gscheit argumentieren? wie oft soll ich des noch hier machen?
nur weils dir ned passt? du mir is deine meinung egal so wie dir meine meinung egal is, die türkei hat in einer eu nichts verloren!
jetz nicht und auch nicht in 10 jahren!
ich versuchs mal
dass du die türkei nicht in der eu haben willst hast wirklich schon oft gesagt das stimmt
was aber (nicht nur der elke) auch mir fehlt sind argumente mit denen man/frau sich auch auseinandersetzen kann (zu verstehen warum ist er dagegen) argumentieren kann die gegenseite anhören sich überlegen könnte er/sie da recht haben könnte muss ich da was neu überdenken haben wir was gefunden woran noch keiner gedacht hat ....usw usf
und nicht die sind alle bös oder so oder ich hab angst gehabt weil mich verhauen hätten wollen--> das waren rechte arschlöcher die zufälligerweise türken waren sag ich mal so und davon sollte es halt nicht abhängen was du über ein ganze volk eine ganze kultur (die übrigens nicht nur aus muslimen besteht wie hier schon des öfteren erwähnt) denkst
verstehst du es gibt leute die würden dir gerne zuhören wenns,d auch was sagst
aber offt brüllst du nur und da schalten manche (ich auch oft) ab und denken sich "das ist es mir nicht wert"
und lass dir gesagt sein so lange sich menschen mit dir unterhalten schätzen sie dich auf die eine oder andere weise und ihnen dafür mit dem arsch ins gesicht zu fahren zeugt nicht von toleranz und auch nicht von gutem benehmen
und von gott habe ich nochnie was gefordert, den es gibt keinen gott der runterschaut.
ich glaub auch nicht an gott bin nicht (mehr) gläubig
aber lerne bitte zu verstehen dass es menschen gibt die dies tun und denen religion etwas bedeutet und zwar auf eine art und weise vor der ich auch respekt haben kann--> natürlich gibt es and der kirche auch eine menge zu kritisieren --> aber auch da --> dann machs aber auch hier mit argumenten und nicht mit schreierei
kirchensteuer---> geht mich nichts an ich bin nicht dabei(kircheninterne angelegenheit)
kondomverbot---> geht mich sehr wohl etwas an weil ich ein teil dieser gesellschaft bi
zölibat---> geht mich schon was an wenn dann "unschuldige" herhalten müssen
usw usf--> verstehst du unterscheide was "uns" was angeht und was nicht--> wobei auch die kirchensteuer kann auf einer sachlichen ebene diskutiert werden wenn es argumente gegenargumente eben eine diskussion gibt
was ich meine versuche argumente ruhig (s,kann schon manchmal heftig werden bin ich ja auch ab und zu--> aber eben nur ab und zu) darzulegen und versuch dich in den anderen /die andere hineinzudenken bevor du immer wieder die selben stereotypen widerholst
ich glaube auch nicht dass du ein rassist bist aber wenn diese vorwürfe kommen solltest du in dich gehen und so manche deiner vorbringungen mit dem geschrei der rechten recken vergleichen und dann wirst du bemerken dass sich manches ziemlich ähnlich anhört oder liest--> wie gesagt ich glaube das nicht von dir weil ich meine dich schon ein wenig zu kennen
wenn du nicht immer gleich auf 100 wärst und ab und zu dir etwas zeit mit dem posten lassen würdest und dir in dieser zeit auch argumente überlegen würdest würde mmn dieser eindruck nicht entstehen
schönen abend
FranzL