OP um Vagina zu verengen

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!
Hab mich in diesem Forum registriert, da ich ein ziemlich "spezielles" Problem habe. Ich denke, nur auf dieser Plattform kann ich darüber offen berichten.

Ich weiß, der Titel meines Threads klingt gleich mal etwas dramatisch aber so ist mein Problem auch... ziemlich dramatisch. :oops:

Ich bin 24 Jahre "jung" und war seit meiner Volksschulzeit an eigentlich immer übergewichtig. Im Sommer werden es drei Jahre, als ich entschloss, endlich was gegen mein Übergewicht zu unternehmen. So begann ich mit einer Ernährungsumstellung und viel Sport. Heute, fast drei Jahre später, hab ich bereits über 30kg abgespeckt und bin natürlich auch sehr, sehr stolz auf mich. Langsam aber doch - immerhin soll ich das Gewicht ja halten können.
Langsam entwickle ich mich immer mehr zu einem hübschen Mädchen, ich kann mich mehr öffnen und genieße auch immer mehr das Ansehen div. Männer. Endlich - jahrelange interessierte sich immerhin niemand bzw. nur wenige, spezielle für mich.

Lange Rede... der Punkt ist, dass ich das Gefühl habe, mit jedem Kilo dass ich weniger wiege, wird meine Scheide "größer". Früher konnte ich oft nach dem Sex fast nicht sitzen (klingt das doof...:oops:) und hatte nie Probleme mit der "Enge". Mein derzeitiger Sexpartner hat einen ziemlich großen Penis... beim ersten Mal eindringen verspüre ich einen großen Wiederstand aber dann spüre ich fast gar nichts mehr. Schon bei gewissen Stellungen die Reibungen... aber so richtig wie früher ist es nicht mehr. Auch wenn ich mich selbst da unten "begutachte" und mit meinen Fingern an mir spiele, habe ich nicht gerade ein "enges" Gefühl. Im Gegenteil.
Das 2. Problem dass dazu noch auftaucht, is jenes, dass ich mir manchmal einbilde, inkontinent zu sein. Ich habe oft - vor allem bei Stress in der Arbeit - ein feuchtes Höschen aber nicht, weil ich erregt bin... Bin total verzweifelt... ich kann doch nicht mit 24 schon so ausgeleiert und inkontinent sein!

Habe im Internet jetzt von dieser Vaginaplastik gelesen... Bin mir aber nicht sicher, ob es in Ö Ärzte gibt, die diese durchführen. Im Juni habe ich einen KO-Termin bei meinem Frauenarzt... weiß aber nicht so recht, ob ich ihn drauf ansprechen soll.
Beckenbodentraining, Kegeltraining... alles versuche ich schon mind. 1 Jahr - hilft mir nicht :(
Mir ist das echt peinlich und ich bin verzweifelt...
Was bringt mir das ganze Abnehmen, wenn ich jetzt ne alte Frau bin?!

Hat von euch jemand damit Erfahrungen?

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies mit dem gewichtsverlust zutun haben soll.
ich hab auch über 30 kilo abgenommen, ein kind zur welt gebracht und es ist eigentlich noch immer alles so, wie es früher war. damit du während des sex mehr spürst, kannst du mit den muskeln spielen, kann auch für den mann nett sein.

Vll wirst du auch nur zu feucht und spürst deshalb so wenig. Und wegen der Inkontinenz, ja sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber, das braucht dir nicht peinlich sein, glaub mir für einen Arzt sind solche Problemchen Alltag ;)

Ich war mit höchstem Gewicht immer eher "zu eng", das ändert sich mit den Jahren. Denke, das kann schon mit dem Bindegewebe und Gewichtsreduktion zu tun haben. Sprich mit dem Arzt offen darüber, gibt keinen Grund, dich "alt" oder unzulänglich zu fühlen. Was leichte Inkontinenz angeht: ab zum Hausarzt und erstmal abklären lassen, kann auch mit deiner jetzt größeren Gelöstheit zusammenhängen (ging mir vor 25 Jahren vorübergehend so) - wenn's psychischen Ursprungs ist, hast du eher Grund zur Freude als Frustration. Aber wie gesagt: laß das ärztlich abklären.

Ich danke euch für eure Antworten!

@Schnecke: Ich kann mir aber ehrlich gesagt keinen anderen Grund erdenken. Habe nichts anders gemacht... keine Kinder bekommen, gar nichts. Es kann nur deswegen sein... Übergewicht verursacht ja eine erhöhte Beanspruchung der Muskulatur. Ich versuche schon über ein Jahr mit meinen Muskeln zu spielen aber es bringt einfach nichts...

@Lelia: Warum sollte ich denn plötzlich so extrem feucht werden? Ich verstehs einfach nicht :( Früher wars ja auch nicht so.

@Fritzie: Psychischer Ursprung? Das verstehe ich jetzt nicht...

Ich hab echt Panik. Mein derzeitiger "Sexpartner" hat eben wirklich nur Sex mit mir. Irgendwann möchte ich auch mal eine "richtige" Beziehung. Ich kann aber so nie mit einem ins Bett steigen. Noch dazu, wenn der dann einen kleineren Penis hat - der spürt doch dann gar nichts.
Hach :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I
@Lelia: Warum sollte ich denn plötzlich so extrem feucht werden? Ich verstehs einfach nicht :( Früher wars ja auch nicht so.

Ich hab echt Panik. Mein derzeitiger "Sexpartner" hat eben wirklich nur Sex mit mir. Irgendwann möchte ich auch mal eine "richtige" Beziehung. Ich kann aber so nie mit einem ins Bett steigen. Noch dazu, wenn der dann einen kleineren Penis hat - der spürt doch dann gar nichts.
Hach :(
Das weiß ich auch nicht. Aber das mit dem feucht werden hat sich bei mir mit der Zeit auch geändert, mich stört es nicht und wenn ich oder der Mann mal weniger spürt, weil es eben so nass ist, reichts wenn man bissl drüberwischt oder die Stellung wechselt. Musst du ja bemerken wenn du extrem nass wirst. ;)

Ob es etwas mit der Gewichtsabnahme zu tun hat, kann ich nicht beurteilen, weil mir in dem Bereich die Erfahrung fehlt, aber dazu haben dir Schnecke und Fritzie ohnehin etwas geschrieben.

Auf jeden Fall musst du dich nicht genieren, sprich mit deinem Arzt darüber, sag ihm auch dass du beim Sex nichts spürst. Ein Arzt ist in deiner Situation der einzige, der dir wirklich weiterhelfen kann.

Das 2. Problem dass dazu noch auftaucht, is jenes, dass ich mir manchmal einbilde, inkontinent zu sein. Ich habe oft - vor allem bei Stress in der Arbeit - ein feuchtes Höschen aber nicht, weil ich erregt bin... Bin total verzweifelt... ich kann doch nicht mit 24 schon so ausgeleiert und inkontinent sein!

Habe im Internet jetzt von dieser Vaginaplastik gelesen...

Meines Wissens sind Vaginalplastiken nur optische Korrekturen, eine Inkontinenz wird damit jedenfalls nicht behoben. Dein Nick lässt mich erahnen, dass du das ohnehin weißt.

Bin mir aber nicht sicher, ob es in Ö Ärzte gibt, die diese durchführen. Im Juni habe ich einen KO-Termin bei meinem Frauenarzt... weiß aber nicht so recht, ob ich ihn drauf ansprechen soll.

Unbedingt. Hier wirst du nur mehr oder weniger fachlich fundierte Spekulationen bekommen, dein Arzt kann dir konkret helfen.

Langsam entwickle ich mich immer mehr zu einem hübschen Mädchen, ich kann mich mehr öffnen und genieße auch immer mehr das Ansehen div. Männer. Endlich - jahrelange interessierte sich immerhin niemand bzw. nur wenige, spezielle für mich.

Das kann sich auch in körperlichen Reaktionen (Tränen, mehr Lachen, veränderter Zyklus, leichte Inkontinenz usw.) ausdrücken. Der Körper reagiert auch auf psychische Veränderungen, durch Hormonumstellung z.B., er muß auch mit Veränderungen durch Gewichtsreduktion klarkommen. Das geht vorüber, es ist quasi ein "Lernprozeß", mit den neuen Gegebenheiten des Körpers klarzukommen. Aber wie gesagt: nur Spekulation, vorrangig ist erstmal, physische Ursachen auszuschließen.

Dann hoffe ich, dass mich mein Frauenarzt auch wirklich ernst nimmt... ich weiß nicht, ob Männer das auch so nachvollziehen können.
Was mache ich, wenn er darauf nicht reagiert oder es runter spielt?
Warum hab ausgerechnet ich dieses Problem? :(

Dann hoffe ich, dass mich mein Frauenarzt auch wirklich ernst nimmt... ich weiß nicht, ob Männer das auch so nachvollziehen können.
Warum hab ausgerechnet ich dieses Problem? :(
Ich zum Beispiel war immer lieber bei einem Arzt, als bei einer Ärztin. Nachempfinden kann er es nicht, aber nachvollziehen sehr wohl, immerhin ist er Gynäkologe, solche Probleme und Fragen gehören zu seinem Job.
Wenn er nicht darauf eingeht und es runter spielt, wechselst du den Arzt, that's it.

Warum ist das Wasser nass? ;) Bist sicher nicht die einzige und jetzt heul nicht :roll:

wenn er dein problem runter spielt, ist er nicht der richtige. dann musst du den arzt wechseln.
ich hatte meinen auch gewechselt, weil er mich jahrelang nicht ernstgenommen hatte, ich aber wirklich ein problem hatte.
und ja, auch männer können das nachvollziehen, sie haben eine ausbildung und sind tagtäglich den selben problemen ausgesetzt.

und nein dein letzter satz... jeder hat seine probleme und bürden... aber zu fragen, warum gerade ich, find ich nicht gut... eher warum gerade das;)
aber so schlimm ist das problem ja auch wieder nicht... und alles ist bewältigbar. ich habe auch schon so manchen scheiss im leben erlebt, mit meinem körper und meiner gesundheit... auch viele schlimmere dinge, aber ich hab alles überstanden und mir nie gross einen kopf deswegen gemacht

Ein Arzt ist hier Arzt, nicht Mann.

Den Arzt wechseln, schleunigst.
In dem Fall kannst du hier sicher wieder anfragen und bekommst wahrscheinlich eine Menge Namen.

Ihm einen schönen Tag wünschen und nach einer Überweisung zu einem richtigen Arzt verlangen. ;)

Mach dir nicht ins Hemd, du hast schon ganz andere Sachen gestemmt. :zweisam:

Bist sicher nicht die einzige und jetzt heul nicht :roll:

Ich muss aber heulen, ihr hier seit die einzigen, die ich ansuddern kann. Da müsst ihr jetzt einfach durch! :)

Ich danke euch allen für die Bemühungen!
Momentan kann ich es sowieso nicht ändern, ich werde das einfach mal - mit starken Nerven - beim Kontrolltermin ansprechen. Dann werd ich ja seine Reaktion sehen...

Ok, als Mann ists da natürlich eher schwer mitzureden, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn sich (war bei mir leider zum schlechten) psychisch was ändert/das Leben ändert, kann sich das auch heftig auf den Körper auswirken, diverse Funktionen verrückt spielen lassen oder auch nur die Wahrnehmung dieser Funktionen stark beeinflussen.
Manchmal ist es auch einfach nur ein Zeichen an einen Selbst, dass die Veränderungen zu schnell sind und man nicht ganz mitkommt. (bei dir waren ja, wenn ich richtig lese die Veränderungen hin zum Guten)

In dem Alter isses denke ich einfach sehr unwahrscheinlich dass da rein Körperliche Ursachen vorliegen.

Genaues kann da nur der Arzt sagen. Ich weis man schämt sich eventuell am Anfang, grade wenn man glaubt die eigenen Probleme wären ungewöhnlich/peinlich. Aber die Ärzte haben eigentlich immer mit Menschen zu tun bei denen etwas gerade nicht so rund läuft und es ist für sie sicher nicht so seltsam wie es dir zerst vorkommen mag.
Also wart gar nicht auf einen Kontrolltermin, sondern wenn du das Gefühl hast dass JETZT etwas für dich nicht passt dann geh JETZT zum Arzt.
Und wenn du damit lieber zu einer Frau gehst, dann geh zu einer Frau. Kann ich durchaus nachvollziehen, wenn ich Probleme habe, die eine Frau nicht haben kann, geh ich damit auch lieber zu einem Mann. Ein Arzt bei dem du dich nicht wohl fühlst wird dir kaum helfen könne, egal wie sehr er sich bemüht.
Und wenn der Arzt dir nicht wirklich zuhört, dann hat der dich zum letzten mal gesehen und du gehst zu einem andern.

Ich war vor einem Jahr öfter bei Psychiatern, Urologen, Psychologen und Psychosomatik Spezialisten als ich irgend jemandem wünschen würde und kann aus der Erfahrung sagen -> es ist eigentlich fast nie so schlimm wie du dir anfangs denkst. Und wirklich gute Ärzte lassen dich auch bei ihnen in der Ordination ausheulen.

Zuletzt bearbeitet:

Für eine "richtige" Beziehung ist es von Relevanz wie weit du bist? :shock:

Der Mann muss mit der Grösse seines Schwanzes leben und du solltest lernen mit der Grösse deiner Vagina zu leben. Abgesehen davon bist du im Vergleich zum Mann eh bevorzugt: Der kann an seiner Grösse nämlich nix ändern, du hingegen bist je nach Erregung weiter oder enger bzw. kannst mit deiner Beckenbodenmuskulatur den Mann stimulieren - wenns denn wichtig ist.

Zurück
Oben