnen müssen. Auch ein Toni Sailer, Karl Schranz und wie sie alle geheißen haben, waren keine "automatischen" Sieger, und haben unerwartete Niederlagen hinnehmen müssen.

da geb ich dir vollkommen recht und so wie gestern beim super-g ist mit dem svindal ein absolut toller sportler ganz oben und ich vergönns ihm auch keine frage er war der beste an diesem tag. es können nicht immer österreicher gewinnen wäre auch fad ;)

ja natürlich gibt es sehr gute schifahrer in anderen ländern , der unterschied ist halt das diese länder einige sehr gute haben während österreich ein überangebot an sehr guten skifahrern hat. das letzte mal als ein anderes land den nationencup gewonnen hat da war ich noch ein junger rotzbub :mrgreen:, das war 1989 http://de.wikipedia.org/wiki/Nationencup

den nationencup gewinnt man aber auch, wenn man möglichst viele unter die top 30 bringt - nicht nur mit siegen. und wenn man sich die entwicklung in den letzten jahren ansieht, kann man bemerken, dass die siegläufer in unserem team weniger geworden sind. und wenn diese wenigen scheitern, dann sieht es bei olympia oder wm schlecht aus.

in den glorreichen zeiten haben sich stockerlfahrer nicht qualifizieren können - heute reicht das ein oder andere top 10 ergebnis, in der damenabfahrt hatten wir eine starterin, die noch nie unter den top 20 war und morgen in der herren-supercombi wird der 3. startplatz mit einem chancenlosen herrn streitberger und der 4. gar nicht besetzt.

die ergebnisse in dieser saison haben uns auch gezeigt, dass unsere mädels in des speed bewerben gar keine rollle und die burschen auch nur eine aussenseiterrolle gespielt haben. ich bin mir auch nicht sicher, ob nun die techniker diesem druck standhalten. alles wird im riesentorlauf und slalom die siege erwarten, die in abfahrt und super-g nicht erreicht wurden. der druck steigt und dann?

unser bester, der benni raich, ist heuer sehr konstant aber genauso sparsam mit stockerlplätzen, und nur das zählt bei olympia, da trau ich dem hirscher mehr zu - der riskiert und das kann auch aufgehen. die anderen im rtl sind heuer noch nie in der nähe des podestes gewesen. und im slalom haben wir wohl die größten chancen, aber in jedem lauf ca. 50 tore zum einfädeln. und bei den damen hat heuer sowieso nur kathrin zettel überzeugen können. schild ist auch eine siegläuferin, aber deren nervenköstüm ist schon fast eine vorgabe. soviel zum thema überangebot an siegläufer(inn)en. also warum soll's dann grad bei olympia klappen? ach ja, weil wir die ski-nation nummer 1 sind!

ich will ja nicht nur schwarzmalen, aber wenn nicht bald der "befreiende" gegenschlag, dieser wichtige sieg gelingt, dann wird's wohl eng die skination nummer 1 zu werden bei diesen spielen.

man muss aber auch respektieren, dass nach so vielen erfolgreichen jahren mal eine andere nation diese position einnimmt. schließlich wird auch brasilien nicht alle 4 jahre fußball-weltmeister.

was mich aber schon ziemlich enttäuscht, ist dieses ski-bindungs-theater, das bei den springern gegen ammann angezettelt wurde. das zeigt von übernervosität in unserem springerteam und selbst die sichere goldene im mannschaftsspringen würd ich nicht mehr als ein "must" ansehen. ich hoffe doch, dass jetzt nicht auch noch die springer die nerven wegwerfen. ich hab heute einige interview's mit den burschen im radio gehört. die erklären, dass sie mit dem ganzen theater nichts zu tun haben, aber der herr loitzl hat schon durchklingen lassen, dass ihm das alles ziemlich anzipft, was in den letzten tagen gelaufen ist.

ich bin jedenfalls gespannt, wie's bei den nächsten bewerben weitergeht und halte unserem team die daumen.

anfangen tuts mit den erwartungen = erhöhter druck = höhere fehlerkwote , dann kommt vielleicht noch a schlechtes resultat dazu und scho wird xudert und gjammert. blöd is halt, dass ma dann wieder 4 jahre warten muss um mögliche erfolge zu feiern :confused:

was mich aber schon ziemlich enttäuscht, ist dieses ski-bindungs-theater, dass bei den springern gegen ammann angezettelt wurde. das zeigt von übernervosität in unserem springerteam

find ich nicht es ging ja darum ob diese bindung regelkonform ist und manche regeln sind gerade bei den skispringern sehr streng , ich erinnerne mich das morgenstern in sapporo disqualifiziert wurde weil er nach dem sprung den anzug zu früh geöffnet hat :mauer:

http://kurier.at/sport/wintersport/1970332.php

Zurück
Oben