Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Darf der Ammann jetzt eigentlich mit dem "gebogenen" Zäpfchen springen, der ihm ja Vorteile verschafft. Die Österreicher haben ja dagegen protestiert, es sei regelwidrig.....

http://www.welt.de/sport/olympia/article6445013/Schummelvorwuerfe-gegen-Skisprung-Star-Ammann.html

gebogenes Zäpfchen ??? :hmm:...nuja.. so hat jeder sein Handicap.... :mrgreen:
im Ernst, es is aus dem Artikel nicht ersichtlich, was genau gemeint ist... i sag mal so, wenn Morgenstern disqualifiziert wird, weil er den Reisverschluss zu früh aufgmacht hat..... ist es nur recht sich das mal genauer anzuschaun.... hier die Stellungnahme von innauer, der meint, daß diese Bindung mehrere Meter bringen kann :shock:

http://www.news.at/articles/1007/270/262360/nordischer-oesv-direktor-innauer-es-spielregeln

was mich etwas weiter unten in dem Artikel jedoch erschreckt..... Sturzorgien und Verletzte beim Bob-Training .... :mauer:... muss wieder was passieren ?

heute rechne ich mit 2 Medaillien (mindestens) - im Biathlon gibts Chancen für Mehrere, Damen Kombi kann Zettel vll. was reissen :daumen:

Ja, angeblich ist irgendein Zapfen bei der Bindung gebogen, wodurch der Schi früher kommt.....Bin ja kein Techniker, kann nur, dass sagen, was der Innauer sagt....;)

Ja, angeblich ist irgendein Zapfen bei der Bindung gebogen, wodurch der Schi früher kommt.....Bin ja kein Techniker, kann nur, dass sagen, was der Innauer sagt....;)

Ejaculata praecox bei an Schi ????? :hmm::mrgreen:

rein von der Erklärung von Innauer und Pointner leuchtets mir ein, daß protestiert wird, weil er anscheinend schneller das System Schi/Körper schliessen und den Schi flacher als alle anderen führen kann - bedeutet weniger Geschwindigkeitsverlust und früher in der optimalen Fluglage..... aha... :hmm:

Ach herrje, damit will der österreichische Skisprungtrainer doch nur von den Leistungen seiner eigenen Springer ablenken. Im ersten Springen waren die, für österreichische Verhältnisse, mehr schlecht als recht :!:
Da zeigt sich wieder, wer ein schlechter Verlierer ist :!:

Waren eigentlich auch schweizer Damen am Start?

Kamen nur nicht immer regelkonform ins Ziel :mauer:

Ach herrje, damit will der österreichische Skisprungtrainer doch nur von den Leistungen seiner eigenen Springer ablenken. Im ersten Springen waren die, für österreichische Verhältnisse, mehr schlecht als recht :!:
Da zeigt sich wieder, wer ein schlechter Verlierer ist :!:

Das die Leistungen der Adler nicht so berauschend waren - ok - und Bronze is ja schon was. Wenn du Dir jedoch die Interviews mit Trainern und Springern bzgl. der Bindung anschaust, finde ich deren Verhalten durchaus als fair und ich seh da keine schlechten Verlierer.....

Und wenn die Bindung nicht regelkonform ist, ists zu beanstanden und Konsequenzen sind zu ziehen - dazu gibts ja die Vorschriften.... und da isses egal, ob Anzug, Bindung, THC- Wert oder Blut im Alkohol ;)

Österreich derzeit 9. in der Nationen-Medaillienwertung, gemeinsam mit Norwgen.

Schade um Zettel und Schade um die Vonn. Ich hoffe sie bekommt keinen blauen Fleck auf ihrem schönen Popsch...:cry:

heute is wieder a medaille fällig im super-g , ich tip mal das der benni eine macht :daumen:

also wenn ich ma dieses super-g grad anschau, was unsere schifahrer dort bringen, zum weinen das ganze...was der walchi da grad herumgepatzt hat, is ja echt nimma schön.

der herminator wär denen am arsch davongfahren :mrgreen:
wie ein löwe hat sich der aus dem starthaus gschmissen und hat sich überhaupt nichts gepfiffen, volle kanne runter...sogar noch nach seinem schweren unfall. des macht ihm keiner nach:)

Die sollten alle für 2 Monate sich in den Keller einsperren, so eine Schande wie sie Österreich machen............:mauer:

Halbes Jahr kein Geld und 10 Peitschenhiebe wenn ich der Schröcksnadel wäre......:ironie:

Pffff, so wie es momentan läuft, scheidet der Herbst aus und gegen den Kostelic in der Kombi haben die Österreicher eh keine Chance.....bitter

was für eine niederlage , dieses ergebnis topt soagr noch die 0-1 niederlage unserer hobbykicker damals gegen die färöer inseln :mauer:

Puh, das war eine Schallende... so weit weg... wirklich gut, dass wir unsere Rodler/Innen haben...

Zurück
Oben