Orgasmusprobleme/Angst vor Orgasmus

Y

Gast

(Gelöschter Account)
hallo leute :winke:

mein freund und ich sind beide 24 jahre alt, seit ca. einem jahr zusammen und haben regelmäßig sex. wir bzw. ich habe folgendes problem und vielleicht gibt es hier ja leute, die ähnliche erfahrungen gemacht haben und/oder ideen bzw. tipps für mich haben - ich kann beim sex nicht kommen. weder beim oralsex, fingern noch bei verschiedensten stellungen, bis auf die reiterstellung. wenn ich oben bin, klappt es meistens und wenn ich es mir zuhause mache auch immer. also immer dann, wenn ich die kontrolle habe.

es ist meistens so, dass ich merke wie es langsam kommt, ich mich dann zu sehr drauf konzentriere dass es kommt/kommen muss, und dann ist wieder alles weg bzw. manchmal empfinde ich es auch als zu intensiv. selbst beim nicht drandenken und total entspannt sein gehts nicht. ich denke dann zwar eine zeit lang an nichts und genieße es, aber irgendwann kommt der zeitpunkt an dem ich denke, jetzt muss es doch so weit sein bzw. dass es ihm zu lange dauert und er jetzt sicher nicht mehr will (auch wenn er mir versichert, dass er gerne noch weitermachen möchte).
wenn ich es mir selber mache, ist der orgasmus auch nicht besonders stark. dh. wenn wir zusammen sind, ist es viel intensiver, was es für mich irgendwie unbekannt und vielleicht auch ein wenig beängstigend macht.
beim "gpunkt-fingern" kommt halt noch das problem hinzu, dass ich irgendwann das gefühl habe, aufs klo zu müssen (selbst wenn ich vorher war) und mir denk „nein, du warst erst, da kommt jetzt nichts, genieß es einfach“, aber dann ist wieder alles "futsch" und ich empfinde es als unangenehm. ich möchte wirklich gerne kommen, aber irgendetwas hindert mich daran :(

hat jemand einen tipp wie ich wirklich einmal abschalten kann und das alles richtig genießen kann? :)

Die Gründe warum es nicht so recht klappt, hast du ja ausführlich beschrieben.

Einfach abschalten und fallen lassen. Nicht konzentrieren, nicht denken. Und schon gar nicht an ihn denken.

.... bis auf die reiterstellung. wenn ich oben bin, klappt es meistens

:hmm: Und was spricht gegen die Reiterstellung?!?

Meine Holde kommt am besten, wenn sie mich reitet, also lasse ich sie ab einem gewissen Punkt sehr gerne reiten.....

Du beschreibst selbst, dass der Weg zum Orgasmus nur dann gegeben ist, wenn du die kontrolle hast, wie etwa in der Reiterstellung oder wenn du es dir selbst machst. Vielleicht könnt ihr gemeinsam versuchen, dieses Gefühl auch bei anderen Stellungen zu übertragen.
Am wichtigsten ist aber, dass du nicht immer an den Orgasmus denkst bzw darauf wartest, dass es bald soweit sein müsste. Lass dich fallen, genieße die Momente und das Gefühl mit deinem Partner, der Rest kommt dann ganz von selbst.....
lg

früher klappte es bei mir auch nur in der reiterstellung. aber mit feingefühl des mannes, klappt es mittlerweilen auch andersrum. nicht immer, aber oral immer. gut, er weiss was mir gefällt und merkt auch schnell, ob er auf der richtigen schiene fährt. ansonsten kann ich nur sagen, abschalten und geniessen

beim "gpunkt-fingern" kommt halt noch das problem hinzu, dass ich irgendwann das gefühl habe, aufs klo zu müssen (selbst wenn ich vorher war) und mir denk „nein, du warst erst,
hasilein, was machst denn???? :fragezeichen: der weg ist der richtige, lass laufen du stück :mrgreen:
da kommt jetzt nichts, genieß es einfach“, aber dann ist wieder alles "futsch" und ich empfinde es als unangenehm. ich möchte wirklich gerne kommen, aber irgendetwas hindert mich daran :(
des hinderniss bist du, thats it :kopfklatsch::mrgreen:

Wenn vor dem "Orgasmus zu zweit" eine gewisse Furcht herrscht, kann man sich langsam und vorsichtig dazu heranarbeiten, in dem man z.B. zuerst gemeinsame Selbstbefriedigung macht. Selbst kann man am besten die richtige Technik anwenden, man gewöhnt sich daran, vor dem anderen los zu lassen, und man lernt gemeinsam voneinander, wie der andere rein technisch betrachtet, "funktioniert", und das ohne komplizerte anatomische Erklärungen :haha:. Dann kann man weitergehen, in dem man sich gegenseitig in die Arme dabei nimmt, oder später, in dem man dem anderen die Hand dabei führt. Nach und nach kann man dann zum eigentlichen Beischlaf übergehen.

Ich erhebe für den Ratschlag übrigens keinen Anspruch auf Urheberschaft, Gerti Senger hat das vor Jahren einmal in dieser Art empfohlen. Es geht darum, dass man die Furcht und die Befangenheit vor einander langsam abbaut, und lernt, dass man sich voreinander nicht genieren muß, wenn man sich liebt :zweisam:.

.... viel Glück und viel Spass übrigens :haha:

Einfach abschalten und fallen lassen. Nicht konzentrieren, nicht denken. Und schon gar nicht an ihn denken.

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen...kurz und treffend...:))

1. weniger nachdenken
2. weniger in Sexforen chatten
3. mal eine Sexpause einlegen
4. mit dem Partner mal raus aus dem gewohnten Umfeld (Kurzurlaub)
5. :schulterzuck:
6. :n8:

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen...kurz und treffend...:))

Junge Frauen wollen halt gefallen. Wollen auch alles richtig machen. Wollen die perfekte Liebhaberin sein. Alles für ihn. Auch ihr Orgasmus.
Daher der Rat, keinesfalls an ihn denken. Sich gehen lassen, aber nur für die eigene Lust.

Gerade das Abschalten und fallen lassen fällt mir ja schwer. Wenn ich es versuche, dann lenkt mich doch etwas wieder ab: ein Gedanke, Geräusch, ect. Aber ja, der Tipp mit etwas „egoistischer im Bett sein“ ist gut. Danke :) Ich denke manchmal wirklich zu wenig an mich, bzw. mag ich auch manchmal nicht, dass er dann noch an mir rumspielt wenn er schon gekommen ist.

Versucht mal eine Tantramassage, da gibt es in Wien tolle Möglichkeiten und dank Helikon auch einen Überblick: http://www.erotikforum.at/massagen-massagestudios.67/tabelle-aller-tantra-tao-masseurinnen.345199

Wenn der Damm erst einmal gebrochen ist, dann :) Viel Spaß und hoffentlich bald explosive Orgasmen in allen Positionen!

Dankeschön. Ich werds mal mit ihm besprechen bzw. es mir auch selber durch den Kopf gehen lassen ob das etwas für mich ist.

gesittetes Vierterl eines guten Roten davor ... :saufen:

Ich mag weißen lieber ;) Aber ja, ein Gläschen zum Lockern kann nicht schaden. Wird beim nächsten Abendessen ausprobiert, danke.

:hmm: Und was spricht gegen die Reiterstellung?!?

Meine Holde kommt am besten, wenn sie mich reitet, also lasse ich sie ab einem gewissen Punkt sehr gerne reiten.....

Absolut gar nichts. Er mags wenn ich komme, ich mags wenn ich komme. Nur- wie oben schon beschrieben- möchte ich auch ANDERS kommen. Soll heißen, evtl. mal bei Doggy, Missionar oder was auch immer. Und dafür hätte ich halt gerne die Tipps. Sollte alles andere gar nicht klappen, dann hab ich meinen Spaß auch bei anderen Stellungen und komm dann halt immer nur wenn ich oben bin ;)

Du beschreibst selbst, dass der Weg zum Orgasmus nur dann gegeben ist, wenn du die kontrolle hast, wie etwa in der Reiterstellung oder wenn du es dir selbst machst. Vielleicht könnt ihr gemeinsam versuchen, dieses Gefühl auch bei anderen Stellungen zu übertragen.
Am wichtigsten ist aber, dass du nicht immer an den Orgasmus denkst bzw darauf wartest, dass es bald soweit sein müsste. Lass dich fallen, genieße die Momente und das Gefühl mit deinem Partner, der Rest kommt dann ganz von selbst.....
lg

Ich weiß, dass ich das machen sollte, aber ich bin halt leider zu sehr ein Kopfmensch. Selbst wenn ich entspannt bin und es genieße, kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem ich mir denke, dass ich weiter so entspannt bleiben soll, damit es diesmal sicher klappt und prompt klappts nicht. An dem Entspannt sein muss ich noch arbeiten. Und meine „Angst“ vor dem Orgasmus überwinden. Das mache ich ja :) Also die Momente genießen und das Gefühl mit ihm. Ja, ich überlege mir mal etwas, wo ich die Kontrolle hab. Evtl. dass er bei der Missionar zwar seinen Finger auf meine Clit legt, dann aber nicht kreist, sondern halt nur ein bisschen vor und zurückgeht.

früher klappte es bei mir auch nur in der reiterstellung. aber mit feingefühl des mannes, klappt es mittlerweilen auch andersrum. nicht immer, aber oral immer. gut, er weiss was mir gefällt und merkt auch schnell, ob er auf der richtigen schiene fährt. ansonsten kann ich nur sagen, abschalten und geniessen

Schön zu hören, dass es anderen auch so ergangen ist und es sich doch noch ins „Positive“ gewendet hat :) Naja, meiner weiss ja mittlerweile auch was ich mag. Werd ich machen. Noch viel mehr als jetzt schon.

hasilein, was machst denn???? :fragezeichen: der weg ist der richtige, lass laufen du stück :mrgreen:
des hinderniss bist du, thats it :kopfklatsch::mrgreen:

Ach Oxi, mon ami. Das hab ich nie bestritten. Deshalb ja auch meine Frage ob wer schon in einer ähnlichen Lage war, falls ja, wie kams dazu dass Sie jetzt auch in anderen Stellungen kommen kann? Dass Sie sich fallenlassen kann? Mehr den Kopf abschalten kann und genießt? Wie du dem Text oben entnehmen kannst, weiß ich sehr wohl, dass es an mir liegt- nur: Wie erklärt man einem Kopfmenschen, dass er seinen Kopf ausschalten soll und genießen soll?
Auch das mit dem Laufen lassen ist so eine Sache. Da wird einem jahrelang gesagt nicht ins Bett machen, und jetzt soll mans laufen lassen?

Wenn vor dem "Orgasmus zu zweit" eine gewisse Furcht herrscht, kann man sich langsam und vorsichtig dazu heranarbeiten, in dem man z.B. zuerst gemeinsame Selbstbefriedigung macht. Selbst kann man am besten die richtige Technik anwenden, man gewöhnt sich daran, vor dem anderen los zu lassen, und man lernt gemeinsam voneinander, wie der andere rein technisch betrachtet, "funktioniert", und das ohne komplizerte anatomische Erklärungen :haha:. Dann kann man weitergehen, in dem man sich gegenseitig in die Arme dabei nimmt, oder später, in dem man dem anderen die Hand dabei führt. Nach und nach kann man dann zum eigentlichen Beischlaf übergehen.

Ich erhebe für den Ratschlag übrigens keinen Anspruch auf Urheberschaft, Gerti Senger hat das vor Jahren einmal in dieser Art empfohlen. Es geht darum, dass man die Furcht und die Befangenheit vor einander langsam abbaut, und lernt, dass man sich voreinander nicht genieren muß, wenn man sich liebt :zweisam:.

.... viel Glück und viel Spass übrigens :haha:

Ja, genau, davor herrscht ein bisschen Furcht. Danke für den Tipp. Aber: immer wenn ich beim Sex selber „Hand anlege“, dann spüre ich nichts mehr. Auch wenn sichs vorher geil und super und wow anfühlt, kaum mach ichs selber ists wieder bei 0. Das mit dem voreinander machen haben wir allerdings noch nicht gemacht :) Danke :)

Viel weniger denken !!!!

Ja, ich weiss. Versuche ich ja e.

1. weniger nachdenken
2. weniger in Sexforen chatten
3. mal eine Sexpause einlegen
4. mit dem Partner mal raus aus dem gewohnten Umfeld (Kurzurlaub)
5. :schulterzuck:
6. :n8:

1. Ja, hab ich jetzt schon ein paar mal gehört. Bzw weiss ich selber dass ich das machen sollte. Klappt nur leider nicht so ganz :(
2. Ich chatte nicht, ich versuche nur eine Lösung für mein Problem zu finden.
3. Okay.
4. Beim letzten Urlaub hat das mit dem Kommen, wenn ich oben bin und er muss nicht noch zusätzlich Hand anlegen, zum ersten Mal geklappt :) Wär wirklich mal wieder eine Überlegung wert.
5. So weit war ich auch schon ;)
6. Gute Nacht :)

Junge Frauen wollen halt gefallen. Wollen auch alles richtig machen. Wollen die perfekte Liebhaberin sein. Alles für ihn. Auch ihr Orgasmus.
Daher der Rat, keinesfalls an ihn denken. Sich gehen lassen, aber nur für die eigene Lust.

Ja. Ja. Ja. Ja. Nein. Meinen Orgasmus will ich für mich haben. Er freut sich für mich wenn ich komme, aber ich hab halt dann doch mehr davon. Danke. Ich versuch egoistischer zu sein. Mehr einfordern, weniger denken. Ich kann mich halt leider nicht so gehen lassen, dafür bin ich zu kontrolliert. Ich denke mir halt meistens was sich der andere jetzt wohl denken mag? Aber ja, er mag mich so wie ich bin. Er hätte ja auch gerne dass ich kommen kann. Dass ich lockerer werde, weniger Kopfmensch bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch ein paar Techniken, mit denen eine Frau ganz leicht einen Orgasmus haben kann. Ich habe es zwar schon mal erläutert, aber ich mache es auch hier nochmal:
1.
Es gibt Frauen, die können es, weil sie es wollen. Und es gibt Frauen, die können es nicht, weil sie es nicht wollen.
Du musst es also wollen. Das ist die Grundvoraussetzung.
2.
Wenn eine Frau Sex hat, spürt sie etwas. Auf diese Gefühle muss sie sich konzentrieren. Wenn sie dann noch ihre Vaginamuskeln anspannt, wird sie ganz leicht zum Höhepunkt kommen.
Das lässt sich noch steigern: Wenn sie kurz vor dem Höhepunkt steht, hat sie wahrscheinlich ein Gefühl, als müsse sie pinkeln. Diesem Gefühl muss sie freien Lauf lassen. Dann wird sie einen sehr starken Orgasmus haben.
3.
Die Frau reibt sich während dem Sex selbst am Kitzler.

Ich wiederhole mich wahrscheinlich aber das geheimnis ist einfach loszulassen, nur auf sich zu hören und sich - ganz ohne zwang zu spüren - was tut mir gut und was nicht, jedenfalls weniger an den orgasmus zu denken, mehr im jetzt zu leben und nicht in der zukunft.
Auch nicht daran zu denken ob man gerade vorteilhaft liegt und hübsch fürs Gegenüber aussieht - einfach geniessen.

Ich persönlich schließe die augen und lass mein kopfkino arbeiten.auch für mich der einzige weg zu kommen.aber hauptsache es gibt eine möglichkeit völlig entspannt und gelöst die augen wieder zu eröffnen.Ich denke du mußt einfach noch ein bisserl was probieren,gibt ja so viel verschiedene dinge.Ich wünsch dir alles gute meine liebe und kopf hoch,wir sind ja noch jung:mrgreen:

Auch ich möchte dich ermutigen, eine Tantramasseurin zu besuchen. Denn da ist ein großer Augenmerk darauf gelegt, eben diese Anspannung loszulassen, da könntest du das gut üben und kennen lernen, was dich so im Denken hält.

Orgasmusprobleme/Angst vor Orgasmus

da spielt wohl vieles mit - und alles wurde schon gesagt. kopfmensch, angst, die kontrolle zu verlieren oder abzugeben. eventuell auch körperliches, weil es sich eben unterschiedlich anfühlt ob man z.b. reitet oder doggy macht.

die lösung: einfach herumspielen, ausprobieren - nur so, ohne erwartung dass es kommt. wenns kommt, kommts. sich keine gedanken machen, wie man dabei ausschaut, was der andere grad macht oder sonstwas. .... locker lassen. je mehr es sich darum dreht, dass man jetzt zu kommen hat, desto mehr arbeitet dieser zwang dagegen.

Zurück
Oben