ORF - GIS- Gebühr

also im Vergleich zu den anderen Sendern, egal, ob staatlich oder privat, ist der orf eh noch ein Weltklassesender.

Und ja; natürlich braucht der orf auch Geld!

also im Vergleich zu den anderen Sendern, egal, ob staatlich oder privat, ist der orf eh noch ein Weltklassesender.

Und ja; natürlich braucht der orf auch Geld!

Natürlich braucht der ORF sein Geld. Aaaaaaaaaaber ....... weißt du, warum der Künigelberg jetzt mit Schaumstoff gepolstert wird? Damit man das beim Fenster hinausgeschmissene Geld nicht hört.

ja aber dafür hat der orf die meiste und sinnloseste werbung aller "bezahlsender" :mauer::mauer:

Aber erstens nicht als Unterbecher innerhalb eines Spielfilms. Und zweitens ist die saublöde Lutzwerbung überall gleich sinnlos, ganz unabhängig vom Sender.

„Mit der Ergänzung in § 31 Abs. 10 […] klargestellt [wird], dass ein Rundfunkteilnehmer (das ist jedermann, der an einem Standort Rundfunkempfangseinrichtungen im Sinne des § 1 Abs. 1 RGG betreibt oder betriebsbereit hält) dann jedenfalls zur Zahlung des ORF-Programmentgelts verpflichtet ist, wenn sein Standort mit den ORF-Programmen nach § 3 Abs. 1 terrestrisch analog oder digital im Format DVB-T versorgt wird.“

Also ich glaub nicht, dass das vor dem VwGH halten wird können. Der VwGH hat sich bei seinem Spruch schon was gedacht, nämlich dass das Gebührenentgelt vom der individuellen Empfangsmöglichkeit abhängt. Aber es regiert wie so häufig in letzter Zeit hierzulande in der Gesetzgebung das Prinzip "Try and Error". Sollte es nicht halten, wird mans eben mit einer Haushaltsabgabe analog zu Deutschland versuchen.

Ich zahl fürn Radio, das ists mir auch wert. Eigentlich bin ich der Meinung, der ORF sollte sein Programm verschlüsseln, so wie die anderen Pay-TV-Anbieter das auch machen. ;)

Ich hakl das als "Zwangsgebühr" ab,
rege mich nicht (mehr) auf,
sonst habe eine Magengeschwür mehr,
schlucken, zahlen,
wir haben andere Sorgen und Probleme,

siehe "Sparpaket",
da gehen mir die 45,42 Euro,
alle 2 Monate am "Arsch" vorbei...;)

Aber erstens nicht als Unterbecher innerhalb eines Spielfilms. Und zweitens ist die saublöde Lutzwerbung überall gleich sinnlos, ganz unabhängig vom Sender.

Hast woanders auch,
kann "Herbert trink das",
schon nicht mehr hören...;)

Eigentlich bin ich der Meinung, der ORF sollte sein Programm verschlüsseln, so wie die anderen Pay-TV-Anbieter das auch machen.
....loooool...und des wo er jetz scho pleite is.....:mrgreen:
...dann kann er ja glei zusperren :hahaha:

Zurück
Oben