Partnerwahlkriterien einmal anders betrachtet

Also das ist doch nicht schwer!

Im Ernst Du merkst doch im Laufe eines Gesprächs ob die Dame anfängt Feuer zu fangen. Und bitte red ihr nicht nach dem Mund, bleib Du selber und versuch Dich nicht vor ihr in rosa Watte zu packen.

Ich find mich in Kassis Worten sehr gut wieder.

Ich will auch einen Mann der Mann ist, der klar und deutlich mal nein sagt. Der in seinem Leben steht, Kompromisse macht aber sich nicht wegen mir verbiegt.

Der klarkommt das ich hin und wieder Oberzicke bin, dafür ertrag ich herumliegende Socken.:cool: Der mir ruhig sagt, Mädchen du hast den totalen Knall! Warum? Weil er mich damit fordert, mich mit mir auseinanderzusetzen.

Ich will einen Mann der mich als Prinzessin, Hexe, Weibchen, Heilige, Hure händelt. Grins, und solche gibts die das können.

Naja ich rede Frauen generell nicht nach dem Mund, das hab ich zwar früher gerne gemacht, aber wenn man immer nur aufpasst nicht's falsches zu sagen dann sagt man irgendwann garnichtsmehr und endet als Politiker :). Da sind ein paar Ecken schon besser.

Aber ich merks auch bei mir selber das mich die Zurückweisung einer Frau erst recht ein wenig fordert. Aber dafür muß man schonmal ein halbwegs gutes Verhältnis zu der-/demjenigen haben, sonst klappt die Taktik nicht. Also so beim ersten Kennenlerngespräch glaube ich sollte man die neue Bekanntschaft nochnicht zappeln lassen, das kann ins Auge gehen :)

Hm kommt darauf an. Versteh schon was Du meinst, aber so merkst schnell in welche für Dich wichtige Kategorie die Frau stecken kannst.

Und vielleicht denkt man beim Umgang mit dem anderen Geschlecht ja auch zuviel in Stereotypen und Gruppen.

Ich kämpf immerwieder dagegen an das ich nach schlechten Erfahrungen mit einer Frau nicht gleich alle Frauen in denselben Topf werf.

Und rein evolutionär gesehen muß es ja genausoviele "Arsch"-Frauen geben wie "Arsch"-Männer, das gibt mir Hoffnung doch nochmal mehr nette kennenzulernen :)

Hm kommt darauf an. Versteh schon was Du meinst, aber so merkst schnell in welche für Dich wichtige Kategorie die Frau stecken kannst.

Naja, im Grunde ist's eh recht einfach wenn zwei Menschen wirklich gut zusammenpassen. Aber das ergibt sich halt soooooo selten. Und manche Frauen geben einem nichtmal die Chance herauszufinden ob man zueinander passen würde.

Das ist auch so Rethnu und folgendes mein ich nicht böse! Aber schau Dir die Frauen an auf die Du reagierst, kanns sein das Du immer wieder auf den selben Typ fliegst?

Lass Dich doch mal auf eine für Dich eigentlich nicht in Frage kommende ein, such das Gespräch mit ihr. Da kann man Diamanten finden, selbsterprobt und sehr gut damit gefahren.

Das ist auch so Rethnu und folgendes mein ich nicht böse! Aber schau Dir die Frauen an auf die Du reagierst, kanns sein das Du immer wieder auf den selben Typ fliegst?

Lass Dich doch mal auf eine für Dich eigentlich nicht in Frage kommende ein, such das Gespräch mit ihr. Da kann man Diamanten finden, selbsterprobt und sehr gut damit gefahren.

Hmm, also wenn ich eine Frau kennenlern dann reagier ich natürlich mal zuerst auf's äußere, was anderes kann ich bis dato ja noch nicht :) Und da hab ich eigentlich schon ein recht breit gefächertes "Beuteschema", also ich steh jetzt nicht nur immer auf den gleichen Typ Frau.
Auf der anderen Seite hab ich von den inneren Werten her natürlich schon immer die gleichen Vorlieben, und die sind auch sicher nicht leicht zu erfüllen, das geb ich schon zu.

Aber viele hübsche Frauen können sich beim fortgehn, oder auch online, etc. vor Verehrern kaum retten, und werfen dann schnell alle Männer die Versuchen sie kennenzulernen in einen Topf zusammen, und sind es leid sich für jeden einzelnen Zeit zu nehmen.

Ich werde mich z.B. heute mit einer zum erstenmal treffen die mir unlängst erzählt hat wie ungern sie doch Single ist, und wie gern das sie wieder einen Partner hätte. Trotzdem hab ich fast 3 Monate herumwerkeln müssen um sie überhaupt mal zu einem Date zu bewegen. Ich denke jeder andere hätte schon längst aufgegeben, und ich muß ehrlich zugeben das ich mittlerweile auch schon das anfängliche Interesse verloren habe. Ich hoffe nur das das beim Date wiederkommt. :p
Und das ist ein Punkt den ich als Mann nicht verstehe, wenn ich mir gerne wieder einen Partner wünschen würde, dann vergräm ich doch nicht jede neue Bekanntschaft indem ich ihr 10-mal einen Korb geb. Aber leider verhalten sich extrem viele Single-Frauen so irrational.

Oje, ich hoff nicht das Sie so ne gute Freundin, Mama, Oma, Tante hatt, die Ihr erzählt - Kind lass ihn zappeln, daran merkst ob er es ernst meint.

Dieses Phänomenen kenn ich und ich kann es Dir nicht beantworten, ehrlich nicht. Weiß nicht ob das bei vielen dieses langsam erobert werden wollen ist.

Wünsch Dir trotzdem ein tolles Date, grins vllt. mit ner schönen Nacht. Manche Ruhigen können ja abgehen wie Schmitz Katze oder besser - wehe wenn sie losgelassen.

Oje, ich hoff nicht das Sie so ne gute Freundin, Mama, Oma, Tante hatt, die Ihr erzählt - Kind lass ihn zappeln, daran merkst ob er es ernst meint.

Dieses Phänomenen kenn ich und ich kann es Dir nicht beantworten, ehrlich nicht. Weiß nicht ob das bei vielen dieses langsam erobert werden wollen ist.

Wünsch Dir trotzdem ein tolles Date, grins vllt. mit ner schönen Nacht. Manche Ruhigen können ja abgehen wie Schmitz Katze oder besser - wehe wenn sie losgelassen.

Ich denke da steckt oft garkein Plan dahinter. Ich hab mir auch schon überlegt ob solche Frauen wirklich einfach nur langsam erobert werden wollen, aber ich glaub der Großteil der Männer empfindet das als Ablehnung und gibt auf.

Also Nacht glaub ich eher nicht, das ergibt sich bei mir nur manchmal beim fortgehn *g*

Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht mal ein anonymes Blog mit meinen Dates machen soll, wär mal eine lustig-traurige Lektüre :haha:

Seducer, das Problem beim Sexismus ist, dass er mit "bitte nichts aufrechnen" nicht beendet wird, sondern verlängert. Sexismus ist Diskriminierung aufgrund des Geschlechts und Diskriminierung erkennt man nur dann, wenn man vergleicht.
Allerdings ist das Ergebnis dieser Vergleiche nicht angenehm. Weder für Frauen, die sich diese Situationen gefallen lassen (müssen), noch für Männern, die hier Mitverursacher sind.
Als Beispiele seien genannt: Einkommen, Frauen in Führungspositionen, Anteil Frauen mit geringfügigem Einkommen, Anteil Frauen mit erlittener Gewalterfahrung.
Es gibt auch den umgekehrten Fall: Anteil Männer, denen die Kinder nach einer Scheidung nihct zugesprochen werden.

Nur weil wir hier im EF alle immer ein bissche flirten, sollten wir uns die Konflikte nicht schönreden.

Du hast schon recht, dass wir Konflikte nicht schön reden sollten, aber was Du hier vergleichst, hat doch nichts mit Sexismus zu tun.
Obwohl Sexismus wahrscheinlich oft die Ursache dafür sein kann, dass zum Beispiel Frauen weniger verdienen.

Du hast hier einfach Ursache und Wirkung verwechselt. Du kannst natürlich die Auswirkungen von Sexismus vergleichen und dadurch auf Ungerechtigkeiten hinweisen.
Ich bevorzuge es aber, erst einmal die Ursache, d.h. den Sexismus zu vermeiden. Mit Aufrechnen von männlichen und weiblichen Unterschieden habe ich das Werten von diesen gemeint. Wir sollten endlich einmal erkennen, dass männliche und weibliche Eigenschaften den gleichen Wert haben und endlich mit dieser lächerlichen Form der Emanzipation aufhören, die versucht aus Frauen Männer zu machen.
Ich liebe Frauen und die typisch weiblichen Eigenschaften! ;)

Du hast schon recht, dass wir Konflikte nicht schön reden sollten, aber was Du hier vergleichst, hat doch nichts mit Sexismus zu tun.
Obwohl Sexismus wahrscheinlich oft die Ursache dafür sein kann, dass zum Beispiel Frauen weniger verdienen.

Du hast hier einfach Ursache und Wirkung verwechselt. Du kannst natürlich die Auswirkungen von Sexismus vergleichen und dadurch auf Ungerechtigkeiten hinweisen.
Ich bevorzuge es aber, erst einmal die Ursache, d.h. den Sexismus zu vermeiden. Mit Aufrechnen von männlichen und weiblichen Unterschieden habe ich das Werten von diesen gemeint. Wir sollten endlich einmal erkennen, dass männliche und weibliche Eigenschaften den gleichen Wert haben und endlich mit dieser lächerlichen Form der Emanzipation aufhören, die versucht aus Frauen Männer zu machen.
Ich liebe Frauen und die typisch weiblichen Eigenschaften! ;)

:hmm: Wer bestreitet hier, dass männliche und weibliche Eigenschaften nicht den gleichen Wert haben????? Ich glaub der FilcFlac hat das auch nicht so gemeint. :lehrer:

Und aus Frauen Männer machen, will aber bei Gott keiner. Vorallem wen man in einer männerlastigen Branche tätig ist (wie ich) und daher die Vorzüge des weiblichen Geistes (und natürlich auch des Auftretens) dadurch erst recht zu schätzen lernt !! :!:

:hmm: Wer bestreitet hier, dass männliche und weibliche Eigenschaften nicht den gleichen Wert haben????? Ich glaub der FilcFlac hat das auch nicht so gemeint. :lehrer:

Und aus Frauen Männer machen, will aber bei Gott keiner. Vorallem wen man in einer männerlastigen Branche tätig ist (wie ich) und daher die Vorzüge des weiblichen Geistes (und natürlich auch des Auftretens) dadurch erst recht zu schätzen lernt !! :!:

schon alleine die annahme, dass es "weibliche" und "männliche" eigenschaften gibt, würde ich nicht völlig unterschreiben...

und dass traditionel "weibliche" und "männliche" eigenschaften nicht den gleichen wert bekamen, zeigte dir geschichte (und übrigens in manchen beitägen auch diese diskussion) schon lange...:cry:

Entschuldige, aber wo habe ich FlicFlac, den ich übrigens sehr wegen seiner guten Beiträge schätze, dieses vorgeworfen?
Ich wollte lediglich klarstellen, was ich unter Sexismus verstehe.

Nur, weil Du es zum Glück nicht tust, heisst es ja nicht, dass alle so denken und es deshalb kein Problem unserer Gesellschaft ist.
Wäre es kein Problem, dann hätte wohl Flicflac die Benachteiligungen gar nicht angesprochen. ;)

schon alleine die annahme, dass es "weibliche" und "männliche" eigenschaften gibt, würde ich nicht völlig unterschreiben...
Naja, ich denke schon, dass es diese gibt. Ein offensichtliches, weil rein äusserliches Beispiel, ist die weibliche Figur. ;)

und dass traditionell "weibliche" und "männliche" eigenschaften nicht den gleichen wert bekamen, zeigte dir geschichte (und übrigens in manchen beitägen auch diese diskussion) schon lange...:cry:
...damit hast Du leider völlig recht.

und dass traditionel "weibliche" und "männliche" eigenschaften nicht den gleichen wert bekamen, zeigte dir geschichte (und übrigens in manchen beitägen auch diese diskussion) schon lange...:cry:

Find aber schon, dass es gewisse "Eigenschafts-Tendenzen" gibt. Ich will hier keine Beispiele nennen, da ich mir hier nicht vorwerfen lassen will, irgendwelche Klischees zu bedienen. Aber ich denk schon das Frauen vorallem im sozialen Bereich "besser" sind. Gibt aber sicher auch Männer die gut sind....kann man ja alles nicht so verallgemeinern.

Naja, gut. Das hier manchmal mit zweierlei Mass gemessen wird, ist nun mal leider so. Liegt ja an uns allen, dies zu ändern :mrgreen:

Entschuldige, aber wo habe ich FlicFlac, den ich übrigens sehr wegen seiner guten Beiträge schätze, dieses vorgeworfen?
Ich wollte lediglich klarstellen, was ich unter Sexismus verstehe.

Sorry. Mir kam es ein wenig so vor.

Naja, ich denke schon, dass es diese gibt. Ein offensichtliches, weil rein äusserliches Beispiel, ist die weibliche Figur. ;)
QUOTE]

hast mich erwischt...ich muss lachen:lol:

trotzdem bleibt meine ansage: nur weil ich zwei brüste und eine gebärmutter hab, heist es nicht, dass ich sozialer veranlagt bin als ein mann...wenn überhaupt ich sozialer veranlagt sein sollte, dann wegen meiner anlage und der erziehung...

trotzdem bleibt meine ansage: nur weil ich zwei brüste und eine gebärmutter hab, heist es nicht, dass ich sozialer veranlagt bin als ein mann...wenn überhaupt ich sozialer veranlagt sein sollte, dann wegen meiner anlage und der erziehung...

Ach, komm. Frauen haben schon eher eine Tendenz dazu "sozialer" zu sein, als Männer. Und ja, Erziehung spielt auch eine Rolle.

Zurück
Oben