paparazinger in türkei

Tschuldigung, aber könntet ihr mal den Ball etwas flacher halten.
Mit etwas mehr Ruhe und Gelassenheit würde es besser gehen.
Zum einen sind die Äusserungen von Jerry etwas heftig, aber er hat sicher auch nicht immer unrecht. Ich bin auch der Meinung, dass die Türken die bei uns leben sich in unsere Gesellschaft integrieren müssen.
Würde ich in ein anderes Land auswandern wäre es für mich selbstverständlich, dass ich mich dem Lebensstil der dort herrscht eben anpasse. Davon würden die Türcken sowie das Gastland provitieren.
Das sollte auch nicht anderst ablaufen als zwischen Gastgeber und Gast.
Der Gast hat eben die Gepflogenheiten des Gastgebers zu akzeptieren, und der Gastgeber auf die des Gastes Rücksicht zu nehmen. Ist das nicht so, leiden beide unter dem Klima.

Ich sag nicht dass er immer Unrecht hat. Ich selber hab ja z.Bsp zur EU-Beitrittsfrage pro's und contra's aufgezeigt.

Und natürlich sollte jeder Mensch, Land und Leute egal wo er sich als was aufhaelt respektieren.

Das gilt genauso für den Touri wie für jemanden der irgendwohin hinsiedelt.

Aber das Integrationsproblem rein auf "unwillige Türken" zu schieben ist doch absurd. Es ist genauso eine politische Frage wie eine soziale.

Die Menschen die in den Sechzigern nach Europa mit wehenden Fahnen geholt wurden, ja die wurden geholt, angeworben und sind nicht von allein auf die Idee gekommen nach Europa zu marschieren, hatten niemals vor so lange dort zu verweilen. Sie lebten immer dort mit dem Traum zurück in ihr eigenes Land zu können und der Trend, dass immer mehr zurückkehren steigt stetig.

Integration hat einen grossen Abbruch erhalten nicht nur durch die verschlechterte Wirtschafts- und Soziallage in Europa auch der Fortschritt der Medientechnik sprich Empfang türkischer Programme haben dazu beigetragen, dass es zunehmend eine Generation von Türken gibt die weder richtig Türkisch oder die Sprache des Landes das sie bewohnen können.

"Die Alten" haben sich nie angepasst weil sie sich immer als vorübergehende Arbeiter gesehen haben und jeder der Beteiligten also nicht nur die „Auslaender“, hat auch sein bestes Getan, dass das so bleibt allein schon der Ausdruck "Gastarbeiter" zeigt dies auf.

Als dann aber langsam sich abzeichnete, dass diese eben nicht nur "Gaeste" die hier auf unbestimmte Zeit arbeiten sind wurde auch nicht viel getan um Integration zu schaffen und diese "Population" wurde einfach ihrem Schicksal überlassen.

Die zweite und dritte Generation der "Gastarbeiter" konnte und kann sich weder mit der Türkei noch mit dem jeweiligen Land in dem sie leben identifizieren also haben sie begonnen ihre eigene "Subkultur" zu bilden. Ausgegrenzt durch die eine Kultur niemals richtig verbunden mit der Anderen leben sie nun ihre eigene Welt in Europa.

Ich bin teilweise türkischer Abstammung beherrsche diese Sprache und lebe nun seit laengerem wieder grösstenteils in der Türkei und trotzdem werde ich mich niemals als Türke fühlen aber ich fühl mich auch nicht als Deutsche oder Britin.

Und kann nachvollziehen wie es ist immer ein Zwitterdasein zu leben. Was seine angenehmen Seiten hat aber wiederum auf Unverständnis, bei vielen stösst, da z.Bsp. selbst Bekannte von mir die mich als Deutsch vorstellen gegenüber Fremden. Sie sehen mich lieber als jemand von sich an als dass sie mal darauf kommen mich so zu akzeptieren wie ich einfach bin. Wenn ich dann sag ne bin ich nicht sind sie beleidigt.

Und weil mich gerade diese chauvinistische Haltung stört, die auch wieder in diesem Thread wundervolle Blüten getrieben hat bin ich froh nicht mehr dort zu leben und setz mich egal wo einfach dagegen zur wehr.

Das soll nicht heissen, dass dies manch Verhalten mancher Türken oder Auslaender rechtfertigt oder entschuldigt. Ganz im Gegenteil jede Seite muss ihr Beitun leisten.

sicher wird er dagegen sein, aber er könnte abhilfe leisten in dem er das zölibat abschafft und die pfarrers ein "freies leben" leben könnten und sich ausficken könnten, den die hätten es echt not!

Da überschätzt du seine Macht. Er könnte das in diese Richtung lenken ja aber das dauert dann.
Ich weiss, dass das mit dem Zöllibat in der katholischen Kirche locker gesehen wird, und es geduldet wird wenn ein Pfarrer seiner Haushälterin nahe kommt. Eng wirds für den Pfarrer nur wenn seine Schäflein sich darüber aufregen. Zumindest ist das in D so. Auch eine bestimmte Anzahl Kinder wird noch akzeptiert und im Stillen dafür bezahlt.
Das ist längst nicht so heiss wie es gekocht wird.
Lass dir mal durch den Kopf gehen warum die Pfarrer immer gemeinsam mit ihren Haushälterinnen die Stelle wechseln. Normalerweise würde die doch bei ihrem Mann bleiben oder? Ok bleibt sie ja auch.:mrgreen:

Eh klar, über CO2 motzen aber die Frauen aus Asien importieren, oder gar selbst dorthinfliegen, Papaya statt Äpfeln essen und im Auto made zu 40% in China sitzen.... sehr unökologisch, nimm dir gefälligst eine Österreicherin, wennst was exotisches willst die Zenzi von der Alm und nicht die mandeläugigen Schönheiten

Froh sich keinen Gott erfinden zu müssen, reicht daran zu glauben.

Sind Sie Kabarettist? :D Meinen Sie das alles ernst oder nicht? :fragezeichen:

aber wehe man sagt was über türken dann ist man automatisch als rassist abgestempelt.

Ihr sagt nicht nur etwas gegen Türken du und Jerry und paar andere noch sondern zieht über sie her seit Tagen und keiner sagt doch was.

Und mich überlest ihr Beiden ja mal schön.

So wie ihr die Türken abstempelt stempelt nun jemand euch ab. Was macht ihr Vogelstrausstaktik also seit ihr auch nicht besser als die "Auslaender" bei euch die sich nicht anpassen wollen und die Welt nur nach ihrer eigenen Perspektive betrachten.

Oasis, kannst ruhig Du sagen. ;)
CO2 Belastung entsteht durch den Lebensstil, wenn der Ausstoß gemindert werden soll, dann muß eine Änderung des Lebensstils her, und ob die Leute dazu bereit sind... wo wir jetzt so einen eingenehmen November mit 30 Grad plus gehabt haben. Und die SUVs doch auch so schön sind. Die Heizung locker 25 Grad im Winter packt, und die Aircon im Sommer auch milde 25 Grad ermöglicht, die Reisen um kein Geld in die Dom Rep oder nach Australien, her damit...
Und Du glaubst wirklich, daß WIR bereit sind, auf all die Annehmlichkeiten zu verzichten... und ists nicht schon egal, 1 Milliarde Chinesen und 1 Milliarde Inder wollen in den kommenden 10 Jahren das gleiche, also dann, auf gehts.... jipeeee

Oasis, kannst ruhig Du sagen. ;)
CO2 Belastung entsteht durch den Lebensstil, wenn der Ausstoß gemindert werden soll, dann muß eine Änderung des Lebensstils her, und ob die Leute dazu bereit sind... wo wir jetzt so einen eingenehmen November mit 30 Grad plus gehabt haben. Und die SUVs doch auch so schön sind. Die Heizung locker 25 Grad im Winter packt, und die Aircon im Sommer auch milde 25 Grad ermöglicht, die Reisen um kein Geld in die Dom Rep oder nach Australien, her damit...
Und Du glaubst wirklich, daß WIR bereit sind, auf all die Annehmlichkeiten zu verzichten... und ists nicht schon egal, 1 Milliarde Chinesen und 1 Milliarde Inder wollen in den kommenden 10 Jahren das gleiche, also dann, auf gehts.... jipeeee

Selbstverständlich haben die Entwicklungsländer ein Anrecht auf besseren Lebensstandard. Da besteht aber noch ein recht großer Unterschied zwischen dem pro Kopf CO2-Ausstoss eines Inders oder Chinesen und eines N-Amerikaners (ca. Faktor 7).

Das Ganze wäre eine riesengroße technische Herausforderung und wirtschaftliche Chance für die reichen Länder, wenn die Weichen richtig gestellt würden. Die Entwicklungen wurden bereits gemacht, die Politik ist am Zug! Doch unsere Politiker haben leider nicht die nötige Bildung und das erforderliche Wissen. ;)

Um die CO2-Entwicklung zu reduzieren muss man auf keine sogenannte Annehmlichkeit verzichten - im Gegenteil! :daumen:

Ihr sagt nicht nur etwas gegen Türken du und Jerry und paar andere noch sondern zieht über sie her seit Tagen und keiner sagt doch was.

Und mich überlest ihr Beiden ja mal schön.

So wie ihr die Türken abstempelt stempelt nun jemand euch ab. Was macht ihr Vogelstrausstaktik also seit ihr auch nicht besser als die "Auslaender" bei euch die sich nicht anpassen wollen und die Welt nur nach ihrer eigenen Perspektive betrachten.

elke glaubst im ernst deine meinung über mich interessiert mich in irgendeiner weise? was du von mir denkst bzw hältst ist mir sowas von wurscht, du hast deine meinung, ich die meine, welche davon die richtige(re) ist das sei dahingestellt und wir könnten endlos diskutieren du wirst deine meinung nicht ändern und ich die meine auch nicht.

-------------------------------------------------------------------
VORHANG​

elke glaubst im ernst deine meinung über mich interessiert mich in irgendeiner weise? was du von mir denkst bzw hältst ist mir sowas von wurscht, du hast deine meinung, ich die meine, welche davon die richtige(re) ist das sei dahingestellt und wir könnten endlos diskutieren du wirst deine meinung nicht ändern und ich die meine auch nicht.

-------------------------------------------------------------------
VORHANG​

:dito: :capito:

Irgendwie ist es schwer hier den Thread mitzuverfolgen man springt von einem Thema zum anderen.
Ich hab mal eine Frage jerry hast du dich schon mal mit den Türken auseinander gesetzt?
Ich mein nicht im Sinne eines Streits sondern einfach sich mit denen zusammensetzen und sich mit denen unterhalten.
vor allem gefällt mir eines ganz gut da muss ich selber etwas schmunzeln du bezeichnest die amis verrückt aber irgendwie verhältst du dich genauso wie die amis. Die lassen sich auch von gewissen Emotionen hinreissen wenn ihnen was ned passt.

@FranzL und Elke
zu euren postings kann man nichts hinzufügen ausser :daumen:

@jerryfletscher & killerpeepmike

wenn man mit Argumenten um sich haut, muss man auch andere Meinungen akzeptieren.
IMHO hat Euch niemand hier persönlich angegriffen, sondern nur einen gewissen Diskussionsstil bzw. eine gewisse spezielle Form, wie Ihr Eure Argumente vorbringt.
Wie Franzl und hhuepf schon gesagt haben, vielleicht ist es auch eine Alterserscheinung, aber man kann solche Themen sachlich besprechen, und bei klaren Aussagen vermisse ich halt dann auch die zugrundeliegenden Facts. Dieses Ereifern stößt halt anderen nicht so gut auf, vor allem, wenn sie sich persönlich betroffen fühlen.
Aber es sei Euch Eure Meinung unbenommen - ich bin der Letzte, der jemandem wegen einer politischen Meinung "böse" ist. Ich denke anders, und meine Ansichten unterliegen auch einer permanenten Änderung.
Mir war es ein Anliegen, den emotionalen Drive aus dieser Diskussion rauszunehmen.
Naja, mal sehen.
Sollte es wieder politische Threads hier geben, bin ich gespannt, wie es weiterläuft.

aus persönlichen gesprächen weiss ich das mike genau so schlechte erfahrungen mit türken gemacht hat wie ich!
es gibt genug fakten, aber wen man diese hier nennt is man ja gleich als rassist abgestempelt, denn gegen dieses volk darf man ja eben nichts sagen!

egal, ich habe genug gründe hier rein gepostet, ich will noch mal sagen man kann es nicht verallgemeinern! bin halt der meinung einen grossteil von deisem volk ned wirklich leiden zu können!

und at homey:
ja ich habe mich schon oft mit türken auseinander gesetzt (geredet oder diskutiert) aber manche von diesen jungen hüpfern sind sich einfach viel zu gut und wollen von ihren nationalstolz ned runterkommen und wollen lieber wem auf die fresse hauen als ein gescheites wort miteinander zureden!

sei ma sie ehrrlich, (schon oft genug erwähnt) in gewissen vierteln bezirken muss man sich als fremder fühlen der was gleich auf die fresse bekommt nur weil man unabsichtlich auf die andere strassenseite geguckt hat!

so, ich habe fertig, sehe diese diskusionnen hier als sinnlos, den mike und ich werden als türkenfeindlich abgestempelt nur weil wir unsere erfahrungen und gründe haben!

es werden ja eh nur pro's statt contras hervorgeholt!
jedem das seine, meins is es ganz bestimmt nicht!

und was ich vom papst halte und der ganzen verlogenen religion wisst ihr ja jetz!;)

lg, jerry

aus persönlichen gesprächen weiss ich das mike genau so schlechte erfahrungen mit türken gemacht hat wie ich!

Und ich hab schon schlechte Erfahrungen mit Menschen aus dem Burgenland gemacht. Welche Schlüsse soll ich jetzt daraus ziehen?

egal, ich habe genug gründe hier rein gepostet, ich will noch mal sagen man kann es nicht verallgemeinern! bin halt der meinung einen grossteil von deisem volk ned wirklich leiden zu können!

Und diese beiden Sätze, welche auch im Original unmittelbar aufeinander folgen, stellen für dich keinen Widerspruch dar (Nur keine Verallgemeinerung, aber ich kann halt das ganze Volk nicht leiden)?

ja ich habe mich schon oft mit türken auseinander gesetzt (geredet oder diskutiert) aber manche von diesen jungen hüpfern sind sich einfach viel zu gut und wollen von ihren nationalstolz ned runterkommen und wollen lieber wem auf die fresse hauen als ein gescheites wort miteinander zureden!!

Stimmt, dieser Umstand weist die Türken in der Tat als Volk auf unterer kultureller Entwicklungsstufe aus. Nicht reden, gleich hinhauen! Das gäb´s bei uns (Österreichern) nie!

sei ma sie ehrrlich, (schon oft genug erwähnt) in gewissen vierteln bezirken muss man sich als fremder fühlen der was gleich auf die fresse bekommt nur weil man unabsichtlich auf die andere strassenseite geguckt hat!

Vielleicht ein guter Einblick, wie sich Fremde in vielen anderen Gegenden fühlen

so, ich habe fertig, sehe diese diskusionnen hier als sinnlos, ...

So wie immer, wennst nicht mehr weiter weißt

es gibt genug fakten, aber wen man diese hier nennt is man ja gleich als rassist abgestempelt, denn gegen dieses volk darf man ja eben nichts sagen!

Du tust hier allerdings so wie wenn Du mit jedem Türken den Du getroffen hast Problem gehabt hättest. Ist es nicht vielmehr so, daß Dir die negativen Erfahrungen nur eher im Gedächtnis geblieben sind?

OK Jerry ich versuchs noch ein letztes Mal und wenn ich sowas sag dann ist danach auch wirklich Schluss!

Mag sein und das rechtfertigt immer noch nicht das du über alle Türken herziehst und bis zu diesem Thread hast mit einem Türken---> mit mir gute Erfahrungen gemacht. Ich hab dich immer leiden können, hab auch oft genug dir in manch Dingen zugesprochen und Spaessle mit dir ghabt.

DESWEGEN RED ICH MIR SEIT TAGEN DIE GOSCHE FUSSELIG! WEIL ICH DICH LEIDEN MAG UND ES MICH TRIFFT PERSÖNLICH VON DIR KOMMENTARE ÜBER MICH ALS TÜRKE UND DAS LAND IN DEM ICH LEBE ZU LESEN DIE MICH TREFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH RED JA SELBER GEGEN TÜRKEN ES IST DIE ART! UND FAKTEN _ ICH SEH NIRGENDS FAKTEN.

Warum tust du es dann immer noch in einem Atemzug auch noch...

und at homey:
ja ich habe mich schon oft mit türken auseinander gesetzt (geredet oder diskutiert) aber manche von diesen jungen hüpfern sind sich einfach viel zu gut und wollen von ihren nationalstolz ned runterkommen und wollen lieber wem auf die fresse hauen als ein gescheites wort miteinander zureden!
Ach ja und du bist ja auf meine ganzen Postings sehr gut eingegangen und bist ja voll von deinem Nationalstolz runterkommen. Erst mal schön an die eigene Nase fassen bevor man fordert. Und soviel zu man kann es nicht Verallgemeinern.

Und nochmal! Zack!

so, ich habe fertig, sehe diese diskusionnen hier als sinnlos, den mike und ich werden als türkenfeindlich abgestempelt nur weil wir unsere erfahrungen und gründe haben!
Erfahrungen und Gründe können sich aendern lassen nur wenn ich genauso borniert waer wie ihr müsst ich davon ausgehen dass alle in Österreich Türken nicht leiden können und mich hier löschen lassen...

es werden ja eh nur pro's statt contras hervorgeholt!
jedem das seine, meins is es ganz bestimmt nicht
Was sollte diener Meinung nach gemacht werden eine Diskussion oder ein Gespraech besteht eben aus Pro's und Contra's...
Willst lieber schallenden Beifall und weil du den nicht kriegst willst lieber im eigenen Thread nimmer dich aeussern.

@ jerry natürlich ist die Gruppe (junge Türken) zum Teil sehr problematisch, aber von einem Geschlecht dazu noch von einer beschränkten Altersgruppe auf das ganze Volk zu schliessen passt nicht.
Hattest du schon öfters Probleme mit älteren oder weiblichen Türken?
Wenn nicht, müsstest du eigentlich das ganze Volk der Türken für allerliebst befinden, was du aber nicht machst.
Die Türken sind eben auch nicht besser als andere Völker, es gibt "gute" und "böse". um es mal einfach auszudrücken.

Nimm mal in Österreich die Skilehrer mit ihrem Ruf. Soll ich jetzt als Deutscher sagen die Österreicher poppen alles was nicht bei 3 auf einem Baum ist :mrgreen:
Ich hab schon mal den Moik gesehen, aber hören deswegen alle Österreicher nur Volksmusik?
Ein Bekannter von mir liess sich von einem Österreicher über den Tisch ziehen, betrügen dann alle Österreicher?
Ein Verwandter von mir ist nach Canada ausgewandert, es ist der größte Gauner, denken jetzt alle Canadier alle deutschsprachigen sind Gauner?
Wenn ja haben sie dann damit recht.

Schau einfach mal ob du bei den Türken nicht auch etwas Gutes finden kannst und wäg ab was überwiegt. Und bezieh mit ein wie viele Türken es gibt und wie viele davon du kennst

Zurück
Oben