"Peinlichkeits"-Fetisch

Hallo, ich habe mich erst vor kurzem soweit sortieren können, dass ich gemerkt habe dass meine Fantasien eigentlich ein Fetisch sind, und bin derzeit noch etwas verunsichert. Deswegen schreibe ich hier mal in einer anonymen Form (mit Menschen die sich auskennen), bevor ich meinen Freund einweihe. Vor allem da ich auch noch nicht ganz weiß wie ich das formulieren soll.

Nur ein paar Beispiele, aber es ist insgesamt doch sehr breit gefächert:
Ich stelle mir z.B. Situationen vor in denen ich mit guten Freunden zum ersten Mal Sex habe und man beschämt ist. Oder dass ich gezwungen werde vor ihnen meine Brüste zu entblößen. Bzw. wenn sich eine andere Person peinlich berührt fühlt weil sie mir in den Ausschnitt gestarrt hat. Es geht dabei um dieses Gefühl des peinlich berührt seins. Das Problem ist, dass es sich bei den Leuten die daran beteiligt werden schon in irgendeiner Form um Leute handeln muss die ich in irgendeinem Setting kenne, und mich zumindest schonmal mit ihnen unterhalten habe oder sowas, aber am erotischsten ist es wenn es um engere Freunde geht.

Ich weiß nicht genau ob es dafür einen Namen gibt, bzw. hoffe ich dass es Leute da draußen gibt die wissen was ich meine, oder denen es auch so geht. Hat jemand vielleicht damit Erfahrung, und hat Tipps wie man in einer längeren Beziehung damit umgehen kann? Vor meinem Freund ist mir nämlich nicht mehr viel peinlich, weswegen ich mich dann immer in Fantasien flüchten muss, damit ich überhaupt zum Höhepunkt kommen kann.

Da du deine Freunde ja kennst würde mich Interessieren ob es diese Gefühl auch gibt wenn du dich im Bikini oder in der Sauna vor ihnen zeigst ??

Ich hab eine Bekannte der es ähnlich geht aber bei ihr ist es ein Bisschen anders als bei dir beschrieben .

Mich verwirrt vor allem der Zusammenhang mit dem Freundes- und Bekanntenkreis. Gerade gegenüber Freunden sinkt die Hemmschwelle, vom Partner ganz zu schweigen. Das wird man nicht so leicht peinlich berührt sein. Man kennt sich und die Vertrauensbasis ist groß. Außerdem wüsste ich nicht, wieso ich sie gezielt in Verlegenheit bringen sollte und umgekehrt.
Wenn dann gegenüber Fremden. Wobei das ja wiederum stark vom Umfeld abhängt, im beruflichen sicher nicht. Entgegen typischen Vorurteilen ist Frau nicht gerne die Büroschlampe.

Das würde ich nicht unbedingt sagen , obwohl man sich kennt ist es bei meiner Bekannten so das sie sich geniert aber nur vor ihren Freunden , Beziehung hat sie schon Ewig keine mehr .
Sie wollte sich sogar in Behandlung begeben ich hab ihr aber abgeraten da ich das nicht für Krankhaft halte.
Interessanter Weise hat sie vor Fremden nicht einmal Hemmungen einen FKK Strand auf zu suchen aber mit uns den Freunden Männer und Frauen für sie undenkbar .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man auch anmerken, dass dieses Verlegenheitsgefühl durch individuell unterschiedliche Dinge ausgelöst werden kann und mit Nacktheit oder „sich zeigen“ nicht wirklich in einem Zusammenhang stehen muss aber durchaus kann.

eh nicht ... da reichts vollkommen, wenn man bei irgendnem falschen gedanken erwischt wird ...

Vor meinem Freund ist mir nämlich nicht mehr viel peinlich, weswegen ich mich dann immer in Fantasien flüchten muss, damit ich überhaupt zum Höhepunkt kommen kann.

Ich denke, wenn man nur noch mit Peinlichkeiten eine ausreichende Stimulation hat, wird es bedenklich. Ansonsten sind sie eigentlich eine recht spannende Bereicherung sexuellen Erlebens, auch wenn man peinliche Situationen spielerisch herbeiführt.

Das kann sowohl bei Bekannten als auch bei Fremden den gewünschten Kick bringen. Ich kenne bei mir beide Seiten, also sowohl das selbst peinlich berührt sein als auch andere in Verlegenheit zu bringen, wobei beides mit einer sexuellen Erregung einhergeht.

Vielleicht sollte man auch anmerken, dass dieses Verlegenheitsgefühl durch individuell unterschiedliche Dinge ausgelöst werden kann und mit Nacktheit oder „sich zeigen“ nicht wirklich in einem Zusammenhang stehen muss aber durchaus kann.

:up:

Mit ein wenig Kreativität lässt sich da vieles in ein sexuelles Erlebnis verwandeln. :)

Mit ein wenig Kreativität lässt sich da vieles in ein sexuelles Erlebnis verwandeln. :)
(wieso zum teufel zeigt sich diese marlene, so selten? :verwirrt: )

Ich denke, wenn man nur noch mit Peinlichkeiten eine ausreichende Stimulation hat, wird es bedenklich. Ansonsten sind sie eigentlich eine recht spannende Bereicherung sexuellen Erlebens, auch wenn man peinliche Situationen spielerisch herbeiführt.
wenn es zu so einem harten fetish wird, dass man es wirklich ständig braucht, ists bestimmt irgendwo bedenklich. vielleicht die handlung selbst nicht, aber der ursprung dürfte dann irgendeinen bedenklichen hintergrund haben, den es doch vielleicht aufzuarbeiten gilt.

ich denk aber, man darf auch nicht vergessen, dass das ein sehr oft "unerforschter" (also, persönlich) fetish ist. etwas, wo man zwar merkt, dass man daran luststeigernd gefallen findet, sich aber selbstverständlich das gar nicht zugestehen (noch mehr scham, noch mehr erregung, scheiss teufelskreis) will, oder zumindest schwierigkeiten damit hat.

wenn man dann "endlich" die hemmung mal ablegt, und das ganze sich näher (ehrlicher) ansieht ... kriegen externe leute halt schnell den eindruck "na servas, der denkt ah an nix anderes mehr" ... das legt sich aber wieder, und sollte nicht zwingend alarmieren. ;)

wenn es zu so einem harten fetish wird, dass man es wirklich ständig braucht, ists bestimmt irgendwo bedenklich. vielleicht die handlung selbst nicht, aber der ursprung dürfte dann irgendeinen bedenklichen hintergrund haben, den es doch vielleicht aufzuarbeiten gilt.

Wie bei allem macht hier wohl auch die Dosis das Gift. Einerseits kann sich durch ein Zuviel eine Routine einschleichen und der Kick geht verloren oder das Zuviel verdrängt tatsächlich alles andere und führt in die Abhängigkeit ( Sucht ).

oder das Zuviel verdrängt tatsächlich alles andere und führt in die Abhängigkeit ( Sucht ).
das wär dann auch sehr gefährlich, ja ... es hat schon einen funktionellen grund, wieso wir uns nicht "gern" schämen.
auch wenns der luststeigerung "gesund" hilft, ist es als dauerzustand für die psyche, sicher alles andere als gesund.

ich glaub genau da is der ansatz der TE, das in der beziehung gemeinsam auszuleben, viel sinnvoller, als mit dem fetish ganz allein und "ungezügelt" umzugehen ...
in der beziehung lässt sich ein gesunder "kompromiss", leichter finden, finde ich.

So, ich hab mich jetzt ein paar Tage nicht eingeloggt, und es ist hier viel passiert :O

Ich spiele sehr gerne mit diesen Gratwanderungen, gar nicht so nur mit meinem Partner, auch auf Partys oder in bdsm Locations mit Bekannten und Unbekannten, sofern ich merke das Gegenüber steigt drauf ein.

Für mich ist es allerdings eher die feinere Klinge, die ich bevorzuge, das ermöglicht immer wieder feines Sticheln.... Z.b. eine zu knappe Bluse die verrutscht oder der Knopf schon fast aufspringt regt immer wieder zum demonstrativen hinsehen und kleinen, verschmitzten Kommentaren an, während der Effekt bei der bereits barbusig den Raum betretenden SUB nach ein paar Minuten verpufft.... Sowohl sie gewöhnt sich rasch daran als auch die Gäste.

So habe ich das bisher auch gemacht, nur das mir das bisher nicht bewusst war

Mich verwirrt vor allem der Zusammenhang mit dem Freundes- und Bekanntenkreis. Gerade gegenüber Freunden sinkt die Hemmschwelle, vom Partner ganz zu schweigen. Das wird man nicht so leicht peinlich berührt sein. Man kennt sich und die Vertrauensbasis ist groß. Außerdem wüsste ich nicht, wieso ich sie gezielt in Verlegenheit bringen sollte und umgekehrt.
Wenn dann gegenüber Fremden. Wobei das ja wiederum stark vom Umfeld abhängt, im beruflichen sicher nicht. Entgegen typischen Vorurteilen ist Frau nicht gerne die Büroschlampe.

Wie in einem nachfolgenden Beitrag jemand geschrieben hat: Vor fremden ist mir kaum etwas peinlich. Wenn ich aber z.B. vor meinen männlichen Freunden nackte Brüste hätte, dann wäre mir das sehr peinlich. FKK ist für mich auch kein Problem

Das würde ich nicht unbedingt sagen , obwohl man sich kennt ist es bei meiner Bekannten so das sie sich geniert aber nur vor ihren Freunden , Beziehung hat sie schon Ewig keine mehr .
Sie wollte sich sogar in Behandlung begeben ich hab ihr aber abgeraten da ich das nicht für Krankhaft halte.
Interessanter Weise hat sie vor Fremden nicht einmal Hemmungen einen FKK Strand auf zu suchen aber mit uns den Freunden Männer und Frauen für sie undenkbar .

Da hab ich ihn auch schon gefunden. Bei mir ist es ähnlich

Da du deine Freunde ja kennst würde mich Interessieren ob es diese Gefühl auch gibt wenn du dich im Bikini oder in der Sauna vor ihnen zeigst ??

Ich hab eine Bekannte der es ähnlich geht aber bei ihr ist es ein Bisschen anders als bei dir beschrieben .

Das hab ich muss ich sagen noch nicht ausprobiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir ähnlich ginge

Ich denke eben auch, dass da eventuell was nicht stimmt, wenn's anders nicht hinhaut.... Ich schätze ich werde wohl in der Therapie darüber reden müssen, auch wenn ich das wirklich nicht will....

das wär dann auch sehr gefährlich, ja ... es hat schon einen funktionellen grund, wieso wir uns nicht "gern" schämen.
auch wenns der luststeigerung "gesund" hilft, ist es als dauerzustand für die psyche, sicher alles andere als gesund.

ich glaub genau da is der ansatz der TE, das in der beziehung gemeinsam auszuleben, viel sinnvoller, als mit dem fetish ganz allein und "ungezügelt" umzugehen ...
in der beziehung lässt sich ein gesunder "kompromiss", leichter finden, finde ich.

genau darauf will ich hinaus. Ich will ja nicht meine ganzen Freunde vertreiben, sondern ein halbwegs gutes Leben führen...

Sex ist eben auch ein Stück weit Lebens-"Kunst", die über das Triebhafte hinaus erlernbar ist, je nach Veranlagung.

Ich denke eben auch, dass da eventuell was nicht stimmt, wenn's anders nicht hinhaut.... Ich schätze ich werde wohl in der Therapie darüber reden müssen, auch wenn ich das wirklich nicht will....
eine idee, wie das funktionieren kann :

wieso überlässt du es nicht einfach deinem freund, da die aktivität zu übernehmen?
also er sucht aus, ob er bekannten/freunden, etwas peinliches (im richtigen kontext natürlich) über dich sagt oder nicht ... zB sowas wie "letztens hast du ihr noch in den ausschnitt geschaut, heute hat sie mir gebeichtet, wie sehr sie sich geschämt hat" ...
wenn ihr dann ein verhältnis habt, bei dem er das eben so "in der hand hat", kann er dich eventuell damit jederzeit nach belieben "aufziehen", was ich jetzt natürlich im sexuellen kontext meine ... eventuell ist es bereits ein kick, wenn er dir androht, bekannten/freunden, etwas dir sexuell peinliches, zu erzählen?

wenn du davon schon erregt sein kannst, muss ers ja im prinzip nicht zwingend mehr sagen dann .. das ziel ist ja bereits erreicht dann ;)

auf gut deutsch : du musst ja nicht alleine fantasieren ;)

eine idee, wie das funktionieren kann :

wieso überlässt du es nicht einfach deinem freund, da die aktivität zu übernehmen?
also er sucht aus, ob er bekannten/freunden, etwas peinliches (im richtigen kontext natürlich) über dich sagt oder nicht ... zB sowas wie "letztens hast du ihr noch in den ausschnitt geschaut, heute hat sie mir gebeichtet, wie sehr sie sich geschämt hat" ...
wenn ihr dann ein verhältnis habt, bei dem er das eben so "in der hand hat", kann er dich eventuell damit jederzeit nach belieben "aufziehen", was ich jetzt natürlich im sexuellen kontext meine ... eventuell ist es bereits ein kick, wenn er dir androht, bekannten/freunden, etwas dir sexuell peinliches, zu erzählen?

wenn du davon schon erregt sein kannst, muss ers ja im prinzip nicht zwingend mehr sagen dann .. das ziel ist ja bereits erreicht dann ;)

auf gut deutsch : du musst ja nicht alleine fantasieren ;)

Danke dir. Das sind gute Ideen. Ich werde überlegen wie sich das für mich umsetzen lässt :) Da ist definitiv einiges dabei

@Mitglied #162944-Typ: Glückwunsch, die erste Person auf meiner Ignorierliste zu sein. Als Preis hast du bekommen, dass ich nicht mehr auf dich reagiere. Ist das nicht schön?

Zurück
Oben