ORF - GIS- Gebühr

da gehen mir die 45,42 Euro,
alle 2 Monate am "Arsch" vorbei...
ja sicher hast recht...
aber diese klugscheisser nehmen sich geld und das auch noch gesetzlich da keiner konsumiert... vielleicht kommt dann fürs fahrradfahren und fürs zufuß gehen auch noch eine gesetzliche normabgabe...man muß ja auch die gesteige warten und die fahradwege..etc...

lieber ein magengeschwür mehr als diese dreisten abzocker...das magengeschwür lässt sich heilen, aber dieses krebsgeschwür lässt sich nur abwählen...
Ich zahl fürn Radio
hab ich bis jetz auch, aber siehe da am 20 jänner kam dieses und die verlangen das rückwirkend von jedem...wie ich geschrieben habe du kannst dich gleich freiwillig melden oder sie verrechnen es einfach rückwirkend...

Anhang anzeigen 495256

also auf meiner rechnung bzw. auch auf der gis seite hab ich dazu nichts gefunden

naja warte ab kommt noch - früher warens raubritter heute ORF und sonstige Vereinigungen

aber warten wir ab - die Griechen lachen ja eh schon - und xxx xxx xxx warten schon und trainieren dass lachen schon hinter verschlossenen Türen

Ich war 11 Jahre verheiratet,
beim ersten mal war ich 13 jahre verheiratet..und jetzt hab ich schon wieder fast 16 am buckel...also damit kenn ich mich aus..

da sind die 45,42 günstig, glaube mir...
also bei mir ist das nicht so....in meiner ehe bekomm ich alles doppelt zurück...

wenn der orf auch so handeln würde, müsst ich nach meiner Rechnung alle 2 monate 90 € bekommen damit ich mich den kack reinziehe

ja macht er ! er sendet den gleichen schmarn gleich mehrmals ........... vermutlich wega dem bildungsauftrag, damit ihn a die letzte pfeife begreift ....:haha:

ahsooooooo; na dann ists natürlich gerechtfertig diesen pay-tv sender zu haben;)

Wenn man sich die GIS Gebühren leisten kann, besteht die Möglichkeit unter bestimmten Vorraussetzungen um eine Gebührenbefreiung anzusuchen.

wozu wirklich künstlich aufregen, ist ja wie mit der Kirchensteuer, wer voll zahlt ist selber schuld.
Dass ein PC/NB mit Internetanschluss als Radio-Emfangsgerät stimmt natürlich (der gilt aber nicht als TV-Empfang). Also wer sich die GIS-Typen vom Leib halten will zahlt die Paar Euro für die Radioanmeldung. Da fragt keiner weiter nach, die sind froh überhaupt etwas zu bekommen. Machen einige Freunde von mir so und funktioniert bestens.
Wem das auch stört soll einfach nix zahlen und seine Geräte abmelden (die Geräte verbleiben bei den Eltern oder Großältern...irgendwer der GIS zahlt), klappt auch. Man muss dem GIS-Typen eben wenn er wieder kommt immer glaubhaft machen, dass er von alle dem nix zu Hause hat (dabei sollte dann aber auch kein Radio oder TV aus dem Hintergrund schallen :lol:) in die Wohnung musst du ihn ja nicht lassen.

Zuletzt bearbeitet:
angeblich soll jetzt ein portier eingestellt werden, aber es spießt sich, weil er ein kommunistisches parteibuch hat...:haha:

Nein, kein kommunistisches Parteibuch. Dem Vernehmen nach wollte Laura Rudas auf diesem Umweg doch noch den kleinen Niko als Beobachter einschleusen. Es spießt sich noch, weil die Schwarzen und die Blauen jetzt auch einen Portier für sich reklamieren. :mrgreen:

Während die Journalisten tobten, hielt sich der Protest bei den Parteien in Grenzen. Die offenbar zum Ausgleich für Pelinkas Beförderung mit anderen führenden ORF-Posten bedacht wurden. "Wrabetz hat es verstanden, allen ein bisschen etwas zu geben. Da haben dann auch ÖVP und FPÖ erst ihre eigenen Interessen und nur nachrangig jene des wichtigsten Leitmediums des Landes im Auge", weiß dazu Michael Völker von Der Standard.

Erzürnt resümiert daher Peter Grubmüller von den Oberösterreichischen Nachrichten: "Rot, Schwarz, Blau – die Dreistigkeit zieht sich durch alle politischen Lager."

Zurück
Oben