Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

ich finde schon, daß eben gerade DIE Amateure teilnehmen dürfen, das macht für mich zumindest auch das Flair und die Stimmung Olympischer Spiele aus.....

Nur, dann ist es schwer eine Bahn zu präsentieren, die neue Maßstäbe setzt. Und das wollte man in Kanada erreichen. Diese ist aber für Amateursportler untauglich, weil schon die Profis große Probleme hatten. Getestet wurde sie auch ausgiebig. Der Georgier ist leider an einer Stelle rausgeflogen, an der es, eigentlich unmöglich ist rauszufliegen. Aber anscheinend ist unmöglich auch relativ...

Nur mit Angst zu fahren ist einfach nur dumm und leider wurde er für seine Dummheit bestraft. Hoffentlich passiert sowas die nächsten 1000 Jahre nimma.

:daumen: ich auch, mit der Zuversicht, daß scheinbar Unmögliches in Zukunft doch mit einkalkuliert wird.... ;)

Verantwortungsdiffusion ist sehr gefährlich. Gerade beim Rodelsport sollte eine Person verantwortlich sein, die auch den Kopf im Fall der Fälle hinhalten muss, wie beim Schisport der Günther Hujara.

Der Start vom Damenstart allerdings ist absolut unbefriedigend gewesen, weil dadurch gewisse Teilnehmer benachteiligt wurden und die guten Starter bevorzugt....

Verantwortungsdiffusion ist sehr gefährlich. Gerade beim Rodelsport sollte eine Person verantwortlich sein, die auch den Kopf im Fall der Fälle hinhalten muss, wie beim Schisport der Günther Hujara.

kann ich nichts dazu sagen, weil ich nicht weiss, wie das beim Rodeln ist....
und im Fall z.B. Hujara - ich würds in dem Fall eher managen bezeichnen... Hujara hält den Kopf dafür hin, daß alles seine Vorgaben erfüllt werden.... und aus mehrmaliger persönlicher Erfahrung mit ihm weiss ich, daß er ein Rennen stoppen wird, wenn auch nur ein Absperrzaun auf 10 cm NICHT nach seinen Vorgaben gesteckt ist... dort funktionierts in den letzten Jahren ganz gut und wäre so gesehn auch wünschenswert für den Rodelsport - dort dürfte es diese Verantwortungsdiffussion (treffender Ausdruck) noch geben

Der Start vom Damenstart allerdings ist absolut unbefriedigend gewesen, weil dadurch gewisse Teilnehmer benachteiligt wurden und die guten Starter bevorzugt....

sehs auch als Schnellschuss nach den Ereignissen, aber aus meiner Sicht ok - auch wenns sportlich vll etwas verzerrt hat...

Leider ein Debakel für Österreich bei der Abfahrt....:cry:

Gut so.
Verdient
Hoffentlich werden Schröcksnadel, Giger, Mandl und ihr ganzes Imperium und Klüngel mit dem nassen Fetzen verjagt nach diesen Spielen...und die Panegyriker Pariasek, Assinger, König & Co. dazu.

So Leids mir für die Athleten tut, die zun ihr Bestes...

also ich sehe den vierten platz von mario scheiber nicht als debakel,im gegenteil wenn man die bisherige saison verfolgt wars schon schlimmer

das stimmt schon aber bei olympia zählen nur medaillen , bis jetzt ist diese olympiade eine schwere enttäuschung für österreich.

Um Gottes Willen !!!!! (um auch den Prüller noch zu zitieren...).... Blamage..... Debakel..... mal schaun, wie sich diese Niederlage für Österreich in der Selbstmordstatistik für den heutigen Tag niederschlägt :mauer::ironie:

I mein, was solls, die Anderen waren besser und sind verdient vorne.... ;)

Das die Schweiz besser ist als Österreich ist eine Schmach und tut mir persönlich weh. Aber keine Sorge: Das Imperium Österreich schlägt zurück....

Unser Raich holt sicher Gold! :daumen:

ich zapp bei so sportlichen grossereignissen gerne einfach dran vorbei...

...vor aufregung japsende sportreporter sind einfach unerträglich.

das stimmt schon aber bei olympia zählen nur medaillen , bis jetzt ist diese olympiade eine schwere enttäuschung für österreich.

genau - und in wirklichkeit erwarten wir auch medaillen von unseren teilnehmeren.
kein mensch freut sich über einen z.b. 8. platz in der abfahrt oder
superski.....
find´s bis jetzt auch eher enttäuschend...

Ich glaube die Olympiade und Wm sind die einzigen Sportereignisse wo man lieber den letzten Platz haben will, als den 4ten, da der richtig weh tut. Vor allem wenn nur eine Schilänge gefehlt hat......

jepp
hab aber auch nix anderes erwartet
diese hochgezüchtete Erwartungshaltung...
ist gut, auch hier mal auf die Realität zurückgestutzt zu werden...die Unsummen, die ÖSV an Werbe- und Funktionärskosten und Geld für die Medien reinbuttert

Im Schisport wurde jahrelang falsch gearbeitet
Die Schsipringer werden uns als einzige rausreisßen, vielleicht schaffen es Einzelkämpfer wie Hirscher, Herbst oder Schild, ( Herbst würd ichs gönnen, denn auch den hat Schröcksnadel schon rausgeschmissen )
Ansonsten, viel Glück Lindsey Vonn, Didier Cuche, Julien Lizeroux, Felix Neureuther, Ivica Kostelic usw. Möge der olympische Gedanke gewinnen - die besten siegen, nicht die, mit der größten Kohle dahinter.

wir werden unsere goldenen schon einhamstern,zumindest denk ich dass der eine oder andere manschaftsbewerb gold bringen wird und dann hamma gleich vier auf einmal,bei drei oder vier bewerben und wir sind wieder gaaaaaaaanz vorne :mrgreen:

jepp
hab aber auch nix anderes erwartet
diese hochgezüchtete Erwartungshaltung...
ist gut, auch hier mal auf die Realität zurückgestutzt zu werden...die Unsummen, die ÖSV an Werbe- und Funktionärskosten und Geld für die Medien reinbuttert

da hast schon recht aber unsummen werden auch in den österreichischen fussball gepumpt und welche erfolge hat unsere nationalmannschaft aufzuweisen??? da sind die schifahrer punkto erfolge den fussballern um lichtjahre vorraus.

stimmt linsey vonn ist eine sehr schöne frau :daumen:

weil heut fasching ist sag ich mal das unsere snowboarder heute eine medaille machen :cool:

Zurück
Oben