Hostessen Pattaya Enttäuschung. Meine Geschichte Teil -2-

Da einige Äußerungen der Vorposter darauf schließen lassen, dass sie schon längere Zeit nicht mehr in Pattaya waren, einmal ein kurzes Update von mir. Ich war zuletzt im November 2012 etwas über eine Woche in Pattaya. Was mir im Vergleich zu meinen vorherigen Aufenthalten (2009 bis 2011) aufgefallen ist:

- die Anzahl der indischen und russischen Touristen ist stark angestiegen. Wobei die Russen sich auch ins Nachtleben stürzen (allerdings meistens in geschlossenen Gruppen), während die Inder eher nur die Sehenswürdigkeiten (Zoos, etc.) besuchen. Die Russen sind zwar meistens als Pärchen, Familien oder Großgruppen unterwegs, ich konnte aber auch einzelne Russinnen in den Ping-Pong-Shows als Zuschauer entdecken. Was mich doch etwas überrascht hat.

- Das Verhältnis zwischen Touristen, welche echt nur "schauen" wollen und solchen, welche auch bereit sind ein Mädel mitzunehmen hat sich zu ungunsten der Kunden verschoben. In der Walking Street sind jetzt haufenweise Touristen unterwegs, welche sich eindeutig nur an der Optik ergötzen und keinen Fuss in eine Bar oder einen Club wagen. Am witzigsten fand ich eine indische Gruppe von besonders wagemutigen Toursten, welche sich mit Führer kurz durch die Walking Street getraut haben - alle anderen Inder wurden direkt von den Bussen per Boot zu den schwimmenden Restaurants gekarrt.

- Was ich vorher noch nie gesehen habe war die enorme Anzahl von Freelancerinnen auf der Beach Road. In den vergangenen Jahren waren das vielleicht 100 oder 200 jeden Abend. Jetzt waren sie schlicht nicht mehr zu schätzen. Wahrscheinlich im 4stelligen Bereich. Wahnsinn. Und kaum ein Tourist zeigt das geringste Interesse an ihnen. Nur Fotos machen und gleich weiter. Was etwas erschreckend für mich. Wenn jemand aber ein Mädel auf der Straße sucht hat er aber eine tolle Auswahl. Ähnliches konnte ich in den Beer Bars beobachten. Scheint an der Wirtschaftskrise zu liegen.

Am witzigsten fand ich eine indische Gruppe von besonders wagemutigen Toursten, welche sich mit Führer kurz durch die Walking Street getraut haben...

In vielen Agogos sind sie nicht besonders gern gesehen, andererseits gibt es anscheinend auch Aogogos die sich auf Inder spezialisiert haben. Wenn ich mich recht erinnere war das letztens die Nui´s Agogo, außer den Mädels war ich der einzige Nicht-Inder dort.

Passt jetzt nicht unbedingt zu Pattaya, aber ........................

Ich war mit einem Freund vor Jahren in Patong in einem kleinen Hotel, dem Ramaburin (in der Prachanukhro, vis-à-vis dem Duangjitt) Mein Freund ist ein Google Earth - Fan und stöbert an all den Orten herum, die er schon heimgesucht hat. Und jetzt schickt er mir dieses Street-View - Bild von dem ehemals kleinen Hotel (damals nur kleine Bungalows). Rechts sieht man noch die alte Rezeption, aber was soll denn das werden? :shock:

$Ramaburin.jpg

Ich war mit einem Freund vor Jahren in Patong in einem kleinen Hotel, dem Ramaburin (in der Prachanukhro, vis-à-vis dem Duangjitt) Mein Freund ist ein Google Earth - Fan und stöbert an all den Orten herum, die er schon heimgesucht hat. Und jetzt schickt er mir dieses Street-View - Bild von dem ehemals kleinen Hotel (damals nur kleine Bungalows). Rechts sieht man noch die alte Rezeption, aber was soll denn das werden?

Ist das ein aktuelles Bild ?
Mich erinnert es an die After -Tsunami Aufbau Phase :hmm:

Naja...es wird ein Rätsel bleiben, oder isses eh im Endeffekt egal, oder ?
Der Tsunami hat in dieser Soi nicht sonderlich gewütet. War alles nur etwas verschlammt, aber keine Bauschäden. Ich hab gerade gesucht, ob ich Bilder aus 2006 habe. Sind aber Personen drauf. Und es ist nicht dieselbe Perspektive, also erkennt es nur ein Ortskundiger.

Natürlich ist es im Endeffekt egal, aber gesamthaft gesehen rundet es mein Bild von der Weiterentwicklung Patongs ab. Es wird zu-betoniert, ärger als bei uns in den Alpen. Dabei war es früher einmal richtig schön dort ...... :cry:

Ich hab gerade gesucht, ob ich Bilder aus 2006 habe. Sind aber Personen drauf. Und es ist nicht dieselbe Perspektive, also erkennt es nur ein Ortskundiger.

Ich habe Bilder aus dieser Zeit und die Perspektiven, die sind nicht mal durch einen Ortskundigen zu erkennen.

Natürlich ist es im Endeffekt egal, aber gesamthaft gesehen rundet es mein Bild von der Weiterentwicklung Patongs ab. Es wird zu-betoniert, ärger als bei uns in den Alpen. Dabei war es früher einmal richtig schön dort ......

So lange kenne ich Patong nicht. Ich dürfte es als bereits zubetonierte Prolo Insel kennen lernen, leider.
Zum Glück hat es sich nicht über ganze Gebiet erstreckt, also die Flucht zu etwas natürlicheren und teilweise wilden Ecken, war beinahe alltäglich. Na gut, gesehen habe ich es, erlebt und überlebt und deshalb weiß ich, wie man auf Male feiert, halt ohne den deutschen Schlager:kotzen:
Ewig schade um die schöne Insel.

Ihr seid lustig; in all den Jahren habe ich noch nie einen Inder etwas trinken sehen; mit Ausnahme
mit der Pulle an der Beachroad; mit mehreren Personen ein Girl an der Beach ansprechen; ja.
Und gerade die sollen sich Zoos anschauen ?
Ach ja; stilles Wasser ist im McDonald umsonst; das hat sich anscheinend bis Kalkutta herumgesprochen....

Und seid fair; die jungen Russinnen kaufen in den Boutiquen schon ein; die Männer trinken schon;
da verdienen die Thais schon was.

Wenn sich keine findet die es freiwillig mit Dir macht musst halt löhnen ;).

Wäre ich eine Thai würde ich die Europäer auch so derb wie möglich über den Tisch ziehen wie es nur geht, ehrlich.

Wer seinem eigenen Metzger in die Arme rennt, darf sich nicht wundern, wenn er daran verblutet...

Tun´s eh ned ........ die brauchen uns ja. Du weißt, die Längen - Statistik. :ironie:

:hurra:

Weisst Du was ich einfach nicht ganz kapiere, es sind so viele hier scheinbar richtig wild auf die Frauen dort, aber sobald die Preise angehoben werden, wird geurteilt als wären sie sowieso nur einen Dreck wert.

Verstehe ich einfach nicht, ehrlich...

Cheers

Ihr seid lustig; in all den Jahren habe ich noch nie einen Inder etwas trinken sehen; mit Ausnahme
mit der Pulle an der Beachroad; mit mehreren Personen ein Girl an der Beach ansprechen; ja.
Und gerade die sollen sich Zoos anschauen ?
Ach ja; stilles Wasser ist im McDonald umsonst; das hat sich anscheinend bis Kalkutta herumgesprochen....

Da ist mir etwas definitiv entgangen.
Die Inder habe bis jetzt großteils in Bangkok, in Shoppingmalls gesehen, ähnlich wie Pakis, oder Nahost- Mutanten. Die Ausnahme, ortsansässige Schneider, die nicht wirklich Auffallen, wenn man das Geschäft gar nicht betritt.
Mc Doof in Thailand ist sowas von ekelhaft, das nicht mal ganze Menüs gratis würden mich dorthin treiben ;)

Und seid fair; die jungen Russinnen kaufen in den Boutiquen schon ein; die Männer trinken schon;
da verdienen die Thais schon was.

Ich weiß nicht, was ihr, Mitteleuropäer mit der Abneigung gegen Russen habt. Die sind meistens besser gekleidet und gepflegt, geben viel mehr Geld aus und sind wirklich unterhaltsamer, als der typische Sextouri, der nicht selten den Eindruck eines psychokranken auf der Jagd nach Beute macht.

Weisst Du was ich einfach nicht ganz kapiere, es sind so viele hier scheinbar richtig wild auf die Frauen dort, aber sobald die Preise angehoben werden, wird geurteilt als wären sie sowieso nur einen Dreck wert.

Weil nicht so ist. Die sind geil auf die Preise und nicht auf die dortigen Frauen.

...als der typische Sextouri, der nicht selten den Eindruck eines psychokranken auf der Jagd nach Beute macht.

*vomstuhlgekippt* :haha: Aber irgendwie nicht komisch, traurige Realität.

Weil nicht so ist. Die sind geil auf die Preise und nicht auf die dortigen Frauen.

Stimmt, hätte von hinten aufsatteln sollen.

Mir wird das Forum langsam suspekt, da werde ich von Usern runtergeputzt, weil ich zynisch behaupte, der Desigualshop in Siersberg war ein grausamer Akt meiner Ex, und hier werden Menschen irgendwie teils unter Einstimmungshaltung zu Menschen 2. Klasse degradiert.

Naja, ich bin raus hier, da ärgere ich mich bestenfalls :).

Cheerio

Ich habe nun wirklich nicht gegen die Russen polemisiert; egal ob deren Girls saufen
oder nicht.

Ähem; wir sprachen von den indischen Urlaubern und nicht von den Geschäftsleuten
vor Ort. Und diese Geschäftsleute halten die Geldbörse schön zu; es sei denn sie kaufen
mal etwas bei einem Landsmann

Und wie oft noch....es geht nicht nur um gestiegene Preise sondern um Abzocke

Zurück
Oben