Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

Verdienter Sieg für Ammann, meiner Meinung nach.
Enttäuschend die übrigen Österreicher: 8. Morgenstern, 11. Loitzl, 19. Kofler.
Die Psychologen werden ganze Arbeit im österreichischen Team leisten müssen.

die sollen lieber drei bier trinken, jeder, das ist ja noch legal :cool:

doch leider sehen dass die verantwortlichen eher als faszination und medienspektakel.

Du hast mit allem Recht, aber diese Unterstellung ist so dermaßen zynisch ... ich habe sie bei der Eröffnungsfeier bei niemandem feststellen können und du wirst das auch nicht gekonnt haben.

Es verrät mehr deine Denk-, als die Handlungsweise der Verantwortlichen.

bronze für schlierenzauer auf der normalschanze , insgesamt ein sehr enttäuschendes ergebnis für österreich.

meine denkweise steht hier nicht zur debatte
sondern der tod eines athleten auch wenn er nicht zur weltspitze zählte,ein tragischer unfall ob zu verhindern gewesen,wäre mutmaßung
aber trotzdem sage ich das irgendwann einmal der punkt erreicht ist,wo der mensch am ende seiner sportlichen fähigkeiten angelangt ist.
doch dies wird von vielen verantwortlichen wie fis oder olympisches komitee nicht ernst genommen,den zählen müssen spektakulere szenen die,die zuschauerquoten in die höhe treiben und hoffentlich wirtschaftlich nachhaltig sind.
Denn wer würde sonst Menschen eine Eisbahn hinuter jagen wo auf die Athleten fünf G wirken,wobei ein Jetpilot 9 G ausgesetzt ist.
Das dieses Risiko jedem bewusst sein muss der dies tut ist mir klar
doch wie gesagt es müssen nicht immer Rekorde purzeln und damit lebensbedrohliche Situationen künstlich herbeigeführt werden.

Ich werde auch weiterhin selbst entscheiden, was ich debattieren möchte und was nicht. Ganz davon abgesehen, war es eine Feststellung .. und keine Anregung zu einer Debatte.

Wenn du solch ungeheure Anschuldigungen absonderst, musst dir wohl gefallen lassen, dass dir jemand sagt, da hast du daneben gegriffen.

Du hattest die Möglichkeit, deine zynische Behauptung zu überdenken, oder es bei meiner qualitativen Bewertung derselben zu belassen.

Ich hatte den Eindruck, es würde sich lohnen, aber auch ich lerne nie aus.

bronze für schlierenzauer auf der normalschanze , insgesamt ein sehr enttäuschendes ergebnis für österreich.

Ja, leider war schon im ersten Durchgang alles verschissen. Gold für das Land ohne Minarette. Seis denen vergönnt....:lol:

Endstand Springen Normalschanze:
1. Simon Ammann
2. Adam Malysz
3. Gregor Schlierenzauer

Verdienter Sieg für Ammann, meiner Meinung nach.
Enttäuschend die übrigen Österreicher: 8. Morgenstern, 11. Loitzl, 19. Kofler.
Die Psychologen werden ganze Arbeit im österreichischen Team leisten müssen.

Unsere Abfahrer koennen von so einem Ergebnis nur traeumen.

Ich werde auch weiterhin selbst entscheiden, was ich debattieren möchte und was nicht. Ganz davon abgesehen, war es eine Feststellung .. und keine Anregung zu einer Debatte.

Wenn du solch ungeheure Anschuldigungen absonderst, musst dir wohl gefallen lassen, dass dir jemand sagt, da hast du daneben gegriffen.

Du hattest die Möglichkeit, deine zynische Behauptung zu überdenken, oder es bei meiner qualitativen Bewertung derselben zu belassen.

hallo! ich bin überzeugt, dass hier niemand zynische behauptungen aufstellt, was den tod des rodler´s betrifft. und seine meinung dazu kund zu tun, kann man nicht als "daneben gegriffen" bezeichnen. jeder hat das recht hier seine ansicht zu posten. dabei braucht sich absout niemand angegriffen fühlen und sich auch nicht anmaßen, dass nur seine meinung qualitativ ist! das nennt man meinungsfreiheit und gleiches recht für alle.
es ist auch nur von vorteil, wenn debatten um diesen tragischen unfall entstehen - bei den verantwortlichen, bei den teilnehmern selbst und warum nicht auch hier? irgendwann sind bei speed-bewerben dem menschen grenzen gesetzt, das muss man einfach einsehen und auch umsetzen. fakt ist, dass diese olympischen spiele, leider einen negativen start hatten - und hoffentlich die nächsten 14 tage keiner der athleten verletzungen davon trägt und alle gesund wieder heim kehren.
als patriotin werd ich sooft es möglich ist, die bewerbe verfolgen und unseren sportlern fest die daumen drücken!

seis wies ist, wer mit solch affenzahn dort an fahrfehlermacht wird mit dem tod konfrontiert. respekt an alle denen die sich dort runterschmeissen. in königsee gibds a rodelbahn, da hab ich mal zugesehn :shock::shock:. und die fahren nur so um die 110. selbst wenn ich die stiege runterfalle kann ich tod sein, der lauert an jeder ecke. schrecklich in der tat, mitleid gibds von mir keins.

Auch du solltest wissen dass es zu einem thema verschiedene meinungen gibt und das ist auch gut so.
Ist es eine zynische behauptung nach dem tod eines sportlers sich gedanken zu machen das eine rennbahn für manchen athleten vielleicht zu gefährlich ist?
Faktum ist,wenn man es nüchtern betrachtet,dass die wirtschaftlichen auswirkungen solcher veranstaltungen im vordergrund stehen und die sicherheit der sportler zweitrangig ist (ich sage ja nicht das sie schlecht wäre) aber trotzdem zählt für den veranstalter das was am ende solcher austragungen unterm strich übrigbleibt.
Das bezieht sich nicht nur auf diese spiele,sondern wie in österreich auf das hahnenkammrennen oder schladming,in der schweiz auf wengen oder st.moritz und in deutschland auf garmisch-partenkirchen oder die biathlonbewerbe in rupolding und oberhof sowie auch auf viele andere sportarten.
Wichtig sind absatz und umsatz und diese erreiche ich mit immer spektakuläreren veranstaltungen.
Festzustellen das ich zynisch wäre,obwohl ich hier nur ein paar gedanken freien lauf gelassen habe und auch ansonsten noch nie einen wortwechsel mit dir hatte,halt ich doch für etwas anmaßend
aber wenn es deine meinung ist, darfst du diese natürlich kundtun.

mfg Shadowmagic :winke:

@ gothikangel

Im Gegensatz zu dir zitiere ich i.d.R. genau den einen Satz, zu dem ich eine andere Meinung habe.

Deine belehrenden Ausführungen mögen dir daher in ihrer wichtigen Bedeutung vielleicht schmeicheln, an meiner Kritik argumentieren sie aber völlig vorbei und tangieren mich daher nicht

@ shadowmagic

Leider trifft auf dich das oben Gesagte ebenso zu. Dass die Verantwortlichen Stürze oder noch katastrophalere Ereignisse eben nicht fasziniert und dem Medienspektakel dienend in Kauf nehmen, haben sie inzwischen mit den geänderten Startbedingungen bewiesen.
Leider – wie so oft auch in unserem täglichen Leben (s. Straßenverkehr) – zu spät.

Du – und ich auch – könntest ihnen, den Verantwortlichen, den Konstrukteuren der Bahn, Unfähigkeit in der Risikoabwägung und leichtsinniges Beiseiteschieben von Warnzeichen schon in der Testphase der Bahn vorwerfen.

Deine Einordnung als bewusste Inkaufnahme von Verletzungen und Tod der Sportler werde ich auch weiterhin als zynisch bewerten.

Damit habe ich nicht dich als zynisch bezeichnet, sondern diesen einen deiner Gedanken. Wärst du mir insgesamt in deinen postings als zynisch aufgefallen, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, einen einzelnen Satz herauszunehmen. Ist doch eigentlich logisch … oder?

Wie komisch es im Leben so ist. Dank des tödlichen Unfalls und des anderen Starts wurden die Deutschen bevorzugt die Gold und Silber geholt haben. Beim normalen Start hätten die gegen den Russen und dem Zöggeler keine Chance gehabt.....:confused:

Wenn man Angst hat, muss man verrückt sein so einen Sport zu haben, weil gerade durch die Angst schwere Fehler passieren. :fragezeichen:

Wenn man Angst hat, muss man verrückt sein so einen Sport zu haben, weil gerade durch die Angst schwere Fehler passieren. :fragezeichen:
Ich zitiere mal aus der Quelle:
"Er sagte mir, Papa, ich habe wirklich Angst vor der Kurve", sagte Vater David Kumaritaschwili in Georgien der Nachrichtenagentur Associated Press. Als ehemaliger Athlet - er selbst war auch Rodler - habe er seinem Sohn gesagt: "Sei am Start einfach ein bisschen langsamer." Nodar habe ihm aber entgegnet: "Papa, was sagst Du mir da? Ich bin zu den Olympischen Spielen gefahren, um zu versuchen zu gewinnen."

Und was hat er jetzt gewonnen? Bester Betonpfeilküsser 2010? :shock:

Ich würde die Amateurathleten überhaupt nicht teilnehmen lassen, im Sinne ihrer Gesundheit. Genauso wie die Abfahrer aus Dschibuti. Bis dann einer Mal gegen einen Baum knallt. Dabei sein ist alles? Aber nur wenn das Risiko vernünftig ist....

Ich würde die Amateurathleten überhaupt nicht teilnehmen lassen, im Sinne ihrer Gesundheit. Genauso wie die Abfahrer aus Dschibuti. Bis dann einer Mal gegen einen Baum knallt. Dabei sein ist alles? Aber nur wenn das Risiko vernünftig ist....

ok - ist Deine Meinung....

ich finde schon, daß eben gerade DIE Amateure teilnehmen dürfen, das macht für mich zumindest auch das Flair und die Stimmung Olympischer Spiele aus.....

wenn sich von denen wer das Kreuzband reisst auf der Abfahrt - ok... passiert auch Anderen und das Risiko kennt auch Jeder....
Aber gerade, weil auch Amateure teilnehmen (und das WISSEN die Verantwortlichen), ist es aus meiner Sicht die Pflicht der Veranstalter, das Risiko durch entsprechend bauliche Maßnahmen so weit zu minimieren, daß die Folgen der Fehler von Athleten (eben jenen Amateuren) so gering als möglich sind....

und mir ists ab und zu schlecht geworden, wie da Manche (auch die Besten) im AUSLAUF beim Rodeln durch die Gegend gschwanzelt sind.... und da waren genauso ungeschützte Pfosten etc in der Nähe und die Bande grad nochmal 1 m oder so hoch....... es hätte nochmals passieren können.... selbst den Besten

Zurück
Oben