Partner+Kind in neuer Partnerschaft

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ist mal wer von euch mit jemandem eine Partnerschaft eingegangen, wo der Partner ein Kind hatte? Wie hat das bei euch funktioniert? Irgendwelche Tipps wie man das am besten meistern könnte?

Geduld, Geduld und Geduld brauchst du. Das Kind soll auf dich zu gehen und nicht umgekehrt. ;)

Mehr kann ich nicht dazu sagen ;)

Kindern ist es wichtig ernst genommen zu werden. Also kein Getue sondern zu hören wenn die Kurzen was wollen und mit ihnen reden wie mit nem Erwachsenen - das erwarten meine Beiden zu mindest.

Und Kinder merken genau ob es ECHTES oder FALSCHES Getue ist, also wenn die Kinder da sind, bitte ehrlich und nicht zu oberflächlich mit ihnen umgehen. Gerade die für uns Großen so kleinen Problemchen der Zwerge, nicht einfach abtun. Dann legst Dich halt abends unters Bett und vertreibst das Monster das dort unten wohnt und Zwergi nicht einschlafen lässt!

Herausfinden was die Kinder mögen - dann mal mit Junior zb. Fußballspielen.

Anfangs den Kindern klarmachen das man auf Mama steht, sie aber keine Angst haben müssen das Mama nun weniger Zeit usw. hatt.

Gutes Gelingen und wenn man Kinder nicht als leidiges Anhängsel des Partners sieht, kann man ziemlich viel Spaß mit ihnen haben.

Wie meinte mein Einer neulich zu meinem besten Freund - ey so ne geile Sau hätt ich gern für Mäm und das nur weil er eben mit ihnen auf "ein Bier" verschwindet und sie dabei "heimlich rauchen".

Jo und wenns zu Terrorzwergen werden - Haltung bewahren, innerlich kannst sie ruhig mit den Ohren an die Wand nageln - lächeln.

ich kenn es zwar nur "umgekehrt" - aber mit ein bisschen guten willen und einfühlungsvermögen klappt das

wie alt sind die kinder?

Also ich kann mich Mylene nur anschliessen! Und ja nicht dazu neigen alles zu machen, immer vorher abwägen ob es nicht " zu weit" geht, denn die lieben kleinen haben das recht bald herausgefunden wie sie dich dann zu ihren Gunsten manipulieren können ;-)
Also, lieber ab und an auch mal Nein sagen, im richtigen Moment und zur passenden Situation!
Aber ich denke mal du packst das schon!

hab selber ein 8j Kind aber bin getrennt von der Mutter
Meine Freundin hat eine 11jährige Tochter - alleinerziehende Mutter

Ist schon schwierig, weil man selten Zeit zusammen hat, also wenn ich mal einen Abend frei hab, dann kann sie nicht oder wenn wir gemeinsam was machen wollen dann kansn sein dass die Kleine zickt und dann hast halt keine Chance weil Mutterinstinkt. Muetter mit Kindern sind sowieso ***@+!#!
Haengt sicher aber von der Einstellung der Mutter ab und Liebe und so und sicher auch wie alt das Kind ist, mit 3 ist anders als mit 11

hab selber ein 8j Kind

Aha!
und dann hast halt keine Chance weil Mutterinstinkt. Muetter mit Kindern sind sowieso ***@+!#!
Haengt sicher aber von der Einstellung der Mutter ab und Liebe und so und sicher auch wie alt das Kind ist, mit 3 ist anders als mit 11

Und Männer mit Kindern? Wenn Dein Kind was hatt, würdest sagen - Schnucki, der Papa kann nicht weil er Lust zum ficken hatt? Aha!

Du solltest Dein Profil ändern, laut dem bist Du nämlich schwul.

Muetter mit Kindern sind sowieso ***@+!#!
Haengt sicher aber von der Einstellung der Mutter ab

:hmm: ...ich würd mal sagen, es hängt vor allem auch von der Einstellung es Partners ab - und da wirst du mit deiner nicht weit kommen... :mauer:

Genießer :winke:

hi!

also ich habe in meiner jetzigen beziehung eine partnerin, die schon einen sohn hat. für mich war die erfahrung neu, denn es gibt mit kind viel mehr inhalte in einer beziehung.
meiner meinung nach sollte einem das von anfang an klar sein, dass auch neben dem neuen partner auch desses/deren sohn/tochter teil der beziehung sind.

für mich war positiv, dass ich dadurch einen teil reifer wurde, da man quasi mit der zeit ja auch verantwortung übernimmt. ich hab dem kleinen von anfang an gesagt, dass er keine angst haben braucht, dass ich ihm seine mama ja nicht wegnehme. nach einer zeit hat er mich gefragt, ob ich jetzt sein neuer papa sei. ich hab geantwortet, er solle das entscheiden, denn in erster linie will ich ein guter freund für ihn sein, dem er immer vertrauen kann und der für ihn da ist.

nun ja, jetzt, fast zwei jahre später führen wir ein schönes, familiäres leben. es gibt zwar einige sachen, die man mit kind genauer planen muss (war für mich anfangs schwer, da ich immer sehr spontan war und auch heute noch bin), aber die bereicherung für mich und die veränderung doch etwas erwachsener zu werden möchte ich gar nicht mehr missen.

gruss, der koch:daumen:

Ist mal wer von euch mit jemandem eine Partnerschaft eingegangen, wo der Partner ein Kind hatte? Wie hat das bei euch funktioniert? Irgendwelche Tipps wie man das am besten meistern könnte?

mit viel verständniss ist es locker zu handhaben. vergiss ned, dass kinder viel aufmerksamkeit brauchen. sei auf keinen fall eifersüchtig auf das kind, es war halt eher da als du. sei ned nachtragend deiner freundin gegenüber, probier nie, dich anstelle des kindes zustellen, da verspielsd. probier ein freund zusein. dass kind wird zu 99% der mutter immer wichtiger sein als du. lass es ned draud ankommen, du stehst emotional auf einer andren ebene :daumen:;)

Geduld, Geduld und Geduld ist schon wichtig
ich hab nach 5 jahren nicht geschaft das meine frau ihr sohn mich nicht als gegner sieht

Ich kenns von beiden seiten - also früher alleinerzieher mit Tochter und ich kam dazu, und jetzt bring ich ein Kind "mit" ;)

In Beziehung treten - Dich als Person dem Kind stellen und authentisch sein find ich ganz ganz wichtig - kinder haben gigantisch feine antennen!!!

"Geheimrezept" gibts keines - es gibt Kinder die dem neuen Partner/der neuen Partnerin gegenüber skeptisch sind und deren Vertrauen erst sehr langsam wächst, andere die jede und jeden sofort herzlich aufnehmen ...
Hängt natürlich sehr viel von den Erfahrungen ab und den Umgang der Eltern ...
ich hab das immer als große Bereicherung empfunden ...

Zurück
Oben