- Reaktionen
- 104.509
- Checks
- 92
lass den armen Hasen in RuhIch kann Dich verstehen.
BTW… Was hältst Du von Balkonkraftwerken?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
lass den armen Hasen in RuhIch kann Dich verstehen.
BTW… Was hältst Du von Balkonkraftwerken?
mit Zahlen und technischen Daten im weitesten Sinn umgehen können ist unerläßlich.Ich sinniere über die Installation einer PV Anlage, bin dabei für und wieder für mich ab zu wägen- mein Antrieb ist jetzt Geld in die Hand zu nehmen, um im Alter (Pension) die Fixkosten reduziert zu haben. Bin mir nur noch nicht sicher ob’s mir den Aufwand wert ist, inklusive der Erhaltungskosten.
ein nicht abschätzbares Problem: wenn die Sommer noch trockener werden, sinkt sowohl die Wasserkraft, als auch werden AKWs immer weniger liefern, weil die ohne Kühlung nicht arbeiten können ---> im realen europäischen Strommix kann das noch deftig werden, und erst Recht, wenn noch eine Hitzeflaute die Windkraftwerke trifft. Und von der fehlenden transeuropäischen Stromtrasse fang ich diesmal gar nicht an.Ich bin überzeugt dass die Einspeisetarife künftig deutlich nach unten gehen werden, bzw. dass im Sommer erst garnichts mehr abgenommen wird.
ein Preisverfall bei LiFe ist absehbar, und auch neue Akkutypen würd ich nicht ausschließen -> abwarten und vorerst nur ein technisch nötiges Minimum kalkulieren.PV ohne Speicher werden wohl auch nicht mehr lange gefördert werden, die Wirtschaftlichkeit ein PV in den nächsten Jahren wird sicherlich leiden.
das wird sowieso noch witzig, wenn die die Smartmeter erzwingen und dann den Leuten den Saft abdrehen und vielleicht sogar eine Art Koppelung mit der Heimautomatisierung und Wallbox verpflichtend machen .... den ******** trau ich inzwischen alles zu, um ihre schwachsinnigen energiepolitischen Entscheidungen zu übertünchen -> Inselanlagen werden unumgänglich sein.Es gibt ja Stromanbieter da kann man als privater schon heute Situationsabhängig Strom zu negativen Kosten beziehen- das natürlich genau dann wenn man Strom aus der eigenen PV hätte. Ob man seinen Stromverbrauch nun nach der eigenen PV oder den aktuellen Kosten des Anbieters ausrichtet ist auch schon egal.
gute Einstellung. Kaum etwas braucht bei einer eigenen Immo momentan mehr Planung und Übersicht, als das Thema Energie.Alles nur ein paar Gedanken, Resumee hab ich noch keines
Du bist so ein Gfrastlass den armen Hasen in Ruh
Einiges,ich verkauf die DingerBTW… Was hältst Du von Balkonkraftwerken?
Ist sicher das Ziel der Energielieferanten .....die wollen ja keinen Strom verkaufen sondern am besten 12 Stunden am Tag den Kunden den Saft abdrehen.wenn die die Smartmeter erzwingen und dann den Leuten den Saft abdrehen
Darf man fragen ob du auch noch privat Anlagen machst .Einiges,ich verkauf die Dinger
Fürs Wohnmobil?Darf man fragen ob du auch noch privat Anlagen machst .
Würde eine für meinen Campingplatz benötigen
Für 3 Mobil Homes , 1 Toiletten und duschcontainer ( 2 Duschen, 2 WC , 2 Waschbecken ) und einen Container als Aufenthaltsraum ( 1 Kühlschrank 1 Kaffeemaschine und 1 Getränkeautomat )Fürs Wohnmobil?
Bis wohin? Ich bin nämlich schwer am Überlegen.Einiges,ich verkauf die Dinger
Mit Vorkasse ist alles möglichBis wohin? Ich bin nämlich schwer am Überlegen.
Genau so funktioniert das bei uns. 12V LEDs beleuchten das Haus, zwei bis drei Stück pro Raum. Wenn wir das ganze Haus beleuchten, verbrauchen wir um die 35 Watt.Wenn man zB den Großteil der Beleuchtung in der eigenen Hütte durch 12V-LEDs ersetzt, spart man sich den Inverter.
Das ist der Punkt der mich interessiert. Es gibt auch im ganzen Haus 12V Steckdosen, ich suche nach einer Lösung um damit die Handys zu laden. Was genau meinst Du mit den 3€ Dc-Dc Wandlern?Ähnliches gilt für unzählige Geräte, deren Steckernetzteile 12V oder weniger produzieren (=durch 3€ DC-DC-Wandler ersetzen).
Kein Vertrauen in Forumsuser der Mann.Mit Vorkasse ist alles möglich
Ich Depp lese Ballonkraftwerk und fang an zu googeln .Balkonkraftwerken
Die chinesischen haben sie unlängst in den USA vom Himmel geholt.Ich Depp lese Ballonkraftwerk und fang an zu googeln .
Die holen in letzter Zeit alles was nur irgendwie verdächtig ist runter .Die chinesischen haben sie unlängst in den USA vom Himmel geholt.
Die haben den wahrscheinlich eh selber raufgebracht, weil aber "Made in China" draufstand, dachten sie es sei ein Spinageballon ... hättens ihn halt doch nicht bei Amazon bestelln sollnDie holen in letzter Zeit alles was nur irgendwie verdächtig ist runter .
Da sag noch einer die ganzen Science- Fiction Filme seinen nur aus der Luft gegriffen
Ich kann diese gespielte Panikmache und permanente Aufbringung von Unruhe nicht ab .Die haben den wahrscheinlich eh selber raufgebracht, weil aber "Made in China" draufstand, dachten sie es sei ein Spinageballon ... hättens ihn halt doch nicht bei Amazon bestelln solln
Ich hätt vil doch das dazutun sollnIch kann diese gespielte Panikmache und permanente Aufbringung von Unruhe nicht ab .
Kenne diese merkwürdige Strategie von einigen Betriebsleiter...
Unruhe zu stiften damit sich weniger Solidarität bildet und der Informationsfluss stets gegeben ist
Alles gut ich habs schon gechecktIch hätt vil doch das dazutun solln