- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Na schau, billie, geht doch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
......... aber... egal, in dem forum gehts ums ficken, also dann...
Darf ich dann als Atheistin auch...?
Weil, mit Vernunft hat das was du da von dir gibst nicht viel zu tun.
Offensichtlich hast du Steirerbua's Beitrag nicht ganz kapiert.
Vielleicht, wennst ihn nochmal liest..?
Ob er jetzt katholisch is oder nicht, weiß ich nicht, ist aber auch völlig irrelevant.
Toleranz, mein Guter, darum geht's in seinem Post.
Vielleicht.
Vielleicht war der Papst aber auch da, weil Mariazell das 850 Jahr Jubiläum hatte. Wer weiß.
Ansichtssache.
Wenn überhaupt, dann eher vor den zweiteren.
Ach geh, bitte.
Ich geb zu, im ORF hams a bisserl viel gebracht drüber, aber a weng übertreiben tust schon, oder?
Zwingt dich ja keiner dass dus dir anschaust, btw.
Im Übrigen ist der Aberglaube den der ORF ja verbreitet immer noch das, was der Großteil der Österreichischen Bevölkerung sowieso glaubt. Also, wem schadets?
Du sollst sogar, wenn es Dir Spass macht. Ich konnte Steirerbua´s Beitrag nicht kapieren - dazu bin ich viel zu blöd, besonders das Gekotze unter dem Wirtshaustisch hat mir enorme Verständnisschwierigkeiten bereitet. Ich habe es immer wieder gelesen und habe es einfach nicht verstanden. Das ist also Toleranz im katholischen Sinn. Nun ja, man lernt nie aus.
Dafür musste das Land gleich 3 ewig lange Tage gleichgeschaltet werden. Außerdem wurden dem Chef der größten organisierten kriminellen Organisation der Weltgeschichte (so darf man die Kirche laut einem Gerichtsurteil bezeichnen) außerordentliche Ehren zuteil - er wurde vom Bundespräsidenten, Kanzler und Vizekanzler usw.usw.usw. vom Flieger abgeholt. Haben diese höchstbezahlten Persönlichkeiten nichts Besseres zu tun?
Politische Ansichten hast Du als Atheistin wohl keine? Was die kath. Kirche im letzten Jahrhundert alles angerichtet hat, wirst Du mit Deinem unendlichen Großmut wohl auch alles tolerieren - falls Du überhaupt weißt was geschehen ist.
Nun ja, viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben. 1. und 2. Weltkrieg (inkl. KZs) wurde von Christen begonnen. Der vor nicht allzulanger Zeit vom letzten Papst selig gesprochene Kaiser Karl I hat bei einem einzigen Giftgasangriff über 40.000 Italiener elendiglich den Erstickungs- und Verätzungstod erleiden lassen.
Wozu Massenmedien da sind, weißt Du aber schon? Der Großteil der Bevölkerung glaubt das, weil sie von dieser Jenseitssekte bereits im Kleinkindalter gehirngewaschen wurden! Sie leiden auch ihr Leben lang unter den eingeimpften Schuldgefühlen, aber das tolerieren wir ja alles - gell Steirerbua.
Vorweg: ich habe Deine Zitate auf die gebührende Größe reduziert, weil so weltbewegend und wichtig sind Deine Aussagen nicht, dass man sie durch große Schrift hervorheben muss. So sind wir uns wenigstens im Schriftbild gleich, wenn wir uns schon vom Inhalt her zum Glück unterscheiden
Das ist manipulativ, Herr Naturwissenschafter!
Du versuchst den Eindruck zu erwecken, als ob Glaube und Vernunft einander ausschließen würden, das ist aber nicht der Fall. Ich glaube zugegeben an Gott, obwohl die Existenz Gottes sich rational nicht beweisen lässt. Du glaubst nicht an Gott, obwohl die Nichtexistenz Gottes sich rational genau so wenig beweisen lässt. Also können wir wohl beide nach unserer Auffassung leben, ohne einander etwas weg zu nehmen.
Das siehst Du aber nicht richtig. Fahre nach Mariazell, sprich dort mit den Leuten (naaa, ned mit den Gläubigen, mit den Wirtschaftstreibenden), dann wirst Du die Erfahrung machen, dass zum Beispiel der Besuch des letzten Papstes für Mariazell und die Region mehr als positive Auswirkungen auf den Fremdenverkehr, auf das Seminarwesen gebracht hat, und das über nahezu zwanzig Jahre hinweg. So wird es auch diesmal sein. Die weltweite Werbung für Mariazell durch den Besuch eines Papstes (ob der jetzt als Pilger oder sonstwie kommt), ist unbezahlbar und bringt über die Jahre mehr, als der Besuch den Steuerzahler jetzt kostet.
Das sehen aber nur jene so, denen es mit "Ersatzprogrammen" für die Kirchen nicht gelungen ist, ihrerseits die Menschen unter ihre Macht zu bekommen.
Der Status der Kirchen in Österreich ist festgeschrieben, und kein vernünftig denkender Mensch (zu denen Du Dich ja zählst) wird im Ernst glauben, dass eine der unter diesem Vertrag stehenden Parteien daran denkt, ihn zu verändern.
Warum fürchtest Du Dich? Kennst Du nicht das Sprichwort "Wer Angst fühlt, hat Unrecht getan"?.
Ja, das ist natürlich unangenehm, dass der Staat lieber Sakralbauten subventioniert als Freudenhäuser. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass die Kirchen und Klöster in Österreich jährlich Millionen von Urlaubern und Touristen anziehen, und auf diese Art und Weise dem Staat und den Ländern (über die Steuern) eine dauerhaft gesicherte Einnahmequelle garantieren.
Nun, um die ungünstigen Einflüsse des staatlichen Rundfunks in das rechte Licht zu rücken, gibt es ja Menschen wie Dich, welche unvoreingenommen, ohne jedes Vorurteil und mit einer beispiellosen Toleranz gegenüber dem geistigen Gut anderer Menschen, die von ihrer Vernunft diagnostizierte Wahrheit verkünden.
Leider auf eine Art, mit der sie sich selbst mehr schaden als der von ihnen verteufelten Idee, welcher sie nichts Besseres entgegenzusetzen wissen.
Also, soweit es mich betrifft:
Ich glaube.
Und ich denke.
2 : 0 für den Steirer
Und du dürftest null Ahnung von Geschichte haben.Nun ja, viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben. 1. und 2. Weltkrieg (inkl. KZs) wurde von Christen begonnen.
Außerdem wurden dem Chef der größten organisierten kriminellen Organisation der Weltgeschichte (so darf man die Kirche laut einem Gerichtsurteil bezeichnen)
KEINE MACHT FÜR NIEMAND!
ich war lange in katholischen studentenheimen, kenne das leben innerhalb der kirche. ich bin absolut nicht religiös, glaube zwar an gott, aber nicht an seine irdischen stellvertreter. demnach geht mir der weltfremde papst am keks.Ich wurde auch recht katholisch/christlich erzogen. Ich ging sehr lange auch regelmäßig in die Messe. Ich bin getauft und gefirmt. Ich war in der Kathol. Jungschar und nach der Firmung eine Zeitlang in einer anderen kathol. Gruppe.
Aber, man höre und staune: ich bezeichne mich heute als gläubig, aber nicht als religiös. Ich fange mit der Kirche als Institution, mit dem Papst und dem Rest der kathol. Dienerschaft, dem Glauben und den Weisheiten, die sie verbreiten, den Ansichten im Allgemeinen und zu speziellen Themen, etc. nichts an.
du provozierst alleine schon mit deiner schrift. sehr agressiv. aus dir spricht nur hass! überleg mal ob du so gut damit rüberkommst.Ich toleriere Deine Schriftgröße und manipuliere nicht.........
Doch den eingeimpften Gott aus dem Gehirn wieder hinauszubekommen ist wesentlich schwieriger, als von dieser Jenseits- und Todessekte auszutreten.
Man sollte eigentlich bestrebt sein, im Laufe seines Lebens ein möglichst widerspruchsfreies Weltbild zu erlangen! Meines ist schon recht gut, es gibt keine Widersprüche nur mehr einige offene Fragen.
So fest ist das auch wieder nicht geschrieben und in der EU sind viele recht vernünftige Menschen.
Ich bitte Dich - so ein billiges katholisches Sprücherl. Ich hätte meine Frage auch so formulieren können: "Wer fängt eher einen 3. Weltkrieg an - die Christen oder die Islamisten?"
die moralvorstellungen der kath. kirche wären ja nicht schlecht. nur, sie müsste auch danach leben! da sie das nicht tun, sind sie für mich vergleichbar mit jeder x-beliebigen sekte.@Oasis4fun: Ich bin Atheist und gehöre folglich keiner Kirchengemeinschaft an. Trotzdem verstehe ich Dein haßerfülltes Auftreten gegen die katholische Kirche nicht - hört sich für mich genauso schlimm an wie die verkorksten Glaubensansichten einer Opus Dei Sekte. Was ist an den meisten Moralvorstellungen dieser Gemeinschaft denn so schlecht? Sich um seinen Nächsten zu scheren? Nicht zu lügen? Nicht zu morden? Das alle Menschen gleich sind (oder zumindest sein sollten)? Schlecht ist doch nur das was die Menschen daraus gemacht haben.
Ich konnte Steirerbua´s Beitrag nicht kapieren - dazu bin ich viel zu blöd, besonders das Gekotze unter dem Wirtshaustisch hat mir enorme Verständnisschwierigkeiten bereitet. Ich habe es immer wieder gelesen und habe es einfach nicht verstanden. Das ist also Toleranz im katholischen Sinn. Nun ja, man lernt nie aus.
Also ..... ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Kannst Du mir vielleicht erklären, wodurch Dir persönlich in diesen drei Tagen ein so großer Schaden entstanden ist, dass Du Deine Empörung als gerechtfertigt ansiehst?Dafür musste das Land gleich 3 ewig lange Tage gleichgeschaltet werden.
Jetzt kommst Du an die von Dir selbst gesetzten GrenzenDer Großteil der Bevölkerung glaubt das, weil sie von dieser Jenseitssekte bereits im Kleinkindalter gehirngewaschen wurden! Sie leiden auch ihr Leben lang unter den eingeimpften Schuldgefühlen, aber das tolerieren wir ja alles - gell Steirerbua.
Ja, das habe ich mitbekommenDass wir schon einmal eine Kirchendiktatur in Österreich hatten unter Kanzler Dollfuß und Kardinal Innitzer, weißt Du aber schon.
KEINE MACHT FÜR NIEMAND!
vom papstbesuch hab ich was mitbekommen. wie er aus heiligenkreuz nach wien gefahren ist, habens die süd knapp vor wien gesperrt. hab über die neue autobahn nach schwechat fahren dürfen und dann nach wien. ein umweg von etwa 20 km.ich habe von dem papst besuch nix mitbekommen aber ich denke das die dafür verwendeten gelder nicht umsonst ausgegeben wurden ,kannte man mariazell vorher (wahrscheinlich) ned amal in ganz österreich so ist diese kleine ortschaft jetzt in aller welt über tv bekannt geworden , eine bessere werbung für die ortschaft kanns eigentlich ned geben , anders denke ich da z.b. beim bush besuch der sicher auch ein heidengeld an sicherheitsvorkehrungen verschlungen hat nur glaube ich kaum das der besuch von bush irgendwas positives gebracht hat bzw bringen wird.
Komisch, in Deinen zahlreichen Beiträgen in diesem thread hast nie davon geschrieben.....
das find ich eine frechheit, was du da sagst, gericht hin oder her
ps: poste einen link mit dem gerichtsurteil, weil sonst überlege ich mir viell noch was
= sozialistisch? marx? lenin? DDR? china? was? ein sparverein der (lenin) kommunismus? wieviele millionen tote?
also "unfehlbar" ist niemand, du auch nicht, niemand
und die nazis waren sicher keine katholiken, oder christen oder sonst was
die moralvorstellungen der kath. kirche wären ja nicht schlecht. nur, sie müsste auch danach leben! da sie das nicht tun, sind sie für mich vergleichbar mit jeder x-beliebigen sekte.
Da sollte man aber der fairnesshalber auch erwähnen, dass nicht nur Katholiken dem damaligen Führer hinterher rannten.
Wobei der christliche Glaube und das Beachten der 10 Gebote, das was damals geschehen ist hätte verhindern müssen. Man muß den damaligen Vertretern der Religion diese Vorwürfe machen, aber nicht dem christlichen Glauben.
..... für mich hat auch ein priester der erkennt das er zb schwul ist die pflicht, aus der kirche auszutreten und "zeugnis abzuglegen",
......... und jede sekte? eine sekte die sex mit kindern PROPAGIERT find ich nicht besser als die katholische kirche oder igendeine kirche, da gibt es sowas auch, aber es wird nicht propagiert!
Warum das denn?
Das wird in der katholischen Kirche nicht nur nicht propagiert, sondern auch nicht gut geheissen oder akzeptiert.
Es gibt schwarze Schafe und die Kontrollen haben nicht funktioniert, bzw die Vorgesetzten falsch reagiert. Soetwas geschieht in jedem größeren Konzern, dass versucht wird Dinge die dem Vorgesetzten schaden unter den Tepich zu kehren. Die Kirche funktioniert auf der Führungsebene eben auch wie ein großer Konzern.