PERVERS - als Definition diskutieren

Damit kommst vielleicht bei Linzern durch, aber ich für meine Person halte es für mehr als nur leere Kilometer gemacht, menschliches Empfinden in dieser Form als fix definieren zu wollen.

Das klappt nicht.

???
Was willst du damit sagen ?

meiner meinung nach ist jedes lebewesen imstande, einem dafür offenen gegenüber seinen willen und nicht-willen zum ausdruck zu bringen (durchaus auch ein tier, so es nicht angebunden ist ;) )

:nono::nono::nono:

mmn eben nicht (oder nicht immer) ausnahmesituationen zb (narkose,alkohol,drogen,....um nur einige zu nennen) aber auch psychische hemmungen usw​

Verweigerer - weiß noch immer nicht warum du dich
hier auf Linz beziehst, aber okay - ist dein Ding.

Allgemeine Definition:
Perversion, bezeichnet eine stark bis sehr stark den
vorherrschenden Moralvorstellungen entgegen-
wirkende Tat

"vorherrschende Moralvorstellungen" - nicht persönliche.

Ich weiß nicht warum immer wieder Leute versuchen
an allgemeinen Definitionen rütteln wollen ...
Da gibt es nichts anders auszulegen ...

Ich weiß nicht warum immer wieder Leute versuchen
an allgemeinen Definitionen rütteln wollen ...
Da gibt es nichts anders auszulegen ...

na zb weil sich die welt verändert und somit auch werte moralvorstellungen ..........................​

Das bestreite ich ja auch nicht und habe ich auch in einem vorherigen
Posting schon geschrieben - aber die Definition stützt sich auf die
momentan (lokal) vorherrschenden Moralvorstellungen.

Für mich ist Pervers wenn sich zwei gegenseitig anscheißen !
Und das AA dann auch noch in dehn Mund nehmen und so.

In erster Linie pervers finde ich jede sexuelle Handlung mit Kindern - dich sich mM nicht dagegen wehren können - sowie mit Tieren.

Handlungen, die ich als ekelerregend empfinde, wie zB Kaviar, sind nicht pervers, wenn beide Partner es wollen.

Im Prinzip finde ich nichts pervers, woran alle Beteiligten ihren Spaß haben, auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann.

samirah

Allgemeine Definition:
Perversion, bezeichnet eine stark bis sehr stark den
vorherrschenden Moralvorstellungen entgegen-
wirkende Tat

"vorherrschende Moralvorstellungen" - nicht persönliche
Diese "Allgemeine Definition" wie du sie hier einbringst, sagt aber eigentlich nur aus was der Begriff PERVERS bedeutet.
Was aber jeder Einzelne für sich als Perversion empfindet, oder zu empfinden hat, ist dadurch nicht als definiert anzusehen!
Und die "vorherrschenden Moralvorstellungen" resultieren schließlich aus den Persönlichen!

Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Die Definition ist eigentlich nicht schwammig.

Sexuelle Praktiken die über 50% der Bevölkerung nicht
praktizieren, bzw. ablehnen, sind per Definition als
pervers zu titulieren.
Ist durchaus-, ja sogar überaus schwammig.
Wenn sexuelle Praktiken von über 50% der Bevölkerung nicht praktiziert werden, bzw. diese ablehnen, dann resultirt daraus nch lange kein Vorliegen von Perversion in deren Augen.
Was tut man alles nicht, weil man sich nicht traut, weil man zu schüchtern dazu ist, weil man keinen geeigneten Partner zur Verfügung hat/zu haben glaubt, weil man falsche Vorstellungen hat, weil es gewisse Hemmschwellen zu überschreiten gäbe, weil dies und das.............?

Wenn ich nicht ins Kino gehe, ist es für mich noch lange nicht pervers. (übertrieben, aber ............)

Verweigerer - die Definition von Pervers bezieht sich
auch auf die Bevölkerung ...

Nimmt man das als Definition was jeder so aufzählt
ist alles pervers, weil jeder findet irgendwas pervers.

Und das schöne an fixen Definitionen ist, daß sie eben
nicht jeder für sich selbst beschließt sondern objektiv
(oder per Norm) festgelegt werden.
Damit kann nur explizit ausgesagt werden, dass ein gewisser Prozentsatz der Bevölkerung das eine oder andere Verhalten/die eine oder andere Praktik als pervers annimmt!

Eine Norm stützt sich auf feste Größen!
Feste Größen lassen sich aber schwerlich aus unterschiedlichen Empfindungen jedes Einzelnen konstruieren ;)

Jeder hier würde z.Bsp. -20°C als kalt empfinden.
Aber für z.Bsp. einen Eskimo sind diese -20°C eine Lappalie.

Die einzige feste Größe ist hierbei also?
Genau!
Die -20°C!

Unmöglich, eine feste Größe/genaue Definition daraus zu basteln, was wer laut Norm als kalt zu empfinden hat.

Hab ich meine Sicht der Dinge relativ klar 'rübergebracht?

Also das Einzige was ich mir nicht anschauen kann ist Sex mit Tieren.
Tut mir leid, sowas würde ich als Pervers bezeichnen.

Aber jedem das seine...

Also, als ich im Kindergarten/in der Volksschule war, galt bei mir und einer Freundin das Wort "pervers" als überbegriff für alles, was mit Sex zu tun hatte. das war aber durchaus nicht negativ behaftet, es war einfach ein Begriff für das noch verbotene, das worauf wie neugierig waren.

Erst später hat sich da für mich die eigentliche Bedeutung ergeben.
Im großen und ganzen schließe ich mich da Franzl an.

Pervers ist, jemandem etwas zuzufügen, das er eigentlich nicht will. und mit diesem "eigentlich" meine ich, dass er vielleicht irgendwie dazu manipuliert, gezwungen oder auf hinterhältige Art dazu gebracht worden ist, also aus irgendeinem Grund in seinem freien Willen beeinflusst wurde.

Dazu zählt eben
-Sex mit Tieren
-mit psychisch Kranken (sofern sie eben nicht wirklich wissen was vorgeht, oder nur durch ihre Krankheit dazu getrieben wurden -> siehe diesen Kanibalismus Fall))
-mit geistig/körperlich Beeinflussten (zB Kindern die dazu gezwungen/durch einen Lolli verführt wurden, oder im Glauben gelassen werden, es wäre richtig etc)
-es heimlich zu tun (da fände ich es zB auch pervers auf frisch gewaschene Höschen einer angebeteten zu pinkeln/wixen)

"das was der Partner nicht will" ist nicht automatisch pervers. Es wäre bloß pervers, es heimlich mit ihm zu machen oder es aufzuzwingen.

Soweit meine Meinung :mrgreen: hoffe ich hab nix vergessen

Lg, Lucifera

Im großen und ganzen schließe ich mich da Franzl an.

:bussal::bussal::bussal:

ich würd noch gern etwas anbringen was mmn echt pervers ist und mich immer gleichsam traurig wie wütend macht

wenn in südamerika die menschen hungern weil die nordamerikanischen benzinfirmen mais aufkaufen um daraus benzin zu machen damit die welt autofahren kann

das ist pervers

und wenn sich leute über menschen mit nichtüblichen sexualpraktiken "aufregen" aber oben angeführtes für "normal" halten

das ist pervers

:mad: :mad: :mad:

für mich ist pervers mit abnormal gleichgestellt...und da fällt vieles hinein!
im großen und ganzen schließe ich mich Lucifera und franzl an... :daumen:

ich find aber auch pervers was gerade in china abläuft...
dort wird abtreibung vom staat gefördert(aufgrund von überbevölkerung) nur die leute dort treiben hauptsächlich die weiblichen embrios ab -> das is auch pervers! :mad:
oder das in europa und usa soviel überschüssige lebensmittel verderben oder vernichtet werden und in südamerika,afrika und asien die menschen hungern -> auch pervers! :mad:

sonst leb ich im großen und ganzen nach dem motto "erlaubt ist was gefällt" bzw "leben und leben lassen" ;)

ich hab trotzdem keine klare Definition dafür gefunden, weil es sie nicht gibt. Bei Moralvorstellungen gibt es keine Normen

siehe auch;
http://de.wikipedia.org/wiki/Perversion

Sissifranzls Beispiel mit Armut/Hunger vs. Industrie/Treibstoff finde ich gut (es ist ja wirklich zum schreien:!: ), allerdings würde ich aber mit dem Begriff im sexuellen Bereich bleiben

... wie Usagi bereits erwähnte, werden in China Abtreibungen befürwortet - und abgetrieben werden aber hauptsächlich weibliche Embryonen, weil Eltern ja einen "männlichen Stammhalter" groß ziehen wollen:mauer: - DAS finde ich zutiefst pervers

... und mehr als traurig:(

gut um im sexuellen bereich zu bleiben: Pädophile , Nekrophile, Objektiophile u.ä. menschen sind für mich pervers....

nekrophil -> findet leichen geil bzw sex mit leichen :kotzen:
objektophil -> steht auf gegenstände... :roll: ...
sonst hab ich auf die schnelle nix gefunden da gibts ja viele "perversionen" einige gelten auch schon als "normal"

aber ich muß meister propper zustimmen es ist schwierig dieses wort objeltiv,sachlich und allgemein zu definieren

... - und abgetrieben werden aber hauptsächlich weibliche Embryonen, weil Eltern ja einen "männlichen Stammhalter" groß ziehen wollen:mauer: - DAS finde ich zutiefst pervers

... und mehr als traurig:(
[/COLOR][/B]
Wer weis, was ihnen dadurch erspart bleibt. Wer nicht gerade neureicher Yuppie und/oder Politbonzenkind ist, hat in China wohl nach wie vor nicht viel zu lachen. Speziell wenn er/sie am Land leben muß. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, in chinesischen Bordellen (und da werden sie angeblich ja von den eigenen Eltern hinverkauft) gehts wahrscheinlich auch noch etwas anders zu als hierzulande.

objektophile sind menschen die sich wirklich in gegenstände, und zwar alle möglichen -> angefangen bei haushaltsgeräten bis hin zu lkws, ernsthaft verlieben! mit ihnen kuscheln,sie pflegen...alles was man sonst eher mit dem partner macht

hab mal von einem mann gehört der sich in einen handstapler,auch ameise genannt, verliebt hat...hat die kollegen gebeten nicht so grob mit dem ding umzugehen,das ding gepflegt, es geküßt,etc. war ein echt seltsamer anblick :roll:

objektophile sind menschen die sich wirklich in gegenstände, und zwar alle möglichen -> angefangen bei haushaltsgeräten bis hin zu lkws, ernsthaft verlieben! mit ihnen kuscheln,sie pflegen...alles was man sonst eher mit dem partner macht

ich liebe mein Motorrad:mrgreen:
:ironie:

Zurück
Oben