Partnerwahlkriterien einmal anders betrachtet

Also, noch einmal langsam und zum mitschreiben!
Ich stehe weder auf dumme männer noch auf arschlöcher!
Die definitiv "richtiger mann" ist sehr von der jeweiligen person abhängig, für mich ist ein "perfekter" mann einer der erfolgreich, distinguiert, gut aussehend(muß kein adonis sein, sollte aber meinen optischen ansprüchen genügen), geistreich intelligent, WORTGEWANDT und freiheitsliebend sein! Belesen, intellektuell und sportlich wären dann noch dazuzunennen!
DAS ist MEIN idealbild, das aber nicht en detail umgesetzt werden muß um mir als mann zu imponieren, oft hat ein denkanstoss, eine kritik, eine verbale herrausforderung mich mehr fasziniert als ein noch so gestählter körper!!!!!
Ein mann sollte für mich stolz sein, stolz auf sich (nicht eingebildet)und stolz auf das was er erreicht hat, erfolg macht einfach sexy!
Dumme arschlöcher hatte ich noch keine auf meiner bettkante,....:kopfklatsch:

:hmm:, dein Idealbild ist eh durchaus nachvollziehbar. Wollt dich damit auch vorhin nicht persönlich angreifen.

Nur ich finds halt komisch, wenn man bei weiblichen Bekannten schon auch eine Tendenz erkennt, eine Neigung für Männer zu haben, wo man abgesehen von guten Aussehen, nicht viel mehr dahinter ist (oder sieht?).

z.B.:
Meine beste Freundin ist eine Frau MMag., sieht gut aus und ist auch eine richtige liebe Person. Ich bin immer wieder überrascht mit welchen Typen sie sich einläßt. Meist der Typ Macho...

Naja, ich verstehe die Frauen einfach nicht. Echt. ;)

wenn man bei weiblichen Bekannten schon auch eine Tendenz erkennt, eine Neigung für Männer zu haben, wo man abgesehen von guten Aussehen, nicht viel mehr dahinter ist (oder sieht?).
Was man bei Männern viel eher akzeptiert, als bei Frauen. Stell mal die Frage "Sollte dein Partner mindestens so klug sein, wie du?" einem Mann und einer Frau. Eine Frau sagt "Ja, jedenfalls", ein Mann "Muss nicht sein". Was lernen wir daraus? Kluge Männer und schöne Frauen. Und nicht umgekehrt.

Was man bei Männern viel eher akzeptiert, als bei Frauen. Stell mal die Frage "Sollte dein Partner mindestens so klug sein, wie du?" einem Mann und einer Frau. Eine Frau sagt "Ja, jedenfalls", ein Mann "Muss nicht sein". Was lernen wir daraus? Kluge Männer und schöne Frauen. Und nicht umgekehrt.

:hahaha::

Auch eine Theorie :)

...das sind dann jene, die zwar selten zum Schuss kommen, aber aufgrund fehlender Verhütung ihre Gene in der Welt verstreuen, oder? ;)
Nein - für jeden Topf gibts einen passenden Deckel, warum also nicht auch für jedes Häferl.

Ich kannte mal einen, der ist mit Fuchsschwanz an der Antenne seines verspoilerten Mantas untertags über die Mariahilferstraße gefahren und hat aus dem Auto (!) den Mädels zugerufen, ob sie ficken wollen. :mauer:
:hmm: ABER: die Trefferquote lag in einer guten Woche bei 1-2. Und nein, keine Professionellen. :shock:

Es kommt halt auch oft darauf an, wo man lebt. in einer Stadt, wo sich wenige kennen. Oder eher auf dem Land, oder in den Bergen, wo jeder jeden kennt. Da sind dann mal schnell Vorurteile da.Da kann man:down: sich noch so verändern, wie man will, das Vorurteil bleibt.
Auch wird einem wenig Chancen gegeben, sich anders zu geben. Ist halt das berühmte Schubladen denken.
Aber ich glaub trotzdem, das es für jeden Topf eine Deckel gibt.

Die Frauen "verstehen" geht sowieso nicht.;)

Und hiermit schwöre ich eidesstattlich: ICH WILL KEINEN STRICKENDEN, LIEBEN GOOD GUY!!!!!!!!:lehrer:
Ich mag einen emanzipierten mann, der sich aber dennoch bewußt ist ein MANN zu sein,.....

Es ist selten, dass eine Frau das so deutlich sagt, aber es trifft wohl auf fast alle Frauen zu. Welche Frau will schon einen Mann, der die Rolle ihrer besten Freundin spielt? Ja, vielleicht einen schwulen Freund, den sie zum Einkaufen mitnimmt, aber sonst eher nicht.

Du solltest einen eigenen Thread darüber eröffnen und er sollte Pflichtlektüre für alle Männer sein, die nicht auf die Reihe kriegen, was es eigentlich bedeutet, ein Mann zu sein. Mindestens einmal am Tag lesen, sonst wird der Zugang zum Forum gesperrt. ;)

Also, das wird hier ja noch zu einer richtig guten Diskussion. ;)

Also, noch einmal langsam und zum mitschreiben!
Ich stehe weder auf dumme männer noch auf arschlöcher!
Die definitiv "richtiger mann" ist sehr von der jeweiligen person abhängig, für mich ist ein "perfekter" mann einer der erfolgreich, distinguiert, gut aussehend(muß kein adonis sein, sollte aber meinen optischen ansprüchen genügen), geistreich intelligent, WORTGEWANDT und freiheitsliebend sein! Belesen, intellektuell und sportlich wären dann noch dazuzunennen!
DAS ist MEIN idealbild, das aber nicht en detail umgesetzt werden muß um mir als mann zu imponieren, oft hat ein denkanstoss, eine kritik, eine verbale herrausforderung mich mehr fasziniert als ein noch so gestählter körper!!!!!
Ein mann sollte für mich stolz sein, stolz auf sich (nicht eingebildet)und stolz auf das was er erreicht hat, erfolg macht einfach sexy!
Dumme arschlöcher hatte ich noch keine auf meiner bettkante,....:kopfklatsch:

Liebe Kassi,

gut, dass Du das jetzt hiermit noch richtig gestellt hast, weil ich aufgrund Deiner vorigen Wortmeldung schon vehement widersprechen wollte, weil man niveauvolle Männer nicht unbedingt mit lieben Softies gleichsetzen kann.

Meine ursprüngliche Verwunderung hatte sich ja auch auf niveaulose "will ficken" Kontaktaufnahmen bezogen. Ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass Männer, die bei ihrer Kontaktaufnahme sehr fantasielos agieren, auch sonst nicht viel Eloquenz mitbringen.
Was Du angesprochen hast, ist selbstbewusstes Auftreten und unberechenbares Verhalten, was auf Frauen bestimmt eine magische Anziehung ausübt. Jedoch, wird der Mann umso interessanter sein, je intelligenter er eine Frau um den Finger wickeln kann.

Übrigens, glaube ich, dass auch intelligente Frauen, die wissen, wie sie mit Männern spielen, von den Männern am meisten begehrt werden.

Und ja, so kleine Machtspiele können durchaus das Salz in der Suppe einer Beziehung sein. ;)

Hallo zusammen,

lieber Seducer, vielen Dank für dieses Thema - ist sehr interessant und ich habe hier auch einige spannende Beiträge dazu gelesen.

Leider muss ich mit etwas Verwunderung anmerken, dass ich in den Beiträgen manchen offenen, manchen versteckten Sexismus lese. :cry:

Natürlich gibt es Männer, die auf Kontakte fantasielos und vielleicht auch auf unästätische Bilder reagieren - aber es gibt auch Frauen, die Gleiches tun. Für mich kommt es etwas zu kurz, wenn wir es auf das Geschlecht ausreden. Es gibt nivauvolle, stillvolle Männer und Frauen und es gibt auch Frauen und Männer, die mit diesem Qualitäten nicht gesegnet sind.:hmm:

Hallo zusammen,
lieber Seducer, vielen Dank für dieses Thema - ist sehr interessant und ich habe hier auch einige spannende Beiträge dazu gelesen.
Danke, aber für die guten Beiträge sind ja immer die anderen verantwortlich. ;)

Leider muss ich mit etwas Verwunderung anmerken, dass ich in den Beiträgen manchen offenen, manchen versteckten Sexismus lese. :cry:

Natürlich gibt es Männer, die auf Kontakte fantasielos und vielleicht auch auf unästätische Bilder reagieren - aber es gibt auch Frauen, die Gleiches tun. Für mich kommt es etwas zu kurz, wenn wir es auf das Geschlecht ausreden. Es gibt nivauvolle, stillvolle Männer und Frauen und es gibt auch Frauen und Männer, die mit diesem Qualitäten nicht gesegnet sind.:hmm:

Du hast natürlich völlig recht, dass Fantasielosigkeit und Niveaulosigkeit ganz bestimmt nichts Geschlechtsspezifisches sind.
Die beschriebene Form der primitiven Kontaktaufnahme kann man trotzdem signifikant häufiger bei Männern beobachten. Das mag vielleicht auch noch mit der klassischen Rollenverteilung zusammenhängen.

Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich im allgemeinen Männer bestimmt nicht für primitiver oder dergleichen halte - ich bin ja selbst einer. ;)

Ich dachte, ich hatte das ohnehin schon einmal erwähnt. :hmm:

Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich im allgemeinen Männer bestimmt nicht für primitiver oder dergleichen halte - ich bin ja selbst einer. ;)

Ich dachte, ich hatte das ohnehin schon einmal erwähnt. :hmm:

:haha::haha::haha::haha:
ich muss lachen - du bist ja nicht nur geistreich, sondern auch lustig...

vielleicht hast du recht und es sind oft männer, die etwas primitiver agieren...ich muss aber auch sagen, dass ich mit kontaktanzeigen mit dem titel "suche mann mit stil und niveau, mit dem ich erotische höhen erklimmen kann" (nicht hier, aber in anderen erotischen foren) unglaublich gute erfahrungen gemacht habe. es gibt sie, die gebildeten, niveauvollen männer:hurra: - und wenn ich mich nicht irre, dann könntest auch du zu dieser gattung zählen...;) - und es gibt sie, die etwas einfach gestrickten und durchaus auch doofen frauen...:cry:

versteh mich nicht falsch - ich will hier keinerseits gegen frauen schreiben - nur: sexismus geht immer nach hinten los. heißt es heute, frauen sind "niveauvoller" heißt es morgen (siehe zitatFlicFlac ...Kluge Männer und schöne Frauen. Und nicht umgekehrt.) und meist, fällt sexismus uns frauen auf den kopf;)

Solange es nicht schon als sexistisch gilt, wenn man unterschiedlich häufiges Auftreten von Verhaltensweisen von Männlein und Weiblein diskutiert, bin ich völlig Deiner Meinung.

Sexismus hat in meinen Augen auch immer etwas damit zu tun, dass entweder Frauen oder Männer gegenüber dem anderen Geschlecht abgewertet werden. Für mich sind Männer und Frauen zum Glück sehr verschieden, aber diese Unterschiede sollten wir nicht gegenseitig aufrechnen. ;):bussal:

Was willst als mann machen eine frau muß man meist in der richtigen stimmung für einen flirt od. was anderem richtig ansprechen, was vielen schwer fällt. weil man die person nicht richtig kennt. und das mit dem trieb ist richtig dafür haben wir mehrere orgasmen als frauen u. frauen wieder rum können länger geniessen als männer ist so u. wird sich nie ändern weil sonst mann nicht mann wäre u. frau nicht frau.

dafür haben wir mehrere orgasmen als frauen u. frauen wieder rum können länger geniessen als männer ist so u. wird sich nie ändern weil sonst mann nicht mann wäre u. frau nicht frau.

In welcher Welt lebst du eigentlich?

Wer wie lang geniessen kann hängt nicht vom Geschlecht sondern von der Einstellung zum Sex ab, und seit wann können Männer mehr Orgasmen als Frauen haben? :hmm:

In welcher Welt lebst du eigentlich?

Wer wie lang geniessen kann hängt nicht vom Geschlecht sondern von der Einstellung zum Sex ab, und seit wann können Männer mehr Orgasmen als Frauen haben? :hmm:

danke für die klarstellung...kann ich 100%ig unterschreiben.:daumen:..hängt gar nicht vom geschlecht ab - von der persönlichkeit der person selber schon eher

Du solltest einen eigenen Thread darüber eröffnen und er sollte Pflichtlektüre für alle Männer sein, die nicht auf die Reihe kriegen, was es eigentlich bedeutet, ein Mann zu sein.
Oh nein. Ich möchte mir bitte nicht von einer Frau erklären lassen, was es bedeutet ein Mann zu sein. Das würde ich mir - im umgekehrten Fall - bei einer Frau niemals erlauben. Wir Männer können uns überlegen, was ein richtiger Mann ist.

Sexismus hat in meinen Augen auch immer etwas damit zu tun, dass entweder Frauen oder Männer gegenüber dem anderen Geschlecht abgewertet werden. Für mich sind Männer und Frauen zum Glück sehr verschieden, aber diese Unterschiede sollten wir nicht gegenseitig aufrechnen. ;):bussal:
Seducer, das Problem beim Sexismus ist, dass er mit "bitte nichts aufrechnen" nicht beendet wird, sondern verlängert. Sexismus ist Diskriminierung aufgrund des Geschlechts und Diskriminierung erkennt man nur dann, wenn man vergleicht.
Allerdings ist das Ergebnis dieser Vergleiche nicht angenehm. Weder für Frauen, die sich diese Situationen gefallen lassen (müssen), noch für Männern, die hier Mitverursacher sind.
Als Beispiele seien genannt: Einkommen, Frauen in Führungspositionen, Anteil Frauen mit geringfügigem Einkommen, Anteil Frauen mit erlittener Gewalterfahrung.
Es gibt auch den umgekehrten Fall: Anteil Männer, denen die Kinder nach einer Scheidung nihct zugesprochen werden.

Nur weil wir hier im EF alle immer ein bissche flirten, sollten wir uns die Konflikte nicht schönreden.

Ich versuchs mal zu erklären!:lehrer:
ALSO: auch ich habe/hatte den hang zu den sogenannten "bad boys"! Sie sind einfach interessanter, alsdie lieben braven charmanten männer die einem die welt zu füßen legen!;)
Eine frau die von ihrem angebeteten (also mir, kann ja nicht verallgemeinern) vermittelt bekommt, daß sie eigentlich nur gnadenhalber akzeptiert wird, hat das bestreben mehr für diesen mann werden zu wollen, ihn zu faszinieren, ihn zu erbeuten:cool:! Ich hatte dann immer den wunsch ihm den kopf zu verdrehen und ihn von mir abhängig zu machen, ....ist irgendwie so eine art machtspielchen,......und sehr amüsant,......wenn allerdings tiefere gefühle dazu kamen wurde das ganze eher zu einer tortur,....:mauer:
Ein mann der einem signalisiert, daß er mit freuden in eine liason einwilligen würde is ja a "gmahte wiesn" - ergo nicht so interessant!
Und manchmal klappts sogar einen bad boy einzufangen,......:mrgreen:

Hmm, die Theorie hab ich mir auch schon öfters überlegt, aber das mal von einer Frau zu hören ist interessant.
Nur mit dem kennenlernen wird's dann etwas schwer, wie lernt man eine Frau kennen und zeigt ihr gleichzeitig die kalte Schulter?

Nein - für jeden Topf gibts einen passenden Deckel, warum also nicht auch für jedes Häferl.

Ich kannte mal einen, der ist mit Fuchsschwanz an der Antenne seines verspoilerten Mantas untertags über die Mariahilferstraße gefahren und hat aus dem Auto (!) den Mädels zugerufen, ob sie ficken wollen. :mauer:
:hmm: ABER: die Trefferquote lag in einer guten Woche bei 1-2. Und nein, keine Professionellen. :shock:

Und wie waren die 1-2 so? Vielleicht hätten die sonst keinen abbekommen und waren froh über die Gelegenheit.
Ich habe auch einen Bekannten der wirklich jedes Wochenende eine abschleppt, aber das liegt halt einfach nur daran das er einfach null Ansprüche hat!

Hmm, die Theorie hab ich mir auch schon öfters überlegt, aber das mal von einer Frau zu hören ist interessant.
Nur mit dem kennenlernen wird's dann etwas schwer, wie lernt man eine Frau kennen und zeigt ihr gleichzeitig die kalte Schulter?

Also das ist doch nicht schwer!

Im Ernst Du merkst doch im Laufe eines Gesprächs ob die Dame anfängt Feuer zu fangen. Und bitte red ihr nicht nach dem Mund, bleib Du selber und versuch Dich nicht vor ihr in rosa Watte zu packen.

Ich find mich in Kassis Worten sehr gut wieder.

Ich will auch einen Mann der Mann ist, der klar und deutlich mal nein sagt. Der in seinem Leben steht, Kompromisse macht aber sich nicht wegen mir verbiegt.

Der klarkommt das ich hin und wieder Oberzicke bin, dafür ertrag ich herumliegende Socken.:cool: Der mir ruhig sagt, Mädchen du hast den totalen Knall! Warum? Weil er mich damit fordert, mich mit mir auseinanderzusetzen.

Ich will einen Mann der mich als Prinzessin, Hexe, Weibchen, Heilige, Hure händelt. Grins, und solche gibts die das können.

Zurück
Oben