paparazinger in türkei

vollkommen richtig

diesen gedanken hatte ich auch schon falls die türken eu mitglied werden das dann die isrealis schrein wir wollen auch dazu , sollte das so sein dann gute nacht europa :shock:

das wäre des schlechteste überhaupt, die israelis um nix besser wie die amis, (politisch gesehn) vertreiben die palästinenser und co. aber sie werden in den medien als die guten dargestellt!:mauer:

ich sehe schon einen zusammenhang, der papstbesuch könnte die beitrittsverhandlungen der türkei weiter verschlechter bzw verbessern.

mike, eu NEIN wähler

do sama scho zwa, hätte ich mit 14 jahren damals nein sagen können hätt ich nein gesagt und diese einstellung der eu gegenüber hat sich nichts geändert!

ich sage nein zu imperialismus wie ihn die eu betreibt:!:

@angelus um diese Reaktionen vergleichen zu können müsste es so was wie eine Vergleichsbasis mit entsprechendem sehr sehr weit zu fassendem Hintergrundwissen geben.

@FC stimme dir vollkommen zu über die Diskussion geografische Lage und den dann zu entstehenden Grenzen der EU hinweg ob die Türkei wirklich schon so weit ist, ist sie sicher nicht, aber Rumaenien wohl sicher auch nicht. Und die Türken sind sich eh bewusst, dass dies erst wenn überhaupt in 10 oder 15 Jahren vielleicht in Frage kommen könnte. Und ja ich muss es wissen weil ich betreibe eigens ein Newsportal und Forum zu EU/Türkei.

@Ziggy stimme dir in allen Punkten zu und mein Post war um mal generell eine Grundlage über was hier gesprochen wird ohne alles über einen Kamm zu scheeren zu schaffen. Wenn im EF überhaupt über Politik geredet werden muss.

Aber so wie die westliche Welt mit allen ihren Akteuren taktiert so taktieren eben auch Alle anderen und dabei erkennen wer nun für welche Interessen eintritt ist nicht sonderlich leicht herauszufiltern.

Und dann geht eben so eine Diskussion nicht über Verallgemeinernde Aussagen hinaus mMn.

Und schlimmsten falls kommen dann unbedachte diskriminierende und pamphlethische Kommentare.

do sama scho zwa, hätte ich mit 14 jahren damals nein sagen können hätt ich nein gesagt und diese einstellung der eu gegenüber hat sich nichts geändert!

Ich hab damals ja gesagt und würde es heute wieder tun.

Ich hab damals ja gesagt und würde es heute wieder tun.

ich hab damals scho mit unserer lehrerin gestritten weil sie jedem aber auch jedem ihre meinung anpreisen wollte um uns zu überzeugen wie toll die eu is:shock:

ich würde sie gerne mal wiedersehn um zu schaun obs no immer so überzeugt is vo der europäischen idee:)

stimme dir vollkommen zu über die Diskussion geografische Lage und den dann zu entstehenden Grenzen der EU hinweg ob die Türkei wirklich schon so weit ist, ist sie sicher nicht, aber Rumaenien wohl sicher auch nicht. Und die Türken sind sich eh bewusst, dass dies erst wenn überhaupt in 10 oder 15 Jahren vielleicht in Frage kommen könnte. Und ja ich muss es wissen weil ich betreibe eigens ein Newsportal und Forum zu EU/Türkei.

Auch in 20 Jahren ist eine Schengen Außengrenze mit Irak, Iran, Syrien kein europäisches Ziel... hoffe ich

Auch in 20 Jahren ist eine Schengen Außengrenze mit Irak, Iran, Syrien kein europäisches Ziel... hoffe ich

owa wenns so weitergeht wirds so sein!
den passiert ja alles unter dem tisch was die eu parlamentarier beschliessen und aushecken!

es ghören viel mehr volksabstimmungen beschlossen, den dann käme das volk nicht zu kurz!

finalcut du schiebst immer nur unnötige kommentare die zum post nicht dazupassen bzw du bist schon ein sehr komischer mensch wie mir langsam auffällt!:mad:

Was bitte paßt an diesem Posting nicht? Kann es nicht eher sein, daß Du es - wie üblich - nicht verstehst?

nun in europa wurden seit menschengedenken kriege geführt der letzte grausamste und grauslichste ist noch nicht allzu lange her

erst als es ein sich vereinendes europa gab haben die grossen rivalen (deutsch/englisch/französich) begonnen sich zu besinnen und haben bemerkt dass wohlstand und eine "florierende" wirtschaft nicht nur dem jeweiligen land selber sondern auch dem jeweiligen volk und auch ganz europa nützt

nun seither gibt es im kernland europas keine kriege mehr

schon das allein würde mich (ja ja ich hab mit ja gestimmt seinerzeit) überzeugen--> kein krieg mehr ist ein wahnsinnig hohes gut--> das sollten wir nicht unterschätzen

auch die weiterentwicklung der beteiligten länder (zb konsumentenschutz in österreich...) und auch die demokratische weiterentwicklung der beigetretenen länder wäre nicht ausser acht zu lassen

und jetzt zur türkei

ich gestehe dass ich da auch meine schwächen hab

aber die türkei den islamischen fundamentalisten zu überlassen wäre nicht nur politisch sondern auch wirtschaftlich falsch denn die fundamentalisten können sich dort ausbreiten und sympatisanten rekrutieren wo es polkitische und ökonomische armut gibt

natürlich muss die türkei noch eine menge an reformen hinter sich bringen(macht des militärs zb) aber sie sind dran und es sprechen alle veratwortlichen auch von einem zeitrahmen von ca 15 jahren

soll heissen wenn die türkei nicht der eu beitritt haben wir die fundamentalisten ziemlich nahe bei uns weil sich das land eben nicht eher in richtung eu entwickelt (vorgaben der eu) sondern von den fundis vereinnamt wird--> und dann leute dann haben wir hier echte probleme

so erster teil mal sehen was ihr dazu sagt​

nun in europa wurden seit menschengedenken kriege geführt der letzte grausamste und grauslichste ist noch nicht allzu lange her​

erst als es ein sich vereinendes europa gab haben die grossen rivalen (deutsch/englisch/französich) begonnen sich zu besinnen und haben bemerkt dass wohlstand und eine "florierende" wirtschaft nicht nur dem jeweiligen land selber sondern auch dem jeweiligen volk und auch ganz europa nützt​

nun seither gibt es im kernland europas keine kriege mehr​

schon das allein würde mich (ja ja ich hab mit ja gestimmt seinerzeit) überzeugen--> kein krieg mehr ist ein wahnsinnig hohes gut--> das sollten wir nicht unterschätzen​

auch die weiterentwicklung der beteiligten länder (zb konsumentenschutz in österreich...) und auch die demokratische weiterentwicklung der beigetretenen länder wäre nicht ausser acht zu lassen

danke franzl für dieses Posting. Wenn man hier liest, galube ich HCS am Viktor Adler Markt zu hören.
Ich bin mir sicher, dass die EU in mancher Hinsicht für die Einzelperson oder das einzelne Land nachteile bringt, aber die Vorteile überwiegen bei weitem, und vieles muss verbessert werden.
Europa ist mittlerweile viel zu klein, als das jedes Land ( und dann noch so ein Zwergerl wie Ö ) sein eigenens Süppchen kochen kann. Und schauts Euch an, wie's uns heute geht...schlecht? Dann schauts Euch um in der Welt....

und jetzt zur türkei​

ich gestehe dass ich da auch meine schwächen hab​

aber die türkei den islamischen fundamentalisten zu überlassen wäre nicht nur politisch sondern auch wirtschaftlich falsch denn die fundamentalisten können sich dort ausbreiten und sympatisanten rekrutieren wo es polkitische und ökonomische armut gibt​

natürlich muss die türkei noch eine menge an reformen hinter sich bringen(macht des militärs zb) aber sie sind dran und es sprechen alle veratwortlichen auch von einem zeitrahmen von ca 15 jahren​

soll heissen wenn die türkei nicht der eu beitritt haben wir die fundamentalisten ziemlich nahe bei uns weil sich das land eben nicht eher in richtung eu entwickelt (vorgaben der eu) sondern von den fundis vereinnamt wird--> und dann leute dann haben wir hier echte probleme​

so erster teil mal sehen was ihr dazu sagt​

auch hier viel Zustimmung. Eingeschränkt: die Politik der Türkei im Hinblick auf Minderheiten ( Kurden, Armenier ) ist absolut abzulehnen, auch gewisse Strömungen der militärischen Führung fragwürdig. Meine Sorge im Hinblick auf die Türkei ist die mangelnde Stabilität in wirtschaftlicher und politischer Hinsicht. Solange das Regime zu einem großen Teil auf Zentralismus und Exekutive gestützt ist, ist eine Integration in eine (hoffentlich ) demokratische freie EU schwierig ( ich lass mal SLK, ROM usw. beiseite...).
Das wirtschaftliche Problem ( RIesenland mit vielen Menschen, die aus europ. Sicht jenseits der Armustgrenze leben ) würde die EU im derzeitigen Zustand zerbrechen.
Ich würde eine Schritt-für-Schritt-Integration ( Gleichstellung in vielen Bereichen, aber ein langsamer wirtschaftlicher Unterstützungsprozess ) befürworten. Mit der Aussicht, auch in den Südosten Stabilität, Frieden und Wohlstand zu exportieren.

meiner meinung nach hat ein land das ein anderes mitglied der eu nicht akzeptieren will ( zypern) nichts in der eu verloren , mal abgesehen das türken und griechen sich sowieso nicht leiden können und das würde bei einem eu beitritt der türken kaum anders werden, weiters befindet sich der grösste teil dieses landes in asien und das argument von jerry das dann die israelis auch in die eu wollen halte ich gar nicht so abwegig schliesslich ist schon jetzt so das israelische klubs am europacup teilnehmen und die nationalmannschaft an der europameisterschaftsqualifikation mitspielt? kann mir das wer erkären warum das so ist?

Eingeschränkt: die Politik der Türkei im Hinblick auf Minderheiten ( Kurden, Armenier ) ist absolut abzulehnen, auch gewisse Strömungen der militärischen Führung fragwürdig

stimme ich dir zu --> aber wir dürfen nicht vergessen dass die gesprächsbereitschaft über diese dinge zu reden erst einsetzte als die türkei eine perspektive bekam

ich glaube fest daran dass wir nur mitreden und somit auch mitbestimmen können wenn die türkei "dabei" ist

keine frage vieles von dem was dort noch immer passiert ist abstossend und abzulehnen aber verändern werden "wir" es nur wenn wir

a) klare vorgaben an die türkei heranbringen

b) auf deren einhaltung achten

c) uns nicht irre machen lassen wenn ab und zu was nicht so klappt

es wird die zeit und die handelnden personen entscheiden wie es im südosten unseres kontinents weitergeht

verändern wird sich diese region das ist unausweichlich in welche richtung sie sich entwickelt ist nicht unausweichlich wenn wir mitmachen mitentwickeln und dadurch auch mitbestimmen

ist schon jetzt so das israelische klubs am europacup teilnehmen und die nationalmannschaft an der europameisterschaftsqualifikation mitspielt? kann mir das wer erkären warum das so ist?
weil sie schlecht bei den arabern mittun können ... aus allgemein bekannten gründen.

schliesslich ist schon jetzt so das israelische klubs am europacup teilnehmen und die nationalmannschaft an der europameisterschaftsqualifikation mitspielt? kann mir das wer erkären warum das so ist?

Mike, wo sollen die sonst spielen - gegen mullahs ?

geht nur bei der europa-gruppe, die afrika-gruppe san die meisten moslems !

Zurück
Oben