paparazinger in türkei

Merkts ihr alle nicht, dass es keinen Sinn macht, mit Jerry über das zu diskutieren !

Er hat vorgefertigte Meinungen, sicher nicht seinem Alter entsprechend, weil meistens sin Jüngere einer Diskussion oder Meinungsvielfalt offener eingestellt.

Vielleicht hängt das mit seinem persönlichen Frust bzgl Job etc. zusammen - denn sonst ist er mit den Postings ein lieber Kerl !

und at homey:
ja ich habe mich schon oft mit türken auseinander gesetzt (geredet oder diskutiert) aber manche von diesen jungen hüpfern sind sich einfach viel zu gut und wollen von ihren nationalstolz ned runterkommen und wollen lieber wem auf die fresse hauen als ein gescheites wort miteinander zureden!
bei den Jungen geb ich dir Recht aber es sind nicht alle so.
Es kommt immer noch an wo wenn es um Wiener Türken geb ich dir zum Teil Recht wennst dir aber mal im ländlichen Bereich umsiehst wie Marchegg, Lassee,...etc. dann siehst du eh das sie sich sehr wohl anpassen können.
sei ma sie ehrrlich, (schon oft genug erwähnt) in gewissen vierteln bezirken muss man sich als fremder fühlen der was gleich auf die fresse bekommt nur weil man unabsichtlich auf die andere strassenseite geguckt hat!
Reden wir hier von Wien?:shock:
Ok das ist schon mal vorgekommen stimmt aber wenn ich ehrlich bin bin ich noch nie von irgendwelchen Türken angepöbelt worden aber sehr wohl von div. Österreichern.
Mit "Heast Oida host an Tschick für uns? Na ? bist wos besseres Ha?" das waren nur die harmlosen Varianten.
so, ich habe fertig, sehe diese diskusionnen hier als sinnlos, den mike und ich werden als türkenfeindlich abgestempelt nur weil wir unsere erfahrungen und gründe haben!
Wieso ich hab euch nicht türkenfeindlich bezeichnet ich hab nur gemeint das die Diskussionen insofern sinnlos sind wenn sie emotional werden statt sachlich.
Und irgendwie kommt man hier auch etwas schwer mit weil man von einem Thema zum nächsten wechselt war es erst um den Papst gegangen, dann gings um den EU-Beitritt der Türkei im nächsten Zug gehts um den sinnlosen Krieg im Irak unter einem falschen Vorwand, und im nächsten wiederum geht es um pädophile Priester.
es werden ja eh nur pro's statt contras hervorgeholt!
jedem das seine, meins is es ganz bestimmt nicht!
Muss nicht sein man kann ja auch auf die Pros eingehen aber nicht gleich emotional werden auch wenn es schwer ist.
und was ich vom papst halte und der ganzen verlogenen religion wisst ihr ja jetz!;)
Also in dem Punkt sind wir uns einig ich halte von der Kirche gar nichts absolut gar nichts das aus persönlichen Gründen :daumen:

Ich versuch's einmal von der anderen Seite .....

Ich habe in meinem Leben (und das währt ja nun schon einige Jährchen) eigentlich nur ganz wenige Menschen kennengelernt, mit denen ich absolut nicht "konnte". Mit den restlichen 99,99 Prozent bin ich sehr gut ausgekommen.

Für mich ist das selbstverständlich, wer's nicht verstehen kann oder mag, dem erkläre ich mein "Geheimnis":

Für mich gibt's keine Rassen, keine Völker, keine Nationen, ich trete immer nur dem einzelnen Menschen gegenüber. Enttäuscht er mich, wird er abgehakt - aber nur er! Dem nächsten trete ich wieder offen und gesprächsbereit gegenüber. Dabei spielt es keine Rolle, ob er Österreicher, Türke, Jugoslawe ist, ob er katholischen, jüdischen oder islamischen Glaubens ist, ob er weiße, gelbe oder dunkle Haut hat.

Man könnte es als menschliche Form der Begegnung bezeichnen, oder etwas ironisch auch als Minimierung des Risikos. Je größer eine Gruppe, die ich beurteile, umso größer die Gefahr der Enttäuschung.
Das Eingehen auf den einzelnen Menschen gibt mir (und meinem Gegenüber) die Chance, ohne politische oder religiöse Beeinflussung, ohne Rücksicht auf Stand und Bildung eine zwischenmenschliche Beziehung aufzubauen, welche den Bedürfnissen aller Beteiligten Rechnung trägt. Und wo auch die manchmal ein wenig spürbare Kluft zwischen den Kulturen von Mensch zu Mensch leichter überbrückt werden kann.

Es war im Anfang nicht leicht für mich, Vorurteilen und vorgefassten Meinungen zu trotzen, aber mittlerweile ist es - für mich - ein sehr schöner und leichter Weg, um auch in anderen Bevölkerungsgruppen Bekannte und sogar Freunde zu gewinnen.

Zur Nachahmung empfohlen! :daumen:

Der Steirer hilft gerne! :)

Für mich gibt's keine Rassen, keine Völker, keine Nationen, ich trete immer nur dem einzelnen Menschen gegenüber. Enttäuscht er mich, wird er abgehakt - aber nur er! Dem nächsten trete ich wieder offen und gesprächsbereit gegenüber. Dabei spielt es keine Rolle, ob er Österreicher, Türke, Jugoslawe ist, ob er katholischen, jüdischen oder islamischen Glaubens ist, ob er weiße, gelbe oder dunkle Haut hat.

Schön gesagt Steiererbua :) Ist auch völlig okay so.

Aber in unserer modernen Toleranzlehre wird aus dem konsequuent gefolgert, dass eh jeder total gleich ist, weil ja (richtigerweise) uns die Eigenschaft "Mensch zu sein" verbindet.

Natürlich unterscheiden sich Völker und Nationen (Nation nicht nur als Norm des Staatsgebietes gesehen), und zwar ordentlich! Gerade wennst international tätig bist, und Klienten betreust, muss dir das klar sein - weil nur dann kannst du produktiv werden, und so auf die Personen zu gehen, dass sie dich, und du sie verstehst.

Es sind teilweise völlig andere Lebensanschauungen, moralische Unterschiede, völlig andere Prioritäten, völlig anderer Umgang miteinander.

Und an alle die relativ schnell mit dem Wort Rassist zur Hand sind - wenn ich schreibe, dass der Türkei (also eine totale Verallgemeinerung) per se eine unterschiedliche Mentalität zu (beispielsweise dem Österreicher hat) hat, ist dass kein Rassismus, weil es eben ja auch so sein soll. Ich finde die Ideen immer dumm, "die Türken" westlich "umzuerziehen" zu wollen, um sie (von der Mentalität her) zur EU kompatibel zu machen.

Ich verstehe oft nicht moderne Verfechter des MultiKulti, die ja vorgeben an der Vielfalt der unterschiedlichen Kulturen mit all ihren Ausprägungen interessiert zu sein, aber einen oberflächlichen Multikulti Brei (amerikanischer Prägung) herbeireden, wo jeder, dem seine eigene Kultur wichtig ist, viel mehr aufgeben muss, als er gewinnt. Und *das* sehen ganz sicher viele viele Türken in der Türkei genauso wie ich. Und sie haben auch recht.

Die Türken können doch ihre Kultur behalten, soweit sie mit den Menschenrechten vereinbar ist.
Gegen Ehrenmorde und Zwangsverheiratung oder Entrechtung von Frauen sollte man sich schon wehren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das mit dem Koran rechtfertigen kann.
Es kann ja nicht sein, dass wenn ein Mädchen in der Türkei geboren wird, mit einem A auf der Stirn auf die Welt kommt.

Die Türken können doch ihre Kultur behalten, soweit sie mit den Menschenrechten vereinbar ist.
Gegen Ehrenmorde und Zwangsverheiratung oder Entrechtung von Frauen sollte man sich schon wehren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das mit dem Koran rechtfertigen kann.
Es kann ja nicht sein, dass wenn ein Mädchen in der Türkei geboren wird, mit einem A auf der Stirn auf die Welt kommt.

Sicher. Ist Polygamie eine Entrechtung der Frau, oder ein kulturelles Element?

Sicher. Ist Polygamie eine Entrechtung der Frau, oder ein kulturelles Element?

Wenn die Frau frei entscheiden darf, und es kein Problem ist wenn sie sich auch mehrere Männer halten kann ists ok.
Ich wäre schon froh wenn sie darüber entscheiden dürfte.

Polygamie... ist das nicht ein Grundrecht des Mannes, das durch westliche Moralvorstellungen und imense Unterhaltskosten dem Mann aberkannt wurde ;) :ironie:

Also da ich nun etwas mehr über die Hintergründe zu KPM's und Jerry's Haltung weiss, danke euch beiden,
möcht ich nicht weiter auf dem Thema herumreiten
und auch sagen, dass ich euch Beiden nicht als Rassisten betrachte.

Es ging mir lediglich um die Art wie mit dem Thema umgegangen wird und ich denke, dass wir einen Weg gefunden haben gemeinsam die Meinungsverscheidenheiten etwas zu bereinigen.

Auch hoff ich dass ihr genauso wie ich bereit seit etwas mehr "Fingerspitzengefühl" im Umgang mit solchen Themen aufzubringen.

der unnötige imperator is in wien gelandet!
zeit den thread herbeizuholen!

krank, einfach nur krank was da abgeht im tv und im radio!

wird gefeiert wie ein popstar und was hat er geleistet? nichts!
er verkauft seinen glauben wie ein produkt am jahrmarkt und diese ganzen sektenanhänger machen voll mit!

:mauer:
zölibat abschaffen, dann gibts weniger pfarrer die sich an kinder ranmachen!
aufklärung über kondome, homoehen freigeben usw.

die kirche hat viel zutun, nur sie macht nix und wieder nix!
so werden die kirchenausteiger nur noch mehr werden!

gut so, dann merkens wenigstens das was falsch machen...

zölibat abschaffen, dann gibts weniger pfarrer die sich an kinder ranmachen!

Genau, und die Schwulen heilen wir dann auch von Ihrer abartigen Sexualität, indem wir Sie 1 Monat mit Frauen in ein Zimmer einsperren...

Genau, und die Schwulen heilen wir dann auch von Ihrer abartigen Sexualität, indem wir Sie 1 Monat mit Frauen in ein Zimmer einsperren...

Je nachdem, was es für Frauen sind, funktioniert das auch in der Gegenrichtung und aus Heteros werden nach 1 Monat Homos.:mrgreen::cool:

Auch wieder wahr... :roll: :mrgreen:

das is alles was euch zu der kranken scheisse einfällt?
is euch das echt so wurscht, was da abgeht bei der hinigen sekte?

naju, mir is recht i brenn a ka kirchensteuer!

nur der massenwahn, des is echt bedenklich was da passiert!

nur der massenwahn, des is echt bedenklich was da passiert!

Massenwahn ist immer bedenklich, aber warum hackst du auf den relativ harmlosen herum? Ich finde die, die bei jeder Kleinigkeit einen "heiligen Krieg" ausrufen, mit Bomben und Kriegern/Soldaten herumspielen deutlich bedenklicher.

das is alles was euch zu der kranken scheisse einfällt?
is euch das echt so wurscht, was da abgeht bei der hinigen sekte?

Auch ich bin keine Anhänger der katholischen Kirche (eigentlich gar keiner reliogiösen Gruppe), trotzdem verwundert mich mich wie haßerfüllt Du auf den Verein losgehst.

Massenwahn ist immer bedenklich, aber warum hackst du auf den relativ harmlosen herum? Ich finde die, die bei jeder Kleinigkeit einen "heiligen Krieg" ausrufen, mit Bomben und Kriegern/Soldaten herumspielen deutlich bedenklicher.

de katholiken san hoid mehr mit den überaschungseiern unter der kutte beschäftigt :mrgreen::mrgreen:

Zurück
Oben