Nachdem der katholische Steirerbua seinen Glaubenssenf zu dieser Thematik aus der Tube gedrückt hat, möchte ich als Atheist meinen Vernunftsenf dazugeben.
Darf ich dann als Atheistin auch...?
Weil, mit Vernunft hat das was du da von dir gibst nicht viel zu tun.
Offensichtlich hast du Steirerbua's Beitrag nicht ganz kapiert.
Vielleicht, wennst ihn nochmal liest..?
Ob er jetzt katholisch is oder nicht, weiß ich nicht, ist aber auch völlig irrelevant.
Toleranz, mein Guter, darum geht's in seinem Post.
Die Kirche macht einen verzweifelten Versuch in Österreich wieder mehr Macht zu erringen. BITTE NICHT!
Vielleicht.
Vielleicht war der Papst aber auch da, weil Mariazell das 850 Jahr Jubiläum hatte. Wer weiß.
Vor wem fürchte ich mich mehr - vor fundamentalistischen Christen oder vor Islamisten? Ich fürchte mich vor beiden gleich.
Ansichtssache.
Wenn überhaupt, dann eher vor den zweiteren.
Es geht mich auch etwas an, wenn kirchliche Fundamentalisten via ORF (und anderer Massenmedien) den Versuch unternehmen, die ganze Bevölkerung in ihrem (Un)sinn tagelang gleichzuschalten und statt zu INFORMIEREN und zu BILDEN - wofür eigentlich Gebühren eingehoben werden - ABERGLAUBEN zu verbreiten und die Bevölkerung mit Jenseits-, Kannibalismus- und Todesritualen zu verblöden.
Ach geh, bitte.
Ich geb zu, im ORF hams a bisserl viel gebracht drüber, aber a weng übertreiben tust schon, oder?
Zwingt dich ja keiner dass dus dir anschaust, btw.
Im Übrigen ist der Aberglaube den der ORF ja verbreitet immer noch das, was der Großteil der Österreichischen Bevölkerung sowieso glaubt. Also, wem schadets?
GLAUBT IHR NOCH, ODER DENKT IHR SCHON?
Ich wage zu behaupten dass ich ab und zu schon denke.
Ich versuchst zumindest
Du allerdings...
In diesem Sinne, O4f.
In diesem Sinne, L.