paparazinger in türkei

es gibt klarer weise auch nette türken die sich wohl auch anpassen wollen, aber wie gesagt in der minderheit, der rest is einfach viel zu stolz!

ich habe fertig

Auch wenn du es nicht glauben wirst, es gibt auch nette Türken die sich nicht allem anpassen.
Meine Forderung z.B. ist einfach die, dass sie unsere Lebensweise akzeptieren. Meine Frau ist keine Schlampe, nur weil sie im Sommer im Bikini herumrennt. Ich bin kein "Ungläubiger" nur weil ich nicht immer das glaube was andere gerne hätten.
Ich würde es nicht mögen, wenn mir jemand ständig ein Kreuz unter die Nase hält und ich mags nicht wenn jemand meint man müsse aus "religiösen" Gründen mit einem Kopftuch herumrennen und das allen anderen unter die Nase reiben.
Ich kenne "die Türken" nur als sehr gastfreundliches Volk und würde mir wünschen, dass die Frauen/Mädchen die selben Rechte bekommen wie es teilweise der männliche Teil dieser Gruppe für sich in Anspruch nimmt.

genauso ist es in diesem thema hier pro/kontra meinungen wobei hier die gegner der eu erweiterung bzgl türkei als die bösen dargestellt werden :(

Von meiner Seite stimmts sicher nicht, dass ich jemanden der die EU Erweiterung mit der Türkei ablehnt, als böse hinstell. Aber die rassistischen Untertöne sinds, ich kenn mehr Österreicher, die mir am Arsch gehen, als Muslime. Hängt vielleicht aber damit zusammen, dass ich in einer Gegend wohn, wo es weniger gibt. Wenn ich vielleicht in Wien im 16. wohnen würde, würde ich es anders sehen.

Und in meiner Firma sind einige Ausländer (Türken, Bosnier, Serben) beschäftigt, die machen viel weniger Probleme als die "gscheiten" Österreicher !

Von meiner Seite stimmts sicher nicht, dass ich jemanden der die EU Erweiterung mit der Türkei ablehnt, als böse hinstell. Aber die rassistischen Untertöne sinds,

:daumen:
Ich stell keine Meinung als bös hin.
Es ist die Art und Weise der Argumentation, und die ist befremdlich, nicht böse.
Sorry.

Geb Dir völlig Recht !

Der Jerry ist ein ganz netter Kerl, aber leider keine politische Streitkultur - er geht nicht mal auf Positives ein, sondern springt auf die nächste Sache auf, vermischt, und lässt schlußendlich nur seinen Emotionen freien Lauf !

Was sich mit steigendem Alter und wachsender Lebenerfahrung aber auch noch ändern kann. Als ich in seinem Alter war reagierte ich auch impulsiver und extremer als ich das heute mache.
Da fehlt noch etwas der "Weichzeichner" und die Gelassenheit des Alters. Aber das ist bestimmt nicht nur bei ihm so ;)

sama sie moi ehrrlich!
wieviel türken gibts die brav und nett san, eine kleine minderheit, der rest hat so einen nationalstolz der mich dermassen anfuckt das ich es nicht aushalte! ich weiss wovon ich rede, ich hab selber 5 jahre in wien gewohnt! die machen andauernd nur stress!

Wieviele Türken kennst denn?Was ist "brav und nett"? Und in Sachen Nationalstolz stehen wir Österreicher den Türken wohl um nicht viel nach.

.
die wollen sich auch ned anpassen egal wie lange sie in einem fremden and sind, sie führen sich in gewissen bezirken auf als wären sie die chefs, i man wenn i jetz in 10. hernimm, do fühl mich ich als ausländer und das is nicht richtig so!:confused:

Fährst mal nach New York und gehst ins Italienerviertel - da ist es nicht viel anders. Macht aber wahrscheinlich nix - sind ja keine Türken.

das sie die gäste sind und nicht wir die gäste auf das darf ned vergessen werden ;-)

Gäste müßen jedoch nicht unterwürfig sein.

ich mein schau mal auf die jungen macker, wie sich die aufführen, das war schon bei uns in der hauptschule ein arges problem und es wird immer ärger!

Ich geb Dir insofern Recht, daß es viele Probleme gibt, jedoch sind da "die" Türken nicht alleine Schuld.

stellt euch mal vor ihr führt euch in der türkei so auf wie wenns daham bist, da landest am nächsten marktplatz am galgen!

Nau, von einem aufgehängten Österreicher hab ich noch nichts gehört.

klar gibts brave türken, die schon seit jahren hier wohnen, ihrer arbeit nachgehen und echt nett und liab san, aber das is die minderheit!
die türkei hat in einer eu nichts verloren, wenn man sich ned anpassen will geht des ned!

Auch ich bin derzeit nicht für einen EU - Beitritt der Türkei, weil sie mit der Lösung ihrer innenpolitischen Probleme noch eine Weile zu tun haben werden, aber ihnen auf immer und ewig den Weg zu versperren ist mM auch falsch. Ausserdem: Es heißt sich an die Eu anpassen - bei manchen Postings hier kommt mir vor als ob sich die Türkei unterwerfen sollte.

schau ziggy, es ist das gleiche wie bei bei der kampagne gegen raucher , die nichtraucher werden ihre meinung nicht ändern und auch die raucher nicht, die raucher werden aber immer als die bösen dargestellt, genauso ist es in diesem thema hier pro/kontra meinungen wobei hier die gegner der eu erweiterung bzgl türkei als die bösen dargestellt werden :(

Es gibt da schon Unterschiede.
Soll die Türkei in die EU? Da kann ich dafür oder dagegen sein, wer letztendlich recht hat kann, nur die Geschichte zeigen.

Beim Thema rauchen ist das deutlich anderst.
Das Rauchen schadet der Gesundheit, da hat der Recht der dem zustimmt, daran wird wohl niemand zweifeln.
Wenn ein Nichtraucher mitraucht, schadet es dessen Gesundheit ebenfalls. Auch das steht fest. Der Raucher hat noch den "Genuss" des rauchens der dem Nichtraucher völlig abgeht, nur der Schaden wird geteilt. Das dürfte wohl ebenfalls unstrittig sein.
Man streitet sich dann nicht über das Rauchen, sondern nur über die "Rücksichtslosigkeit" mancher Raucher. Wo verhält sich schon ein Nichtraucher einem Raucher gegenüber rücksichtslos? Deswegen ist hier die Rollenverteilung "Gut - Böse" klarer, als bei dem Thema Türei und EU.

Auch wenn du es nicht glauben wirst, es gibt auch nette Türken die sich nicht allem anpassen.
Meine Forderung z.B. ist einfach die, dass sie unsere Lebensweise akzeptieren. Meine Frau ist keine Schlampe, nur weil sie im Sommer im Bikini herumrennt. Ich bin kein "Ungläubiger" nur weil ich nicht immer das glaube was andere gerne hätten.
Ich würde es nicht mögen, wenn mir jemand ständig ein Kreuz unter die Nase hält und ich mags nicht wenn jemand meint man müsse aus "religiösen" Gründen mit einem Kopftuch herumrennen und das allen anderen unter die Nase reiben.
Ich kenne "die Türken" nur als sehr gastfreundliches Volk und würde mir wünschen, dass die Frauen/Mädchen die selben Rechte bekommen wie es teilweise der männliche Teil dieser Gruppe für sich in Anspruch nimmt.

siehst Du HHuepf! Du hättest als auch gerne das Sie sich anpassen würden!
Ich brauch keinen meine Religion unter die nase reiben so wie Sie es oft machen!
Warum beschimpfen sie unsere Frauen, nur weil Sie gottseidank freuzügiger angezogen sind müssen sich heimische Frauen anhören das Sie schlampen sind, das können Sie zuhause machen abernicht hier in einem Land wo das als normal gilt das man sich attraktiv kleidet und nicht alles verhühlt was man hat!

ja mag sein, ich kenne auch gastfreundliche Türken, meist eine ältere generation die es zuschätzen wissen hier zusein!
Denn wenn eh alles so scheisse is und wir österreicher scheisse sind, dann können sie gut und gerne wieder gehn, aber da würden sie schön schaun! den zuhause geht es ihnen nicht sogut und bekommen nicht alles das sie bei uns bekommen!

was anpassung angeht müssen diese leute noch viel viel lernen, deshalb hat dieses land in einer eu noch lange nichts verloren!

Von meiner Seite stimmts sicher nicht, dass ich jemanden der die EU Erweiterung mit der Türkei ablehnt, als böse hinstell. Aber die rassistischen Untertöne sinds, ich kenn mehr Österreicher, die mir am Arsch gehen, als Muslime. Hängt vielleicht aber damit zusammen, dass ich in einer Gegend wohn, wo es weniger gibt. Wenn ich vielleicht in Wien im 16. wohnen würde, würde ich es anders sehen.

ja, glaube mir wenn Du mal in einem anderen Bezirk gwohnt hast, dann hättest Du auch Deine erfahrungen gemacht!
wir haben im 10 Bezirk gewohnt, meine mutter lebt inzwischen im 2. und vorher im 16.

ich weiss zugut wie es in jenen bezirken zugeht!
ich war lange nicht im 10. bis meine freundin dann für ein jahr nach wien gezogen is, als ich da wieder ankam hat mich fast der schlag getroffen! ich hab glaubt ich bin auf urlaub da:confused:

es gibt soviele ausländer in österreich, egal, des macht mir nichts aus, egal ob schwarz, weiss, grün;) gelb, polen, kroaten, serben, usw. usw.
viele sind froh in österreich oder auch in deutschland zuleben, weil eben die lebensqualität besser is als in deren heimatländer, kommt natürlich auf die jeweilige situation drauf an!
viele passen sich gerne und gut an und mit sovielen kommt ma gut aus!

aber türkische leute müssen echt nochviel lernen um sich anpassen un d von ihren nationalstolz runterkommen, denn so schaut keine integration aus!
den wenn wir in der türkei wären müssten wir uns auch anpassen, wenn nicht wären wir im hohen bogen wieder schnell zuhaus!

Nau, von eine aufgehängten Österreicher hab ich noch nichts gehört.

Die Möglichkeit, dass das auch daran liegen könnte, dass sich alle Österreicher nur brav, nett und angepasst verhalten, schliesst du völlig aus? :mauer: :roll: :mrgreen:

Wenn Du Dich durch Ausländer nicht bedroht fühlst, kannst ganz normal durch den 16 latschen... gut die vielen Handyshops nerven, aber besser als leere Greissler und Frisörgeschäfte...

Die Möglichkeit, dass das auch daran liegen könnte, dass sich alle Österreicher nur brav, nett und angepasst verhalten, schliesst du völlig aus? :mauer: :roll: :mrgreen:

Da ich öfters in Urlaub fahre schließe ich diese Möglichkeit wirklich aus. Bei manchen meiner Landsleute würde ich sogar verstehen wenn man sie aufknüpfen würde und gegebenenfalls sogar den Strick spendieren.:mrgreen:

siehst Du HHuepf! Du hättest als auch gerne das Sie sich anpassen würden!

Ja, natürlich sie sollen sich an die anpassen die tollerant sind und die Menschenrechte beachten. Wenn sie das machten, passt es schon. Wenn du das so sehen möchtest.:daumen:
Das wünsche ich mir aber nicht nur von den Türken.:mrgreen:

Gäste müßen jedoch nicht unterwürfig sein.

aber heimische leute sollten sich auch nicht fremd oder unterwürfig fühlen im eigenen land!;)

bin echt froh nimmer in wien wohnen zu müssen oder besser gesagt in gewissen bezirken!

ich bin gut und gerne ein landei!
wie gesagt wir leben hier in inserer ortschaft auch mit vielen ausländer zusammen, no problems!

was ladendiebstahl und so weiter angeht, sind das eher die einheimischen leute die hier erwischt werden!

ich weiss aber von nachbarortschaften das es dort türken gibt!
dort is es alles andere als leiwand! es gab schon genug beschwerden und auseinandersetzungen mit einheimischen, eben weil sie keinen anstand zur anpassung oder integration zeigen!

was anpassung angeht müssen diese leute noch viel viel lernen, deshalb hat dieses land in einer eu noch lange nichts verloren!

Du gehst immer hausieren mit Allgemeinfloskeln !

Wieviel Einheimische haben keinen Respekt vor Frauen - les Dir die ganzen Threads durch, da wirst sehen, kein Unterschied, das ist keine Religionssache sondern eine Charaktersache.

Anpassung ! Das ist wieder das gleiche, was störts mich, wenn die in die Moschee gehen, oder Kopftücher tragen ? Ausserdem glaube ich, dass in Istanbul oder andere Städten dieser Fundamentalismus nicht so arg ist, als bei den anatolischen Einwanderer. Auch Tiroler oder Voralberger reagieren zT anders als in den großen Städten !

ich weiss aber von nachbarortschaften das es dort türken gibt!
dort is es alles andere als leiwand! es gab schon genug beschwerden und auseinandersetzungen mit einheimischen, eben weil sie keinen anstand zur anpassung oder integration zeigen!

Du schließt also von den Türken Deiner Nachbargemeinde auf die ganze Türkei?

Wenn Du Dich durch Ausländer nicht bedroht fühlst, kannst ganz normal durch den 16 latschen... gut die vielen Handyshops nerven, aber besser als leere Greissler und Frisörgeschäfte...

ich fühle mich mittlerweile nicht mehr bedroht von ausländern!
aber mit 13-15 musste ich mich und meine kumpels bedroht fühlen von den türkengangs der nebenschulen!

warum? weil wir irokesen hatten, gefärbte haare, t-shirts mit zerschlagenden hakenkreuzen wo gaaannz gross drauf gestanden is, "nazis raus"

wenn sie in der mehrzahl waren spukten sie uns nach, und beschimpften uns mit scheiss linken schweine!

brave türken, oder:daumen:

ach ja zum thema handyshops, es wäre mir lieber es gäbe weniger handyshops, denn in jenen handyshops werden drogen verkauft!

is doch klar das man mit handy ramschware so ein geschäft ned laufen lassen kann!

ach ja zum thema handyshops, es wäre mir lieber es gäbe weniger handyshops, denn in jenen handyshops werden drogen verkauft!

is doch klar das man mit handy ramschware so ein geschäft ned laufen lassen kann!

Du meinst meine Freunde die einen Handyshop haben handeln zwangsläufig auch mit Rauschgift, oder gilt das nur für die türkischen Handyshops?
Egal ob Freunde oder Türken oder türkische Freunde Dealer gehören so oder so in den Knast.

Zurück
Oben