Hostessen Pattaya Enttäuschung. Meine Geschichte Teil -2-

Taxifahren in Bangkok soll auch nicht immer seriös verrechnet werden. Vorallem wenn der Kunde nicht darauf achtet ob das Taximeter eingeschaltet wurde. Von so manch einem soll dann ein Mondpreis verlangt worden sein. Und zur Polizei gehen kannst du vergessen - weil Farang hat Geld im Überfluss und somit Unrecht. Soll sich bei einem Unfall übrigens gleich verhalten. Bzw bei jeder Art von Konflikt.

Taxifahren in Bangkok soll auch nicht immer seriös verrechnet werden. Vor allem wenn der Kunde nicht darauf achtet ob das Taximeter eingeschaltet wurde. Von so manch einem soll dann ein Mondpreis verlangt worden sein.

Du hast natürlich völlig recht. Und unbedarfte Neulinge werden darauf hin und wieder herein fallen. Aber aufmerksame EF - Leser wird der Taxler nicht aufs Kreuz legen. :mrgreen: Was mich betrifft, es hat noch kein Taxameter - Taxler versucht, mich herein zu legen. Allerdings bin ich bei meiner ersten Taxifahrt (von Airport zu Airport) auch herein gefallen. War allerdings kein Taxameter - Taxi.

Was ich an Phuket kritisiere(Samui vermutlich die gleiche Geschichte): Es gibt gar keine Taxameter - Taxis, du bist den Mondpreisen ausgeliefert. Und im Gegensatz zum Festland gibt es auch keine sinnvollen Bus - Verbindungen (alle nur nach Phuket Town). Aber was würde denn einem ahnungslosen Wien - Ankömmling widerfahren, der sich in Schwechat ganz einfach ein Taxi bis zu seinem Hotel chartet?

Nur so am Rande: In Minsk war ich am Abend mit zwei Belarussinnen (Mutter und Tochter und absolut kein Thema für´s EF, ganz anderer Reisezweck!!) unterwegs. Haben auch zu mir gesagt: du nicht sprechen mit Taxifahrer, sonst mehr bezahlen müssen. :mrgreen:

Gogolores; ich habe nie bestritten dass Thailand bzw. Patty vom Standard/Ausstattung her gesehen
im Vergleich zu anderen Tropendestinationen eigentlich am Besten abschneidet.
Nur ich kann das zugeben; und wenn mir der Rest eben nicht mehr passt meckere ich nun mal nicht
seitenlang rum und fahre dann doch wieder hin...

Wer ist grad unten?
In welche Hotels wohnt Ihr so?
Wir waren meist im Sunshine Garden!

Nur ich kann das zugeben; und wenn mir der Rest eben nicht mehr passt meckere ich nun mal nicht
seitenlang rum und fahre dann doch wieder hin...

Nur, ist er dieses Jahr tatsächlich hin gefahren oder hat er hier einfach ein paar YouTube Filme hier verlinkt und bildet sich daraus seine Meinung?:hmm: Seine Berichte auf jeden Fall geben keine klare Antwort.

Du hast natürlich völlig recht. Und unbedarfte Neulinge werden darauf hin und wieder herein fallen. Aber aufmerksame EF - Leser wird der Taxler nicht aufs Kreuz legen. Was mich betrifft, es hat noch kein Taxameter - Taxler versucht, mich herein zu legen. Allerdings bin ich bei meiner ersten Taxifahrt (von Airport zu Airport) auch herein gefallen. War allerdings kein Taxameter - Taxi.

Sie versuchen immer wieder. Mir ist letztes Jahr passiert...
In der Nacht 120 B. von Bed Supperclub nach Ratchada ausgemacht und am Ziel wollte er plötzlich 200 B. Der reguläre Preis wäre so um die 70, untertags mit Taxometer, doch man weißt, Nachts, und vor einem Nightclub sind die Verhandlungs Optionen erschwert.
Der hat von mir die vereinbarte 120 bekommen und da half ihn die Aufregung auch nichts.

Nur so am Rande: In Minsk war ich am Abend mit zwei Belarussinnen (Mutter und Tochter und absolut kein Thema für´s EF, ganz anderer Reisezweck!!) unterwegs. Haben auch zu mir gesagt: du nicht sprechen mit Taxifahrer, sonst mehr bezahlen müssen.

In Lissabon, im Hotel einer bekannten, internationalen Kette siegen wir ins bestellte Taxi. Noch ins Gespräch verwickelt haben wir gar nicht beachtet, dass der Taxometer nicht ersichtlich war. Es hat sich herausgestellt, das Ding war im Handschuhfach versteckt und zeigte eine stark erhöhte Summe auf, also nichts wie raus aus dem Wagen ohne sich bescheißen zu lassen und bezahlen.
In Zukunft haben wir auf Hoteltaxis verzichtet.

Wenn es um den Aspekt "Preise" geht, dann ist die aktuelle Kurs - Entwicklung nicht uninteressant. Der Kurs der asiatischen Währungen ist im Sinkflug. Ganz schlimm hat es die indische Rupie erwischt, aber auch der Eurokurs für den Baht ist inzwischen wieder deutlich über 42.

Pattaya Enttäuschung. Meine Geschichte Teil -2-

Man sollte es mit der Enttäuschung auch nicht so übertreiben, wie es dieser Finne getan hat.

Heartbroken ‘farang’ man attempts to jump off of hotel

The man, later identified as Nika Antero Jokinen, was standing alone and shirtless on the hotel’s balcony on the third floor when the cops arrived. Jokinen reportedly looked fatigue and was bleeding from his back and feet.

Police and a friend of Jokinen’s managed to calm him down in one hour before sending him to a hospital for physical treatment.

According to authorities, Jokinen has stayed at the hotel since Aug. 20 and recently broke up with a Thai woman, a situation that led to Jokinen’s suicide attempt. Police will inform the Finnish embassy about the incident, the Dailynews reported.

Gogolores; die Skandinavier die ich in Patty kennen lernte hatten einen
derartigen Alkoholkonsum der schon fast tödlich ist; da setzt der Verstand schon mal
aus.
Und im Allgemeinen; diejenigen die in dieser Stadt von einer "Freundin" sprechen sind
schon etwas fern der Realität und meiner Meinung nach nicht die "Wunschschwiegersöhne"...

Zurück
Oben