Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

cool, alle freuen sich über bronze, kommt kurz vorm blech.:mrgreen::mrgreen:

tja, muss man die latte niedrig stecken.

die ösis sind luschen im fussball, und neuerdings offenbar auch alpin.:haha::haha:

Bei Deinem Bierzelthumor scheinst Du lediglich vergessen zu haben, daß bei den Alpinen - durch Andrea Fischbacher nämlich - Österreich heute eine Goldmedaille gewonnen hat.
Noch ein "nebensächliches Detail am Rande zu Deiner Information; die Bronzemedaille heute durch Gregor Schlierenzauer zählt natürlich zu den nordischen Disziplinen und nicht zu den alpinen Bewerben!
Und ja - selbstverständlich kann man sich über eine Bronzemedaille sehr freuen.
Wer selbst einmal Sport gemacht hat weiß, wie schwer es ist unter die Weltbesten 10 zu kommen - von den besten 3 ganz zu schweigen!

:mauer:

...und ein Supermannschaftsergebnis.

Sehr wichtig bei Olympia.......;) Und Bravo würde ich nicht sagen. Eher leider nicht.....

Der Schlierenzauer ist auch so ein Kanditat für ewiger 2ter...Vierschanzentour schafft er nicht zu gewinnen, Weltcup geht auch heuer nicht an ihn und so langsam ist er auch nimma der Jüngste.....:cry: :ironie:

Theater hin oder her, wenn sie im Mannschaftbewerb nicht gewinnen, sollten sie am besten in Kanada bleiben.....:mad:

Der Schlierenzauer ist auch so ein Kanditat für ewiger 2ter...Vierschanzentour schafft er nicht zu gewinnen, Weltcup geht auch heuer nicht an ihn und so langsam ist er auch nimma der Jüngste.....:cry:

looooool hast das ironieschild vergessen ??? der bub ist 20 !!!!! und hat 31 weltcupsiege auf seinem konto , wenn er von verletzungen verschont bleibt ist es nur eine frage der zeit wann er matti nykänen als erfolgreichsten skispringer aller zeiten ablöst.

bravo andrea fischbacher :daumen:
bravo gregor schlierenzauer :daumen:

edit : danke jerry , keine ahnung wie das passieren konnte :hmm:

looooool hast das ironieschild vergessen ??? der bub ist 20 !!!!! und hat 31 weltcupsiege auf seinem konto , wenn er von verletzungen verschont bleibt ist es nur eine frage der zeit wann er matti nykänen als erfolgreichsten skispringer aller zeiten ablöst.

bravo andrea fischbacher :daumen:
bravo gregor schlierenzauer :daumen:

mike, da ist kräfig was schiefgelaufen. du hast dopejoe ziztiert, aber bei deinem posting steht "zitat von jerryfletscher"???

Ironieschild geaddet

Ja, klar. Ich will, dass Österreich immer gewinnt und habe daher immer überdimensionale Wunschvorstellungen bei unsere Athleten....

Blöde Frage vielleicht: Aber wieso gibt es kein Damenschispringen?

Ironieschild geaddet

Ja, klar. Ich will, dass Österreich immer gewinnt und habe daher immer überdimensionale Wunschvorstellungen bei unsere Athleten....

das is ne verdammt gute frage joe :daumen:
warum gibts das nicht, traut man das keiner frau zu?

ein antrag damenskispringen ins olympische programm aufzunehmen wurde abgelehnt http://de.wikipedia.org/wiki/Skispringen#Damen

Das gibt es schon ... sie haben es nur ähnlich schwer, wie anfangs der Damenfussball.
Bis das vielleicht mal olympisch wird, wenn je, wird sicher noch ne Weile dauern.

ein antrag damenskispringen ins olympische programm aufzunehmen wurde abgelehnt http://de.wikipedia.org/wiki/Skispringen#Damen

Danke Killer! :daumen:

Interessant wäre natürlich auch zu wissen mit welcher Begründung. Wahrscheinlich bräuchten, die dann wirklich eine kleiner Schanze noch oder die Spitze besteht nur aus 2,3 Athleten....

Übrigens Mike in Wikipedia steht, dass der Gregor Schlierenzauer taub ist, auf dem linken Ohr.....Wundert mich ehrlich gesagt, weil er beim IPod immer beide Stöpsel im Ohr hat....Also ich wußte davon nix....

Wintersport Highlight in Braunlage | Weltcup Skispringen der Damen 2010

"Der weiteste Sprung der Damen bisher gelang der Österreicherin Daniela Iraschko mit 200 m."

:)

Interessant wäre natürlich auch zu wissen mit welcher Begründung. Wahrscheinlich bräuchten, die dann wirklich eine kleiner Schanze noch oder die Spitze besteht nur aus 2,3 Athleten....
Wie immer in solchen Fällen kommen die Herren der Schöpfung ohne plausible Begründung aus. :mrgreen:

Fakt ist allerdings, dass die Frauen (sind übrigens an die 130 Athletinnen aus über zwanzig Ländern) keine kleineren Schanzen brauchen würden, sondern im Gegenteil ganz locker bei den Herren mitspringen könnten ..... was natürlich ein Grund mehr ist, den Frauen den Zutritt zu Olympia zu verwehren. Stell' Dir die Blamage vor ..... eine Frau würde weiter springen als ein Mann ... :shock: ... oder stilistisch besser .... :cool: Da würde ein großes Weinen und Wehklagen anheben .... :mrgreen:

Also ich wußte davon nix....
Ich wusste auch nichts davon. :roll:
Allerdings bin ich ja gewohnt, dass mir keiner was sagt .... :mrgreen:

Aber Dir? :cool:

Bei Deinem Bierzelthumor scheinst Du lediglich vergessen zu haben, daß bei den Alpinen - durch Andrea Fischbacher nämlich - Österreich heute eine Goldmedaille gewonnen hat.
Noch ein "nebensächliches Detail am Rande zu Deiner Information; die Bronzemedaille heute durch Gregor Schlierenzauer zählt natürlich zu den nordischen Disziplinen und nicht zu den alpinen Bewerben!
Und ja - selbstverständlich kann man sich über eine Bronzemedaille sehr freuen.
Wer selbst einmal Sport gemacht hat weiß, wie schwer es ist unter die Weltbesten 10 zu kommen - von den besten 3 ganz zu schweigen!

:mauer:

nau du trine, dann tritt mal an, und lass net immer die anderen...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

warum windest dich krampfhaft für die notnageln?:kopfklatsch:
grad in letzter not was derwischt.........:mrgreen::mrgreen:

hauptsauch die krone hat zig goldene vorausgesagt.:haha::haha::haha:

rentnerblattl.:daumen:

Jo, genau so ist es. :daumen:
Und da muss man selbst gar ned überragend viel Sport machen, das sagt eigentlich Logik und Verstand, sofern vorhanden.

Aber wie sollen das unsere Biertisch-Helden verstehen, solange das Stemmen von Bierkrügen noch nicht zu den olympischen Disziplinen zählt .... :mrgreen:

Stell' Dir die Blamage vor ..... eine Frau würde weiter springen als ein Mann ... :shock: ... oder stilistisch besser .... :cool: Da würde ein großes Weinen und Wehklagen anheben .... :mrgreen:

Jetzt wollen wir nicht übertreiben. Die Leistungen der Frauen sind natürlich gigantisch, aber zwischen Damen und Herrensport liegen Welten, was logisch ist, da die sportliche Leistung bei Frauen durch ihren Körper biologisch begrenzt ist. Dafür kann hat eine Frau viele andere Qualitäten.

Aber wie sollen das unsere Biertisch-Helden verstehen, solange das Stemmen von Bierkrügen noch nicht zu den olympischen Disziplinen zählt .... :mrgreen:

Ähm, wenn Bierdosen stemmen auch dazu zählt bin ich dabei. Ich bin, dank ATV, draufgekommen, dass man nicht unbedingt aus Gläsern trinken muss.......;):mrgreen:

Ich wusste auch nichts davon. :roll:
Allerdings bin ich ja gewohnt, dass mir keiner was sagt .... :mrgreen:

Aber Dir? :cool:

Ich weiß nicht, wenn es dunkel ist, da höre ich immer so Stimmen....:mrgreen:

Wintersport Highlight in Braunlage | Weltcup Skispringen der Damen 2010

"Der weiteste Sprung der Damen bisher gelang der Österreicherin Daniela Iraschko mit 200 m."

:)

Naja, fehlen 39 Meter auf die Herren. :cool:

Jetzt wollen wir nicht übertreiben. Die Leistungen der Frauen sind natürlich gigantisch, aber zwischen Damen und Herrensport liegen Welten, was logisch ist, da die sportliche Leistung bei Frauen durch ihren Körper biologisch begrenzt ist.
A so a Bledsinn ..... :roll:

Zum Beispiel im Kindergebähren :cool: .. Frauen können das stundenlang ...
Männer nicht eine Sekunde :mrgreen:

Naja, aber in der Nationenwertung seid ihr Deutschen und auch die Österreicher ganz hinten beim Kindergebären. Da ist jedes Jahr eine herbe Enttäuschung für mich als Österreich- und Deutschlandfan.

Abgesehen, dass es nicht olympisch ist und nix zur Sache tut.....;)

Der Medaillenspiegel ist zumindest versöhnlicher geworden....

http://www.vancouver2010.com/olympic-medals/

Zurück
Oben