Pillenpause ohne Partner?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
118.662
Checks
15
Hallo an alle die mit der Pille verhüten

Wenn ihr keinen Partner habt und auch in nächster Zeit keiner ins Leben passt, setzt ihr sie ab, oder nehmt ihr sie trotzdem weiter?

Liebe Grüße

Wenn Du sie nicht gerade aus medizinischen gründen brauchst, was es ja auch gibt, außer zur Verhinderung einer Schwangerschaft, würde ich sie absetzen, denn so gut ist de Pille eigentlich für den Körper auch nicht, eben wie bei allen Medikamenten. :) LG Martina

Davon abhängig wie lange die Partnerpause hält:)
Aber ein gutes Thema beim nächsten Besuch bei der Frauenärztin:)

Als Raucherin darf ich ja nimmer, aber wenn würde ich weitermachen. Mir ging es mit Pille immer besser als ohne. Alleine diese wunderbare Regelmäßigkeit und die Möglichkeit, die blöde Bluterei einfach einmal auszulassen....
Hach!

Wenn Du sie nicht gerade aus medizinischen gründen brauchst, was es ja auch gibt, außer zur Verhinderung einer Schwangerschaft, würde ich sie absetzen, denn so gut ist de Pille eigentlich für den Körper auch nicht, eben wie bei allen Medikamenten. :) LG Martina

Davon abhängig wie lange die Partnerpause hält:)
Aber ein gutes Thema beim nächsten Besuch bei der Frauenärztin:)
Meine Frauenärztin ist komplett gegen die Pille. Sie redet mir sicher nicht zu, sie weiter zu nehmen
Als Raucherin darf ich ja nimmer, aber wenn würde ich weitermachen. Mir ging es mit Pille immer besser als ohne. Alleine diese wunderbare Regelmäßigkeit und die Möglichkeit, die blöde Bluterei einfach einmal auszulassen....
Hach!
Damit hatte ich nie Probleme

Hi,

Als ich das letzte mal meine abgelaufenen Medis in der Apotheke abgegeben habe, haben sie die zwar angenommen aber auch gemeint,
ich könnte die auch in den Müll werfen, sie machen auch nix anderes, geht eh alles in die Müllverbrennung... :schulterzuck:

sind auch Apotheker und keine Fachleute. Hausmüll wird deponiert, und dann maschinell, oft nach Zerkleinerung in Müllverbrennungsanlagen verbrannt. Dabei können Medikamente in Flüssigkeit aufgelöst oder verloren werden und so in die Umwelt gelangen, ebenso ist in der Müllverbrennungsanlage die nötige Hitze nicht abgesichert, Abgase werden nicht speziell gefiltert, und es bleibt eine Menge Dreck über.

Medizinische Güter werden unter Energieaufwand bei hohen Temperaturen verbrannt. Jedenfalls wenn es korrekt gemacht wird ...

LG Tom

Als ich das letzte mal meine abgelaufenen Medis in der Apotheke abgegeben habe, haben sie die zwar angenommen aber auch gemeint,
ich könnte die auch in den Müll werfen, sie machen auch nix anderes, geht eh alles in die Müllverbrennung...
und welchen Sinn macht es dann, die abgelaufenen Medis in die dafür vorgesehene Sammelbox in den Apotheken zu deponieren? Wozu stellen die Apotheken spezielle Sammelboxen auf, wenn das Zeug dann sowieso im normalen Hausmüll landet? Mir unverständlich.

Wegen der Hormondosis, sollte die Pille nur aus medizinischen Gründen genommen werden. Zur Schwangerschaftsverhütung hat sie bei mir immer gewirkt, hatte keine Lust mehr auf Sex. Eine Pillenpause oder ein Ende der Pilleneinnahme empfehle ich dir daher.

Ich würd das Thema mit der FA erörtern. Vor allem, weil solche Partner so ganz plötzlich auftauchen können :lalala: und dann hast erst recht eine gute Zeit mit rein mechanischer Verhütung zu hantieren.

Welche Pille du nimmst, weiß ich ja nicht, es käme u. U. auch ein andersdosiertes Präparat in Frage, so zwecks Regelmäßigkeit der Tage etc.
Siehe oben. FA.

:)

Also ich habe die Pille nach der letzten Beziehung abgesetzt und werde sie auch nicht mehr nehmen. Ich glaube nicht, dass die Hormone dem Körper gut tun und ich hatte auch verschiedene kleinere Nebenwirkungen. :down:Ich fühle mich besser seither und ich würde jeder Frau empfehlen, es ohne Pille zu versuchen. Egal ob mit oder ohne Partnerschaft. ;):)

Zurück
Oben