paparazinger in türkei

de katholiken san hoid mehr mit den überaschungseiern unter der kutte beschäftigt :mrgreen::mrgreen:

Nach 20 Jahren Zölibat dürfte da auch etwas Sprengkraft darin stecken.:shock:

Wobei mir auch recht wäre wenn sich der Herr Bush und Mr bin Laden Mathäus Spruch beherzigen würden.

Wobei mir auch recht wäre wenn sich der Herr Bush und Mr bin Laden Mathäus Spruch beherzigen würden.
wenn man dem film 9/11 vom mike moore glauben schenken darf dann tun bush und bin laden mehr ois nur sprüche beherzigen:cool:;) und des gemeinsam

zeit den thread herbeizuholen!

wenn du dies tust um dich in weiterer folge in einer art und weise auszudrücken die unter aller sau ist...

...dann wäre es (für dich) besser gewesen du hättest ihn dort gelassen wo er war.

wenn du dies tust um dich in weiterer folge in einer art und weise auszudrücken die unter aller sau ist...

...dann wäre es (für dich) besser gewesen du hättest ihn dort gelassen wo er war.

schau mal, die katholische kirche ist für mich auch unter aller sau!

religionen bringen nur unruhe und der gleichen hervor!
die katolische kirche hat sehr viele schlechte dinge getan, nur will das heutzutage keiner wissen von denen oberpfarrern!

"hexenverbrennungen, kreuzzüge, sie wollen die kirche nicht modernisieren, nein es soll alles so bleiben wie es ist!

massenwahnsinn nen ich das!

ich habe mit dir nicht über die katholische kirche diskutiert - ich habe dich auf deine ausdrucksweise hingewiesen.

und wenn du die nicht schnellstens in den griff bekommst wirst du eine zeit lang als gast mitlesen.

ich habe mit dir nicht über die katholische kirche diskutiert - ich habe dich auf deine ausdrucksweise hingewiesen.

und wenn du die nicht schnellstens in den griff bekommst wirst du eine zeitlang als gast mitlesen.

wiast manst!

dere

das is alles was euch zu der kranken scheisse einfällt?
is euch das echt so wurscht, was da abgeht bei der hinigen sekte?

naju, mir is recht i brenn a ka kirchensteuer!

Nau!! :cool:

Und was geht's Dich dann im Grunde genommen an?

Und wenn Du es schon Deiner erhabenen Kritik würdig findest, kannst Dich dann nicht so ausdrücken, wie man es von einem minimalst gebildeten Menschen erwarten würde?

Okay, offenbar ned - was frag' i no :cool:

Wenn schon das Arschficken und alle möglichen sexuellen Spielarten unter den Mantel der Toleranz gestellt werden, um die persönlichen Freiheiten des Einzelnen nicht gefährdet zu sehen, dann wird man das gleiche wohl mit dem selben Recht auch für die religiös bekennenden Menschen erwarten dürfen.
Und ich versteh' eigentlich nicht wirklich, warum diese Toleranz nicht auch gegenüber religiösen Gruppierungen gilt.

Das ist Menschenhetze der übelsten Sorte, mit Ausdrücken, die man nicht einmal an Biertischen findet, bestenfalls darunter, wo man das Gekotzte sehen kann.

Steirerbua

Und wenn Du es schon Deiner erhabenen Kritik würdig findest, kannst Dich dann nicht so ausdrücken, wie man es von einem minimalst gebildeten Menschen erwarten würde?

[/B]

da dürfte wohl die Wurzel allen Übels beim fletschenden Jerry liegen.

:winke:

Nachdem der katholische Steirerbua seinen Glaubenssenf zu dieser Thematik aus der Tube gedrückt hat, möchte ich als Atheist meinen Vernunftsenf dazugeben.

Was geht mich - als von der Kirche seit vielen Jahren Ausgetretener - das eigentlich an? Wieviel hat dieser Besuch gekostet mit allen Sicherheitsmaßnahmen? Wovon wird das alles bezahlt? Von unseren Steuergeldern. Was hat uns dieser Besuch gebracht? Genau genommen GAR NICHTS! Die Kirche macht einen verzweifelten Versuch in Österreich wieder mehr Macht zu erringen. BITTE NICHT! :nono:

Vor wem fürchte ich mich mehr - vor fundamentalistischen Christen oder vor Islamisten? Ich fürchte mich vor beiden gleich.

Wenn man aus der Kirche ausgetreten ist, muss man zwar keinen Kirchenbeitrag mehr zahlen - die Kirche kassiert aber neben diesen Mitgliedsbeiträgen noch Subventionen vom Staat (das sind wir alle) von über 1.000.000.000,00 Euro pro Jahr. :lehrer:

Es geht mich auch etwas an, wenn kirchliche Fundamentalisten via ORF (und anderer Massenmedien) den Versuch unternehmen, die ganze Bevölkerung in ihrem (Un)sinn tagelang gleichzuschalten und statt zu INFORMIEREN und zu BILDEN - wofür eigentlich Gebühren eingehoben werden - ABERGLAUBEN zu verbreiten und die Bevölkerung mit Jenseits-, Kannibalismus- und Todesritualen zu verblöden. :lehrer:

GLAUBT IHR NOCH, ODER DENKT IHR SCHON? :lehrer:

In diesem Sinne, O4f.
:winke:

Nachdem der katholische Steirerbua seinen Glaubenssenf zu dieser Thematik aus der Tube gedrückt hat, möchte ich als Atheist meinen Vernunftsenf dazugeben.
Darf ich dann als Atheistin auch...?
Weil, mit Vernunft hat das was du da von dir gibst nicht viel zu tun.
Offensichtlich hast du Steirerbua's Beitrag nicht ganz kapiert.
Vielleicht, wennst ihn nochmal liest..?
Ob er jetzt katholisch is oder nicht, weiß ich nicht, ist aber auch völlig irrelevant.
Toleranz, mein Guter, darum geht's in seinem Post.

Die Kirche macht einen verzweifelten Versuch in Österreich wieder mehr Macht zu erringen. BITTE NICHT!
Vielleicht.
Vielleicht war der Papst aber auch da, weil Mariazell das 850 Jahr Jubiläum hatte. Wer weiß.

Vor wem fürchte ich mich mehr - vor fundamentalistischen Christen oder vor Islamisten? Ich fürchte mich vor beiden gleich.
Ansichtssache.
Wenn überhaupt, dann eher vor den zweiteren.

Es geht mich auch etwas an, wenn kirchliche Fundamentalisten via ORF (und anderer Massenmedien) den Versuch unternehmen, die ganze Bevölkerung in ihrem (Un)sinn tagelang gleichzuschalten und statt zu INFORMIEREN und zu BILDEN - wofür eigentlich Gebühren eingehoben werden - ABERGLAUBEN zu verbreiten und die Bevölkerung mit Jenseits-, Kannibalismus- und Todesritualen zu verblöden.
Ach geh, bitte.
Ich geb zu, im ORF hams a bisserl viel gebracht drüber, aber a weng übertreiben tust schon, oder?
Zwingt dich ja keiner dass dus dir anschaust, btw.
Im Übrigen ist der Aberglaube den der ORF ja verbreitet immer noch das, was der Großteil der Österreichischen Bevölkerung sowieso glaubt. Also, wem schadets?

GLAUBT IHR NOCH, ODER DENKT IHR SCHON?
Ich wage zu behaupten dass ich ab und zu schon denke.
Ich versuchst zumindest ;)
Du allerdings... :mrgreen:

In diesem Sinne, O4f. :winke:

In diesem Sinne, L. :winke:

Übern Jerry seine geistigen Ergüsse zu schreiben...is mir zu blöd...

Was mich, als Atheist wohlgemerkt....wirklich gestört hat....ist, dass im Vorfeld von allen wichtigen Kirchenfürsten festgehalten wurde..
dass es sich bei dem Papstbesuch als Pilgerfahrt und nicht um einen
politischen Besuch gehandelt hat...nur um gleich Diskussionen und Kritiken zu vermeiden.....:cry:

Gleich bei seiner ersten Rede ist der Papst bezüglich Abtreibung jedoch politisch geworden......sozusagen als Kritik an der Politik..:mrgreen:

Aber wenns sich die Katholiken gefallen lassen....mir als Atheist solls Recht sein...;)

Vorweg: ich habe Deine Zitate auf die gebührende Größe reduziert, weil so weltbewegend und wichtig sind Deine Aussagen nicht, dass man sie durch große Schrift hervorheben muss. So sind wir uns wenigstens im Schriftbild gleich, wenn wir uns schon vom Inhalt her zum Glück unterscheiden :)
:winke:Nachdem der katholische Steirerbua seinen Glaubenssenf zu dieser Thematik aus der Tube gedrückt hat, möchte ich als Atheist meinen Vernunftsenf dazugeben.

Das ist manipulativ, Herr Naturwissenschafter!

Du versuchst den Eindruck zu erwecken, als ob Glaube und Vernunft einander ausschließen würden, das ist aber nicht der Fall. Ich glaube zugegeben an Gott, obwohl die Existenz Gottes sich rational nicht beweisen lässt. Du glaubst nicht an Gott, obwohl die Nichtexistenz Gottes sich rational genau so wenig beweisen lässt. Also können wir wohl beide nach unserer Auffassung leben, ohne einander etwas weg zu nehmen.

Was geht mich - als von der Kirche seit vielen Jahren Ausgetretener - das eigentlich an? Wieviel hat dieser Besuch gekostet mit allen Sicherheitsmaßnahmen? Wovon wird das alles bezahlt? Von unseren Steuergeldern. Was hat uns dieser Besuch gebracht? Genau genommen GAR NICHTS!

Das siehst Du aber nicht richtig. Fahre nach Mariazell, sprich dort mit den Leuten (naaa, ned mit den Gläubigen, mit den Wirtschaftstreibenden), dann wirst Du die Erfahrung machen, dass zum Beispiel der Besuch des letzten Papstes für Mariazell und die Region mehr als positive Auswirkungen auf den Fremdenverkehr, auf das Seminarwesen gebracht hat, und das über nahezu zwanzig Jahre hinweg. So wird es auch diesmal sein. Die weltweite Werbung für Mariazell durch den Besuch eines Papstes (ob der jetzt als Pilger oder sonstwie kommt), ist unbezahlbar und bringt über die Jahre mehr, als der Besuch den Steuerzahler jetzt kostet.

Die Kirche macht einen verzweifelten Versuch in Österreich wieder mehr Macht zu erringen. BITTE NICHT!

Das sehen aber nur jene so, denen es mit "Ersatzprogrammen" für die Kirchen nicht gelungen ist, ihrerseits die Menschen unter ihre Macht zu bekommen.
Der Status der Kirchen in Österreich ist festgeschrieben, und kein vernünftig denkender Mensch (zu denen Du Dich ja zählst) wird im Ernst glauben, dass eine der unter diesem Vertrag stehenden Parteien daran denkt, ihn zu verändern.

Warum fürchtest Du Dich? Kennst Du nicht das Sprichwort "Wer Angst fühlt, hat Unrecht getan"?

Wenn man aus der Kirche ausgetreten ist, muss man zwar keinen Kirchenbeitrag mehr zahlen - die Kirche kassiert aber neben diesen Mitgliedsbeiträgen noch Subventionen vom Staat (das sind wir alle) von über 1.000.000.000,00 Euro pro Jahr. :lehrer:

Ja, das ist natürlich unangenehm, dass der Staat lieber Sakralbauten subventioniert als Freudenhäuser. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass die Kirchen und Klöster in Österreich jährlich Millionen von Urlaubern und Touristen anziehen, und auf diese Art und Weise dem Staat und den Ländern (über die Steuern) eine dauerhaft gesicherte Einnahmequelle garantieren.

Es geht mich auch etwas an, wenn kirchliche Fundamentalisten via ORF (und anderer Massenmedien) den Versuch unternehmen, die ganze Bevölkerung in ihrem (Un)sinn tagelang gleichzuschalten und statt zu INFORMIEREN und zu BILDEN - wofür eigentlich Gebühren eingehoben werden - ABERGLAUBEN zu verbreiten und die Bevölkerung mit Jenseits-, Kannibalismus- und Todesritualen zu verblöden. :lehrer:

Nun, um die ungünstigen Einflüsse des staatlichen Rundfunks in das rechte Licht zu rücken, gibt es ja Menschen wie Dich, welche unvoreingenommen, ohne jedes Vorurteil und mit einer beispiellosen Toleranz gegenüber dem geistigen Gut anderer Menschen, die von ihrer Vernunft diagnostizierte Wahrheit verkünden.

Leider auf eine Art, mit der sie sich selbst mehr schaden als der von ihnen verteufelten Idee, welcher sie nichts Besseres entgegenzusetzen wissen.

GLAUBT IHR NOCH, ODER DENKT IHR SCHON?

Also, soweit es mich betrifft:

Ich glaube.

Und ich denke.

2 : 0 für den Steirer ;)

Wer nichts weiß, glaubt alles, wer ein bisschen weiß, glaubt nichts, wer viel weiß, beginnt wieder zu glauben... sicher nicht an den lieben onkel mit rauschebart aber... egal, in dem forum gehts ums ficken, also dann...

Wer nichts weiß, glaubt alles, wer ein bisschen weiß, glaubt nicht, wer viel weiß, beginnt wieder zu glauben... sicher nicht an den lieben onkel mit rauschebart aber... egal, in dem forum gehts ums ficken, also dann...

Kann ich für mich so nicht unterschreiben .... :nono:

In dem Forum gehts um Erotik... und zur Erotik gehört für mich auch die Ethik... und die Ethik umfasst u.a. Moral, Verantwortung, Glaube und auch alle in diesem thread bereits angesprochenen Werte wie Toleranz, Akzeptanz, Loyalität etc.., etc...

Und über all diese Werte zu diskutieren (noch dazu eh Offtopic), kann in diesem Sinne ja wohl nicht falsch sein....

Sollte sich irgendwann bestätigen, dass das Forum allgemein als reines "Fickforum" angesehen wird, werde ich meine Mitgliedschaft wohl neu überdenken müssen... :cool:

Du versuchst den Eindruck zu erwecken, als ob Glaube und Vernunft einander ausschließen würden, das ist aber nicht der Fall.
ZUSTIMM
:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

also echt, mit so manche:down:r würd ich hier liebend gerne REAL reden und diskutieren!!!!!!!!!!!!! :!::hmm::hmm::hmm::hmm::!: (bei an bier ;))

als drüberstreuer

dossier evolution od. schöpfung
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4349&Alias=Dossiers&init&init

da gehts nicht nur an die schöpfung zu glauben, sondern darum, ob dem Leben/schöpfung/universum "eine Vernunft zu Grunde liegt", interpretier(t)bar als gott

der fundamental katholik :haha::haha::haha:;););)
ps: die muslime bekommen auch vom staat eine förderung, die sind in europa als einzige (so weit ich weis) bei uns als religionsgemeinschaft anerkannt
USW USW ETC . könnt ohne ende schreiben, schreiben ist silber, reden ist gold

ps: das bild finde ich unnötig

Zurück
Oben